Zwangspause - Abstand vom Kiwu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Knuddel, hast du bei ebay was ersteigern können??? Ich lese auch gerne. Leider fehlt mir im Moment die Ruhe dazu.
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hi Mädels,

ich habe gestern Abend auch mal Revue passieren lassen. Wir waren gestern 15 Jahre zusammen und zwischen dem Gewicht von damals und heute liegen satte 25 kg, zumindest bei mir :roll: Nicht nr durch die Behandlungen, klar, aber zum großen Teil daher.Ich denke auch das der Abstand zum Kiwu bei mir immer grüßer wird und ich langsam bereit bin zu sagen, dass ich eigentlich gar kein Kind mehr möchte. Wir führen auch so ein schönes Leben. Aber dann kommen wieder die Stiche wenn man die Babys und schwangeren sieht.............. bei mir ist es ein ständiges hin und herreißen. Nur eine weitere Behandlung möchte ich im Moment nicht mehr. Also wieder abwarten was passiert, endlich wieder arbeiten gehen, na ja mal sehen was noch so alles kommt :wink:

yassi
super das deine Anspannung weg ist :dance:
Zuletzt geändert von Moki am 25 Jun 2004 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Babyblue :knuddel:
du hast mit vielem Recht was du gesagt hast. Ich finde es bewundernswert das du inzwischen so damit umgehen kannst :dance:
Leider kann ich dir auch nichts näheres zur Immu sagen, da bei uns das Thema erst frühestens Anfang des Jahres aufkommt.
Gast

Beitrag von Gast »

Moki, bei mir sind es 12 kg, die ich zugenommen habe. Ich teile das immer auf, 6 kg durch das nicht mehr rauchen und die anderen 6 kg durch die Hormone *g*
Gast

Beitrag von Gast »

Babyblue, ich bin auch gänzlich unerfahren, was das Thema Immu betrifft. Ich finde es aber interessant, dass ihr das noch in Erwägung ziehen wollt. Doch noch ein kleines Hintertürchen offen halten? Ich kann es verstehen, ich messe trotz allem meine Temperatur und mache LH-Stäbchen-Test´s um meinen ES nicht zu verpassen. Doof, ne.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Bild Bild

Babyblue,
wie versprochen mein Beitrag hier...
Lass dich mal lieb :knuddel: Ich finde, du hast nix falsch gesagt, wir alle verstehen dich gut. Ergeht mir auch manchmal so, dass ich ganz schön aufpassen muss, nix falsches zu sagen, was mich in ein Fettnäpfchen treten lässt, aber ich bin sehr dafür, ehrlich und möglichst direkt eigene Meinung zu sagen! Es ist bei mir jedoch manchmal schwer, da ich nicht hören kann und von daher mein Deutsch nicht so gut ist, fände aber wirklich gut, wenn man mich fragen würde, wenn man mich evtl. nicht verstanden hätte. Das würdet ihr alle auch tun, oder?

Babyblue, du hast ja so Recht....das alle "angenehme Sachen" haben wir, bzw. können wir machen, was die Mütter nicht machen können oder keine Zeit haben.
Ey, ich mach einfach mal ne Liste für euch, die noch keine Kinder haben:

Mütter:
--> Baby`s bestimmen Mütter`s Leben, Mütter können also nicht einfach seelenruhig irgendwas weitermachen, wenn ein Baby schreit...

--> Mütter können sich nicht mehr einfach so ausschlafen, wie sie wollen...

--> Mütter müssen erstmal Babysitter finden, wenn sie ausgehen wollen oder erstmal nach einer "freien" Zeit suchen, an der sie ausgehen können

--> Mütter können ihre Beine nicht so einfach hochlegen lassen und ein Nickerchen machen, denn ein Baby nimmt darauf meistens keine Rücksicht! *lach* :wink:

--> Mütter finden manchmal keine Zeit für sich und Partner, erst recht nicht immer ...ähm, ich sage hier nur vorsichtig ...für Bild... (ich sach ja nur. nicht immer!)

Und jezz für uns Kinderlosen:
--> wir können einfach weitermachen oder irgendeinem nachgehen, machen, worauf wir Lust haben...

--> wir können uns ausschlafen, wie lange wir wollen...

--> können eine Party Bild schmeissen, können spontan wechfahren usw....

--> wir dürfen "krank" machen :wink: und uns laange auskurieren, wie wir wollen...

--> haben meistens Zeit für uns, für Partner und Freunde...

--> können zu jeder Zeit Bild .......:wink:

Hmmm...das sind doch angenehme Sachen für uns, oder? Ey Mädels, uns geht es guuut, wir sind gesund, können alles machen, worauf wir Lust haben, ist das nicht was? :D
Ich weiß, es hört sich komisch an bei mir, irgendwie ein krasser Widerspruch zu dem, was ich immer sage: Ich habe immer noch KiWu und wünsche mir trotz dieser "unangenehmen Sachen" :wink: ein Baby. ABER, ich geniesse auch so mein Leben, ich habe einen lieben Mann, den ich liebe. Mein KiWu ist zwar nicht so weit wech von mir wie bei dir, aber ich spüre doch, dass ich heute viel besser mit "ein Leben ohne Kinder" umgehen kann, d.h. wenn es nicht mehr geht, dann eben nicht! Wild auf einen nächsten Versuch bin ich zwar auch nicht, aber den möchte ich auf jeden Fall doch machen, nur bloß später! Viel wichtiger ist mir, einen halbwegs geordneten Hormonhaushalt zu haben und auch mit der Seele muss es ja auch stimmen. Ich finde und kann sagen, bei mir stimmt es eigentlich alles - d.h. wäre auch bereit für den Versuch, möchte es aber noch nicht tun, erstens, weil ich einfach den Sommer geniessen möchte und irgendwie auch diese "angenehme Sachen". :wink:
Ich bin dafür ja fit, muss aber auch zugeben, dass ich auch ein wenig Angst vor dem nächsten SST habe, klaro....ich würde sonst lügen, wenn ich anders sagen würde. Aber entweder packe ich`s so oder ich lasse alles abblasen - so einfach ist das!

Ja Babyblue, sicher, es stimmt schon, es ist schon ein wenig krass, was KiWu aus uns gemacht hat, aber wir alle wussten/wissen ja, was auf uns zukommt, worauf wir uns einlassen, oder? Ich meine, Hormone können "dick" machen (muss zwar nicht sein, aber meistens) und eine andere Wahl als IVF, ICSI, IUI haben wir alle ja nicht.
Ich z.B. wusste schon, dass bei mir auf natürl. Wege nix gehen würde, selbst auch wenn ich meine EL noch hätte - das war mir vollkommen klar, begebe mich auch nicht Illusionen hin - klipp und klar wusste ich es!
Also 2 Wähler hab ich: IVF oder Schluß! Ich bin nicht unbedingt dafür, auf den "natürlichen Weg" zu versteifen, wenn z.B. das Spermiogram nicht gut aussieht oder so....aber ich bin auch gut zu wissen, dass es auch mal Wunder gibt.
Ich kann nur sagen, wer nicht dick sein will, kann dieses Ganze sein lassen oder wer psychisch nicht belastbar ist soll mit allem auch lieber aufhören oder erstmal Psychotherapie machen....Das meine ich wirklich nicht böse, wirklich nicht, Mädels. :knuddel: Vielleicht ist es ja etwas krass formuliert von mir, wenn ja, bitte ich um Entschuldigung...
Ich selbst war 4x bei der Psychologin und muss sagen, es hat mir sehr gut getan. Jepp, ihr wußtet es ja nicht, ich wollte es auch nichts sagen, aber ich sag`s hier jezz.
Es ist so, manche denken anders drüber, manche wiederum anders, man muss die andere Meinung auch respektieren! :wink: Ich respektiere deine Entscheidung ja auch, mit allem aufhören zu wollen. Ist es doch so, oder Babyblue, du willst nicht mehr, hmmm? Habe ich`s so verstanden?

Mit der Immu...überleg`s dir gut, ja,...es kostet viel Geld, wie ich weiß. Aber da du schon 4 Versuche hinter dir hast, hast du Anspruch auf Kostenübernahme durch KK, es hat sich nix geändert seit Gesundheitsreform. Ich weiß aber nur, in Kiel wäre das Ganze kostenlos, in Stuttgart jedoch nicht.
Ich hab ja auch Immu machen lassen, d.h. genauer, die Immu an sich selber nicht, weil sie nicht notwendig war, aber die Überprüfung (Blutuntersuchung) ja. Das war im Januar und ich wollte einfach wissen, ob ich ein Fall für Immu wäre, war aber nicht - zum Glück!
Ich würde jedem raten, dies überprüfen zu lassen, ob eine Immu für euch vielleicht doch notwendig wäre!

Huch :o :o :o , hab aber fast einen Roman geschrieben......hoffe nur nicht, ich hab euch voll quatsches zugelabbert! :oops: Ist ja halt nur meine Meinung...

Ich drück dich, Babyblue, und die anderen gaaaaaaanz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Knuddelteufel am 25 Jun 2004 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Yassi,
habe dir ja drüben schon alles gesagt....ich kann deine Gefühlschaos wegen Umschulung gut verstehen. Bin mir aber sicher, du wirst die Entscheidung, evtl. "ja" zu sagen, nicht bereuen! Die Ausbildung oder Umschulung ist immer hart, vor allem, wenn man älter ist und schon lange raus ist aus der Schule. Aber du schaffst das schon, ganz bestimmt, denn du kennst einige Stoffe schon, da du schon ne Umschulung zur Verwaltungsfachangestellte machtest, wenn auch nicht bis zum Schluß, aber immerhin.
Es ist deine Chance! Was auch immer deine Entscheidung aussehen mag, ich *dd* *dd* *dd* dir mal feste und drück dich lieb. :knuddel:

Haach...:D "Fußi" ...gestern war das Spiel supergut und riiieeesig spannend, so dass ich erst nach Schluß ins Bettchen huschte. Tolles Spiel war das, wirklich! DAS ist ein Fußball und nicht das, wie die Deutschen gespielt haben. Portugal hat sich ein Sieg verdient und wenn die weiter so gut spielen wie gestern schaffen sie auch den EM-Titel!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Babyblue nochmal,
lieb von dir, danach zu fragen...
Hab`s verschwitzt zu sagen, dass meine Mom und ich uns gestern abend weinend in den Armen lagen, vorgestern früh war wieder Blutabnahme zur Kontrolle, wie weit irgendeine Wert verschlechtert hat usw. und gestern kam das Ergebnis, das uns alle in tiefste Erleichterung machte...der eine Wert hat sich fast normalisiert - zu unserer großen Verblüffung. Auch der Professor staunte da nicht schlecht, denn normalerweise müsste der Wert sich bleibend schlecht ausfallen oder gar verschlechtern, dem war es nicht so.
Wir hatten furchtbar Angst, malten uns aus, sie müsste nächste Woche ins KH kommen und ihren Urlaub absagen (sie will doch am 4.7. in den Urlaub an die Ostsee)
Dazu müssen wir anerkennend und lobend zugeben, wieviel sie ihr Leben umgekrempelt hat. Sie sagte praktisch von heute auf morgen einiges Essen ab sowie Süßes. Achtet mehr auf die Bewegung....sicher, sie bewegt sich wirklich viel, aber nicht genug, mehr müsste schon drin sein! Und siehe da, der Wert wurde besser! :D
Hach, wir sind so froh...sicher, HB ist nie heilbar und ich bin immer noch eifrig dabei, im I-Net danach zu forschen.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Babyblue
Wir fahren wie immer an die Ostsee. :D Es ist einfach herrlich dort, zum Ausspannen Bild, Ausruhen.
Erst fährt meine Mom dorthin, eine Woche später kommen wir nach. :dance: :dance: :dance:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Mädels,
sacht mal, hat vielleicht eine von euch auch Tinntius? (richtig geschrieben? Bild )Geräusche im Ohr, die stören?
Irgendwie bilde ich mir ein, welche zu haben. :-? Mir klingeln dauernd was so komisch in den Ohren...ich drehte mich in letzter Zeit öfter nach irgendeinem um, aber keiner hat lauf geschrien oder gesagt oder was gemacht, aber diese Geräusche blieben. :-? Ntaürlich nicht rund um die Uhr, aber ab und zu eben und das stört mich ein wenig. Komisch, meine Hörgeräte können das nicht mal vertuschen...hmmmm...wenn`s so weiterbleibt muss ich wohl einen HNO-Doc aufsuchen! *ätz*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“