**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Woelfchen das höhrt sich ja heftig an. Aber nun hast du es ja überstanden.

Ganz ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das ihr euren zweiten Sonnenschein am Freitag nach Hause holen könnt. Dann scheint ise sich ja prächtig entwickelt zu haben, wenn das jetzt so schnell geht. Dann habt ihr auch die fahrerei gespart

Fifi und wie war dein US?
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Fifi: Ich bin auch gespannt, wie der Fein-US war, wäre ja auch toll, wenn wir mal ein Ordnerpärchen hätten!

Wölfchen: Du hast ja wirklich einiges mitgemacht, bist zum Glück aber am Ende reich belohnt worden! :knuddel: :knuddel:

Sandra: Wo bist du???

So, Mathearbeit steht nun auch endlich, jetzt gönne ich mir eine schöne heiße Wanne!

Bis morgen!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Woelfchen, menno, sowas gibt es doch gar nicht - sonst schneiden die alle viel zu schnell und bei dir ausgerechnet versuchen sie es nahezu ohne Ende :?: schön, dass du mit der Spinalanästhesie so gut zurecht gekommen bist - ich fand die schauderhaft - aber so empfindet jeder etwas anders. Was machen deine Rückenschmerzen?
Prima, Svenja drf Freitag nach Hause :dance:

Nadine, dann viel Spaß in der Wanne :wink:

Das Wetter hat sich total beruhigt, ein Spaziergang würde sich jetzt lohnen, aber ich bin zu faul :roll:

Fifi, wo bleibt denn jetzt dein Bericht? :o

Monika, bei aller gut gemeinten Nächstenliebe und allem Gönnen und Freuen darüber, dass wieder jemand ein Baby bekommt kann ich doch sagen, dass ich deinen Ton ziemlich übertrieben fand. Nadine hat wirklich die volle Breitseite abbekommen, 2 Tage hintereinander bekommt sie die Botschaft von 2 Frauen, die angeblich soo schwer ss werden können, beide sind natürlich überschwänglich, ist auch ihr gutes Recht, aber vergessen ein wenig die Sensbilität. Selbst wenn man von der Sache her den Frauen die Babys absolut gönnt, tut das einfach extrem weh. Da kommen die Gefühle der Angst auf, "werde ich auch je dazu gehören?", "Warum bin ich nicht ss?", "Warum die und ich nicht?" usw. das ist natürlich und für meine Begriffe absolut gerechtfertigt. Ich finde, diese Eifersucht ist absolut normal, wir sind nun mal auf der Seite derer, die es schwerer haben. Aus welchen Gründen auch immer. Ich habe bittere, heftigste Tränen der Eifersucht geweint, als meine beste Freundin ss wurde und ich denke, das durfte ich auch. Versetz dich mal in die Lage einer Frau, die noch kein Kind hat, die evtl. schon ein oder mehrere negative Versuche hinter sich hat und einfach Angst hat, nie den positiven SSTest zu erleben - da wirst du sicher verstehen, dass man so eine Situation nicht einfach so hinnimmt!
Ich muss das auch mal aus meiner Sicht schildern. Heute erst war ich mal wieder in der Messe. Und dann saß ich da und habe gebetet. Ich habe Gott um ein zweites Kind gebeten. Klar, ich hab ein Kind, Jan ist ein absoluter Schatz und ihr denkst sicher, dass ich einfach mal froh und zufrieden sein soll. Aber ich bin in der Hinsicht nicht so schnell zufrieden :oops: Ich geriet tatsächlich schon wieder in diese Schiene der Eifersucht. Denn ich dachte, so viele meiner Freundinnen bekommen schon locker das 2. Kind -werde ich das je erleben.
Und daher verstehe ich Nadine einfach unheimlich gut! Und ich finde es schade, wenn du sie angreifst, weil sie diese Gefühle so geäußert hat! Aber ich glaube, du hast es gar nicht mal böse gemeint :wink:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu.

Hatte heute Rückbildung, dieses Mal war es etwas heftiger, als beim 1. Mal vor einer Woche. Morgen hab ich bestimmt Muskelkater. :oops: :D

Nadine, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Im Moment kommt es ja knüppeldick für Dich. Versuch Dich auf Deinen anstehenden Versuch zu konzentrieren und spar Dir Deine Energie dafür auf. Eine ordentliche Portion Egoismus gehört dann einfach dazu. Kopf hoch. :knuddel: :knuddel:

Fifi, menno, ich bin so neugierig, aber wir werden uns wohl bis morgen gedulden müssen, was? :roll:

Woelfchen, schön, dass die kleine Maus Frreitag zu Mama, Papa und ihrer großen Schwester kann, dann seid ihr endlich komplett. Deine Geburt war ja auch echt heftig. Aber danach hat man alles vergessen, weil man so reich belohnt wurde, gelle? Hast Du noch Schmerzen oder Probleme mit der KS-Narbe? Wie klappt denn so der Alltag? Brauchst nicht auf uns eingehen, aber erzähl doch mal ein bisschen. *quengel* :wink:

Berni, noch mal wegen WW: Diese Formel ist ganz einfach: auf vielen Lebensmitteln steht doch die Kalorienzahl und der Fettgehalt pro 100 g oder 100 ml drauf. Die Kalorienzahl teilst Du durch 60, den Fettgehalt durch 9. Diese beiden Zahlen, die aus den beiden Rechnungen rauskommen addierst Du und hast damit die Points-Zahl pro 100 g. Ich hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt. :-?
Wegen KG, ne ich merk selber noch nicht so viel davon. Dafür ist die Zeit glaub ich, auch noch zu kurz. Laura hatte erst zweimal KG, ich muss am Donnerstag wieder hin (momentan 1x wöchentlich, wird aber wahrscheinlich bald gesteigert auf 2xwöchentlich). Leider schaff ich es auch nicht jeden Tag, die Übung zu Hause zu machen. :oops:

Pumpi, für ein Alcopop rechne ich 3 Points, 1 Point für den Alkohol und 2 Points für die "Limo". Ich hoffe, das kommt hin. Freu mich auf morgen. :wink:

Kia, einfach mal ein paar :knuddel: für Dich, Deine Mom und Deine Familie. Wann gibt es denn das Ergebnis über den Tumor? Ich drück die Däumchen. *dd*

Andy, für Deinen Stimubeginn *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nadine, für Dich auch schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die DR, weiss nicht, ob ich morgen zum posten komme, da Pumpi mich ja morgen Abend besuchen kommt und Deutschland spielt auch noch. Und tagsüber krieg ich`s grad nicht so auf die Reihe, mich an den PC zu setzen.

Bei uns nicht viel Neues. War heute nochmal mit beiden Zicken bei der KiÄ, weil die Erkältung vor Allem bei Laura nicht besser wird. Ist aber soweit alles ok, sie wiegt jetzt 5500 g, hat also wieder 300 g in einer Woche zugelegt. Die KiÄ hat auch noch mal die Hüfte geschallt und ist, wie der Orthopäde auch, zufrieden. :dance: Ansonsten ist sie eine absolute Penntüte *malschnellaufholzklopf*. Sie schläft von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr, trinkt sich dann ne Pulle Milch, ich wasch sie und zieh sie an und dann ist sie schon wieder so erledigt, dass sie meist von 8 Uhr an schon wieder schläft. Hab sie gestern und heute jeweils um 11:00 Uhr :o aus dem Bett geholt, weil ich das nicht normal finde. Ansonsten werden die Schreiattacken abends wegen Blähungen langsam weniger und sie lacht viel. Erste Greifversuche startet sie auch, gelingt aber noch nicht wirklich. :wink:

Ansonsten weiss ich nicht viel zu berichten. Ich :knuddel: Euch alle mal und grüße vor Allem die, auf die ich heute mal wieder mangels Alzheimer nicht eingegangen bin. :oops: Ich hoffe, Ihr verzeiht mir. :roll:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Berni: Ich muss dich einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: du drückst das aus, wie ich es empfinde, nur bin ich doch ein wenig durcheinander und kann es nicht so beschreiben. Sperre im Gehirn... :oops:

So, nun werde ich mich aber wirklich in die Wanne begeben und ich muss mich auch ein wenig um meinen Mann kümmern, denn auch wenn er es sich nicht so anmerken lässt, ist er ein wenig traurig.

Es werden wieder bessere Tage kommen...
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Berni, diese Sehnsucht nach einem 2. Kind - ist die schon konkret vorhanden oder nur allgemein? Ich frage deshalb, weil bei mir auch immer der Wunsch nach einem 2. Kind da war, aber die ersten Monate, wo ich Alina hatte, war ich so ausgelastet und gefordert mit dem einen Kind, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine erneute SS nicht gewollt hätte. Die Sehnsucht nach einem weiteren Kind kam eigentlich erst auf, als Alina so ca. 1 Jahr alt war. Meinem Mann ging es da ähnlich. Dann kam Alina`s Hüftgeschichte dazwischen und da war der KiWu auch erst mal wieder hintenan, da wir erst nicht wussten, ob und wieviele OP`s ihr bevorstehen. Als das dann geklärt und einigermassen gegessen war, haben wir uns an unsere Eskimos "rangemacht". Da war Alina schon 1 3/4 Jahre alt. 10 Monate später hat es dann im 3. Anlauf geklappt.

Mausi, die Frage geht auch an Dich, Ihr wolltet doch auch recht schnell ein weiteres Kind, oder?
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen gääääääääääääääähn,

na, heute ist's aber wirklich früh.

Berni: dann steht das Thema Verhütung ja eigentlich und uneigentlich gar nicht zur Diskussion :D :D , wobei man ja in unser aller Situation leider nicht davon ausgehen darf, spontan ss zu werden, seufz. Aber ehrlich, Du trägst Dich jetzt schon mit dem Gedanken? Natürlich, blöde Frage. Egal wie alt Jan auch ist, die Frage, ob man denn je ein zweites Kind bekommen wird, stellt sich auch ohne "üben" ein..... ich wünsche es Dir jedenfalls und vielleicht hat "er da oben" seine Lauscher ganz weit auf gestellt. Und weiterhin ist es auch ganz unerheblich, ob Du schon ein Kind hast oder nicht. Kinderwunsch ist Kinderwunsch!
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Guten Morgen Maedels,

Nadine aergere dich nicht ueber deine Freundin. Manche Menschen haben einfach kein Feingefuehl.
Versuche so zu denken, wie Wauzi es sagt: Alle guten Dinge sind drei und du bist die Dritte!
Ab morgen geht es bei dir los, HURRAAAAAAA!!!

Tanja schoen, dass Laura so gut waechst und die Docs mit ihrer Huefte zufrieden sind. Bald hat
sie es geschafft!

Woelfchen, klasse dass deine kleine Maus bald nach Hause kommt. Nur noch 2 Tage, dann hast du
sie bei Dir!!!! Mein Gott, wie hat man dich nur so lange leiden lassen koennen. Du warst
wirklich sehr tapfer, Hut ab!

Biber da ich immer noch nicht weiss, wann bei uns der Umbau starten kann, kann ich ueber mein
Kommen nur spontan entscheiden. Ich hoffe das ist OK.

Pumpi & Tanja ich wuensche euch heute abend viel Spass.

Andy heute faengst du mit der Stimmu an. Toi, toi, toi fuer die erste Spritze.

Monika ist deine Schwester schon da?
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Fifi---Wie war der Fein-US? Bin doch soooo neugierig. :roll:

Nadine---Einfach mal nur :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Menno, bei Dir kommt es aber auch dicke im moment.
Donnerstag beginnst Du endlich auch wieder. *dd* *dd* *dd*

Tanja---Ohje, Deine beiden immer noch krank. Gute Besserung weiterhin. *dd* *dd* *dd*

Woelfchen---Dein Geburtsbericht ist echt der Hammer. Aber schön, daß Du jetzt alles so gut überstanden hast und Svenja am Freitag endlich zu Euch kann.

Frauke---Wahnsinn 225 ml. Nee, lieber nicht, die 1 ml heute morgen haben schon genug gebrannt. :-?

Berni---Was machen Deine Halsschmerzen und wie geht es Jan?

Sandra---Wo steckst Du?

Allen nichtgenannten. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Countdown für heute:

Fifi: 135

:dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“