Hallo ihr Lieben,
heute etwas ausführlicher.
nun ist das Gewitter vorbei, und ich kann endlich den PC anschmeißen

. Durch den Regen hat es endlich Abkühlung gegeben, das war ja nicht mehr schön, zwei Tage lang so eine schwüle Hitze

. Hab erst mal alle Fenster aufgerissen und genieße die frische Luft. Die Zeit des Gewitters habe ich mal wieder zum sauber machen genutzt. Irgendwie mache ich seit ein paar Tagen ständig sauber, räume auf, bügel... Ob das schon der Nestbautrieb ist

? Dann müsste es ja in Kürze losgehen

.
Irmi, geht es dir inzwischen besser mit den Blutungen? Nicht, dass du doch noch mal ins KKH musst

.
Meinen Mann durfte ich inzwischen ins k.-p. einweisen. Es ging ja nicht darum, dass mir die Zeit davon läuft (obwohl... inzwischen schon !), sondern darum, dass er dazu eigentlich keine Lust hatte

. Na, er hat sich breitschlagen lassen. Ich habe noch mal alles Schritt für Schritt aufgeschrieben, und nun werdet ihr hoffentlich schnellstmöglich Nachricht bekommen wenn es soweit ist.
Wie lange ich nach der Entbindung im KKH bleiben muss weiß ich nicht. Aber ich glaube so vier Tage ist hier auch das Normale.
Sille, na klar nehmen wir alle Anteil an deiner SS, warum sollte es anders sein

? Du gehörst doch zu uns, und wir alle können nachempfinden wie es dir geht und was du bisher durchgemacht hast

.
Deine Grüße habe ich meinem Mann ausgerichtet. Anscheinend hat es was genutzt, habs ja schon bei Irmi geschrieben

.
Wie war Harry Potter? Leider habe ich noch keinen der Filme gesehen, aber dafür die ersten drei Bücher gelesen. Meiner Meinung nach ist Teil 3 nicht mehr für Kinder geeignet. Eine Kollegin hat es ihren 9-jährigen vorgelesen, dann das Buch aber weggelegt, weil es den Kindern zu gruselig war.
SS-Bücher habe ich auch einige gelesen. Wie es so oft ist: Eigentlich hätte eines davon gereicht, und das ist auch das, in das ich immer wieder reinschaue. Es ist auch so gegliedert, das Monat für Monat beschrieben wird, wie der Körper der Frau und das Kind sich jeweils entwickeln. Und in der zweiten Hälfte stehen jede Menge allgemeiner Dinge drin ("Schwangerschaft u. Geburt" von Gebauer-Sesterhenn u. Villinger).
Ulla, na du scheinst ja wieder fit zu sein, wenn du schon stundenlang im Garten schuftest

. Und ich dachte, man soll sich insgesamt gut zwei Monate nach der Geburt noch nicht so anstrengen. Aber das kommt wohl auch auf jede Einzelne an.
Wie geht es Pauline, ist sie wieder gesund? Vor den ersten Krankheiten graut es mir auch schon. Besonders wenn die Atemwege betroffen sind. Da hätte ich wahrscheinlich auch ständig Angst. Letztens habe ich schon so ein Absaugteil für das Näschen besorgt. Wer weiß, wie schnell man das mal braucht

.
Nicole, mit der Erfolgsquote in unserem Ordner hast du wirklich recht. Wenn ich mir die Übersicht so anschaue, dann kann ich es kaum glauben. Wir sind halt ein Glücksordner

.
Sandra, ich rufe dir mal "ein paar schöne Tage" hinterher, vielleicht hörst du es ja noch

.
Euch allen noch ein schönes langes WE, falls eure Männer frei haben. Meiner muss leider arbeiten, aber er braucht den Urlaub ja auch noch.