BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Biene,
och Mensch das tut mir leid. Auch wenn ich nicht oft poste, denk ich viel an euch und bin eigentlich immer auf dem Laufenden. *tröst*
Immer nach vorne blicken, lass dir das von einem alten Hasen gesagt sein.
So kommst du am schnellsten drüber weg.
Schön das es gleich bei dir weitergeht.

Fetzer, ich hoffe es ist nicht zu arg schlimm mit deinem Mann. Auf diesem Wege gute Besserung von mir.

Happy, ich dachte du hattest mit Minni gemeinsam den Termin, hm.. muß ich wohl was verpennt haben. Naja, ich wünsch euch ein interessantes und aufschlußreiches Gespräch.

Minni, na das hört sich ja abenteuerlich an, Spermien in Kunststoff gießen...
Es ist wirklich erstaunlich, was alles möglich ist. Wäre natürlich schön, wenn das neue Erkenntnisse gibt. Vielleicht laßt ihr euch mal einen Kostenvoranschlag geben, dass hört sich ziemlich kostspielig an.

Svennie, ich hoffe auch dein neuer Weg bringt dir ein positives Ergebniss, ich mußte nur 3 Wochen auf mein Immu.Ergebnis warten.
Naja ich habs schon längste überwunden. Mein Mann hat nun die Rechnungen bekommen, ich hoffe wir bekommen es von der Beihilfe zurück.

Caerrel, ziehen deine Eisbären nun am Montag ein? Komisch das man stimulieren muß, aber das sagte mein Doc mir auch schon.

Ditha & Krümel, nun haut mal nicht euer Geld für Babysachen raus, ihr bekommt bestimmt Unmengen geschenkt. Die Erstlingsausstattung könnt ihr ja schon mal reservieren für uns, wir folgen euch auf dem Fuße.

Meine Kryo. hab ich noch um einen Monat verschoben, ich mag im Moment noch nicht.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende, endlich scheint mal die Sonne
und eine dicke Runde *dd* an unsere WS`ler *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@biene:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ach mensch - versuch nach vorn zu schauen - das mit dem negativ tut mir leid. ich leide mit dir - ich bin mir auch so ziemlich sicher das mich das in 1 woche auch erwartet. lass dich nicht unter kriegen. wann bist du den am montag da bei stutti?? ich komme montag morgen hin zu stutti - vielleicht sehen wir uns ja !!!

so ich jetzt werde ich mal versuchen das wochenende rum zu bekommen. die ws kann einen ja den letzten nerv rauben aber ich bin noch ruhig - den ich bin nicht so optimistisch wie björn ... mal sehen abwarten und tee trinken... 8)

liebe grüsse, sylvie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo da bin ich endlich wieder!!!!!!!
Bild

Mensch ich hatte so blöde Dienste bekomen das ich zu nichts gekommen bin sorry war eben nur am Bild
Ich glaube die wollten mich ärgern mit den Diensten weil ich die letzte Zeit immer mal wieder weg war.
Bild
Was solls kanns ja nicht ändern jetzt darf ich ab Monatg wieder meine Dineste fahren
Bild

Also das mit dem Fäden ziehen lief alles glatt nur das der Doc bei dem einen Faden ausversehen die beiden Enden durchgeschnitten hat.Da sagt er still liegen bleiben und hat mit der Pinzette gebort.Aber er hat ihnBild

Wir waren gestern abend bei Flik Flak das war wieder super genialBild
Wir waren schon mal da als sie vor 8 Jahren in Bremen waren.Und es ist tatsächlich so wer Zirkus nicht mag wird Flik Flak lieben.Wir haben auch die DVD gekauf und gestern Nacht noch bis 4 Uhr geguckt.
Also ich kann nur sagen wer nicht hin geht ist selber schuld.Man muß aber echt nicht in der ersten Reihe sitzen,so wie wir man kann von alle Plätzen ganz toll sehen.Wir hatten sogar eher schwirigkeiten bei den Sachen an der Zirkuskuppel da haben wir echt Nackensteife bekommen. Das einzige was ich nicht empfehlen kann ist Block 4 der ist zu weit außen aber die anderen Plätze auch ganz oben sind super.Die sind noch bis zum 4.Juli da!
Wann wirds mal wieder richtig SommerBild
Will übrigens wenn wir Urlaub haben meinen Mann mal wieder in dir USA schicken allein ihm bekommt das immer echt gut.Er würde gern auswandern.Ich kann ja nicht mit weil dann der 3 Versuch sein wird.Bild
Aber ich finde dann soll er doch wenigstens einen Urlaub machen können und wenn es mir hinter her gut geht nach der PU und TF dann kann ich ja auch noch ein paar Tage mit ihm weg.Mal sehen.
Er will nicht weg hat schlechtes Gewissen weil er meint er läßt mich dann allein mit der PU und so.Ich sag so zu ihm mensch ich schicke dich ja weg .Ich werde einfach buchen warscheinlich.Hoffe ich finde was gutes und billiges.bekommt er dann zum Geburtstag.Bild
Bierfmarke auf den Hintern und weg.

Mensch Biene laß dich mal ganz doll drücken und umarmenBild
Das ist doch gut das du schon so bald mit dem nächsten versuch anfangen kannst ich muß immer so lang warten.Bild

Minni hat Prof Schulze nix gesagt was das ganze kostete? Uns hat er gleich gesagt das es 1140 Euro kostete mit der Tese.Dann meinte er noch so ja aber es kommen noch mal ein paar Euros dazu grinste und wir etwas iritiert ja so ca 5-10 Euro für eine Flasche Wein oder Sekt und einen einmal Rasierer. Da mußten wir lachen und er hat uns viel spaß gewünscht und grinste.Und wir so na denn werden wir haben.War dann auch so!

Sylvei ich drück ganz ganz dolle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wann wolltet ihr das Treffen denn machen dann kann ich mal nach sehen ob ich kann.Mein Mann will auch mit kommen.Er sagt ihn geht das Thema ja genau so was an.Also fals ander Männer auch lust haben das wäre doch klasse.
Und woh hatet ihr denn gedacht dieses mal hin zu gehen? Müssen wir schon nen Saal mieten?Bild
So dann gehe ich malBild
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Ich sag mal piep!

Hab soo viel lesen müssen...Svenni, hattest du noch ne Frage? Wollte dir irgendwas schreiben - hab vergessen was es war (vor lauter nachlesen).. :oops:

Mir gehts gut , gehe viel schwimmen...ich gehe zu Babyflohmärkten...Kinderwagen haben wir noch nicht geguckt...Männe hat eh keine Zeit- vielleicht nehmen wir einen gebrauchten von m. Bekannten...

muss los...Schönes WE! [color]
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Biene, negativ und Blasenentzündung ist wirklich fies. Die Kombination hatte ich bei meinem ersten Versuch auch, Maxl hat Recht, schau nach vorne. Für Montag alles Gute und daß Du nicht wie ich Zysten hast. :knuddel:

Happy, was für einen Treffpunkt hat Sylvie denn vorgeschlagen, habe ich das überlesen? Wenn Du Regelprobleme hast, wird sicher eine Bauchspiegelung gemacht. Ansonsten kannst Du Dich auch vom Hausgyn. überweisen lassen.

Chrissi, die Untersuchung fällt ja in den Bereich der Diagnostik und da wird es hoffentlich keine Probleme mit der Kostenübernahme geben. Sollte sich der medizinische Dienst einschalten, würden die sich sowieso an Prof. Schulze wenden, da dieser als einziger diese Untersuchungen macht. Ich habe nur immer ein komisches Gefühl im Bauch, wenn diese Privatrechnungen ins Haus kommen, aber bis jetzt ist immer alles glatt gelaufen.

Maxl, verschieben? Gib zu, Du willst nur den "Sportkanone des Jahres Orden" bekommen. Letzten Montag bin ich auch endlich wieder mit meiner Jogging-Trödel-Gruppe gelaufen. Diese Medikamente und Narkosen stecken einem doch ganz schön in den Knochen, zu größeren Leistungen wäre ich wirklich nicht in der Lage gewesen.

Püppie, laß Dich von dem Ziehen im Unterleib nicht ärgern, daß kommt oftmals von den Hormonen.

Fetzer hast Du Dich gut verabschieden können? Ist sicher jetzt ein komisches Gefühl. Ich habe mich Freitag auch schon wieder so ärgern müssen, daß ich meinem Chef zum x-ten mal gesagt habe, wenn er mich loswerden will, soll er mir kündigen. Ich bin dieses Theater so leid, aber selbst kündigen tue ich in unserer Situation im Moment nicht. Immer wenn ich denke, es geht doch ganz gut, kommt irgendein Blödsinn. Das ganze hat Kindergarten-Niveau, ich habe auch keine Ahnung ob der einfach so blöde ist, oder ob da fiese Absicht hinter steckt. Nun muß ich eigentlich nur noch zwei Wochen durchhalten und dann habe ich drei Wochen Urlaub und dann geht es in die nächste Behandlung. Geht es Deinem Mann wieder besser? Ich glaube, das ist eine langwierige Krankheit, steck Dich bloß nicht an.

Caerrel für Montag: *dd* *dd* *dd* . Mußtest Du die ganze Zeit stimulieren?

Sylvie, Montag ist Kontrolltermin? *dd* *dd*

Daniela, alles in Ordnung bei Dir? Wann war noch der US, auch schon Montag? Auch Dir, alles Gute und ganz viele Follis. *dd* *dd* *dd*

Svenni, daß ist aber wirklich noch lange hin. Habt ihr denn schon einen Plan, ob und wie es weitergeht oder weitergehen könnte?

Mein Mann ist mit seinem Patenkind, daß von Freitag bis Sonntag hier zu Besuch ist, im Space Park. Ich habe doch verzichtet, mein Interesse daran hält sich in Grenzen.

Liebe Grüße an euch ALLE, Eiertanz, Janin, Krümmel, Ditha - hoffentlich niemand vergessen.

Minni
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Minchen hat mich mal wieder durchschaut.
Da wir ja eh frühestens im nächsten Jahr unsere letzte IVF starten, hab ich mir gedacht, wir können es auch langsam angehen lassen.
Ich muß mich ja nicht hetzen lassen.
Eine IVF wurde uns ja noch genehmigt, hatte ich das schon gesagt.
Drei neue Versuche bekomme ich nur, laut meiner tollen KK. bei Lebend- und Totgeburten. Und ich hatte ja "nur" einen Abort.
Am Mittwoch haben wir erstmal einen bösen Brief an die KK geschrieben. Die sollen mal ihre Formtexte überarbeiten.
Da haste et schon mit der Situation zu kämpfen und dann kommen noch so unsensible, verletztende Briefe. Aber zum Glück steh ich da drüber.

Bin ja mal gespannt, wie sie darauf reagieren.
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Guten Abend!

Biene, lass dich drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schade....
Ich hatte die Kombination Negativ + Blasenentzündung bereits 2 x. Ob das wohl psychosomatisch ist?

Caerrel, ich hoffe, du hast deinen Kryos schon ein kuscheliges Nest gebaut, damit sie sich wohl fühlen bei dir. Alles Gute für Montag *dd* *dd* *dd* *dd*

Püppie, ich kenne diese Probleme (Taubheit und wie auf Drogen fühlen) auch nicht, frag den Doc auf jeden Fall danach. Für deinen Test sind meine Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* Man muss trotz Blutung kommen, weil einige Frauen eine Blutung haben, obwohl sie ss sind.

Daniela, ich wünsche dir viele schöne Follis beim US am Montag *dd* *dd* *dd* *dd*

Sylvie, na, haben deine Neffen dich auf Trab gehalten :wink: :wink:
Welchen Ort hast du für´s Trefen vorgeschlagen *neugierigbin*?

Fetzer, ich hoffe der Ärger mit der Firma hat jetzt ein Ende und du kannst die Zeit genießen :knuddel: :knuddel:
In Neuenkirchen habe ich noch nicht angerufen. Es wurde ja jetzt erst mal eine ganze Reihe von Tests gemacht bei mir, ich warte jetzt erst mal ab, was dabei herauskommt. Kannst du mir mal schreiben, wieviel die Behandlung + die Medis bei euch gekostet haben (wenn du möchtest per PN)?

Krümel, das ist ja echt klasse, dass du so viele Babyklamotten bekommen hast, spart ja eine Menge Geld.

Minni, dein Bericht über den Arztbesuch war interessant, besonders die Kunststoffkonservierung.
Habt ihr euch jetzt auf ein Urlaubsziel festgelegt?

Happy, viel Sonne + Spaßmorgen in HH! Ich wünsche euch, dass es am Dienstag auch für euch in Eppendorf gut läuft und dass ihr auch nur kurz (bzw. gar nicht) warten müsst *dd* *dd* *dd*

Maxl, ich freue mich, dass du der KK wenigstens einen Versuch "aus dem Kreuz leiern" konntest. Du hast recht, diese Regelung ist ziemlich besch.... Finde ich gut, dass ihr denen einen Brief geschrieben habt.
Ist dein Mann im öffentlichen Dienst? Ich frage wg. Beihilfe.

Chrissi, wohin "schickst" du denn deinen Mann? Hast du nicht Lust mitzufliegen? Oder steckst du schon in der Versuchsvorbereitung? Durch das TESE-Material ist er ja sozusagen entbehrlich am Pu-Tag und natürlich auch danach.

Biene, ich bin ganz erstaunt, dass Stutti vor der Stimu einen US macht, um Zysten auszuschließen. Minni hat das ja bei der IUI auch erlebt.
Ich habe in seiner Praxis 5 Stimulationen begonnen, allerdings für IVF/ICSI und er hat nie vorher US gemacht :roll: :roll: :roll:

Wie war das bei den anderen Stutti-Patientinnen???

Ditha, ich habe meine Frage nochmal hier reinkopiert:
Ich denke, das meiste werden wir gut durchführen können, schwierig wird es mit dem kompletten Verzicht auf Süßigkeiten und bei meinem Mann mit dem Müsli essen . Ich esse sowieso morgens Müsli.
Hat dir jemand zum Verzicht auf Süßigkeiten geraten?

Eiertanz, melde dich mal wieder!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG an alle, *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es brauchen!
Svenni
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Svenni,
die Antwort kann ich Dir geben, da ich ja auch erstaunt war, daß nach der Insemination, vor Beginn der nächsten ICSI ein US gemacht wurde. Stutti sagte, die meisten Frauen haben nach der Stimmu Zysten, die bluten aber mit den nächsten Blutungen aus. Darum macht er zwischen den IVF/ICSI-Versuchen auch immer zwei Monate Pause. Wenn Du aber direkt an einen Spritzenzyklus einen neuen anhängen willst, wird vorher geguckt, ob alles in Ordnung ist. Trotzdem komisch, daß nach dieser Zwangspause nicht kontrolliert wird, die anderen Ärzte machen das ja anscheinend alle.
Liebe Grüße
Minni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Huhu an alle wir müssen uns mal zusammen tun und mal eine Bestellung beim Universum aufgeben bezüglich des Wetters! Das ist doch kein Sommer!
Bild

Svenni ich werde ende Juli die Pille absetzen so das ich meine Mens anfang August bekommen um so um den 20 August rum dann den 20-22 Zt zu haben.Wenn dann alles Ok ist und keine Zysten da sind dann würde ich mit DR anfangen und ende August anfang September meine Tage bekommen und am 3-5 Zt mit der Stimu anfangen so das die Pu in der Woche ab dem 13.9 sein soll.Ich habe ab 13.9 bis 30.9 Urlaub. Und da ich ja bis her immer so mit ÜS zu tun hatte denke ich werde ich erstmal abwarten wie es mir geht.Darum soll er eben allein fahren.Er möchte gern wieder USA das ist sein Traum und das will ich ihm zum Geburtstag schenken.Zu zweit das könnten wir uns sowieso nicht leisten die ICSIs sind ja so teuer und nach dem Versuch sind wir ja dann selbstzahler. Wir wissen jetzt schon kaum wo wir das Geld her bekommen aber ich habe zu ihm gesagt das Urlaub gut tut und wichtig ist.Und da ich ja schon so mit Fehlzeitengespräche zu tun hatte möchte ich das der Versuch im Urlaub statt findet damit ich auch ruhiger daran gehen kann und nicht so ne Angst wegen der Fehlzeiten haben muß.
Wenn es mir allerdings gut gehen sollte nach der PU und TF dann werde ich Doc mal fragen ob es ok ist mit nem kleinen Flug z.b. Malle oder so.Mal sehen möchte eigendlich auch weg denn unser letzter Urlaub ist doch so ins Wasser gefallen.
Wir sind nach Dänemark gefahren und sind dort fast so fort abgereist weil auf den Betten riesige Pissflecken waren und in der Dusche Schimmel und so.Das geht jetzt vor Gericht.Weil Dan Center uns nicht einen Cent zurück bezahlen will. Ist ne lange Geschichte Kann ich dir am 30.07 mal erzahlen wenn du willst.

So wie es aussieht kann ich am 30.7 auch kommen.1000% kann ich das aber nicht sagen da wir dann Ferienfahrplan haben und die Pläne bekommen wir erst immer so 1-3 Tage bevor die Ferien anfangen.Kommen ja auch immer so pötzlich die Ferien das die im Planbüro den nie vorher fertig bekomen.Ärgere mich jedes mal darüber.Aber ändern kann ich es nicht.Ich müßte aber in der Frühserie sein.

Jetzt habe ich noch so extrem Ärger mit meinem Opa! Richtige Schlamschlacht!
Ich habe im Januar meiner Oma mein Tunturi Ergometer geliehen,weil sie es wegen ihrem Bein brauchte.Nun stellte sich raus das es nicht vom Knie kommt mit den Schmerzen sondern vom Rücken die Wirbel sind so stark verschoben das wenn sie nicht bald operiert wird Querschnittgelehmt wird.
Mein Opa möchte das Ergometer das jetzt schon 7 Monate dort steht loswerden weil er es im Haus nicht mehr stehen haben will.Meine Oma möchte das aber behalten.Weil sie es nach der Rücken Op gut gebrauchen kann.
Meine Oma ist Demenzkrank und kann sich wegen dieser Erkrankung nicht mehr so gegen meinen Op behaupten.
Nun sagte er letzt zu mir am Telefon das Ding müsse weg.Ich sag so ja aber zur Zeit habe ich niemenden der mal eben schnell nen großen Wagen hat und auch so Stark ist das Ding zu tragen das ist so schwer das wir schon darmals Probleme hatten mit 2 Personen das Gerät aus dem Erdgeschoß und ins Auto zu wuchten.

Da sagt er ja es muß aber weg.Ich so ja dann muß es verkauft werden weil ich keine Lust habe es in den 3 Stock zu tragen das schaffe ich nicht und will ich auch nicht.Da sagt er es wäre ja klar gewesen das es nicht für immer bei ihnen bleiben soll.Ich so ja das ist auch ok aber meine Sitúation hat sich auch geändert wir sind in der Zeit 2X Umgezogen und wohnen eben nun im 3Stock wo ich das Gerät nicht eingeplant habe.Ich so dann setzte es bitte in die Zeitung und verkauf es meinet wegen.Da sagt er er könne das nicht verkaufen.Ich so ja ich kann das ja wohl auch schlecht verkaufen weil das Gerät nicht bei mir steht.Da sagt er dann müssen wir mal die Eigentumsfrage klären und so weiter und so fort.Ich hatte dann so die Schnauze voll das ich gesagt ich kann doch nicht das Gerät mit meiner Telefon nummer in die zeitiung setzten und wenn er nicht mal fähig ist es für mich zu verkaufen wenn ich ihm das erlaube da faß ich mir an den Köpf.Habe mich dann so aufgeregt das ich gesagt habe ich bin nicht im Kindergarten und ich habe jetzt Feierabend tschüß und habe aufgelegt.Der Hammer ist das meine Oma es eben behalten möchte. Nun haben wir uns die Tage noch weiter gezofft.
Wer weiß was er noch alles über ihren Kopf entscheiden will da bekomme ich richtig Angst.
Meine Oma ist auch ganz fertig und muß schon Beruhigungstabletten nehmen.Und das alles nur weil er es unschön findet es im Wohnzimmer stehen zu haben.
Im ist es wohl egal das es für sie gut ist das sie darauf fährt.
Sorry das ich euch so voll getextet habe aber ich bin so voller Wut das war auch ein Grund warum ich die Tage so wenig geschrieben habe.
Ich hoffe nur ganz doll das meine Oma sich gegen ihn durchsetzten kann das das Gerät dort stehen bleibt.Meine Mutter und ich bestärken sie darin.

Naja ich freu mich schon riesig auf das Teffen mit euch.Mein Mann freut sich auch.

Maxl kannst uns in die Tabele eintragen das wir kommen.Und nimm bitte bei gelegenheit auch meine 2 ICSI raus.Also 3 ICSI start Agust Septembe! Danke
Jetzte geht es mir wieder besser nun werden wir wohl heute mit meiner Freundin nach Delmenhorst fahren ins Museum sie macht da die Führung für die Pest Austellung.
LG Chrissi
PS danke fürs einfach nur so lesen:Mußte meine Wut und Hilflosigkeit mal rausschrieben.
Hoffe das ich Olli bis dahin wach bekomme der schlaft nämlich noch.Grins
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Zusammen!

@Svenni - ja ist mir jetzt auch wieder eingefallen...nee Zucker ist eben ein großer Vitaminräuber, daher so wenig wie möglich, frau kann auch den Kaffee weglassen...aber das sind ja alles keine "Gesetze"...jeder entscheidet selbst womit er sich wohlfühlt...

War gestern wieder auf einem Babyflohmarkt - hab noch ein paar schöne Sachen bekommen...

Wir haben uns gerade unseren selbstgemachten Erdbeerkuchen mit Sahne reingeschlichtet - hmmm... :wink:

Schönes WE! Ok! Bestellen wir uns schönes Wetter!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“