Hallo Zusammen!
Hab es die letzten zwei Tage gar nicht mehr ins Forum geschafft, da wir hier so viel um die Ohren hatten.
Meine Eltern (die wohnen ja nebenan), wollen den Garten umgestallten lassen. Da ist jahrelang nix mehr gemacht worden und es sieht da jetzt superschlimm aus (die Hälfte ist mehr oder weniger Kraut und Rüben

).
Na ja, und da wir ja keinen Garten haben, soll die Schaukel und der Sandkasten zu meinen Eltern. Wir haben eine halbe Ewigkeit auf die eingeredet und haben sie davon überzeugt, daß es sinnvoll wäre, wenn das ein Profi macht (ich buddel auch wohl mal gerne in Töppen und in der Erde rum, aber das Projekt trau ich mir dann doch nicht zu).
Wir haben zwei Angebote eingeholt, das eine kostet runde 8.000 Euro, das zweite 25.000 Euro
Mein Vater ist bei den 25.000,- ja fast vom Stuhl gefallen... Ich weiß gar nicht, wie da der wahnsinnige Unterschied zustande gekommen ist...
Im Grunde genommen geht es um die selbe Sache *kopfkratz*
Der teure hat alleine 10.000 Euro Arbeitsstunden berechnet

Für die Terrasse verlegen rechnet er alleine schon 3 Leute, 2 Tage - also 48 Stunden
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß 3 Leute wirklich 2 volle Tage brauchen, um auf 40m² große Terrassenplatten zu verlegen...
Na ja, und jetzt grübeln wir halt über den Entwürfen, suchen die Unterschiede und überlegen wie man es am besten macht...
So, nun aber genug von Garten und teuren Gärtnern...
Ricky, also ich würde glaub ich auch lieber die Immu machen lassen. Ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber die anderen sagen ja, daß es von den Kassen bezahlt wird und dann würde ich auf jeden Fall darauf bestehen. Wer weiß, was da am Ende noch bei raus kommt?!
Sonja, ich denke auch, daß nicht in allen Familien Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Wenn ich so nachdenke, fällt mir auch keiner ein, der nicht irgendwo ein 'Schwarzes Schaf' in der Familie hat.
Man sagt doch auch immer (so passend), daß man sich Freunde aussuchen kann, aber die Familie (leider) nicht...
Ganz schlimm finde ich ja immer die Schwiegermütter (das ist ja auch so ein Thema für sich) - da sind ja ganz viele, die mit denen nicht klar kommen (ich z.B.

) Nach Außen sieht es da zwar immer nett und freundlich aus, aber nicht nur ich, selbst Marcus würde nie Alissa bei seiner Mutter über Nacht lassen (das würden wir ihr aber nie direkt sagen...)
Dreamer, der Schrieb von Deinen Doc klingt ja auch klasse! Jetzt kannst Du wirklich endlich anfangen die SS zu genießen und alles etwas lockerer zu sehen (leichter gesagt wie getan, oder?!

)
Britta, wie jetzt?! Du willst Dich mit Dreamer treffen? So ganz alleine?

Und wir????
Wie sieht das denn bei Dir mit einem 'großen' Treffen aus? Kommst Du zu Claudia?
Die verkohlten Waden (hääh?

) hat Dreamer uns übrigens verschwiegen... Erzähl mal...
Regale ausräumen findet Alissa auch toll. Neben die Glasplatte vom Wohnzimmertisch ablecken und die Puzzelmatte zerlegen und auf den Einzelteilen rumkauen ist das ihr Lieblingshobby
Pebbles, die Spange habe ich gleich mit meinen Adleraugen erspäht
Ich finde das ja so süß, wenn die Kleinen schon so viele Haare haben!
Alissa hat immer noch den sehr praktischen und pflegeleichten Kurzhaarschnitt
Beim Treffen wäre ich ja für Juli oder August -bis September dauert es ja noch ewig... (ich bin doch sooooo neugerig

)
Ich muß gleich mal im Treffen-Ordner schauen, ob sich da noch was getan hat.
Diesen Nachzieh-Tiger vom Tschibo fand ich übrigens auch so süß. Ich durfte ihn mir aber nicht kaufen, da (ich zitiere meinen Mann

) ja schon so viel Spielzeug und Teddys haben...*grmpf*
Nächste Woche haben sie bei Tschibo aber wieder Baby und Kleinkinder Sachen - und u.a. eine Nachzieh-Ente *juhuuu* Also die hol ich mir (und laß meinen maulenden Mann am besten gleich zu Hause oder vor dem Geschäft

)
Ich hab da soooo viele schöne Sachen wieder gesehen... *schwärm* Mal schaun wie die in Natura aussehen...
Vor den Sommerferien graust es mir jetzt auch schon wieder

Eigentlich schade, daß da alles immer ausfällt... Na ja, wahrscheinlich wollen die Leiterinen auch mal in Urlaub fahren... Obwohl ja ein Nachmittag mit unseren Kindern für die doch wie Urlaub sein müßte, oder?!
Lulu, also wir haben Alissa wohl schon etwa 2 Monate im Tripp Trapp sitzen. Sie kann alleine noch immer nicht sitzen, aber das Füttern klappt im Stuhl so besser. Am Anfang hatte ich sie auch immer auf'm Schoß, aber danach kann ich schon fast von meinem Pulli essen, da sie immer ihr (mit Brei verschmiertes) Gesicht an meiner Schulter rieb, wenn sie müde wurde (also bei jeder Fütterung)
Ich setzt sie auch nur zu den Mahlzeiten rein, das dauert ja nicht soo lange, weil sie ja eigentlich noch nicht sitzen soll.