Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
--------------
Ich sitzt jetzt alle bei ELB und ich sitze vor dem Compi, weil der (blöde) Termin meines Mannes in Köln soo Lange dauert!! MENNO!!

Wünsche Euch aber noch viel Spaß!!
Ich denke an Euch!!

Lieben Gruß an alle SAM :sad:
Werbeslider mit Buttons
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo zusammen,

so ähnlich wie Sam habe ich auch gerade gedacht - gähnende Leere weil alle bei Elb sind. Von mir noch nachträglich ganz herlichen Glückwunsch und alles Liebe für Dich, Elb. Babymassage, wie schön! Wenn ich doch auch erst in so einem Kurs wäre.

Dreamer, sorry, Dein Geburtstag ist total an mir vorbeigegangen, weil ich ein paar Tage nicht im Forum war. Auch für Dich: Alles Gute, möge im neuen Lebensjahr Dein großer Wunsch in Erfüllung gehen.

Ich war mal wieder in der Uniklinik - zum Infoabend für werdende Eltern. War sehr interessant und ich war eigentlich positiv überrascht. Mal sehen, vielleicht entscheiden wir uns ja für dies Art der "Hausgeburt".

Grüße von Grübelchen
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wo keiner da ist melde ich mich auch mal wieder. :wink:

Aber als aller, aller erstes nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag Dreamer und Elb!!! Ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Lebensjahr!!! :smile: :smile: :smile:
Es gibt ja echt viele Widder hier, find ich gut! :grin:

Leider komme ich im Moment überhaupt nicht mehr an den Rechner :smile: Hallo Hibiscus *wink, wink*, ich gehör auch zu den Grünsüchtigen. :grin:

Hallo Uschi, ich bin ja richtig erschrocken, ich bin ja jetzt an erster Stelle der Liste, schon ein komisches Gefühl. :grin:
Um vielleicht meine Daten zu komplettisieren ich bin noch 35 und den "offiziellen" Kiwu haben wir seit ca. 2,5 Jahren, der SST ist übrigens am 15.4.. Fand ich eigentlich richtig nett, denn am 14. hab ich Geburtstag, ich hab dem Doc aber gesagt das ich Geschenke auch gerne einen Tag später annehme, z.B. in Form eines positiven SST. :grin: :grin:

Sonst auch noch liebe Grüße an alle, ich hoffe es geht Euch allen gut! Ich versuch mich mal wieder öfter zu melden ... mal sehen übers WE hab ich die Wohnung voller Gäste ... Aber spätestens Montag. :smile:

Bis bald

Farinella
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Dreamer,
ach her je, Du hattest auch Geburtstag.
Schande über mein Haupt.
Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich.
Alles Gute und einen positiven Versuch wünsche ich Dir!

Farinella,
ich drücke Dir die Daumen, das Du ein super schönes verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommst. Bald weisst Du Bescheid.
*drückdrück*

Wie war es gestern bei elb?
Habe an Euch gedacht!

Eure Jasmina
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Jasmina, hi Sam, hi Grübelchen, hi Natti, hi Dreamer, hi Farinella, liebe MitBonnerInnen,
und einen schönen guten Morgen,
ich hoffe sehr, daß Hibiskus, Dobbi, Uschi (mit Roller!) und Issy mit Niko alle gut nach Hause gekommen sind - ich hab mich sehr gefreut, daß Ihr da ward!Es war schön und wir haben danach zum 1. Mal seit 4 Monaten fast 6 Stunden geschlafen!- Ann Zoe war völlig platt, hat nicht geweint, nur geschlafen.
Viele Grüße
elb
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bienelein.
Du hast geschriben, das deine Arzt Dr. Lange ist?
Das ist aber Zufal, das ist auch meine Ärztin:)))))))))))))))
Sie ist echt suuuuperrrr!!!!!!!!!!! das ist die erste Ärztin was hat entlich mein Problem gefunden, die andre waren "blind"
Von Itertalklinik kann ich nicht mehr gut sprechen, von Dr. Grunwald noch weniger:(((((((
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi monika!!!

Ja,meine FÄ ist Fr. Dr.Lange..bin sehr begeistert von ihr,sie ist wirklich nach 4 FÄs die beste!!
was ist denn dein problem,warum kannst du nicht ss werden???
Hat dich Frau Dr. Lnage in die itertal klinik geschickt??
sie will mich in die kiwu Praxis nach würselen zu Hernn dr.Schäfer schicken,wenn das mit dem clomifen nicht klappt!!!

@all: Sagt mal,ist eigentlich demnächst ein treffen geplant???

Allen einen schönen tag
Bine
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallöchen,

es war richtig schön, dass ich gestern wieder einige von euch getroffen habe. Liebe Elb, es war richtig nett bei dir. Ann Zoe musste ja so lange schlafen, du hast sie so abgefüttert.

Hibiscus und Issi, ist seit doch bestimmt gut angekommen, oder? Ich hoffe, Issi, dein Niko hat dir nicht die Bude zusammen geschrieen.

Dobbi, wie war es heute Morgen? Bist du auch im April dabei, das wäre toll.

Tja, und ich habe es heute Morgen tatsächlich um 5:15 Uhr aus dem Bett geschafft (für mich unendlich früh). Bei mir ist soweit alles o.k. Eierlein wachsen zahlreich und die Gebährmutterschleimhaut auch. Montag muss ich wieder hin. D.h. Wochenende kann ich AUSSCHLAFEN !

Farinelle und Susi haltet tapfer durch und legt gut vor.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi Bild

P.S. Elb, ich habe nur 35 Minuten mit dem Roller gebraucht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-04-11 13:22 ]</font>
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Elb, vielen Dank für die Gastfreundschaft. Die kleine Ann Zoe ist ja wirklich allerliebst.

Liebe Issi,
der kleine Nico ist ja ein richtiger Wonneproppen. Hätte ihn auch mal gerne gehalten, habe mich aber nicht so richtig getraut, Dich zu fragen. Aber beim nächsten Mal werde ich all meinen Mut zusammen nehmen und Dich einfach fragen. Mehr wie "JA" kannst Du ja eigentlich auch nicht sagen :smile:

Liebe Uschi,
irgendwie hätte ich mir diesen Termin heute "sparen" können, ich war keine 30 Minuten auf dem Gelände der Uni inkl. Gespräch.Hatte irgendwie mehr erwartet, na ja, weiß auch nicht, keine Ahnung. Bin nur informiert worden, dass da noch 3 KRyos auf mich warten, habe den Behandlungsbogen schon bekommen, brauche ja nur Tabletten nehmen und muss halt noch mal hin wg. dem Rezept, da ich die Überweisung nicht mit hatte. Das war dann schon alles. Frage ist jetzt halt nur ob ich mir direkt alle 3 einsetzen lassen werde, weil sonst "wirft" man eines weg. Kann man halt nicht ein zweites Mal einfrieren lassen.

Werde mal mit meinem Mann sprechen, glaube aber, ich werde dann, wenn alle überleben alle drei nehmen.
Gespräch war so sehr nett. Aber dafür so lange auf diesen Termin warten, dachte halt, mal sehen was da jetzt abläuft. Aber bin halt jetzt auch hier im eine Erfahrung reicher. Es wurde auch garnicht über die 1. ICSI gesprochen. Wieso weshalb warum es nicht geklappt hat. Aber man erwartet vielleicht immer zu viel auf einmal.

Bei mir ist dann jetzt warten angesagt bis Ende April auf die Periode.

Es freut mich, dass bei Dir soweit alles gut läuft und Du übers Wochenende nicht hin musst. So ist dann ja wirklich im Mai bei uns richtig was los.

Um5.15 Uhr bist Du aufgestanden, ist ja wahnsinn, bekäme ich irgendwie glaub ich nicht hin. Schaffe es ja gerade so zur morgentlichen Blutabnahme in der Uni immer so auf den letzten Drücker.

Liebe Hibiscus,
und, heute auch mit dem Fahrrad gefahren(fallen)?? hi hi
Bin ja irgendwie gemein, soll man ja nicht drüber scherzen, aber ich stell mir halt vor, es passiert einem so was und all die Männer schauen zu.......

Schön Euch getroffen zu haben.

Liebe Sam,
Schade, dass es bei Dir nicht klappte.

Veronica, und sind die Koffer schon gepackt, Wo ging es denn noch mal hin?

Liebe Hibiscus,
werde noch mal nachschauen, wieso ich Kalium Carbonicum genommen habe. Trage die Infos noch mal zusammen und setze diese noch mal hier rein.
Bryophyllum

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch : Keimzumpe.

Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.

Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.

Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.

Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.

Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.

Hersteller: Weleda

(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne , Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)

Genaue Bezeichnung:

Bryophyllum, Tritturation, 50 %

Gibt’s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.

Hier einige Angaben die ich noch gefunden habe:
Unterstützt habe ich ab Transfer mit: Kalium Carbonicum bis SST, Bryophyllum (ab SST) und ab Transfer jeden Tag morgens und abends einen Becher Buttermilch, Folsäure, Zinktabletten und natürlich gaaaaanz wichtig FRAUENMANTELKRAUTTEE (schmeckt !) Ich trinke den Tee bis zur Geburt, da er einfach perfekt für alle Phasen einer Frau ist). Ich habe mir über den Forums-Amazonlink hier das Buch ALCHEMILLA bestellt und es ist einfach verblüffend!!!

Und ab sofort: Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dobbi am 2002-04-11 14:20 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben "Bonnerinnen"!

Tut mir leid, daß ich gestern nicht kommen konnte, aber ging wirklich nichts. Freue mich aber dennoch auf ein Treffen mit Euch allen.

Habe mir jetzt schon 3 Spritzen Deca gegeben und gestern die tat echt schweine weh. Hatte da noch bis heute morgen was von, aber die heute morgen hat auch wieder gar nicht weh getan. Man. Bin ich wehleidig, aber ich mag so etwas nicht.

Wollte mich auch nur mal kurz melden und wünsche uns allen, die in der Warteschleife sind, in der Stimu oder sonstigem alles, alles Gute und natürlich sehr viel Erfolg.

Habe jetzt keine Zeit mehr. Muß noch einiges erledigen, bevor der Nachtdienst anfängt.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“