ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Woillte euch nur ein schönes Pfingsten wünschen. Britta und ich fahren nach Holland am Freitag und wollen uns dann da mal treffen.

Britta: Nummer kommt.

Sonja: Echt süßes Avatar. Boah. Schon U6. Was die Zeit rennt.

Simi: Jepp. Ich probier dann auch die Flasche, aber finde das nervig. Bald gibt es Butterbrot und fertig. Hoffe ich. ;-) :knuddel: Drück dich mal ganz feste. habt ihr jetzt schon eine Wohnung gefunden?

Pebbels: Notfalls im Klawitter-Ordner schaun. Die bekommen eine SMS. Vielleicht schicke ich dann Simi auch eine.

Christin: Wie mit SIDS? Auf den Seiten von SIDS-Selbsthilfegruppen und auch laut meinem KiA ist die kritischste Zeit 2-6 Monat mit absolutem piek wohl um den 4.Monat und da sind wir ja alle schon dran vorbei. Kann dich aber verstehen. :knuddel:

Ricky: Mal wieder fahren wir nach Holland. ;-) Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Letztes Jahr war es um diese Zeit schon richtig heiß und ich brauchte keine langen Hosen mehr.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

oh Sonja, nun hast du auch endlich die Technik. Oh Gott bin ich froh, dass ich jemanden habe, der mir hilft. Mein Mann macht das ja auch nicht und meine PC-Fertigkeiten beschränken sich auch nur auf die Installation von normalen Geräten. Schon beim BT habe ich das delegiert...

Tscha, ich hatte heute früh einen Anruf von der Tcom, „ihr dsl geht jetzt, ich habe es gerade angeklemmt...“, hm meine Frage, gibt’s da nichts schriftliches mehr ? Nö, wir müssen ja nicht mehr in die Wohnung....So ein Quatsch, die kam dann eine Stunde hinterher mit der Post.

Der Kracher ist nur, in der Auftragsbestätigung stand drin“ihr Aufrag vom 26.5.“ das ist der Tag, als ich bei der Hotline angerufen habe, um zu fragen, wann es denn nun mal losgeht, Deswegen war die so komisch am Telefon, irgendwie haben die mich vergessen anzuschließen...
Oder kann man dsl 2 mal anklemmen ? Nicht dass der 1und1 Auftrag doch noch auftaucht ? H, also doppelt bezahle ich das Anklemmen aber nicht !!!

Britta, was ich noch sagen wollte, du musst dich doch nicht immer entschuldigen, ich komme schon mit einem so kleinen wurm kaum an den PC !

Dreamer und ich habe mal gelesen der nächste Höhepunkt liegt um den 8. ! Monat, da habe ich mich auch gewundert ! Viel Spaß in Holland und Grüße an Britta !

Simi, schön mal wieder etwas von dir zu hören ! Ich wünsch dir, dass Miri schnell durch den Schub kommt ! Aber sicher wird sie dich hinterher mit irgendeiner neuen tollen Fähigkeit belohnen !

Ich habe übrigens Paul heute Mittag einfach ein 8Monatsglas gegeben, das stand vom Einkauf noch rum. Er hat es reingespachtelt, als wäre es nix besonderes...

So, ich muss jetzt noch durch die Bude wirbeln, in einer Stunde muss ich in den Kiga, zum Freitag hole ich sie nie so spät !

Euch allen schöne Pfingsten !!!!
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

HI Mädels!

Zystenpunktion ist gestern ganz gut gelaufen!! Hab nichts mitbekommen und danach super gut geschlafen und hab überhaupt keine Schmerzen. Jetzt ist dieses scheix Ding wenigstens weg!!

Hab dieses WE ziemlich viel Stress, bei uns in der Nachbarortschaft ist nämlich Kirtag angesagt! Riesiges Zeltfest...... Da ist jede Menge los!! Mir geht es ähnlich wie Ricky! Ich freu mich schon und genieß es im Moment einfach mal abzufeiern!

ICh :knuddel: euch alle!

Schönes WE!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ich glaube, ich komme nicht zum Nachlesen, bin nur überflogen.

Cara und Ricky:viel viel Spaß!!!Bin fast ein bißchen neidisch.Aber nur fast .Viel viel Spaß beim feiern wünsche ich Euch!!!

Ich war eben ALLEIN ( :D )für 3 h in der Stadt in der Bücherei und ein bißchen einkaufen.Jonas sollte eigentlich mit,aber als ich dann Lukas zur Ergo gebracht hatte, und der Therapeut anbot, daß Jonas auch mal bleiben darf, da wollte Jonas nicht mehr mit mir mit !
Auch gut.
Soooo ruhig und ohne Zeitdruck...Herrlich wars.

Morgen müssen wir Fenster putzen, wir romantisch...
Aber abends ist ein Kinobesuch (The day after tomorrow)geplant, mal gucken, ob es was wird.Theoretisch ginge es, da Vicky und Justus um 19 Uhr im Bett liegen und Schwiegi mit den Jungens gut klarkommt.

Ich glaube, Claudia und Simi, ihr habt mich ein bißchen mißverstanden.Natürlich gehören Kinder tagsüber zu einer Hochzeit dazu!!!
Aber meiner Meinung nach nichts abends bis tief in die Nacht ,wo jeder zweite qualmt und es irre laut ist und sie eigentlich zu der Zeit schon lange lange schlafen würden.
Als z.B meine Cousine geheiratet hat, da waren Jonas und Lukas (damals 2 Jahre bzw 6 Monate alt)auch dabei ,aber abends zur eigentlichen Feier waren sie dann in ihrer vertrauten ruhigen Umgebung und haben geschlafen.

Simi, ja Du hast schon recht, ich habe einfach sagen, daß ein Kind auch noch eine andere Betreuungsperson kennen sollte, da ich ja hier die beiden Omas habe, aber wenn es nicht so wäre, dann würde ich auf jeden Fall die Kinder an Freundinnen und/oder Paten gewöhnen.
Ich werde mich nun auch um ein Mädchen (17-18 Jahre, hier von der ErzieherinnenBerufsschule )kümmern, die sich dann halt entweder um die Jungens oder um die Zwillinge kümmert.Mit 2 Jahren gehen sie dann auch in eine Spielgruppe (2 mal 3 h die Woche, 10-12 Kinder 2 Erzieherinnen).

Dreamer, Deine kleine Mückelmaus/mausemann sieht soooo süß aus auf dem US Bild.Ich kann mich noch an die Nackenfaltenmessung bei uns erinnern, ich habe die ganze Zeit (heimlich)geweint :zum ersten Mal die beiden als richtige Menschen sehen zu können mit Armen und Beinen und putzmunter, das war so ein schönes Gefühl....
Ich hoffe weiterhin ganz doll, daß es ein gesundes putzmunteres Baby ist und bleibt!

Meine beiden bekommen noch "Babykost" und ich werde es erst mal in den nächsten Monaten langsam umstellen.Noch klappt es ganz gut.

Christin...jaja, die Technik, ich sehe schwarz.Ich denke, es wird uns auf jeden Fall unser Freund machen müssen.
Für uns lohnt sich der Umstieg aber sehr ,da ich abends nun ziemlich lange online bin und dann den Stundentarif immer überschreite.Mit dem Volumentarif soll man sogar den ganzen Tag online bleiben!?

SIDS....ich muß dann immer an meine liebe Brieffreundin denken, ich habe auch immer gedacht mit 12 MOnaten ist die Gefahr dann endgültig gebannt...
Sie hatte Zwillinge und der eine ist mit 13 Monaten am SIDS gestorben. Es muß grausam gewesen sein und es noch immer sein.Mittlerweile hat sie noch 2 Kinder bekommen, aber es fehlt ja doch eins.
Ihre Tochter hatte dann auch noch mit 5 Jahren Krebs (Non Hodgkin Lymphom),aber es geht ihr jetzt gut.

Britta fährt in Urlaub und Dreamer und aus meinemn anderen Ornder auch jemand...
Naja, wir fahren in den Tierpark und bekommen Anfang nächster Woche von Mini (aus Köln, die Zwillinge sind am selben Tag wie meine geboren).Sie kommt mit Mann und Kind und wir freuen uns schon ganz doll! Habe mir schon seit der Schwangerschaft hier mit ihr geschrieben.

hach, ich würde mich auch mal freuen, wenn wir uns hier aus dem Ordner treffen würden, ich muß jetzt gleich mal gucken im Treffen ordner!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So vorhin war das erste Bad seit der OP.
hat ihm total gut gefallen bis auf das Haarewaschen und später das Haare föhnen. Letzteres mag er überhaupt nicht. :wink:
Ausserdem hat er fleisig Badewasser aus einem Becher getrunken, das ist ja sooo toll wenn man das alleine machen darf ! *g* Und rumsauen kann, wie man will. :wink:

Vormittags haben wir noch eine Mutter aus meinem GKV besucht. Ist das schön wenn man Garten hat :lol: ! Wir sassen draussen, Krümel hat aber rumgesponnnen. :roll: Zuletzt hab ich ihn wieder in seinen Kiwa gesetzt, da war er glücklich. :o Verstehe einer das Kind. :roll:
Der grosse Bruder ist Fahrrad und Bobbycar gefahrn (das ist auch noch was für 4jährige :P ) und wir konnten uns so richtig schön unterhalten.

Hab ich ganz vergessen ! Die letzten Tage gab es nur noch abends ein Zäpfchen, anfangs ja immer mittags und abends. Da hat man schon gemerkt das er Schmerzen hatte. Ist ja auch kein Wunder, so wie er manchmal rumhampelt. :wink: :roll: :wink:
Heute gab es gar keines mehr und es war kein Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *rotfl*

Cara gut das die Zyste weg ist !
Wünsche dir ein schönes WE und viel Spass !

Sonja wir haben hier auch niemanden. Aber ich habe zwei Mütter aus der Krabbelgruppe wo ich ihn im Notfall immer hinbringen könnte.
Selbst Göga sagt, er möchte den Kleinen nicht zu seiner Mutter, und das ist die Einzige hier, bringen. Erst wenn er richtig gut sprechen kann und sich selber durchsetzen kann.

Christin ist schon manchmal komisch mit den Zwergen was sie futtern. Krümel hat ja ewig nix vom Löffel essen wollen und auf einmal mampft er Nudelsuppe !

Viele liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur schnell wegen SIDS. SIDS-Fälle kommen bis zu einem Alter von 2 Jahren vor, aber die Häufigkeit nimmt signifikant ab wenn die Kinder ein Alter von 6 Monaten erreicht haben. Unter SIDS fallen ja sämtliche Fälle mit unklarer Todesursache. Aber ich für meinen Teil will mich nicht mein Leben lang verrückt machen. :roll: Ich habe zwar totale Angst um die Kleine, aber mein KiA konnte mir da sehr gut weiter helfen mit den richtigen Worten. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Dreamer !

So hab ich das auch gehört mit SIDS !
Da hab ich ziemlich schnell beschlossen, das ich mich nicht verrückt mache.

Ihr fahrt nächsten Freitag ?

Liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ja Pebbels. Am Freitag geht es los und Donnerstag ist Termin beim Praenataldiagnostiker. Peile immer noch nicht so ganz, was alles mit muß, aber da kann man ja zum Glück auch einkaufen. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Wie gut, das ich wenigstens ein wenig Zeit habe, weil ich noch Qualifying gucken will und Alina schläft. Habe momentan das Gefühl, das sie vielleicht nie krabbeln wird. Sie bewegt sich schon seit 1 1/2 Monaten vorwärts und nun findet sie es interessanter sich selber hinzusetzten und seit heute zieht sie sich an allem hoch und versucht sich hin zu stellen und hat mächtig Spaß dabei. Aber wehe sie ist wieder auf dem Boden, dann robbt man doch lieber weiter und lacht sich nur kaputt, wenn man sich unter dem bauch durch die Beine durch guckt, weil ja alles auf dem Kopf steht. ;-) Aber man kann es ja eh nicht änder. Lade gleich mal ein paar Fotos hoch.

Sonja: Die richtige NT-Messung samt screening kommt es noch. Das war nur von meinem gyn der schon einmal vorab schaun wollte. Bin auch mal gespannt. Wird auch 3D-US gemacht und das hatte ich ja bei Alina nicht. Da bin ich schon sehr gespannt. Babykost würde ich Alina auch noch voll geben, wenn sie es mit sich machen lassen würde. Gestern abend gab es das erste mal abends Brot und Milchflasche dabei und sie hat gespachtelt ohne ende. War meine Einschätzung wohl richtig, das sie keine Lust auf Brei hatte.

Cara: Dir dann auch viel Spaß beim feiern. Schön, das alles gut gelaufen ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Jepp. Fotos sind oben. Hier also meine Kleine Maus.

Bild

Bild

So. Und nun geht es raus. Alina ist erwacht. :lol:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“