Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Florine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine73 »

Hallo alle miteinander!

Kann auch noch nicht sagen, was meine IUI gekostet hat, die Rechnung ist noch nicht da.
Wir sind übrigens Selbstzahler, da nicht verheiratet.

Mona, wie war's??????????????

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
Florine
1.IUI im Juni 2004: negativ
2.IUI im September 2004: negativ
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallöchen,

Knurpsel - alles halb so wild, Du kannst wirklich ganz locker bleiben :-)

Mona??? Wie war's???

Krankschreibung macht unsere Praxis nach einer IUI auch nicht und liegen und sich schonen soll ich auch nicht. Ich soll mich einfach ganz normal verhalten ausser am Transfertag nicht schwimmen gehen oder baden. Das ist alles.
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Erst mal Dankeschööööööön fürs fleissige *dd* *dd*

Ist alles wunderbar verlaufen gestern!

Erst mal musste mein Mann natürlich morgens seine "Jungs" spenden. Kein Problem für ihn :wink:

Und später mussten wir natürlich erst mal wieder warten, die Praxis war mit ihren Termin in Verzug. Aber irgendwann ging es dann ja auch los. Meine Sorgen waren unbegründet, alle 3 Follis waren noch da, also kein vorzeitiger Eisprung, alles bestens
.
Bevor die "Jungs" dann anbord gingen, durften wir sie uns noch kurz unter dem Mikroskop anschauen. Die sind ja sooooooooo blöd, die fahren nicht geradeaus, sondern nur immer im Kreis :cry:
Aber irgendwie lustig, die Dingerchen mal zu beoabachten. Hoffen wir das beste, das doch einer von denen mal ein bisschen geradeaus fährt und sein Ziel erreicht.

Die Prozedur selber war absolut schmerzfrei, höchstens ein bisschen unangenehm, aber völlig auszuhalten. Und nach 20 Minuten war auch schon alles vorbei.

Zuhause dann hatte ich ein bisschen Bammel, dass das gute Zeugs wieder aus mir herauslaufen könnte, und ich wollte am liebsten nur liegen. Deshalb habe ich mich gestern auch nicht gleich gemeldet. Ich habe den ganzen Tag auf dem Sofa verpennt. Ich war auch nur müüüüüüüüde :müde:
Vielleicht kam die Müdigkeit aber auch durch die Anspannung der letzten Tage, die sich dann gestern endlich gelöst hat. Jetzt bin ich erst mal wieder absolut beruhigt, alles ist gut gelaufen, die "Jungs" sind anbord und jetzt ist nur noch warten angesagt.

SST soll am 7. Juli sein. Schaun wir mal, ich bin ganz positiv gestimmt.

Ihr habt ja gestern schon wieder fleissig geschrieben, konnte noch gar nicht alles nachlesen. Hol mir jetzt mal nen Kaffee und lese dann in Ruhe alles nach, und melde mich dann nachher noch mal.
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

hallo mona,

das ist ja toll, das alles so super lief.
ich drück weiterhin die daumen *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel*
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Danke Dir Regy :)

Keki: Das mit der Karenz.... unser Doc meinte mindestens 2 Tage, aber wir hatte auch 5 Tage.

Lea: Das kann ich gut verstehen, dass Du in Deinem Job dann nicht so lange fehlen magst. Aber wenn Deine Praxis während der Sommerferien geschlossen hat, dann sieht es ja echt besch... aus für Dich. Wie willst Du das in Zunkunft für weitere Versuche organisieren? Bleiben Dir eigentlich nur die Ferienzeiträume, oder?

Knurpsel: Also zum Thema Stimulation kann ich Dich auch nur beruhigen. Ich habe jetzt mit Gonal, also Spritzen, stimuliert. Ich hatte 3 Follis, und klar, merkt frau das, es zwickert auch manchmal ein bisschen, und dicker ist er auch der Bauch. Aber wirklich nur minimal, ist alles halb so schlimm.

Obelix: Gute Idee mit der Tabelle! Würdest Du das übernehmen? Ich wüsste nämlich schon mal gar nicht, wie man das macht. :wink:
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Schön, dass alles so prima geklappt hat, Mona Lisa! Jetzt musst du nur noch schön "Brüten" (O-Ton von meinem Doc :wink: ) und wir werden alle fest *dd* *dd* *dd* *dd* Da kann ja dann nix mehr schief gehen! :wink: :wink:
Ich hatte mir das alles auch viel einfacher vorgestellt. Da ich ja keinen Urlaub nehmen kann und keine Überstunden abfeiern kann, musste ich ja irgendwas sagen, wenn ich innerhalb weniger Wochen mehrmals morgens zum Arzt musste. Die Untersuchungen müssen ja immer vormittags gemacht werden! Beim letzten Versuch hatte ich alles so gut geplant, aber die Praxis hatte dann die Punktion hinausgezögert, da sie sonst auf die Osterfeiertage gefallen wäre. Es ist halt alles nicht so einfach! :(

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende - genießt das geniale Wetter! Ich muss leider Aufsätze korrigieren! :cry:

Lea
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo mona,
schön, daß es Dir gut geht :wink: :knuddel: Wie Lea schon sagt, "schön brüten" *g*

Lea, ja das mit den Terminen ist so 'ne Sache.... Ich hab' Gott sei Dank bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt und 1 von drei Terminen fällt dieses Mal auf einen Samstag :-)
Ich bin in meiner Firma in einer Position, daß ich, wenn ich einen Termin habe, niemanden fragen muss, hauptsache ich erledige irgendwann meine Arbeit :wink: Ist nur für alle im Moment etwas komisch, da ich in den letzten Jahren so gut wie nie zum Arzt gegangen bin und seit 3 Monaten schon ziemlich häufig. Aber solange niemand fragt ... und eine Kollegin weiß auch bescheid, das tut sehr gut! :dance:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

BildBild
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,

mona, erst mal auch von mir toi toi toi und ganz viele *dd* *dd* *dd* , dass alles glatt geht.

Bei mir wird es sich Mitte / Ende der kommenden Woche zeigen, wie alles gelaufen ist. Muss heute und morgen noch Utrogest nehmen und wenn sich die Mens nicht nach ca. 4 Tagen einstellt, kann ich vielleicht doch hoffen.... :oops:

Regy, das mit der KS sehe ich auch so, körperlich schwere Arbeit gehört ja sicher zu den besten Begründungen, sich in diesem Fall krank schreiben zu lassen. Aber ich denke ein guter Arzt sollte das in Abstimmung mit der Patientin hinkriegen.

Obelix, tolle Idee mit der Tabelle würde mich auch sehr gerne einreihen und man kriegt so gleich einen allgemeinen Überblick, wie es den Mitstreiterinnen so geht.

Also das erst mal für heute, muss mich für eine Woche ausklinken, da ich in der nächsten Woche beruflich unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Besuch hier haben werde. Drücke allen hier ganz fest die Daumen und hoffe, dass ich mich nächsten Sonntag nicht völlig am Boden zerstört mit Mens melde....

Also liebe Grüße an alle,
Shantisa
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Guten Morgen Mädelz!

Shantisa: Ich hoffe, Du bist noch nicht weg und liest das hier noch?
Wollte Dir doch noch ein paar *dd* *dd* mit auf den Weg geben!!!
Ich denke gaaaaaanz fest an Dich, und hoffe, dass Du Dich dann nächste Woche mit einem schönen Positiv bei uns zurückmeldest!!! :knuddel:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Hier bei uns verziehen sich so langsam die dicken Regenwolken, und wenn die Sonne mal rauskommmt, dann werde ich mir heute den Gatten schnappen und nen langen Spaziergang oder ne Radtour durch den Wald machen. Muss irgendwie mal versuchen, nicht 24 Stunden ununterbrochen darüber nachzudenken, was wohl jetzt gerade in meinem Bauch passiert. :roll:
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Also, wenn ich eine Tabelle machen soll, :wink: solltet ihr mir Eure Daten per PN rüberschicken, ich sammel die dann und guck dann mal, wie ich die Tabelle aufbaue. O.K?

Bild
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“