Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallöchen,

SUSAN: Toi, Toi, Toi, auf das sich die EZ's kräftig befruchten lassen bei der "Cocktailparty" heute nacht und dann super angehen. Hast Dir zum schlafen ja das passende Wetterchen ausgesucht.

SONJA: Muß Du so spät nachmittags immer arbeiten?
Also mit der Mens, daß liegt wohl am Körper. Da ich bei meiner US schon am Pille schlucken war, begann meine Mens so 2 Tage nach der letzten Einnahme der Pille. Toi, Toi, Toi. Is schon gut das Ihr vor dem Versuch in Urlaub fahrt, dann seit Ihr richtig schön entspannt.
Laß es man ruhig angehen. Wir begleiten dich.

BLITZ: Schit, hätte ichs mal getan und die Mail geschrieben, gedacht habe ich dran. Dann soll man es auch sofort machen, sonst gehts wieder verloren. Sorry.
Da hast Du ja glatt Marathonstillen hinter Dir, daß ist ja fast wie bei zweien.

An Blitz/Sonja/Susan: Sagt mal habt Ihr mit Wassereinlagerungen ein bißchen Probleme gehabt während der Schwangerschaft? So langsam wirds bei mir mehr, so um die Fußknöchel rum sieht man was. Ring paßt noch, aber manchmal hab ich ein kribbilliges Gefühl in den Händen. Na ja so is das eben.

TARA: Du bis echt fleißig. Neid! Abends nicht mehr viel Lust.
Wir müssen auch mal nach einem Trockner gucken. Ich glaub der
lohnt dann. Nur Stromanschlüße im Keller sind für jede Partei
nur einer da.

ROSSI: Gesunde Dich weiter, dann bekommst Du auch alles mit. Wird schon gut werden. Alle sagen, auch die nicht gerne so im Mittelpunkt stehen, daß die Kirchliche das Ereignis schlechthin sein soll und sind begeistert. Also vorher aufpassen, nicht das Dir die ganze Zeit auf der Hochzeit schlecht ist ****grins***. In den Flitterwochen legt Ihr dann los. Was heißt hohes Insulin? Auf Süßes verzichten?
Standesamtliche war bei uns auch schon sehr schön. Ob wir noch die kirchliche irgendwann schaffen ***grins*** sei dahin gestellt, alle warten se noch auf ne Party. Aber letztes Jahr war soviel los, saß nicht drin.

KLEINE: Und wieder auf der Piste gewesen?

Also am Montag waren wir im Oststadt-Krankenhaus Herz-US, ****Fernsehengucken****. Ein Glück sofort Termin um 8.00 Uhr gehabt, war die erste. Insgesamt eine Ärztin und zwei Ärzte (einer wollte sich über diesen Ultraschall informieren, war ganz gut, hat uns den Fernsehschirm erklärt, die nette Ärztin war verschnuft, hab sie kaum verstanden). Dann hat noch ein zweiter nachgeguckt (die Beiden waren wohl recht lebhaft, aber lagen günstig für US, beide mit dem Kopf nach unten), wir konnten noch mal alles anschauen, natürlich nicht alles erkannt. Aber die Herzchen, echt interessant. Also beide sind zeitgerecht und gut entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Außer bei einem Kind war eine Auffälligkeit, nur ein geringfügiges Risko, also keine Gedanken machen.
Ach ja, der zweite hinzugezogene Arzt fragte, wo wir waren wegen Kiwu. LH würde wegen Nachnamen ja gut passen, hät er so gedacht.

Viele Grüße auch an alle Nichtgenannten

Anke
Werbeslider mit Buttons
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Susan,
meine Daumen für ´ne anständige Petrischalen-Party sind gedrückt! Bin gespannt, was du ausgebrütet hast.
Hallo Laura,
wie schön, dass es den Zwillies gut geht! Geniesse die Zeit der Schwangerschaft.
Hallo Sonny,
dann geht bei dir die Fixerei also auch wieder los?
Hallo Brigitte und Karsten,
beim nächsten Treffen werden wir sicher auch dabei sein und sind ganz gespannt auf euren Eric. Hoffentlich geht´s den Männern wieder gut?!
Hallo Kleine,
ich weiss ja noch nicht, 10.Mai??? Tara will mich ja noch überreden...
Mal sehen...
Hallo Anja,
danke noch mal! Werde jetzt sofort in mein Bett springen, bin total müde und fühle eine wohltuende Schwere.(Wenn mein Mann nicht immer so laut "Tor" schreien würde...)

Stellt euch vor, Anja und ich kennen uns. Ich bin früher bei ihrem Arzt in Behandlung gewesen! Aus dem Ort kommt ausserdem meine Oma!
Zufälle gibt´s!!!
Anja, das sollte so sein!

An alle anderen auch liebe Grüsse

Andrea
Smilla

Bild
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

Punktion einigermassen überstanden. Minimalstanforderungen erfüllt -5 Eizellen, 2 befruchtet. Somit leider keiner Kryos, aber naja, vielleicht reicht es ja. Morgen kommen die Zwei heim zu Muttern und dann fahren wir erstmal ab ins Blaue. Abschalten, entspannen, Frühling geniessen.
Hallo Rossi, Windpocken ausgestanden? Und der Hochzeitstermin rückt auch immer näher. Nur keine Panik, das wird schon alles super klappen und ihr habt zwei tolle Tage. Hast du auch so einen Tanzmuffel abbekommen? Muss immer erst mit Gewalt drohen, bis es dann mal soweit ist :wink:
Und Anja, sooo fleissig. Neue Waschmaschine da? Ich hoffja immer noch auf so ein Teil, wo man vorne die Dreckwäsche reinschmeisst und hinten kommt sie sauber, gebügelt und gefaltet wieder heraus :oops:
Tja, Sonny, wir scheinen wirklich momentan die einzigen zu sein, wo aktuell etwas ansteht. Wann gehts denn los in den Urlaub? Und schon was neues vom JA?
Hallo Anke, oooh "Fernsehgucken" ist ja so spannend. Schön, dass alles soweit okay zu sein scheint. Ist doch immer eine Erleichterung. Und nicht alles erkannt, heisst wohl, die beiden machen noch ein Geheimnis aus ihrem Geschlecht? Das wird ja spannend. Von Wassereinlagerungen hab ich nichts gemerkt. Hatte zwar ab und an schwere Beine an heissen Tagen, war aber flux wieder weg. Also weiter alles schön langsam angehen lassen und geniessen.
Huhu, Smilla, Rheuma wieder etwas besser? Was machen die Buttons?

So, allen Langenhägern schon mal schönes Wochenende und einen frühlingshaften 1. Mai. Treibts nicht zu wild beim Tanz in denselben :wink:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Susan, Daumen sind weiterhin gedrückt. Entspann dich schön und laß die Kleinen sich ordentlich einnisten.

Smilla, nee, noch fange ich nicht an mit der Fixerei. Erstmal warte ich auf die Mens, dann nehme ich die Pille und nach unserem Urlaub - frühestens ab Ende Juni fange ich wieder an.

Anke, wenn du jetzt schon Probleme hast mir Wassereinlagerungen, hilft nur Beine hoch - so oft wie möglich - , ganz viel trinken und frag deinen Arzt ob die vielleicht mal einen Reistag einlegen sollst. Vielleicht nimmst du vorsorglich deinen Ring ab und kaufst schon mal gaaanz weite Latschen :wink:

Mir ist gestern vielleicht etwas super peinliches passiert. Bin doch einfach meinen Chef regelrecht in die Arme gefallen - ohnmächtig versteht sich. Ein paar Sekunden war ich total weggetreten und danach auch noch etwas belämmert. Zuhause habe ich gleich meine Tabletten gegen zu niedrigen Blutdruck eingeworfen, heute morgen gleich 2 und bin dann wieder arbeiten gefahren. Menno, ich sag euch, das war vielleicht blöd. Zum Glück gehts jetzt wieder besser, bin aber noch etwas ängstlich. Es ist ein total schlimmes Gefühl nicht Herr über seinen Körper zu sein.
Leider habe ich so etwas immer mal wieder. Das letzte Mal bin ich nach der Einnahme von Menogon bei Real zusammengeklappt - das war noch schlimmer.

So, dann will ich mal meine Lütte von der Mittagspause erlösen, draußen ist herrlichstes Wetter und wir wollen raus, vielleicht ist ja auch ein Eis beim Eismatscher drin?

Liebe Grüße
Sonja
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr geliebten Lagenhagenerinnen,

also seit heute bin ich wieder gesund geschrieben. Ich war auch gleich heute morgen wieder arbeiten endlich.

Naja und ich habe vorhin mal wieder in den kalender geschaut. ich habe noch 50 Tage bis zur Hochzeit.Also, nicht mal mehr zwei volle Monate. Die Wochen und Tage gehen im Moment immer soooo schnell rum. ich weiß gar nicht, was ich in der Zeit immer alles gemacht habe. Als ich krank geworden bin, habe ich mein Brautkleid bei Ebay versteigert. Das schöne Selbstgenähte. Ich habe irgendwir keine Lust mehr drauf gehabt. Hatte es wohl auch schon zu oft an *gg* Naja und dann habe ich mir auch gleich zwei hübsche "NEUE" ersteigert für je 100 Euro. Jetzt hatte ich die Qual der Wahl. Aber ich habe mich dann für eines aus Wildseide entschieden. Die beiden Kleid sind um die Brut herum etwas eng und dann bin ich in unseren Stoffversand gegangen und habe dort mal gefragt, ob ich auch kleinere Mengen Stoff bekommen kann. Die hat natürlich gleich verneint und als ich Ihr dann die beiden Kleider gezeigt hatte und ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt hatte, hat sie sich erweichen könne und hat mir für das Wildseidene 35 cm Stoff verkauft, damit ich dort an den Seiten noch etwas einnähen kann.

Naja und dann habe ich mir gleich noch einen Pompadur aus dem restlichen Stoff genäht und nun fehlt mir immer noch die Unterwäsche. Aber die habe ich auch schon bestellt. Warte da nur noch drauf.

Susann, ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Ich hoffe daß es klappt und werde in den nächsten Tagen fest an Dich denken.

Na Sonny, ende Juni hört sich gut an. Ich kann doch auch ab Ende Juni mit der KIWU-Behandlung anfangen, bin dann ja schon verheiratet.
Na, dann starten wir zusammen durch, wenn sich bei mir nüx anderes ergibt, bezüglich auf die Insulinwerte. Mein Hausarzt meinte, daß wenn sich das mit dem Insulin wieder einpegelt, dann brauche ich vielleicht gar keine Hormone, weil die ja sowieso fast im Lot sind. Er meint, daß ich mal zu meinem FA gehen soll. Meint Ihr, daß ich zum FA soll. oder soll ich vielleicht doch noch mal nach Lan´genhagen düsen?! Ich bin mir da soooo unsicher.

So, nun muss ich aber mal meine neuen Wäschekörbe (1,50 EUR pro Stück bei REAL) ausprobieren.

Lieben Gruß Eure
Rossi
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Mensch, hier ist ja mal richtig was los. *freu*

Susan nicht traurig sein. Warte mal ab, die beiden machen das Rennen.
Auf alle Fälle werden heftigst die Daumen gedrückt.

Meine "Weitermach-Überlegungen" tendieren eher ins negative.
Na ja man kann auch prositiv sagen, denn ich denke ernsthaft ans aufhören. Vielleicht überkommt es mich ja doch noch im Urlaub
.... wer weiß. So richtig rechne ich damit jedoch nicht.
Außerdem muß ich noch mal richtig mit meinem Männe drüber reden.
Schließlich will ich den nicht über den Tisch ziehen :wink:

Laura...ich weiß nur eines. Füße hochlegenund bedienen lassen :wink:

Schön, daß es dir gut geht Smilla.
Das freut mich wirklich. Ich glaube auch, das "es" so sein sollte
*lach*......
Andre hat überings auch voll Spannung vor dem Fehrnseher gekauert
und ständig losgebrüllt. Wie ein kl. Junge. Am besten wir setzten die beiden Kerle das nächste Mal gemeinsam vor den TV.

Unsere Waschmaschine funktioniert einwandfrei, wäre ja auch sonst eine
Unverschämtheit. Meine Bügelmaschine (mein Mann) funktioniert auch.
Somit bin ich Susans Traum wahrscheinich näher als sie *lach*
Mir bleibt aber das aufhängen und abnehmen. Für mich jedoch nur einkl. Übel.
Ansonsten war ich heute nur auf der Arbeit fleissig. Aber morgen
kommt unser neuer Balkontisch- man staune er ist tatsächlich schon eingetroffen- dann räume ich evtl. den Bakon um.
Und Samstag schlafe ich aus...bis in die Puppen und nach dem Frühstück
verschwinde ich mit der HAZ nochmal im Bett.
Welch ein Vorteil keine Kinder zu haben!

Machts gut.....

Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tara am 2002-04-25 19:37 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tara am 2002-04-25 19:39 ]</font>
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

nochmal ganz kurz. Hat eine von euch Zeit und Lust am montag den 20.5. 18.30 Uhr ins Opernhaus zur "Zauberflöte" zu gehen? Wir können leider nicht. Also überlegts euch -sind zwei Karten, 18. Reihe, Seite.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Susan...

tolles Angebot von dir......aber leider können wir schonmal nicht.
Außerdem würde Andre mich lünchen. In der letzten zauberflöte war er nämlich kurz vorm einschlafen - der Banause *lach*

Habe ich doch glatt vergessen, daß ich gestern in der Küche einen
neuen Wasserhahn angebaut habe *stolzsei*
Und er funktioniert nun sogar tropffrei!

Jetzt geh ich aber endlich duschen und aufs Sofa kuscheln....

Anja

gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Ich war drei Tage krank geschrieben, meine Mandelentzündung war nach einer Woche wieder da. Ist zwar immer noch nicht weg, aber die Arbeit ruft.

Ich hab jetzt meinen Termin in Langenhagen!!! Am 06.06 soll es soweit sein. Man hat mich bei Dr. Bühler eingeteilt. Ich war ganz überrascht wie professionell die Unterlagen sind, die man zugeschickt bekommt. Kannte ich von Hi nicht. Jetzt muß ich nur sehen, das ich meine Unterlagen aus Hi bekomme. Ich hoffe die machen mir keine Schwierigkeiten, ich möchte ungern persönlich dort hin, liegt ja nicht grade auf dem Weg.

Ciao gismo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gismo am 2002-04-26 07:41 ]</font>
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hai,

voll schön, hier wird ja fleißig geschrieben..

gismo, ja Langenhagen ist auch gut organisiert, das stimmt. Viel Erfolg am 06.06.!

Hey Susan, deine beiden werden sich gut machen, pass mal auf. Und unser Küken wird dir folgen mit schwanger werden. :wink:

Außerdem freu ich mich schon auf die Balkonparty. Also ein paar Stühle könnte ich ja mitbringen. winke winke an Tara!

Smilla, hat unsere Garbsener Arzthelferin dich schon überredet mit der FSF-Party? Los, bitte, komm mit ...... na loooos ...... drängel..

Ach manno, Laura, Wasser gegen ÜS, Wasser inne Beine, hört das denn nie auf. Wünsche dir weiterhin alles Gute.

Was macht eigentlich unsere NEUE? Wir hatten bei unserem Treffen doch jemand dabei, sie hat aber bisher noch nicht gepostet? Susan, weißt du etwas ?

So, dann werde ich mich wohl mal an den Schreibtisch setzen. Ich habe mir etwas Arbeit mit nach Hause genommen. Gestern gabs nämlich helle Aufregung im Büro, weil wir eine wichtige Ausschreibung verpasst haben. Aber mit Minirock und rotem Lippenstift und einem herzerweichenden Augenaufschlag kriegt man doch so manchen Mann dazu, sämtliche Vorschriften zu vergessen ..... Männer .....!! hi hi

Jedenfalls habe ich die Ausschreibungsunterlagen jetzt zu Hause - leider auch die Arbeit dazu. Aber so muß ich wenigstens nicht zu der nächsten Konfirmation von der Exfamilie von meinem Mausi.

Ach übrigens: viel Spaß der TARA auf der Konfirmation am Sonntag.

Alles Liebe auch den nicht genannten

Andrea-M.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“