Sooo... Da bin ich wieder...
Lulu, wie geht es denn Emma mit ihrer Verdauung? Klappt es etwas besser oder hat sie immer noch Probleme?
Auf dieser Ernährungsseite im Internet stand ja dazu, daß die Kinder dann mehr trinken sollen. Ansonsten würde ich Dir auch Birne oder Apfel empfehlen, das hilft meistens auch ein wenig.
Fütterst Du eigentlich auch Karotte? Das könnte sonst auch noch den harten Stuhl verstärken. Alissa hat nach Karotte immer einen Tag keinen Stuhlgang und dann hab ich auch plötzlich so einen riesen Haufen vor mir
Ich muß dabei jetzt gerade an Deine bildliche Beschreibung denken

Das beste fand ich den Vergleich mit der Dogge... Und dann noch klein Emma, die sich darin genüßlich wälzt
Einen Anruf vom KiWu-Zentrum haben wir übrigens nicht bekommen. Man hat mir aber bei der Entlassung zur FA einen Fragebogen mitgegeben, wo ich auch solche Sachen wie Verlauf der SS, eventuelle FG, Medis, Probleme, Mißbildungen, Größe, Gewicht, Mehrlinge und und und eintragen sollte.
Ich hab den Schrieb zusammen mit einem Foto und einem Dankesschreiben zurückgeschickt und seitdem auch nix wieder von denen gehört (bis auf die Rechnungen für die Kryo - die ist Samstag gekommen...)
Du, wie ist das eigentlich mit dem Brei von Alete? Ich hab ne Probepackung "Babys erster Milchbrei - Grieß" bekommen, kann da aber gar keinen versteckten Zucker in der Zutatenliste finden
Haben die noch einen anderen "ersten Brei" oder was steht bei Dir auf der Verpackung?!
Pebbles, Duncan bekommt schon seinen Backenzahn?!

Wow! Ist das nicht auch sehr früh?! Die Kleine von meiner Freundin ist schon 18 Monate alt und hat -glaub ich- erst 6 oder 8 Zähne...
Apropos Zähne... Alissa hat jetzt auch ihre ersten zwei!
Beide kamen mehr oder weniger zusammen. Als der erste (unten links) durch war, konnte man bereits daneben, das sich öffnende Zahnfleisch sehen.
Das war auch Marcus Vatertagsgeschenk

Wir waren Mittags zum Grillen bei Freunden und als wir Hallo sagen, sagt unser Freund, daß da ja jemend seinen ersten Zahn bekommt

Hääh? Also am Vortag war da noch nix zu sehen...
Na ja, aber es war ganz lustig. Marcus konnte ihn am Anfang nicht sehen (warum auch immer

) und wir haben dann ständig versucht, Alissa zum Lachen zu bringen. Aber ständig war ihre Zunge davor...

Das hat dann eine halbe Ewigkeit gedauert, aber irgendwann am Nachmittag hatte der Papa den ersten Zahn auch endlich erhascht
Ich muß gleich erst noch mal bei Pixum mir eure neuen Fotos angucken...
Sonja, euer neues Avatar ist ja supersüß!! Was sind die beiden wieder groß geworden

Mir geht es da wie Cara - ich hab immer die Babyfotos vor Augen, aber sie werden jetzt ja schon 1 Jahr alt (wahnsinn wie die Zeit verfliegt, oder?!)
Der Spruch von Jonas, daß er ja niemals Alkohol trinken wird, war ja auch nicht schlecht

Ich weiß noch, wie Marcus' Bruder mit 12 Jahren sagte, daß er niemals Auto fahren würde (der Umwelt zuliebe) - er würde mit einer Pferdekutsche fahren...

Ja ja... Und heute geht es nicht mehr ohne Auto
Ich will übrigens auch abnehmen

Seit der SS hab ich wohl in etwa meine alte Figur wieder, aber meine Lieblingshose paßt mir immer noch nicht
Na ja, aber da ich ja noch stille, werde ich mit meiner Diät wohl noch warten müssen...

Das Problem ist ja auch, daß ich viiiiiiel zu gerne Esse... *seufz*
Bei uns im Ort ist eine Ernährungsberaterin, die Kurse gibt und jetzt auch ein Buch herausgegeben hat. Ein Mädel aus unserem Pekip hat das schon nach dem ersten Kind gemacht und hat (wie es auch die Werbung verspricht) in 5 Wochen 10kg abgenommen

Sie sagt, daß es eine Art Trennkost ist, aber teilweise noch strenger mit der Auswahl der Lebensmittel (z.B.kein Brot und Vormittags nur Obst). Ich will mir jetzt mal das Buch holen. Wenn das was ist (das Mädel aus'm Pekip findet das total klasse und auch gut anwendbar), sag ich Dir mal Bescheid.
Ansonsten werde ich (mal wieder) FDH probieren...
Wie war eigentlich "The day after tomorrow"? Der Film interessiert mich ja auch sehr. Aber im Moment kommen wir abends hier nicht raus

Alissa schläft mal dann mal dann ein und ab und zu wird sie nach 1 oder 2 Stunden wach und läßt sich erst an der Brust beruhigen... *seufz*
In zwei Wochen heiraten unsere Freunde... Ich weiß noch gar nicht wie ich das dann machen soll

Mitnehmen machen wir nicht, Schwiegermutter wohnt fast gegenüber von der Gaststätte, aber da lassen wir sie auch nicht (wer weiß, was sie ihr zu essen gibt

), bleiben nur noch meine Eltern übrig... Aber wie ich meine Mutter kenn, wird sie mich beim ersten Piepser herbeordern...
Na ja, schaun wer mal... Vielleicht klappt es ja doch noch ganz gut *hoffhoff*
Soooo.... Schau mir jetzt erst mal Duncans neuste Bilder an und werde mich dannt mal auf der Couch lang machen und die Ruhe genießen (Männe ist beim Sport und Alissa schläft)
Wünsche euch noch einen schönen Abend!