**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

Da ich gerade von zwei Gläsern Sekt so richtig einen kleben habe,
widme ich mich lieber Euch, als meinen Kunden.

Berni, Dir zureden brauchen wir wahrscheinlich nicht. Denn Ihr habt diese Entscheidung
bereits getroffen und dass Ihr keine Rabeneltern seid, weißt Du ganz genau und sagt
außerdem schon der reine Menschenverstand!
Ich für meinen Teil würde die ersten Jahre gerne zu Hause bleiben, merke aber gerade jetzt,
während ich meinen Lebensbericht schreibe, wie positiv mich die ganzen Jahre geprägt haben,
die ich nicht nur bei meinen Eltern war. Meine Eltern waren und sind beide Vollzeit berufstätig.
Wir haben uns meistens erst am Nachmittag gesehen. Gerade die Zeit, die ich nach der
Grundschule noch in einen Hort gegangen bin, ist mir als eine der schönsten in Erinnerung geblieben.
Oft denke ich, was ich doch für ein Glück hatte und was anderen Menschen fehlen muss,
die keine Chance hatten, eine solche Erfahrung mitzunehmen.
Aber auch das sieht wahrscheinlich jeder anders. Auf alle Fälle finde ich es unheimlich wichtig,
seine Kinder nicht nur zu umglucken! Kinder, die in den ersten Jahren immer nur die selbe
Umgebung und die selben Personen gesehen haben, sind nicht zu beneiden.

Naima, wo geht’s denn dieses Jahr in den Urlaub?
Wir wissen noch gar nicht, was wir machen wollen. Mexiko und Südafrika sind ja noch
so ein Traum von uns . Dort ist allerdings im September nicht das beste Wetter,
solche Regionen sollte man schon im Winterhalbjahr bereisen. Vielleicht spannen wir auch
nur zwei Wochen in einem schönen Hotel auf Mallorca aus. Ich kenne die Insel noch gar nicht,
höre aber immer wieder, wie schön es doch da sein soll.

Ich fange bei meinem Lebensbericht übrigens tatsächlich bei meiner Geburt an.
Da wir absolut keine Vorgabe haben, was drin vorkommen muss, ist es uns zwar überlassen,
wo wir mit unserer Geschichte beginnen, aber ich für meinen Teil beginne da, wo mein Leben
auch angefangen hat.

Tanja, „offenbaren“ ist schon das richtige Wort! Aber man muss solche Vorgehensweise
auch verstehen, denn immerhin geht es um ein kleines Menschenleben! Man kann den Menschen
halt nur vor den Kopf gucken, auch als SB auf dem Jugendamt. Da ist man halt auf die maximale
Anzahl an Informationen angewiesen, um überhaupt eine vertretbare Entscheidung für ein Kind
treffen zu können.
Das mit Laura ist natürlich super schön! Freut mich! Sei froh, dass Ihr so früh die Möglichkeit hattet,
etwas konkretes zu tun!

Frauke? Geht’s Dir gut?

Wie geht es denn unseren kranken Männern heute?

Und wo ist eigentlich Stromi abgeblieben?

Und Claudi? Wieder nüchtern?

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Sandra wieso trinkst du Sekt?

Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

huhu

Mausi, wir können die Wölfchen diese Woche nicht mehr besuchen weil sie morgen schon nach Hause geht.
Die kleine svenja muss noch bis zum 2 Wochen dort bleiben, die Leonie geht morgen mit nach Hause :D
Da die Wölfchen viel Stress haben wird mit die fahrerei und noch kleine baby zu Hause ist keine Zweifel, die arme...

Erst nach ca 4 Wochen können wir ruhig hin fahren, sie muss erst mal klar mit das ganze kommen :D

Hoffentlich bleibt die Maus nicht sooo lange in KH *dd* *dd* *dd*

Aber wir fahren auf jeder fall hin :D :wink:

Ich war heute bei die Psychoterapeutin :roll: schon bei die 3-te und nix.
die sind alle soooo dumm. Die denken das man nur von die blöde gespräche gesund wird? :o Sie könnte mir auf meine fragen nicht beantworten :-? Die gespräche kann ich auch mit ne freundin machen, mich ausweinen :roll: ich glaube ich lebe in eine andere welt. Ich brauche bewegung ich muss sehen das ich mich verände das ich nicht nervös das alles um mich anschaue nur mit Liebe und Verstand :roll:
Hab andere weg genommen und bin mir sicher es bringt was, ein mal habe ich schon gemacht!!! und es gefellt mir, nur das muss man mehrs mal machen.
Am Juli fahre ich für 6 Tagen nach Rostock :dance:
Wenn jemand möchte kann er ankucken :wink:

www.atemraum.net/rebirthing.htm
Gast

Beitrag von Gast »

Genau Sandra, wieso trinkst du Sekt? :P
Ich Wünsche dir so sehr, dass du bald ein Süsses "fertig" bekommst *dd* *dd* *dd*

Berni, ich wäre es genau machen mit das KiTa wenn ich eine Job hätte :D
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

Monika, Du musst Deiner Psychologin schon Zeit geben, Dich kennen zu lernen!
Woher soll sie denn wissen, wer Du bist, wenn Du ihr nicht von Dir erzählst? Eine solche Therapie
braucht Zeit und muss wachsen. Du hast doch nicht im Ernst geglaubt, dass Du nach einer Sitzung
wieder froh und unbeschwert bist, oder? Natürlich kannst Du solche Gespräche auch mit
Deiner Freundin führen, aber die ist wahrscheinlich nicht so ausgebildet, wie Deine Psychologin.
Du musst auf jeden Fall geduldiger werden, Monika. Wenn Du nach jeder ersten Sitzung den Arzt wechseltst,
wie soll denn jemals wirklich einer die Chance bekommen, Dir zu helfen?
Gib den Ärzten ein bisschen mehr Zeit!

Mausi, mein Kollege hat Geburtstag und da trinken wir immer ein Gläschen (oder zwei).

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht denkt ihr anders, aber ich glaube dass Riberthing kann sehr grosse Hilfe sein in KIWU :D

Hier noch etwas darüber, nur wenn jemand es lesen möchte, kein Zwang :oops: 8)

http://www.atemtherapeuten.de/texte/rebirthing.htm
Gast

Beitrag von Gast »

Sandra, ja Du hast recht, aber es ist nicht für mich ich fühle das ganz fest.
Ich hab mich schon entschieden für eine andere terapie in welche ich ganz fest glaube. Ich habe Freunde was die gleiche Artterapie gemakht haben und hat Wünder gebracht. Mann meine freundin (damals Alkoholiker) ist sei 6 jahren trocken. Andere freundin ist total gesund wo sie immer krank war.

Mir ist schwer zu eklären was ich denke. Aber ich bin mir sicher es wird mir helfen.
Das sind auch psychologen was die terapie machen :wink:

Wenn Du möchtest less hier was, ganz kurz
http://www.horizont-zentrum.de/rebirthing.htm

und sag bitte was Du denkst darüber
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Huhu!

So, komme gerade von der Lehrerkonferenz zurück, mann, war das wieder ein Krampf!! :roll: :roll: :roll: Viel pädagogisches Gelaber um nichts, ich hasse es, wenn stundenlang über ein Punkt diskutiert wird und im Endeffekt wieder am Anfang angesetzt wird. :roll: :roll: Blablabla....

Gestern war ich mit meiner Klasse im Phantasialand und abends war ich wirklich völlig platt, obwohl alles glatt gegangen ist, alle Schüler wieder pünktlich ohne ersichtlichen Alkohol- und Drogenkonsum im Bus saßen. Aber an solchen Tagen bin ich immer recht angespannt, da wir mit manchen Schülern schon heikle Situationen durchzustehen hatten. :roll:
Allerdings war es super überfüllt dort, weil es im Moment Angebote für Schulklassen dort gibt, somit waren neben den normalen Besucher noch an die 40 Schulbusse da.

Sandra: Hörst dich gut an!! :knuddel: :knuddel: Deine Ausführungen über den Lebensbericht fand ich sehr interessant!

Berni: Ich würde es auf jeden Fall genau wie ihr mit dem KITA Platz machen, das ist doch DIE Chance!! Und man ist bestimmt keine Rabeneltern, wenn man sein Kind für ein paar Stunden am Tag nicht sieht! Es gibt genügend Beispiele für echte Rabeneltern die rund um die Uhr zu Hause sind!! Also, lasst euch da nicht verrückt machen!! :knuddel:

Fifi: Ich bin ja auch schon gespannt, was der Fein-US offenbaren wird!! :D

Kia: Ist soweit alles gut gegangen? Ich denke an dich!! :knuddel: :knuddel:

Claudia: Danke für die Ausführungen zu dem Programmfehler! Nun wird es mir nicht mehr passieren, dass alles weg ist!!

Wauzi, Andy: Konntet ihr heute das Treffen nachholen oder waren Wauzis Autoschlüssel wieder irgendwo?? :lol: :lol:

Monika: Ich denke auch, dass du der Therapeutin etwas mehr Zeit geben solltest, sie muss dich und deine Persönlichkeit doch erst einmal gut kennenlernen, solche Therapien brauchen ihre Zeit. Ehrlich gesagt, halte ich von solchen Dingen wie so einer Atemtherapie nicht besonders viel, aber wenn du dir davon etwas versprichst, solltest du es für dich versuchen. Hast du denn schon mal Erfahrung damit gemacht?

Chrischi und Monika: Wegen Inlinen muss ich euch leider sagen, dass ich bis zum 09.07. völlig vollgestopft bin mit Terminen für unsere Abschlussfeier, d.h. bis dahin kann ich leider nicht, jedoch bin danach wieder für alles offen!!

Biber: Alles klaro bei dir????

Nane: Nach so einem Friseurbesuch fühlt man sich oft wie ein ganz neuer Mensch, nicht wahr? Mir geht es stets so, wenn ich die Strähnchen wieder aufgefrischt habe.

Frauke: Bist du nun eigentlich schmerzfrei oder plagen dich immer noch diese elenden Zahnschmerzen?

So, ihr Lieben, werde mal noch für 1-2 Stündchen an den Schreibtisch wandern. Bis später mal!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,

Sandra, na dann Prost! Wieviele Gläschen sind es denn geworden?

Monika, ja das machen wir. Wenn bei Wölfchen erst mal Ruhe eingekehrt ist, fahren wir zu ihr. Deine web Adresse hört sich sehr spannend an. Ich hoffe das dir der neue Weg etwas bringt!

Nadine, na wo warst du überall mit drin? War schon lange nicht mehr im Phantasialand. Wenn die Kleine größer ist, werden wir auf jeden Fall dorthin fahren.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Susa: ist der Lebensbericht eine Vorraussetzung für eine Ado? Meine Güte, wieviele Seiten hast Du denn schon zusammen? Das muß doch ein ganzer Roman werden, denn ich gehe einfach mal davon aus, daß er nicht nur zeitliche Stichworte, sondern zusammenhängende Texte enthalten muß? Ein ganz schöner Brocken, aber Du klingst sehr zuversichtlich und das ist schön!!!

Nadine: 3 Wochen nach meinem letzten Zahnarztbesuch war ich "clean", die erste Juniwoche war wieder von Zahn-/Kiefer-/was-weiß-ich-Schmerzen angefüllt und seit Anfang des 2. Juniwochenendes bin ich wieder schmerzfrei. Ich scheine mich wirklich auf einem aufsteigenden Ast zu befinden und kann mein Glück gar nicht fassen. Schmerzen am Kopf jeglicher Art kann ich nur schwer ertragen, daher tut mir der liebe Werner auch unendlich leid!!

...und wieder bin ich weg, schwups, schönen Abend noch.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“