Keinen Erfolg mit IUI...

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen, Shiny!

Mag sein, dass mein Körper blockiert, daran habe ich auch schon gedacht und deswegen auch schon Therapieen gemacht, dh. eine Therapie, u.a. auch wegen meiner FG. Wie ich die Blockaden aus mir rausbringen soll, wenn ich welche habe, weiss ich auch nicht. Ich habe da auch meine therapeutin drauf angesprochen. Aber trotz einiger Bemühungen weiss ich nicht, ob wir das hinbekommen haben.

In dieses forum habe ich schon öfters reingesehen. Inzwischen weiss ich mir auch keinen anderen Rat mehr als die med. Versuche und wenn es halt nicht hinhaut, kann ich es nicht ändern. Dann müssen wir uns damit abfinden.

Wir haben nicht nur unseren Max, wir haben auch noch 2 Katzendamen, alle 3 tiere sind bei uns im Haus und kommen recht gut klar. Unsere jüngste, die Florian gehört und auch voll auf ihn fixiert ist( er darf alles mit ihr machen, sie fest heben, schmusen wann immer ihm danach ist und so weiter), die geht sogar mit uns spazieren, das habe ich noch nie erlebt. Wenn wir mit Max laufen gehen und nicht auf Schnucki achten( so heisst sie), dann kann es passieren, dass sie mitgeht. Sieht drollig aus. Sie kommt dann hin wo immer wir sind, geht auch wieder mit zurück. Sowas gibts also auch noch.

So, ich sollte mich mal einigen Dingen hier widmen, hoffe, du hast einen guten Wochenanfang gehabt

liebe grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hi Sini,

na, hattest Du einen schönen Tag?
Morgen ist Dein Ultraschall, ja? Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen für ein (oder zwei) schöne Follikel!! *dd* *dd* *dd* Es klappt bestimmt!

Darf ich fragen ob Du in Richtung Homöopatie irgendein Mittel ausprobiert, bzw. genommen hast?
Manchmal brauch der Körper vielleicht nur einen Anstoß, evtl. mit Homöopatie, damit Körper und Seele wieder in Einklang kommen.

Ich muß nun warten bis meine nächste Mens kommt, dann können wir auch mit IUI anfangen. Hab mich noch nie so sehr auf auf die olle Mens gefreut wie diesen Monat. Aber 2 Wochen wird´s noch dauern. :roll:

Ach, das ist ja niedlich mit Eurem kleinen Schnucki (süßer Name). Das sich Hund und Katze doch verstehen können, was? Schön. Ich finde es auch schön wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen können. Wir haben auch schon überlegt uns mal einen Hund anzuschaffen. Platz hätten wir auch. Habt ihr Euren Max in der Wohnung oder draußen?

Einen schönen Abend noch,
Liebe Grüße
Shiny :wink:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend, Shiny

schön, dass Deine Antwort noch kam, ehe ich mich wieder abmeldete, da kann ich dir gleich anworten.
Ja, morgen ist US und laut meines speicheltesters tut sich ganz gravierend was. Wir haben erst 17.45 Termin(damit mein Mann mitkommen kann) und hoffen, wir bekommen den Termin gesagt für IUI.

Nein, damit ich ss werde, habe ich nichts homöopatisches eingenommen. Ich habe eine Zeitlang mal Mönchspfeffer genommen, damit sich der Zyklus bisschen normalisiert. Ich war zwar mal bei einer Heilpraktikerin, aber wegen meines Darmes damals.

Ja, der Name Schnucki passt zu der Jüngsten unserer Katzen. Florian hat sich diesen Namen ausgesucht. doch, Max lebt bei uns im Haus, wir wussten, als wir ihn raussuchten, dass wir einen reinen Wohnungshund bekommen, wollten wir auch. Im Zwinger würde er eingehen. Er braucht seine Fam. um sich herum. Und ich muss gestehen, als mein Mann auf Kur war( schon 2 mal wegen seines Diabetes), durfte Max zeitweise bei uns im Ehebett mit schlafen. Also Florian, Max und ich. Am Fussende halt. Weil ich manchesmals wirklich bisschen Schiss hatte und Max ein sehr guter Wächter ist. Schnucki und unsere ältere Katze dürfen eh bei uns im Bett schlafen- wenn sie wollen. Meist wollen sie nicht, aber manchesmal kommen sie.

Ich kenne das, wenn man auf die Mens wartet. Ging mir ebenso. Heute abend noch ein Pieks, dann bin ich gespannt auf morgen. Werde mich melden, wenn wir daheim sind.

Wünsche dir ne gute Nacht
LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Na Hallo Sini,

vielleicht bist Du ja grad noch beim Arzt... Und? Wie ist denn der US ausgefallen? Sind es mehr als 2 Follikel??? Bin schon ganz gespannt und drück Dir immernoch die Däumchen!

Um nochmal auf die Homöopatie zurückzukommen - (ich hoffe, ich nerv Dich nicht damit). Hast Du schon mal was von Sepia gelesen? Das ist auch ein sehr gutes Frauenmittel, eigentlich besser als Mönchspf.. Es bringt den Zyklus vom Grund her in Ordnung. Räumt sozusagen da auf, wo´s klemmt. :wink:
Am Anfang kann es sein das er erstmal ein wenig chaotisch wird, aber es pendelt sich dann ein. Ich hab in dem besagten Forum von Frauen gelesen, die ganz unregelmäßig, wenn überhaupt, oder nur in sehr langen Abständen ihre Mens bekommen haben - sie durch Sepia wieder einen ES haben und einen besseren Zyklus.
Ich selbst nehm es "noch" nicht, hab es aber schon daheim. Hab nur schon ausgeleitet mit Nux. Dieses Mittel entgiftet sozusagen den Körper von Medikamenten etc.
Aber vielleicht hast Du das alles schon gelesen, wenn Du da schon öfter warst. Möchte Dich auch nicht zu irgendwas überreden oder so.
Ist nur ein gut gemeinter Tip, ja?

Eure Tiere schlafen manchmal in Eurem Bett? :roll:
Das wär nichts für mich. Aber naja, warum auch nicht.

Wir waren heute übrigens auch gemeinsam bei meiner FÄ. Zum Beratungsgespräch wg. der IUI. Das ist wohl so vorgeschrieben. Sie hat uns zwar nichts erzählen können was wir eh schon wußten,- aber naja. So hat mein Schatz sie gleich mal kennengelernt. Ich mag meine FÄ, sie ist so ruhig und einfühlsam und hat bis jetzt jedes Problemchen behoben. Fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Am 17.05. müssen wir noch zum Notar. Da wir nicht verheiratet sind, brauchen wir noch einen "Schriebs" für die IUI. Kostet auch wieder 60 Euro... Wollen alle mitverdienen....

Bin gespannt was Du zu berichten hast.
Bis dahin, ganz liebe Grüße
Shiny :wink:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Shiny

als Du das Posting geschrieben hast, waren wir gerade in Heidelberg, genau. Leider bin ich ziemlich frustriert.
Man sah was, aber die Ärztin ist sich nicht sicher, obs ein Follikel ist oder eine Zyste. Das soll nun ein Bluttest klären. Mir wurde also Blut genommen, morgen nachm. zwischen 16-17 Uhr erfahre ich, ob Zyste oder Follikel. Demzufolge darf ich heute abend auch nicht weiter stimulieren. Wenn es ein Follikel ist, wird die IUI noch diese Woche gemacht. Es ist jetzt schon 20.7 mm gross, wächst also auch noch von alleine, wenn ich jetzt nicht mehr spritze. Wenn es kein Follikel ist, dann ist es eben ne Zyste, die dann mit der nächsten Mens abgehen soll( nur dauert das wieder ewig, denn meine Mens ist gerade erst rum). Ich hätte heulen können, echt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Naja, noch ist nicht alles verloren, vielleicht ist es ja doch ein Follikel. Es bleibt nun abzuwarten bis morgen. Aber bei unserem Glück..... :cry: :cry: , glaube ich eher an ne Zyste als an ein follikel.

Dann habe ich von meinem Trauzeugen heute nen Anruf bekommen, er ist wieder Papa geworden. Mit dem Anruf habe ich gerechnet, wusste ja, dass seine Frau erneut schwager ist. Ihr sohn Max wird im Dez. 4. Sie haben wieder einen Jungen, der heisst Franz. Logo gönne ich es ihnen, aber uns würde ich es auch gönnen.

Und von einer Bekannten habe ich erfahren, dass sie ihm 4. Monat ss ist. Sie haben voriges Jahr ihr 2. Kind kurz nach der Geburt verloren, es hatte nen Herzfehler. Ihr erstes Kind ist 6. Nun hoffen sie natürlich, dass diesmal alles gut geht.

Nein, du nervst mich nicht mit dem Vorschlag mit Homoöpathi, ist schon ok. Von Sepia ´habe ich noch nichts gehört. Sooo unregelmässig ist mein Zyklus gar nicht mehr, nur weiss ich nie, ob und wann ich nen ES habe. Merkst Du das??? Wenn ich meinen Speicheltester nicht hätte, wüsste ich gar nichts. Manchesmal bildet sich euch ein Follikel, das aber nicht springt. Vielleicht hat sich mein Zyklus bisschen regeneriert, seit ich damals Mönchspfeffer nahm.

Max durfte nur damals bei uns im Bett schlafen, jetzt auch nicht mehr. Weil eben mein Mann nicht da war. Die Katzen kommen aber auch selten ins Bett, manchesmal vermisse ich das.

Bin ziemlich enttäuscht und kaputt, habe schlecht geschlafen heute nacht und heute morgen viel gearbeitet in der Praxis, daher gehe ich raus hier und beizeiten schlafen, denke, bin morgen wieder besser drauf.

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo liebe Sini,

ach mensch, das tut mir so leid! Komm her, laß Dich drücken :knuddel: :knuddel:
Das kann doch nicht sein das das eine Zyste sein soll! Nein, das glaub ich nicht. Es ist ganz bestimmt ein Follikel. Dein Speicheltester kann sich doch auch nicht irren!
Glaub mir, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst. :knuddel:

Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man gesagt bekommt das wieder jemand schwanger ist. Eine gute Bekannte von mir hat es uns auch vor kurzem eröffnet als wir zusammen fortgegangen sind. Sie haben schon 2 Kinder. Es war wie ein Schlag in den Magen für mich. Klar, gönne ich es Ihnen. Sie können ja nix dafür das es bei uns nicht klappt. Und trotzdem kommt da sowas wie Neid in mir hoch und ich fühle mich schlecht. Ich kann sowieso schlecht meine wahren Gefühle verbergen. Umso schwerer fällt es mir dann, ihr lächelnd ins Gesicht zu blicken und zu sagen wie ich mich für sie freue... :cry:

Meinen Eisprung merke ich, ja. Hab dann immer einige Tage vorher schon ein Ziehen in der rechten oder linken Seite. Am Tag es ES ist es meist ganz schön doll, na und am nächsten Tag ist es weg. Hab auch sehr mit PMS zu tun. Also Stimmungsschwankungen nach ES bis Mens, (bin da manchmal eine ganz schöne Zicke, und weiß nicht warum) dazu noch Brustschmerzen bei Berührung. Also auch nicht so das gelbe...
Einen ES hab ich auch nicht jeden Zyklus. Das hat meine FÄ anhand der Blutwerte schon mal festgestellt. Das ist aber auch normal.

Sini, ich wünsch Dir so sehr das es doch ein Follikel ist! *dd* *dd* *dd* *dd*

Schlaf schön,
liebe Grüße, Shiny :wink:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Shiny

danke für deine lieben Worte.
Ich habe heute morgen zu meinem Mann gesagt, ich rechne damit, dass in diesem Zyklus keine IUI gemacht werden kann. Dann ist die Enttäuschung nicht mehr so gross, wenn die Ärztin heute nachm. wirklich sagt, wir machen nichts. Ob sie nun noch eine Gebärmutterspiegelung vornimmt, wird sie mir heute nachm. sagen. Naja, dann hat es diesen Zyklus eben wieder nicht sein sollen. Vielleicht soll es bei uns gar nicht mehr sein??????
Ich weiss, wir haben unseren Florian... aber er ist mit seinen bald 11 Jahren schon sooooo gross und aber gut, lassen wir das.
Ich lege mich noch ne runde hin, habe heute und morgen frei( da ich ja nur noch vormittags arbeite) und danach stürze ich mich auf meine Hausarbeit, um mich abzulenken.

Ich melde mich heute nachm, wieder, wenn ich was weiss.

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo Sini,

wo steckst Du denn? Wie war die Untersuchung heute? Was ist denn rausgekommen? Ich hoffe, doch noch was positives! Hab Dir ganz sehr die Daumen gehalten!
Nein, Du darfst die Hoffnung noch nicht aufgeben! Vielleicht sollte es diesen Zyklus einfach noch nicht sein und im nächsten sieht alles ganz anders aus.

Ja, Dein Florian ist mit 11 Jahren fast schon ein bischen erwachsen und nicht mehr ganz so auf seine Mami fixiert. Ein kleines Nesthäkchen wäre jetzt genau richtig. Meinst Du das so??

Vielleicht ist ja doch ein Follikel??

Liebe Grüße,
Shiny
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Shiny

tut mir leid, ich war nicht eher fähig zu schreiben. Ich weiss leider noch gar nichts. Bekam nen Anruf, dass die Blutergebnisse noch nicht da sind, obwohl die Ärztin "eilt" draufgeschrieben hatte. Nun soll ich morgen früh um 8 gleich anrufen. Danach sehen wir weiter. Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit ner Behandlung diesen Zyklus, denn auch wenn es ein follikel ist, glaube ich nicht, dass sie die IUI macht, weil ihr ja die gebärmutterschleimhaut auch nicht so gefallen hat. Sicher bricht sie das ganze vorsichtshalber ab und ich muss dann auf den nächsten Zyklus warten. Ob ich dann gleich wieder stimulieren kann, weiss ich nicht, das frage ich sie morgen bzw. wenn ich mit der Ärztin eben reden kann.
Sollte wohl wirklich nicht sein :cry: :cry: :cry: :cry:

genau, ich meinte, dass ein Nesthäckchen so gut zu uns passen würde.....

Gute Nacht, ich melde mich morgen wieder
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Shiny

so, nun weiss ich mehr und will es dir auch mitteilen.
Also, ich bekam heute mittag einen Anruf der Praxis( fand ich ja echt lieb, dass die sich von alleine meldeten, nachdem heute früh noch kein Ergenis da war) und die Artzhelferin meinte, es sei KEIN follikel, also ist es eine Zyste. Kommenden Montag haben wir gleich morgens 8.45 Termin bei der Ärztin, dann reden wir, wie es weiter geht. Sie wird eine Gebärmutterspiegelung machen wollen, das hat die Ärztin ja am Dienstag schon gesagt. Einfach, um da mal nachzusehen und auch weil ihr die Schleimhaut nicht gefallen hat. Ob ich gegen die Zyste was einnehmen soll, wird sich zeigen. Die Spiegelung wird unter teilnarkose gemacht und ich müsste mit einem ganzen tag dort rechnen, so in etwar. Mein Mann wird aber dabei sein, er bringt mich hin und bleibt dabei. Weiss noch nicht, ob ich am anderen Tag arbeiten kann oder wie das ginge. Das werden wir Montag erfahren. Bisschen Muffe habe ich schon, auf der anderen Seite ist es vielleicht gut, dassdas mal gemacht wird. Vielleicht liegt da auch ein Grund, warum ich nicht ss werde????
Nun ja, können wir also wieder nicht weiter machen. Für umsonst gespritzt. Und in welchem Zyklus wir nun weiter machen können, wissen wir auch noch nicht. Das ist echt nicht fair!!!!

Verzeih, ich bin nicht so gut drauf. Hoffe, dir gehts besser?

Liebe grüsse,
Sini :cry:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“