BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Minni68
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 26 Jan 2004 16:08

Beitrag von Minni68 »

Hallo Chrissi,
es tut mir wirklich leid für euch, seid ganz lieb gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: Der Versuch hat sicherlich auch körperlich eine Menge Kraft gekostet bei den ganzen Ereignissen. Diese Ärzte sind echt der Hit, da sieht wirklich nur jeder seinen Bereich. Viel Glück bei dem Spermiogramm. Ist Deine Endo denn kein Problem bei der Stimmu? Stutti sagte am Telefon, die Endo wachse mit den Hormonen, daher müsse man normalerweise lange down regulieren, hängt aber von der Stärke der Endo ab. Lange down regulieren, heißt bei mir aber wahrscheinlich noch weniger Eizellen.

Ich bin einerseits froh, daß ich die Diagnose bekommen habe, bevor ich alle Versuche in den Sand gesetzt habe, andererseits habe ich schon Bedenken durch die Hormone meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Mein Arzt meinte, ich hätte wohl schon einen Ansatz von Endo gehabt, die durch die Hormone aufgeblüht ist, da ich ja nie großartige Schmerzen hatte. Jedenfalls geht es mir wieder recht gut, die OP-Praxis kann ich wirklich empfehlen. Der Weg nach Hause mit dem Auto war sehr unangenehm, aber ich bin total glücklich nicht im Krankenhaus zu liegen. Ich hoffe, daß Dienstagmorgen beim Fädenziehen der ausführliche Bericht vom Arzt schon vorliegt, damit besprochen werden kann, wie es weitergeht. Die nächsten zwei Monate möchte ich eigentlich ohne Gedanken an die Behandlung und mit einem schönen Sommer und Urlaub verbringen.

Sylvie, danke für die Urlaubsgrüße! Ich bin am 08.06. wieder in der Praxis, ob wir uns wohl wieder treffen?

Happy, daß liest sich ja wie ein Kanibalenfrühstück, ich wußte gar nicht, daß Dodi so etwas anbietet. Wir sind oft bei Dodi, aber das Frühstück haben wir noch nie geschafft. Habt ihr noch länger Urlaub? Viel Spaß weiterhin!

Svenni, Ditha meinte nicht das DIAKO, sondern das Krankenhaus bei ihr vor Ort. Das hat hier wegen der Kinderstation einen sehr guten Ruf. Ich habe früher auch immer gesagt, daß ich da mein Kind bekommen würde, wennn denn mal eins käme.

Morgen gehe ich mit meinen drei Löchern im Bauch auf den "Jahrmarkt", bin heute schon fleißig spazieren gegangen.

Liebe Grüße an euch ALLE

Minni
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo , Ihr alle
Ich meld mich mal wieder zu Wort. Im Moment ist viel zu tun , weil wir nä. Woche einen wichtigen Hausbesuch eines Jugendamtes bei uns haben, von dem wir auf eine Aufnahme hoffen .
Es war schön , Euch alle beim Treffen wieder zu sehen bzw einige kennenzulernen . Leider war gar nicht die Zeit , mit allen zu sprechen und ein Teil meiner "Männer" musste ja auch bald ins Bett .
Wir sind gut heimgekommen , die Zwerge haben den Weg über fast nur geschlafen .

Allerdings reisen sie nicht oft so weit, daher wollt ich nicht bis allzuspät bleiben .
Ich versuche nachzulesen , was hier so passiert..aber manches geht sicher durch die Lappen .

Minnie, ich drücke die Daumen , dass dir mit der neuen Diagnose geholfen
werden kann .

Fetzer, was für ein Mittel hast du genommen ?

Chrissie , schade, dass es nicht geklappt hat , aber du hast noch einen weiteren Versuch ? Vielleicht ist der der richtige .

>>> also Sekundeäre sterilität ist:Wenn eine Frau noch nie schwanger war trotzdem Kinderwunsch und regelmäßigem Verkehr nach einem Jahr immer noch nicht Schwanger igeworden ist. So steht es in meinen Gyn buch.
<<<
Bobbyweib , was du meinst , ist PRIMÄRE sterilität. (nicht sekundäre)


Primäre Sterilität besteht bei Euch (ausser Janine, glaub ich ? ) .. d.h. ihr ward noch niemals schwanger und bekommt trotz entsprechender "Bemühungen" kein Kind.
Sekundäre Sterilität besteht bei mir (und Janine ? ) - ich habe in der Vergangenheit bereits Kinder bekommen , werde aber jetzt trotz entspr. Bemühungen nicht mehr schwanger.
( Primär = eins oder erst ... sekundär = zweit)

Nur so am Rande,weils mir auffiel. Bobbys rote Schreifarbe ist ja nicht zu übersehen *grins*

Bei uns gehts jetzt weiter mit Hausbesuchen und Vorstellungsterminen in Juämtern quer durch D .
Zu meiner grossen Freude und Erleichterung haben wir gerade den Bescheid bekommen , dass zwei unserer jetzigen Kinder für immer bleiben dürfen .

(Für die Neuen - ich arbeite und lebe als sozpäd. Pflegestelle und gebe zusammen mit meinem Mann Kindern ein Zuhause, die ihr Ursprungszuhause aus verschiedenen Gründen verlassen mussten .
Die Kinder bleiben je nach Einzelfall zw. 1,5 Jahren und 18 Jahren bei uns . )

Nun freuen wir uns auf eine Aufnahme vielleicht noch in diesem Sommer und hoffen , dass wir darüber unseren unerfüllten Kinderwunsch ein bischen vergessen können .
Wenn ich zB . einen 14jährigen Burschen aufnehme, ist das nämlich kein Ersatz für ein eigenes leibliches Baby sondern natürlich ein ganz anderer Schuh .

Dennoch ist beides eine befriedigende Aufgabe für uns .

Ich meld mich nach dem HB wieder.
Kam jemand zufällig aus Vechta ? Dort muss ich nä. Woche auch hin .

Ich drück allen die Daumen , die es grad für irgendwas benötigen !!

Euch allen liebe Grüsse ..
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Sorry wollte das aus dem Buch komlet schreiben hier noch mal komplett:
Sterilität:
Unter Sterilität versten wir den Zustand der Unfruchtbarkeit,bei dem kein Vereinigung von Eizelle und Samenzelle sattfindet.Wenn eine Frau noch nie ss war und es trotz Kinderwunsch und regelmäßigem Verkehr nach einem Jahr immer noch nicht zu einer Schwangerschaft kommt,spricht man von Primärer Sterilität.Hatte eine Frau dagegen bereits eine oder Mehere Schwangerschaften und geht diese Fruchbarkeit verloren,spricht man von sekundärer Sterilität.
In Deutschland bleibt jede 7 Ehe ungewollt Kinderlos.Die Gründe hierfür leigen zu 50% bei der Frau, zuetwa 30% beim mann und in etwa 20% der Fälle bleibt die Ursache ungeklärt.
Mit zunehmenden Alter der Frau nimmt die Warscheinlichkeit für eine Empfängniß am.So bleibt bereits ein Fünftel der Frauen die sich zwischen 30-35 Jahren ein Kind wünschen Kinderlos.
Ich hoffe das Hilft euch weiter.
Mir gehts echt heute nicht gut von Men mal wieder Kreislauf durchfall er brechen.Habe echt problem mit dem schreiben heute.Buscuoan spritze hat nicht geholfen.
Minni der Doc hat mir nie was gesagt das die Endo schwierigkeiten machen könnte.Ich habe ja immer lange Douwn regulierung.Aber seit ich Pille nicht mehr nehme wird es von Monat zu Monat der Mens schlimmer.
Ich weiß noch nicht wie ich den heutigen Arbeitstag überstehen soll. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Die Schmerzen gehen mir so stark auf den Kreislauf.Will mich aber nicht schon wieder krank melden.Ich werde gleich noch ne Spritze nehmen vieleicht hilft die ja an sonsten voll pumpen mit Schmerzlitteln. *mecker* *mecker*
So ich hör mal auf muß mich hinlege
BildBild
Bild
]
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Svenni mein Schwiegervater sagte er kennt die Frau Adam auch.
Wir haben sie noch nicht persönlich erreicht.Und auf AB will ich nicht sprechen wir sind ja super schwer zu erreichen durch unseren Dienst.Also ist es schwer für sie uns zu erreichen und wir wollen ja schließlich was von ihr. Also werden wir weiter probieren nächste Woche.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Benutzeravatar
Happy194
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 14 Jan 2004 20:07

Beitrag von Happy194 »

Chrissi, komm lass dich mal drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich weiß wie du dich fühlst. Versuch erstmal ein wenig Abstand zu kriegen. Lass dich von deinem Mann schön verwöhnen. Ich hoffe du hast nicht mehr ganz so starke Beschwerden.

Silvie, danke für die lieben Grüße.

Svenni danke für die Adresse, ich werde nächste Woche da mal anrufen.

Minni, viel Spass auf dem Rummel. Und lass es langsam angehen.

Eiertanz, euch drück ich ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Michael hatte ja gestern die Untersuchung beim Urologen. Ich war ganz schön erstaunt und verärgert. Bevor wir bei Dr. Drost waren, war Michael ja schon mal bei dem Urologen in Behandlung (Spermiogramme, Hormone). Wir wollten ja wissen, ob die Varikozelle operiert werden muß. Da sagt der doch glatt, das er die Varikozelle 2001 auch schon diagnostiziert hat. Das hat er mir auch in den Unterlagen gezeigt. Damals hat er uns aber nicht beunruhigen wollen, da die auch nur mäßig ausgeprägt ist. Das finde ich ein Unding. Hätten wir das vorher schon gewußt, hätte ich mir zumindestens eine zweite Meinung eingeholt. Er meinte die müßte nicht operiert werden. Beim Ultraschall hat er festgestellt, das Michael eine Zyste in der Niere hat. Wenn man zum Arzt geht wird man erst krank. Nächste Woche wird Michael geröngt. Der Doc möchte jetzt auch gerne wieder Spermiogramme machen, werden wir aber nicht bei Ihm machen. Wir haben ja Ende Juni den Termin beim Andrologen. Da wird eh ein Spermiogramm gemacht und da wird auch die Varikozelle untersucht. Mal sehen was der Doc dann sagt.

So nun wollen wir uns nicht den Rest von unserem Urlaub vermiesen. Wir fahren Montag nach Flämming (Luckenwalde). 100km Skatebahn. Mittwoch oder Donnerstag sind wir wieder da.

Schönen abend noch
Lieben Gruß
Happy



4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Waren heute Mittag im Krankenhaus weil die Schmerzen von der Mens wieder so heftig würden mit Durchfall Erbrechen und Kreislaufkollaps.Da hat Olli gesagt ab zur Klinik.Er hat dann immer echt Angst um mich.
Die 2 Paracetamol und die 2 Buscupan Ampullen haben kein Stück angeschlagen. Und ich wollte nicht so wie im Januar den einen Tage 6 Paracetamol und den anderen 8 Paracetamol nehmen und dann erst in die Klinik.Da hatte der Diensthabende nähmlich gemeckert warum ich nicht schon eher gekommen bin.

Ja und die Ärztin heute war ja wohl echt der Hammer sagt zu mir ne gehen sie mal wieder nach Hause und holen sie sich Ibuprofen 400.Ich frage sie noch ob ich das mit Asthma und Morbus Crohn nehmen darf. Sie so ja das können sie.
Wir also in die Apotheke und der Apotheker sagte das wenn mir schon 1g Paracetamol und 2 Ampullen Buscupan nicht geholfen haben dann würde mir aber Ibuprofen 400 auch nicht besser helfen das wäre nicht stärker.
Ich habe es dann doch mit genommen hatte ihn dann noch gefragt ob das mit Asthma oder Morbus Crohn ein Problem wäre.Er sagte kann mit Asthma reagieren.
Olli und ich beschlossen ich probiere das dann mal aus.
Als wir zu Haus waren habe ich die Packungsbeilage gelesen und was steht da:......
Mit Morbus Crohn nur nach rücksprache mit dem behandelnden Arzt.
Ich habe sie also nicht genommen.
Habe dann wieder Paracetamol genommen.Hilft aber immer noch nicht wirklich, ist immer ein auf und ab wenn ich denke oh jetzt geht es mir besser dann fängt es wieder an. Halt Krämpfe.
Die Ärztin tippt aber auch auf Endo die wieder aufgflackert ist nach dem Pille absetzten.
Ich werde Monatg zu FA gehen und mit ihm über ne Bauchspielung sprechen.Er wollte das ja schon vor 2 Jahren.Da wolte ich das aber noch nicht. Nur jeden Monat wieder so ein Theater da habe ich ekine Lust drauf das habe ich vor Jahren ja schon oft genug mit gemacht.
Also denke ich es wird wohl darauf hinaus laufen.Dann können die auch gleich zu sehen ob sie den Eierstock nach vorn pulen können und sollen auch die Eileiter ansehen ob die durchgängig sind.Fals wir Fremdsperma Insamination machen sollten müssen die ja Ok sein und nicht das ich dann noch mal hin muß.
Ich werde den Kiwu Doc dann mal fragen ob ich in der Kiwupause die Pille wieder nehmen kann.Mit Gelbkörperhormonen damit die Endo nicht so schnell wieder kommt.Hat ja die 8-9 Jahre jetzt gut geholfen gehabt.
Weiß nur nicht ob das geht!
Olli kommt Montag mitt zum Fa.Ich bin auch mal auf den Termin mit dem Spermiogram gespannt was der Biologe ja machen will mit seinem riesen ICSI Mikroskop. Damit guckt er dann ja das gesamte Ejakulat an und nicht nur einen Tropfen.
Werde wohl die Nacht mal wieder kein Auge zu machen.Wie gut das der Spuk immer schnell weg ist 2-3 Tage dann geht es wieder mit den Schmerzen.
So will mich wieder hinlegen mein Kreislauf verläßt mich schon wieder.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
svenni67
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 18 Jan 2003 12:59

Beitrag von svenni67 »

Hi ihr Lieben,

Happy, ich habe mich eben total über euren Urologen aufgeregt! Unglaublich....Bestimmt habt ihr das Gefühl, die letzten 3 Jahre verplempert zu haben... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Wir waren vor 4 Tagen bei dem Andrologen in Achim. U.a. wurde dort ein Spermiogramm gemacht und Blut abgenommen, um die Hormonwerte zu bestimmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dabei wird es bleiben, deswegen bin ich schon echt gespannt, was ihr und Minnie in HH erleben werdet.

Die Röhrchen für die Blutuntersuchungen durch Dr. Reichel sind gestern eingetrudelt. Nun müssen wir mal sehen, durch wen wir die Blutabnahme machen lassen.

Ich wusste auch nicht, dass man bei Dodenhof solch exotische Sachen essen kann. Wir waren dort zum Frühstücksbüfett, da war´s nicht dabei, soweit ich weiß.

Minnie, weil Ditha als Wohnort unter ihrem Namen Bremen angegeben hat, dachte ich, das DIAKO sei gemeint.

Chrissi, dir wünsche ich gute Besserung. *dd* *dd* *dd* Nach dem Negativ nun auch noch solche Sch...Schmerzen, so´n Mist :evil: :evil: :evil:
Hoffentlich könnt ihr Frau Adam bald "erwischen".

Eiertanz, ich wünsche euch, dass alles glatt läuft beim Hausbesuch. Sicher seid ihr schon erprobt. Toll, dass die Kinder jetzt für immer bei euch bleiben können :D :D :D . Ich drücke die Daumen für baldigen Zuwachs! *dd* *dd* *dd*

LG Svenni
Benutzeravatar
Happy194
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 14 Jan 2004 20:07

Beitrag von Happy194 »

Zur Info
Das außergewöhnliche Fleisch gab es bei Dodenhof im Rahmen der Wellness- Tage. Die haben da vor Publikum gekocht und da konnte man halt probieren.
Lieben Gruß
Happy



4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
maxl
Rang1
Rang1
Beiträge: 634
Registriert: 25 Mai 2003 18:35

Beitrag von maxl »

Chrissi *tröst* , schade mit dem Negativ und es tut mir leid, dass es dir jetzt auch noch so schlecht geht. Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine.

Minni, wie gehts dir, haben die "drei Löcher" dem Bier stand gehalten.

Svennie, das Gespräch findet persönlich statt. Wir werden uns nächste Woche einen Gesprächstermin holen, hatte mein Doc. auch zur Bedingung gemacht.

Ditha, schön das du für dich ein gutes Krankenhaus in der Nähe gefunden hast.

Fetzer, du Geniesser, Krokodil & Co. würd ich auch gerne mal kosten.

Happy, wat fürn blöder Doc. Da möcht man doch gerne mal an ihm rütteln und fragen, ob er weiß was sein Job ist.

Caerrel, du mutest dir viel zu, aber ich versteh dich gut. Aber versuch auf jeden Fall vor und während der Kryok einen Gang (mindestens) zurück zu schalten.
Ja du hast richtig vermutet, mir gehts wieder recht gut. Durch den Alltag wird das erlebte recht gut verdrängt und ich habs auch gut verarbeitet.

Viv, für deine Ado.bemühungen wünsch ich dir alles Gute und viel Glück.

Petra, Immu. heißt mal ganz laienhaft ausgedrückt: es besteht die Möglichkeit das der Körper den eingesetzten Embryo als "Fremdkörper" ansieht und abstösst.
Ich war ja nun schon mehr als ein Mal schwanger, hab es aber immer verloren, bzw. ein Mal hatte ich eine Eileiter-SS.
Bei einer Immu. wird mir aufbereitetes Blut meines Mannes injiziert, sodass ich darauf nicht mehr reagiere und im Endeffekt mein Körper nicht mehr "allergisch" reagiert. Wissenschaftlich erwiesen ist diese Therapieform nicht, aber es sind Frauen mit Immu. schwanger geworden und auch geblieben. Das ist der Strohhalm, an den ich mich klammere.

Sylvie, vielen Dank für deine virtuellen Grüsse. Ich wünsch dir eine angenehme Rückreise.

An Krümel und Janin einen lieben Gruss

ich hoff, ich hab niemanden vergessen

Urmelchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

So,so langsam geht es mir wieder besser macht euch alo keine Sorgen.Heute helfen die Paracetamol ein wenig.Zu mindest lindert es.Werde mir morgen Termin beim FA geben lassen und werde ihm das erstmal erzählen was die blöde Ärztin so gesagt und gemacht hat.
Und mit Doc Drost werde ich das auch besprechen.
Heut morgen wollte Olli mir was gutes tun und mir 2 Paracetamol geben ich denke so die fühlen sich aber komisch glatt an.Ich guck noch mal nach und was ist passiert da hat er ausversehen die andere Packung von Ratiofarm er wischt mit den Ibuprofen.Mensch was war ich froh das ich das noch gemerkt habe.
Olli tat das so leid das er sich vergriffen hat kann ja mal passieren.Werde die Ibuprofen gleich meiner Mutter heute geben. Die kann die nämlich gut vertragen.So kann sowas dann nicht mehr passieren wenn wir die nicht mehr zu Haus haben.
Das Negativ stecke ich irgendwie so weg.Weiß nicht wieso mich das nicht so umhaut aber das ist mir natürlich ganz recht.Vieleicht weil wir uns jetzt auf die Ado konzentrieren.
So nun will ich mich mal wieder hin legen und Olli an den PC lassen der will jetzt seinen Lebensbericht schreiben.Wenn der fertig ist dann haben wir alle Unterlagen zusammen.Dann müssen wir nur noch die Sachbearbeiterin erreichen.
Also bis die Tage Mädels! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“