Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

Du kannst Decapep und Gonal nacheinander Spritzen. Du musst keinen Zeitabstand dazwischen einhalten.

Hallo Binelein,

ich habe das selbe Problem wie Du. Ich habe auch seit dem Absetzen der Pille vor 6 Jahren keine Mens und keinen ES mehr gehabt. Das Clomifen hat bei mir auch nichts genutzt. Meine Hormonwerte sind laut Auskunft der Ärzte auch ok.
Haben die schon mal eine Stimulation mit Humegon oder Menegon probiert. Das sind die einzigen Medis, auf die ich richtig reagieren.
Bei diesem Zyklus habe ich mit Gonal gespritzt, es hat über 3 Wochen gedauert.

Susi
Werbeslider mit Buttons
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

@Dreamer:ich bin einfach ziemlich down,weil cih dachte,dass ich nach 9 monaten mal einen erfolg verbuchen kann..war aber nicht so und das hat mich sehr schmerzhaft auf den boden der tatsachen zurück geholt!!!
leider.
meine FÄ ist suuuper,sie tut wenigstens was.
sie will mich auch,wenn der nächste clomi versuch nix bringt,sofort zu ihrem kollegen überweisen..er ist Kiwu experte....sie will nicht rum experimentieren...das finde ich schon sehr vernünftig von ihr.

@Susi:wie lange übt ihr schon?wie oft hast du schon gespritzt?kam deine mens mal von alleine wieder?
wo wirst du behandelt??
nee,spritzen soll ich erst nach dem nächsten clomi versuch....
hast du dann immer ES mit den spritzen???
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Dreamer,
Du kannst Deca. und Gonal gleichzeitig spritzen.
Ich spritze zuerst die Deca und nach 10 Minuten das Gonal.
Eine Spritze links vom Bauchnabel und die andere Spritze rechts vom Bauchnabel.

Hallo Dobbi,
das ist aber lieb von Dir!
2 Daumendrücker-Smilies für mich und
2 Daumendrücker-Smilies für Uschi.
Hoffentlich klappt es.
Wir beide nehmen gerne Zwillinge, nicht wahr Uschi?!
Dann können wir nächstes Jahr gemeinsam mit unseren dicken Kinderwagen die Gänge in den Kaufhäusern in Beschlag nehmen.
Dein Gefühl wegen Deiner schwangeren Kusine kenne ich.
Man gönnt es Ihr, aber trotzdem ist man traurig.
Ich drücke Dich!

Hallo Linda,
nun ess doch mal etwas. Mein Mann macht heute ganz lecker Pallatchinken. (schreibt man das so?). Es sind die dünnen Pfannekuchen. Dann dick Schokolade drauf oder Nüsse. Soll ich Dir welche vorbeibringen? Mache ich gerne. Wenn Du willst, kannst Du auch nur Zucker oder Zucker und Zimt oder Marmelade drauf tun.
Ich bringe Dir mal 10 Stück vorbei und Schokolade und Nüsse. So mag ich sie auch am liebsten.
Im Ernst, ess mal was und ich wünsche Euch zwei Mäusen alles Gute.

Hallo Binelein,
wenn Clomifen wieder nicht anschlägt, seid Ihr dann ein Paar für Insemination? Der Sperma von Deinem Mann ist doch okay.
Irgendwo ist irgendwie immer ein Weg!

Liebe Grüße
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Binelein, hoffe Du bist bei Deiner FÄ gut aufgehoben. Hört sich auf jeden Fall so an. Habe von der Sache allerdings keine Ahnung. Aber es hörte sich so an, als ob Dreamer das gleiche Problem in etwa hat wie Du. Vielleichst sollten wir wirklich Anfang Mai uns noch mal treffen. Und dann so richtig die Probleme durchdiskutieren.

Mensch Dreamer, diese bald Schwägerin kann man ja echt zum Mond schießen. Unverschämtheit so was. Da bleibt einem echt die Spucke weg.

MMMMMHHHHHHHHH, Palatschinken, JASMINA ich auch, bei dem Gedanken geht es mir schon fast viel besser.
Ich esse ihn auch am liebsten mit Schokolade und Nüssen. Wir gehen aber meist zum Jugoslawe (gibt es zwar nicht mehr lt. Karte, ich nenne ihn abe rimmer noch so) und bestellen ihn. Dort bekommt man ihn gratiniert, heißt, über dem Palatschinken kommt so eine Vanillesoße, das ganze dann in den Backofen, Kalorien pur aber lecker..........
Da könnten wir übrigens mal wieder hin gehen, fällt mir gerade so ein.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Binelein!

Ich weiß ja, daß Du eine nette FÄ hast. Ich meine nur, daß man im KiWuZ besser aufgehoben ist und Du den Kopf nicht in den Sand stecken sollst, denn auch für Euch wird es eine Möglichkeit geben ein Kind zu bekommen. Glaube mir. Ich weiß ja, daß es sehr blöd ist, wenn man warten muß, denn ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch, aber ich glaube, in der KiWu-Behandlung lernt man das warten noch. Ich finde es genau so scheisse, aber sieh mal. Vor über einem Jahr haben wir angefangen mit Hormonwerten und Mönchspfeffer und dem Quatsch und nach 14 Monaten nun endlich beginne ich mit der ersten ICSI. Seit 26 Monaten nehme ich nun die Pille schon nicht mehr und irgentwie kann ich die Zeit immer noch nicht abwarten und finde das alles äussert grässlich. Auch Du wirst zu einem ES kommen. Gaaaaaaaanz bestimmt. Vielleicht müssen ja auch Deine ES mal angepiekst werden, damit die EZ wieder springen können? Wird Dir der KiWu-Arzt aber dann alles voschlagen. :knuddel:

Hallo Susi!
Alles klar bei Dir? Danke für die Antwort vom Gonal und Deca. habe mir da schon Gedanken gemacht. Mal sehen, wie ich das hin bekomme. Wird Gonal auch immer zur gleichen Zeit gespritzt, oder ist da auch Zeitverschiebung drin? Wie läuft das, wenn man vorher US hat?

Hallo Jasmina!
Danke für Deine Antwort. Hört sich ja lecker an, was dein Mann heute kocht. Das veranlasst mich doch direkt dazu, heute Pfannekuchen zu machen. Habe ich jetzt richtig hunger drauf bekommen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

das Gonal wird auch immer zur gleichen Zeit gespritzt - so kenne ich das.
In der PAN darf man, wenn man vorher US hat, nichts spritzen. Nach dem US wird dann festgelegt, wieviel Einheiten man ab dann spritzt. Entweder läßt man sich dann gleich dort spritzen oder macht es ansonsten zu Hause.

Hallo Binelein,

mein Mann und ich üben schon seit 6 Jahren. Wir haben diverse Inseminationen, 2 IVF/ICSI und 2 Kryo-Versuche hinter uns.

Meine Mens habe ich seit diesen 6 Jahren erst einmal von alleine bekommen.

Zur Zeit bin ich in der PAN in Köln in Behandlung.

Der ES wird dort bei einer Stimulation ausgelöst.

Aber es ist ja irgendwie doch eigenartig, dass die Ärzte nicht finden können, warum wir unsere Mens nicht mehr bekommen.

Bevor wir verheiratet waren, habe ich jeden Tag darauf geschaut, dass ich die Pille nehme, damit ich nicht schwanger werde. Heute denke ich mir, dass ich sie besser ab und zu mal vergessen hätte sollen, um "ungewollt" schwanger zu werden. Aber so was weiß man ja vorher alles nicht.

Laß den Kopf nicht hängen!

Susi
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Tip wegen Amenorhoe:
nach dem Absetzen der "Pille" hatte ich auch über zwei Jahre keine Menstruation. Da hat mir ein Narurheilkundeorientierter Allgemeinmediziner Moorbäder und Massagen verordnet. Und nach der 4. Behandlung war wieder alles wie es sein sollte!
Grüße Kiwi.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Kiwi,

bei wem warst Du denn?

Hat das die KK bezahlt? Wie teuer waren die Anwendungen?

Das interessiert mich sehr, weil ich alles tun möchte, damit mein Körper mal wieder von alleine "funktioniert".

Susi
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Halli-Hallo!!
-------------

Liebe Kinda, das sind ja wirklich "Horrornachrichten", hoffentlch sind die Kolliken bei Marie bald vorbei!!
Ich Drücke Dir die Daumen, das ihr 3 bald mal wieder schlafen könnt!!

Hallo Uschi, Hallo Jasmina...
Schön dass es bei Euch jetzt endlich auch richtig zu Sache geht!!!!
Meine Daumen sind auch voll gedrückt!! Ich wünsche Euch alles glück dieser ERDE!!!

Hallo Hibiscus!!
Ich machen den Versuch nicht alleine, benötige doch Eure Unterstützung!!! Nehme ja zur Zeit Cyclo-Progynova und vertrage sie erstaunlich gut!!
Am 23.04 gehe ich dann zum US bzgl. Nachschau ob auch keine Zyste da ist und wenn alles gur geht, dann fange ich am 26.04, mit der DR und Synarela an!!!!

Hallo Dreamer, schön zu höre, das es mit dem Spritzen jetzt so gut klappt, sind ja auch höchstens noch 2 Wochen!!!!! Das schaffst Du locker!!!!

Hallo Dobbi, wünsche Dir viel Glück für die KRYO!! Diesmal wird es bestimmt klappen!!!

Hallo Grübelchen!!!
Medi´s sind angekommen!!!!!! Auf diesem Wege schonmal 10000000000 Dank, ich schreibe Dir aber auch noch eine E-Mail!!!

So, ich muss jetzt los zum Dienst!!!!
Liebe Grüße auch an alle hier nicht namentlich erwähnten!!!!!!!!

SAM :grin:
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Mädels,
habe ich jetzt alle heiss gemacht zum Pfannkuchenessen?
Mein Mann ist übrigens gebürtiger Kroate. Wenn er Palatschinken macht darf ich die Küche nicht betreten. Wenn er jetzt sieht wie ich Palatschinken geschrieben habe würde er mit mir schimpfen. Es hat doch nichts mit Schinken zu tun.
Naja, ich werde ihn heute abend mit seinen 2 Pfannen in Ruhe lassen. Wenden kann er sie wie ein Profi. Mit Schwung bis fast an die Decke.
Dann sitzt er mit dem Hocker vor dem Herd und passt auf, das sie auch ja nicht zu hell oder zu dunkel werden. Bis er fertig ist, liege ich im Bett. Ist nämlich viel arbeit. Aber morgen warm gemacht...lecker...!
Ein nächstes Treffen beim Jugoslawen wäre lecker. Nur haben die immer so mega-Portionen. Obwohl der Grieche in unserer Nähe noch grössere Portionen hat.
Tja, ein Treffen im Mai müssen wir gut planen, da einige im Versuch stecken und Punktion ansteht. Meine wird wohl so um den 14.5. sein. Dann sind da auch noch die Feiertage. Da fahren bestimmt viele von Euch in Kurzurlaub.
Schaun wir mal!
Bussi
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“