Guten Morgen oder ääääääääääääh Guten Mittag schon,
Also,
ich denke auch, das wir
auf jeden Fall den 18.09. festmachen sollten
und dann noch den 11.07. oder 14.08. Mir ist das egal, ob ich bis Niederzier oder Eschweiler fahre. Wenn ich schon im Auto sitze… Und zumal ist es WE und man nicht unter Zeitdruck wie in der Woche, wenn man sich verabredet. Von daher schließe ich mich bei den letzteren beiden Terminen der Mehrheit an.
Nadine, hatte sie denn dann noch angerufen oder Du? Aber ich denke das es richtig war, das Thema anzusprechen, denn sonst wäre es ewig als Mauer zwischen Euch gewesen. Wie hat sie denn reagiert? Hat sie sich wenigstens entschuldigt?
Frauke, schade das ihr das Kind nicht life sehen konntet. Oder warst Du im Grunde froh drüber, weil es Dir sonst noch mehr weh getan hätte? Das sind immer wieder diese Zwickmühlensituationen. Sowohl für uns Kinderwünschis als auch für die anderen. Für uns, weil es weh tut und man nicht weiß wie man reagiert, als auch für die anderen, die oft wissen das es uns weh tut, aber trotzdem gerne auch unsere Freude über ihren Nachwuchs zu hoffen wissen.
Fifi, neeee das würden wir doch nicht gleich denken. Das nennt sich doch „Geschwisterliebe“ und da wird mal geärgert und gehauen. Tja, und irgendwann fliegt mal was. Mein Cousin hat damals seiner Schwester einen Schlumpf hinterher geworfen (die kleinen harten – kennst Du die noch?). Meine Cousine hatte Glück. Sie hat sich geduckt. Dafür hatte die Tür seitdem einen Einschlag (Loch). Also hätte sie es abbekommen, wäre es genauso ausgegangen, wie bei Euch. Ich glaube das gehört einfach dazu, wenn die Geschwister in etwa gleich alt sind.
Mit dem harten Bauch kann ich Dir leider nicht weiter helfen

, aber ich meine Nane oder Monika hatten das auch mal, oder?!
Mit dem „wir werden es alle schaffen“, kann ich mich nur Sandra anschließen. Irgendwann verliert man den ganz großen Optimismus und hat nur noch einen gesunden Optimismus mit ganz, ganz viel Realismus. Aber trotzdem geht die Welt nicht unter. Nach dem Samstag habe ich die ganze KiWu-Geschichte auch nochmal neu überdacht. Jörg und ich sind uns einig, das es unser Leben ganz gut auf den Kopf stellen würde, da wir ja jetzt 8,5 Jahre schon ohne Kind zusammen leben. Es wäre eine ungeheure Umstellung. Aber wir haben trotzdem beschlossen das „Abenteuer Kind“ weiter zu verfolgen (mit den letzten Kryos).
Biber, ich bringe meinen Mann mit. Denn ich hatte das damals so verstanden, das wir das mit Männern machen, wenn wir schon eine Grillhütte mieten.
Oder wie seht ihr anderen das?
mausi.w hat geschrieben: Pumpi, ihr wollt dieses Jahr keinen weiteren Versuch wagen. Wie wäre es denn bei euch mit einer Ado?
Das hört sich so nach einer Alternative an, die man gegeneinander eintauscht

Neee Ado ist nicht unser Ding, weil wir sagen, auch ohne Kind geht die Welt nicht unter. Ich finde es toll, wenn Leute adoptieren, aber wir möchten das nicht. Ich kann die genauen Gefühle dafür auch nicht beschreiben. Ist einfach so eine Bauchentscheidung, die aber seit Anfang an (sprich Sommer 2001) feststeht. Wo sich auch nach wie vor nichts dran geändert hat und wohl auch nichts dran ändern wird.
So, mal wieder arbeiten. Bis denne…