Hallo liebe Ruhries,
heute schreibe ich mal zu ganz ungewöhnlicher Zeit: Donnerstag und dann noch morgens. Ich bin jetzt von meinem FA auf eine halbe Stelle krank geschrieben und darf mir meine 20 Stunden sogar frei einteilen, da er angeordnet hat, ich solle mal zwischendurch einen Tag im Bett bleiben, wenn die Wehen mal wieder stärker sind. Und ich muss sagen, seitdem wird es wirklich besser

! Die Wehen sind zwar noch immer nicht ganz weg, aber da sie sich auch noch immer nicht belastend ausgewirkt haben, habe ich jetzt beschlossen, mir nicht mehr so den Kopf zu machen (ob das wohl klappt

). Dafür sinkt mein Eisenwert jetzt kontinuierlich in den Keller und darum bin ich häufig hundemüde

. Ich nehm schon zusätzliche Eisenpräparate (nehm ja seit Beginn der SS Orthomol Natal, da ist auch Eisen drin; jetzt noch ferro sanol). Wenn das auch nicht hilft, bekomm ich Spritzen....also mal abwarten.
@pepelinchen: nein, ich habe wirklich nichts gegen eine halbe Stelle und mehr Freizeit. Im Gegenteil, den Zustand im Moment genieße ich wirklich. Ich hatte bloß Angst, dass mich mein Gyn ganz aus dem Verkehr zieht und ans Bett fesselt. Das hätte ich nämlich ehrlich nicht ausgehalten: noch über 3 Monate vor der Brust und nur zu Hause alleine liegen

. Kommt noch dazu, dass auf der Arbeit niemand meine Vertretung machen kann und ich zugesagt hab, dass ich zumindest meine laufenden Projekte noch abschließe. Jetzt mach ich einiges noch von zu Hause aus.
Malina scheint sich ja echt prächtig zu entwickeln

. Das Foto in der Badewanne sieht echt süß aus !
@primel: schön, dass es keine Hepatitis ist

! Und Nebenwirkungen von den Medis halt ich auch für sehr wahrscheinlich ! Bei dem langen Beipackzettel....... Können die denn jetzt was dran machen, an Deinen schlechten Leberwerten ? Um Deinen Job als Psychotherapeutin beneide ich Dich nicht. Das schlimme bei solchen Geschichten ist ja wirklich, wie Tina schon bemerkt hat, dass meistens Dein gesunder Menschenverstand gar nicht gefragt ist; und hinterher bist Du auch noch schuld, wenn es dann völlig aus dem Ruder läuft.....

.
@biggie und macold: Euch viel viel Glück mit Eurem kleinen Sonnenschein

. Aber die Aussichten stehen sicher gut, wie Sabine schon geschrieben hat. Wir hatten in unserem Bekanntenkreis vor zwei Jahren auch so einen Fall. Der Kleine ist heute in putzmunteres Kind und man merkt ihm gar nichts mehr an.
@sabine: schöne Fortschritte macht Maja

! Aber das mit dem baden..... ich glaub, das liegt nicht an den Männern. Ich würde mich wahrscheinlich genauso "anstellen"

. Wenn ich daran denke, wie ich meine Patenkinder gehalten und gewickelt hab, als die klein waren..... da hat sie mir tatsächlich mein Göga manchmal aus der Hand genommen, weil er das nicht mit ansehen konnte

(naja, der hat ja schon eine ältere Tochter; darum bau ich auch auf ihn, wenn unsere beiden Dötze da sind).
@gabi: ja, wir waren tatsächlich auch im Carmelo; allerdings nur 3 min, weil sie leider keinen Tisch für uns hatten

; darum hab ich Dich auch gar nicht gesehen. Sind dann chinesisch essen gegangen. Wir haben gefeiert, dass ich die 1 m - Umfangsmarke überschritten hab

.
@tina: Euer Urlaubsbericht hört sich echt nett an. Da wird man richtig neidisch ! Um die erste bei uns zu sein, musst Du aber doch ein wenig weiter fahren

. Ich werde ins Marien-Hospital nach Witten gehen. Das ist von Langendreer nur 7 min mit dem Auto weg. Zum Elisabeth müsste ich einmal quer durch die Innenstadt.
Meiner Mum geht es leider nach wie vor nicht besser. Das schlimme ist, dass sie momentan auch so drauf ist, dass sie überhaupt nichts mehr machen will. Wir versuchen sie alle nach Kräften aus Ihrem Loch zu ziehen, aber bis dato ohne Erfolg

. Es ist zwar so, dass die Krankheit auf alle Fälle zum Tod führt, wenn sie unbehandelt bleibt; doch wann das ist, ob in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in 2 - 3 Jahren, kann kein Arzt sagen. Aber darum haben die Ärzte auch gesagt, sie könne sich in aller Ruhe die nächsten Schritte überlegen und müsste jetzt nichts überstürzen. Doch ob eine Chemo-Therapie wirklich hilft, kann eben auch keiner sagen. Doch für mich wäre es immerhin eine letzte Chance.....
@yella: damit die Antwort auch auf Deine Frage (s. bei Tina). Schön, dass Du jetzt endlich einen Abschluß in Deine Arbeit bekommen hast. Ich dachte, Du würdest noch kurz bis vor dem Blasensprung noch mit BHs verhandeln

. Genieß die letzten Wochen ! Ich bin ja schon ganz neidisch, dass Du schon soweit bist !
@taschenbear: das mit der Post bezieht sich nur auf bestimmte Regionen. Hab das im Radio gestern auch gehört. Und ich meine, Ruhrgebiet hätten sie nicht gesagt..... könnte mich aber auch irren. Ach ja, wann bist Du denn im Fernsehen

? Da musst Du uns aber Bescheid geben !
@evelyn und dani: Ihr beide habt auch irgendwie immer Stress auf der Arbeit, wie es scheint

. Schließe mich der Frage von Tina mal an: macht es denn irgendwie noch Spaß ? Da hab ich ja echt Glück mit meiner Arbeit: hab zwar auch häufig Termindruck, aber mir macht das, womit ich mich beschäftige, wirklich Spaß. Ich wußte schon als Kind, dass ich Biologie studieren wollte und bin jetzt auch noch genau in dem Bereich gelandet, der Stadtökologie, den ich mir im Studium ausgesucht hab. Für mich ist das wie ein 6er im Lotto, da so gut wie alle, die mit mir zusammen studiert haben, noch nicht einmal im weiten Feld der Biologie eine Stelle bekommen haben....
@moehrchen: ich hoffe, Ihr werdet trotz der Erinnerungen an Deine Großeltern Euch schnell wohl fühlen, in Eurer neuen (für Dich ja alten) Heimat. Wie war das Richtfest ?
@zuckerpuppe: wie wärs, wenn Du mal zu einem von den monatlichen Treffen kämst ? Erfahrungsgemäß fällt danach ein Einstieg sehr viel leichter, wenn man die "anonymen Poster" dann auch mal persönlcih kennengelernt hat. Termine stehen in unserem Ordner immer auf der ersten Seite.
@noch ein paar Urlaubsgrüße an die Urlauber.........
So, wir fahren Morgen auch mal ein paar Tage weg. Wir besuchen Freunde in der Schweiz, brauch mal Tapetenwechsel. Keine Angst, hab schon angekündigt, dass sie mich hauptsächlich in irgendwelchen Cafes absetzen können, um dann mit meinem Göga ausgedehnte Wanderungen machen zu können. Ich werde viel lesen, gut essen und mich erholen ! Vielleicht fahren wir auch schon in unserem neuen Auto: wir haben uns diese Woche eine richtige Familienkutsche angeschafft: einen MB Vito. Steht allerdings noch beim Händler, weil zwei Kleinigkeiten noch dran gemacht werden müssen. Ging alles ein wenig schnell, eigentlich wollten wir noch warten mit dem Kauf, aber mein Göga hat so ein gutes Angebot im Netz gefunden

, da mussten wir zuschlagen. In dieses Auto passen wir, zwei Kinder, ein sperriger Zwillies-wagen und ein großer Hund problemlos rein (das waren so unsere Kriterien). Und weil man die Rückbank in ein Bett verwandeln kann, können wir es sogar supergünstig als Wohnmobil anmelden (obwohl es ansonsten keine WM-Ausstattung hat). Falls wir es schon heute oder Morgen bekommen, werden wir das Bett dann mal ausprobieren.
Ach ja, mit dem Treffen nächste Woche: chrissie, trag mich doch bitte unter "eventuell" ein. Wenn ich keine Beschwerden hab, würde ich kommen. Aber momentan entscheide ich immer so von Tag zu Tag, ob ich mich abends noch rauswage oder besser auf der Couch bleibe. Für das Treffen im Juni würde das gleich gelten.
So, ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche und herrliche Pfingsttage, melde mich dann wieder, wenn wir wieder da sind,