BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Hallo!

Minni:
Ja, unser Behandlungsplan wurde letzte Woche genehmigt. Die Gesamtkosten der Medikamente sind wirklich heftig. Lachen mussten wir über den Kostenunterschied zwischen den Behandlungsplänen meines Mannes und meinem. Bei ihm sind nur etwa 30 Euro aufgeschrieben.
Kostenmäßig interessierte mich eigentlich auch hauptsächlich, die Art und Weise, d. h. ob mit Rechnung oder im voraus.

Sylvie:
Habe gelesen, dass Du zu Dr. Bähner gehst. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann Minni nur beipflichten. Ich wurde kürzlich am Gebärmutterhals (Laserkonisation) von ihm operiert und er hat das super gemacht. Ich würde auch immer wieder hingehen. Keine Schmerzen, nur leichte Beschwerden, die Narkose habe ich super vertragen, trotz meines ständig zu niedrigen Blutdrucks.
Ich kann die Praxis nur empfehlen. Auch die HelferInnen alle supernett.

Gruß

Daniela
Sylvie
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 24 Apr 2004 18:33

...

Beitrag von Sylvie »

hy,

@minni: das bild habe ich wieder raus genommen - hatte mir nachher überlegt das bestimmt auch viele hier mitlesen und dann wusste ich auch nicht so richtig .... du solltest doch nicht lachen :D das dostinex habe ich aufgegeben - das habe ich überhaupt nicht vertragen. hatte heute schon angst das stutti sagt dann können wir nicht stimmulieren, aber er meinte das macht nichts und dann soll ich es nicht weiternehmen. habe ich erlich gesagt nicht richtig verstanden. was hast du den bei gonal für nebenwirkungen gehabt - hoffe das da nicht wieder der hammer auf mich zu kommt wie bei dostinex. was macht dein bauch?

@daniela: ich war ende april auch bei dr. bähner zu bauchspiegelung und zu gebärmutterspiegelung. ich fand die praxis super - ich habe nur die narkose dummerweise überhaupt nicht vertragen und dann war es halt sehr unangenehm.

irgendwie komme ich in die zeit immer noch nicht rein - ich schlafe immer noch den ganzen nachmittag - klasse morgen bekommen wir meine neffen bis samstag (3 und 4 jahre) zu besuch - wahrscheinlich werde ich da nur im bett liegen oder ständig gähnend durch die gegend rennen. hoffe das ist montag besser.

so ihre lieben wo sind den alle anderen geblieben - gehts euch gut?

liebe grüsse, sylvie
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Sylvie
da muss ich Dir Recht geben, die BS an sich war auszuhalten, aber die Narkose bekam mir überhaupt nicht :argh:

Von mir aus in Richtung IUI gibt es noch keine Neuigkeiten, mein Zyklus ist noch nicht beendet, bin heute 26.ZT
Seit Montag einen Blähbauch :help: und ab und an ein Ziehen :roll:
Habt ihr das auch immer solange vor Menstermin?
Bei mir ist es das erste Mal so
Petra
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Hallo
minni bist du sicher das das Vollnarkose ist?Viele sind von starken Beruhigungsmitteln schon ganz weg!
Also ich bin froh das Drost das nicht mit Vollnarkose macht.Denn das belastet den Körper so und letztes mal habe ich ja nur das Beruhigungsmittel genommen ohne Schmerzmittel und das ging auch ganz gut.Er hat sich gewundert das ich das so ausgehalten hatte.das Schmerzmittel hatte er liegen fals ich zu doll Schmerzen bekommen hätte.
Übrigens eine Freundin war 2x bei Doc Bähner zur Bauchspiegelung und ihr ging es beide male so schlecht das sie jetzt sagt nie wieder Ambulant.Besonders bei ihr ist der Eierstock am Darm verwachsen und das konnte er nicht mit machen.Sie mußte fast ins Krankenhaus die wusten garnicht mehr was sie machen sollten sie hatte voll Schuttelfrost und so dann kam Ihr Freund der ist Sani und der hat den Schwestern dann erstmal erzählt was sie machen sollen.Fand ich echt den Hammer.Und bei meiner Mutter hat er ein Fausgrößes Myom nicht gesehen.Sie hat mir von ihm abgeraten aber ich habe auch viel Positives gehört.Ich denke für mich mit dem Asthma und eventuell noch mehr geschnippel ist besser in die Klinik zu gehen.
Ich hatte schon mal Kniegelenkspiegelung Ambulant.Ich mache das nicht wieder weil die so Probleme hatten mit der Beatmung.
Also ich werde das am Dienstag so machen je nach dem was sie machen müßten und wie es mir geht entscheide ich dann wie lang ich bleiben möchte oder muß.
Habe gerade erfahren das bei meiner Oma die Wirbel im Rücken so stark verschoben sind das wenn sie nicht bald operiert wird querschnittgelehmt ist und die Op ist auch sehr risiko reich da kann es auch passieren das sie im Rollstuhl landet.Die OP kann nur in Bremerhaven gemacht werden.Sie humpelt schon so lange und keiner ist drauf gekommen das es vom Rücken kommt.Sie hat im Knie schmerzen alle dachten sie simuliert.Sie tut mir so leid und ich mache mir große sorgen weil sie Demenzkrank ist.Sie ist wie meine zweite Mutter weil ich mal recht lange keinen kontakt zu meiner Mutter hatte sie auch nicht und wir uns dann zusammmen gerauft haben wie Mutter und Tochter.
Mit neuem Versuch will ich warten bis ich Urlaub habe ich habe mitte Sep. dann will ich das so planen das ich anfang des Urlaubs PU habe.
Bekomme bestimmt dem nächste Fehlzeitengeschpräche.Die BSAG muß doch Leute los werden.
Und denen ist es egal ob mal im KH war oder blau machet glaube ich.
Wenn ich dann wieder zur Betriegbärztin muß weiß ich noch nicht was ich sagen soll muß oder nicht dagen muß.Muß mich da noch schlau machen.Nicht das ich was falsches sage und die mich kicken. Mit der Betriebsärztin kann ich nicht gut.Die ist auch voll unkompetent.
So leute bin furchtbar müde konnte die letzte Nacht kaum schlafen weil der Übergang so blöd war und mich dann noch ne Mücke genervt hat.Aber jetzt haben wir ein Moskitonetzt besorgt das mache ich eben noch fest und dann gehts in die Heia.Wenn ich wieder etwas luft habe dann melde ich mich
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
svenni67
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 18 Jan 2003 12:59

Beitrag von svenni67 »

Hallo,

ich schicke mal einen lieben Gruß in die Runde!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Daniela, willkommen bei uns! Stutti schickt Rechnungen, du musst nichts vorab oder bar bezahlen.

Sylvie, schön, dass du heil wieder gelandet bist. Puuuh, hattet ihr einen Stress auf der Rückreise... *mecker* *mecker* *mecker* Viel Spaß mit den beiden Mäusen!

Chrissi, Stutti macht tatsächlich Vollnarkose.
Alles Gute für deine Oma! *dd* *dd* *dd*

Ich wühle mich morgen mal gründlicher durch eure ganzen Beiträge, dann mehr von mir.

LG Svenni
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Svennie
ach so, die Rechnungen werden per Post zugestellt, gut zu wissen.
Die muß man doch dann wieder bei der Krankenkasse einreichen, bin in der Hinsicht noch unerfahren.
Ich warte noch immer auf die Genehmigung, seufz :cry:
@Daniela
Schön, Dich hier zu sehen.
Wie hast hier her gefunden?

Petra
Sylvie
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 24 Apr 2004 18:33

...

Beitrag von Sylvie »

guten morgen,

@bobbyweib: vor dem betriebsarzt brauchst du keine angst zu haben. wir hatten letztens eine augenuntersuchung - hat ja soweit nichts damit zu tun. aber weil ich nicht so gut gesehen habe :cry: hat er mich zum einzelgespräch geholt. da fragte er ob ich medis nehme und ob ich eventuell was mit dem stoffwechsel habe. dabei hat er mich drauf aufmerksam gemacht das alles was ich sage nicht zum arbeitgeber kommt - die haben schweigepflicht genauso wie andere ärzte. er hat mir dann noch seine hilfe angeboten, wenn ich viele arzttermine habe und mein ag irgendwann stress macht, dann würde er sich einschalten und mit dem ag reden. aber ausreden dürftest du bei dem betriebsarzt nicht erfinden müssen. alle *dd* für dich!

einen wunderschönen tag euch noch muss erstmal was frühstücken - fall gleich vom stuhl.

:knuddel: @all

sylvie
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Hallo!

@svenni, danke für die Auskunft! Ich hatte mich das gefragt, weil wir die Kosten für die Erstellung des Kostenplans letztes mal sofort in der Praxis bezahlt haben.
Hätte ja auch sein können, dass sie das Geld vor Beginn der Behandlung im voraus haben wollen oder zumindest eine Anzahlung, was ich durchaus verstehen könnte.

@Petra, ich habe schon seit längerem hier mal hereingeschaut. Ich glaube, ich hatte den Tipp von einer Teilnehmerin von www.kleinersonnenschein.de.

Schönes Wochenende! :dance:

Liebe Grüße

Daniela
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Oh Sylvie du kennst unsere Betriebsärztin nicht:Wir müssen ja recht häufig hin wegen überprüffen der Fahrtauglichkeit und so.Und als ich darmals so Ärger hatte was meinst was da alles gelaufen ist.Da mußte ich du der hin.Als ich da war klingelt das Telefon und mein Vorgesetzter war dran und er redet recht laut und da habe ich ganau verstanden was er gefragt hat.Er hat sie gefragt was ich denn hätte und so.Also ich weiß auch von einem Kollegen meines Mannes der bei Mercedes Sanni ist und viel mit den Betreibsärzten zu tun hat das das so ne Sache mit der Schweigepflich ist.Ich meine ich war beim Betriebsrat und so und es gab mächtig Ärger. Aber die haben keine Skrupel.Gerad ich erst wieder ein Kollege gekündigt worden wegen Krankheit. Die haben ihn so gemobbt und scheiße behandelt.Also ich werde ihr nichts sagen was ich habe oder mache.dann soll sie mir erstmal zeigen wo das steht das ich verpflichtet bin ihr zu sagen was ich habe. Sie ist für dieses Thema und überhaupt nicht besonders Kompetent.Wollte mir schon mal was zu meinem Asthma sagen.Also was die da so vom Stapel gelassen hat schüttelt den Kopf. Das geht auf keine Kuhhaut.Und die darf als Ärztin praktizieren. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Gehe ja schließlich zum Facharzt.
Ich bin auf die Betreibsärztin angewiesen wenn sie nicht mehr will das ich fahre dann sperrt sie mir mein Paten und ich habe dann den größten Ärger und nur Laufereien.Ich kann dann zwar zum anderen aber die werden alle von der Firma bezahlt und müssen zum Wohle der Firma handeln.Habe da schon dolle Sachen mit bekommen bei uns.Und bei der muß ich echt berechtigte Ängst haben.Aber ich habe mich jetzt erkundigt.Ich muß ihr nicht sagen was ich habe.Sie soll ja nur Untersuchen ob ich Fahrtauglich bin.Und das bin ich ja bis auf eben Zeiten wo ich Krankgeschreiben bin ja ohne Einschränkung.
Bin aber ernsthaft am übertlegen ob ich mir einen anderen Arbeitsmediziner suche.Nur so viele gibt es ja nicht.Und der muß auch noch alle Untersuchungen machen können für den Berechtigungsschein und Fahrtauglichkeit.Mal sehen was ich so machen werde. So muß wieder los habe nur Pause und bin eben kurz nach Haus gekommen.Bis denne
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 24 Apr 2004 18:33

...

Beitrag von Sylvie »

huhu,

habe es geschafft ... meine erste spitze ist drin ... habe gerade bestimmt eine viertel stunde vor der spritze gesessen und mich nicht getraut. dann habe ich sie einfach am bauch angesetzt und bin abgerutscht und schwups war sie drin. tat auch gar nicht weh ausser das es gebrannt hat. so nun bin ich mal gespannt was passiert.

liebe grüsse von sylvie die ganz stolz auf sich selbst ist....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“