Liebe Kerstin,
danke für die SMS. So recht war mir nicht bewußt, daß ihr euch Sorgen machen könntet, weil ich mich länger nicht gemeldet habe. Es schien mir, ihr dachtet immer, ich wäre immer noch und immer noch und immer noch im Urlaub

Aber vier Wochen wären doch etwas zu viel, das macht meine Chefin niemals mit.
Danke auch für die Entenkarte. Ja genau, solch eine Vorlage hatte ich damals. Die ist mir da förmlich in die Hand gesprungen.
Ich möchte Dich auch nochmal sprechen, um Dir meine Entscheidung besser zu erklären bezüglich der Patenschaft, aber eigentlich hast D u es hier schon so richtig geschrieben, wie es war. Eigentlich war der GEdanke soooooooooooo schön, ein Patenkind zu haben und auch besonders Mila zum Patenkind zu haben, deren "Entstehung" ich ja schon so früh begleiten durfte. Und ich habe ja auch so spontan und mit Freude Ja gesagt und es auch so gemeint.
Und dann hab ich den langen Flug nach KUBA genutzt darüber nachzudenken, wie das denn dann mal wird und was das alles bedeutet. so richtig. Und so richtig fand ich es dann nicht mehr, wie du weißt. Es ist mehr die räumliche Entfernung, die es dann auch z u einer persönlichen Entfernung macht und kein so wirkliches Beziehungsgefühl aufkommen läßt, jedenfalls nciht so, wie ich es mir als Patentante wünsche. Und es sollte nicht zu einer reinen Verpflichtung werden, denke ich. Ich sehe das wirklich absolut ernst und wichtig und weil es nicht so werden kann, wie ich es mir vorstellen, wie es sein müßte...soll es besser nicht sein und Mila soll eine Patentante bekommen, die sie auch wirklich kennt.
Mene Patentante ist z.B. jetz t noch immer da zu meinem Geburtstag und sie ist ziemlich allgegenwärtig und eine besondere Tante und all den vielen anderen. Und so find ich es schön und richtig. Mit etwas anderem wäre ich nicht wirklich glücklich.
ein bisschen fühl ich mich jetzt aber als Seelen-Patentante oder so...
So jetzt hab ich viel geredet und einiges drumrum und ich hoffe, Du verstehst, was ich meine? Es war mir wichtig, dazu noch etwas zu sagen.
Habt ihr denn nun mittlerweile den Termin für di e Taufe stehen? Ich will dann auch wenigstens eine Karte schicken können..
Die Weight watchers scheinen ja gut zu wirken, wenn Du schon wieder beim Gewicht vor der SS bist! Wenn man diese Punkte da so isst, was heißt das dann konkret z.b. wie kann dann so ein Tag so aussehen?
Grüß D. bitte ganz lieb von mir!