Hast Du super erklärtMelanie K hat geschrieben:Hallo Schellyschelly hat geschrieben:hallo
sorry meine blöde frage hab aber leider null ahnung was ist der unterschied zwischen ivf und icsi und iui ,hi ?
danke für die aufklärung
liebe grüsse schelly
Also bei der IVF werden die Eierchen im Reagenzglas mit dem Sperma zusammen gebracht und dort befruchtet. Bei der ICSI wird mit hilfe einer sehr feinen Nadeln ein Samen direkt ins Ei injekziert. Kann man glaub ich so beschreiben.
IUI da spielt sich alles im Körper ab, der Eisprung wird ausgelöst und das Sperma wird mit hilfe einer langen Pipette, Weiß jetzt nicht genau wie das ding heißt, in die Gebärmutter gespritzt und dann müßen sie alles allein erledigen. HI ist das selbe nur mit Fremdsperma.
Weiß nicht ob das alles so verständlich ist. Hoffe aber wenn nicht mußt Du bitte noch mal nachhaken.
***Die nächste ICSI/IVF/IUI/HI kommt bestimmt!***
-
Gast
Re: hallo
-
Gast
*schreimichweg*Sonnenblümchen hat geschrieben:Guten Abend,
@sinchen: Vielleicht sind die drei Löcher Notausgänge für Drillinge? Oder eine Zusatzbelüftung für die kommenden heißen Tage?????![]()
So, bin erledigt und muss ins Bettchen. Morgen gaaaanz fleißig lernen und Wäschewaschen.
Gute Nacht Mädels,
LG
Sonnenblümchen
-
Gast
Vielleicht sind sie nicht richtig ran gekommen, durch meine SpeckschichtLatte trinker hat geschrieben:Sinchen, wie?????? Noch mal 3 Löcher! Nicht genäht? Verband?Ich hatte nur ein Mini-Pflaster auf dem Bauchnabel.
Was soll denn daß?
Oh, ich weiß es auch nicht!!!!!Ich hatte nur den ca 2 cm kurzen Schnitt im Bauchnabel, sonst nichts.
Die "Intimfrisur" hatte ich mir umsonst zugelegt, Gott sei dank.
Man sieht es eigentlich schon fast nicht mehr, obwohl es ja erst 10 Tage her ist.
Frag doch mal beim Fäden ziehen am Freitag nach, was die da gemacht haben.
Würde mich ja echt interessieren.![]()
Was könnte das denn wohl gewesen sein, bin echt am überlegen, aber mir fällt nichts ein.
![]()
Hast Du noch was vom Gas gespührt?
-
Gast
Ach so, vom Gas hab ich nichts gemerktLatte trinker hat geschrieben:Sinchen, wie?????? Noch mal 3 Löcher! Nicht genäht? Verband?Ich hatte nur ein Mini-Pflaster auf dem Bauchnabel.
Was soll denn daß?
Oh, ich weiß es auch nicht!!!!!Ich hatte nur den ca 2 cm kurzen Schnitt im Bauchnabel, sonst nichts.
Die "Intimfrisur" hatte ich mir umsonst zugelegt, Gott sei dank.
Man sieht es eigentlich schon fast nicht mehr, obwohl es ja erst 10 Tage her ist.
Frag doch mal beim Fäden ziehen am Freitag nach, was die da gemacht haben.
Würde mich ja echt interessieren.![]()
Was könnte das denn wohl gewesen sein, bin echt am überlegen, aber mir fällt nichts ein.
![]()
Hast Du noch was vom Gas gespührt?
-
Gast
Herzlichen Glückwunsch!!!evflo hat geschrieben:oh ich sehe gerade habe mein 101 Beitrag geschrieben...gebe ein aus..hihihi
Prosseco für alle....mhhhhh
Herzlich Willkommen ihr beiden...
hier helfen wir euch immer egal mit welcher Frage nur lieb müßt ihr sein...hihihi![]()
Schnuffimaus...hast du dich heute mit Tina getroffen?
So mal sehen ob noch jemand da ist...
FLo
-
Gast
das kann ich gut verstehen. Ich hätte sie glaub ich gar nicht sehen könnenevflo hat geschrieben:Na dann schlaf mal gut.....![]()
Och eigendlich gehts mir gut, ich habe zur zeit so ein Fluch über mir liegen und der macht mir etwas zu schaffen.....hihihi
ich fange das Pech ......
wenn ich hier so bei euch bin möchte ich am liebsten sofort meinen nächsten Versuch starten aber wenn ich wieder alleine bin ohne euch denke ich das ich noch nicht so weit bin...
Am Freitag war meine Freundin bei mir ich habe euch doch erzählt das sie ungewollt SS geworden ist nun ist sie schon im6 Monat und hat auch schon eien schönen Bauch, als sie weg war habe ich mir erstmal wieder ne runde dipri geschoben ...
Aber sinst gehts mir guuuuuuut...![]()
So bis Morgen...FLo
-
Gast
dann drücke ich dir die daumne, dass der prof nicht so streng mit dir ins gebet gehtSonnenblümchen hat geschrieben:Moin, Moin,
@Melanie K: Ich habe viel für meine Diplomarbeit zu tun. Da ich eine Forschungsarbeit schreibe, muss ich erst die ganze Theorie lesen, damit ich dann einen Interviewleitfaden erstellen kann , dann im Herbst mit den Befragungen beginnen, sie im Dezember inclusive Abtippen fertighaben, ab Januar auswerten und Theorien dazu entwickeln. Im Mai muss sie dann abgegeben werden.
Tja und morgen wird die erste Version des Leitfadens kritisch von Professor und Kommilitonen beäugt und wie der Prof sagte: "Wir werden ihn sehr auseinander nehmen" *schluck*![]()
![]()
Daher muss ich nochmal ein wenig mehr Theorie lernen, damit ich morgen Paroli bieten kann und den Leitfaden nochmal überarbeiten.
In diesem Sinne,
es ist ja schön sonnig hier, wünsche ich Euch einen schönen Tag!
LG
Sonnenblümchen
-
Gast
tolles Thema.Sonnenblümchen hat geschrieben:Hi Melanie,
wenn ich groß und klug bin, darf ich mich Diplom-Sozialpädagogin nennen![]()
Jetzt muss ich mich noch durch zwei Prüfungen quälen und dann durch die Diplomzeit.Das Thema wird was in der Richtung : Beziehungsdreieck Herkunftsfamilie - Faktische Eltern in der Vollzeitpflege sein.
LG
Sonnenblümchen
Zum Glück bin ich nur Erzieherin geworden
-
Gast
- Latte trinker
- Rang2