Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen,

nanu, ZH, da bist du ja wieder. :o Freut mich ehrlich, mal wieder von dir zu hören.
Kann ich gut verstehen, dass du lieber eine gute Schoki gehabt hättest, statt mit Michi zusammen Schoppen zu trinken. :lol: :lol: Der Kleine scheint dich ja schon gut im Griff zu haben. Hihihi! Dein Schwesterlein wird sicher hämisch grinsen. :lol: :lol:

Hobbitchen, war schön mit dir zu telefonieren. Ebenfalls :knuddel: .
Vielleicht wage ich es ja wirklich bald und lasse mich von dir mal bekochen. Aber Vorsicht, Amon hält mit seiner Kritik nicht hinterm Berg. Du weisst ja, "Kindermund tut Wahrheit kund". :wink: 8)
Ich muß mal nach aktuellen Fotos von Amon fahnden. Irgendwie fotografieren wir nicht mehr halb so viel wie am Anfang. Zum Glück!

Liebe Grüße an alle,
von eurem Ottilchen :D

P.S. Hobbit, zum Glück habe ich deine PN gerade noch gelesen und konnte das Geheimnis schnell wegeditieren. *schwitz* :wink:
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallole,
bin zurück vom Bauernhof. War wunderschön und seeeeeeehr erholsam. Wo seid ihr denn?
Schatzi hat heute Geburtstag und ich einen im Tee. :wink:

Liebe Grüße,
euer Ottili :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Nanu, immer noch keiner da??????

Allen Mammis alles Liebe zum Muttertag!

Und *dd* *dd* *dd* *dd* dass es hier im Forum bald noch viiiiiiiiel mehr Mammis gibt!

Eure Otti :D
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Puppen und Hahn!
Nicht, dass Ihr denkt, ich mag Euch nicht mehr - nein, nein, es war mal wieder so viel los bei uns, dass an Computern nicht zu denken war! Aber natürlich habe ich an Euch gedacht!
Ausserdem brauchte ich mal eine totale Auszeit, um in Ruhe über das Thema Ki2Wu nachzudenken. Das Ergebnis erzähle ich Euch am Schluss.

Puhhhh, habe gerade einen Riesenberg alter Fotos von Jonna ins Album einsortiert und die auf Computer gespeicherten der letzten 8 Monate bei Pixum bestellt!!! Es ist überhaupt so viel liegengeblieben in letzter Zeit. In zwei Wochen habe ich ja "Schulferien" und kann dann hoffentlich mal ein bisschen Ordnung schaffen, alte Freunde besuchen etc.....

Jonna war gerade mal wieder krank - Magen-Darm-Infektion. Es fing wie aus heiterem Himmel damit an, dass sie innerhalb von 3 Std. ca 30mal gekotzt hat! Da wir, bzw. S., die Befürchtung hatten, es könnte eine Gehirnerschütterung sein (sie war am Morgen gefallen) sind wir nachts in die Notaufnahme des Universitätskrankenhauses gefahren, wo wir 5 Std. mit dem kotzenden Kind warten mussten, ohne dass was passierte. D.h, nein, eine total junge, verängstigte Assi-Ärztin stocherte in Jonna Armen, Händen und im Kopf rum, ohne einen Tropfen Blut zu kriegen. Dann sind wir unverrichteter Dinge nachts um 3 wieder heim gefahren, da es ihr dann auch langsam wieder besser ging.....

Die Tagesmutter haben wir übrigens vor 4 Wochen gewechselt sind sind jetzt super zufrieden. J. wird jetzt von einer supernetten, kleinen Tagesomi gemeinsam mit zwei Nachbarmädchen bei uns imn Haus betreut! Klappt bestens! Die Gute ist schon über 70 (wobei sie allerdings wie über 80 aussieht, ca. 150 cm gross, aber sehr energisch - im positiven Sinne.)

Und nun die Neuigkeit der Woche: Dinah wagt demnächst einen ICSI-Versuch. Jawoll, im Juli geht`s mit der Stimu los. Wir machen noch maximal 2 Versuche und dann klappt`s entweder oder eben nicht. Tja, die Entscheidung kam dann doch recht plötzlich. Als ich mich dazu durchgerungen hatte und Sven den Vorschlag vor einigen Tagen unterbreitete, wollte der zuerst auf keinen Fall! Dass er so total ablehnend eingestellt sein würde, hätte ich auch wieder nicht gedacht. Aber am nächsten Tag ist er dann doch weich geworden....... Habe gleich gestern mit Zechis Kollegen telefoniert und bekomme demnächst den Plan zugeschickt.

Und????????????? Wie sieht`s bei Euch aus???????????? Sollten wir etwa alle gemeinsam in Behandlung sein? Sommer ist ja schliesslich bald!!!!!!!!

Bin sehhhhhr gespannt!!!

Liebe Grüsse von Eurer Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo
Also das EU-Milchpulver schmeckt auch Michael nicht...Also bleibt mir nichts anders übrig, als es den Kälbern zu verfüttern, sofern auch die nicht streiken...
Oder soll ich es Euch wieder zurück schicken???

Ich bin jetzt total happy, denn ich habe mir eine neue Landmaschine gekauft...ein echt byrisches Jauche-Druckfass...Fliegel.
Es hat 3 ICSI-Versuche gekostet...Mit ihm bin ich jetzt noch schlagkräftiger im verstinken unseres Dorfes...
Ich werde es fotografieren und Hobbit schicken, wenn Ihr wollt...
Ach bin ich glücklich...
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

bin aus Südfrankreich zurück, braungebrannt und erholt wie schon ewig nicht mehr. Hach, geht's mir gut!! :) :)

Dinah, finde ich toll, dass du nun auch noch ein Baby haben willst. Vielleicht starten wir ja gemeinsam.
Ich muß mich jetzt nochmal durchchecken lassen (Schilddrüse, Krebsfrüherkennung usw.) und wenn alles o.k. ist, fange ich baldmöglichst an. Amon wird nächste Woche schon 3 Jahre alt. :o

Hobbitchen, hast du keine Lust mehr, hier zu schreiben? Du fängst doch auch bald mit dem nächsten Versuch an. Oder hast du heimlich schon angefangen? :o :o

ZH, natürlich wollen wir deine Landmaschine sehen, oder Mädels? Aber nur mit dir und Michael drauf. Klaro!

Dinah, du hast wirklich viel am Hals. Du solltest dir auch mal 3 Wochen Südfrankreich gönnen. Oder meinetwegen auch irgendso 'ne kalte, zugige Nordseeinsel. Hauptsache laaaaaaaaaange weg! Und dann mit neuer Energie in den nächsten ICSI-Versuch. Der nächste ist übrigens mein allerletzter. Dann reicht's.

Liebe Grüße an alle,
von eurer Otti :)
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ottchen!!
Hach ja, Südfrankreich...... da hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Wir waren ja vor zwei Jahren da. muss jetzt klein schreiben, da jonna aufm arm. wo genau ward ihr denn? wir haben auf einem bauernhof in der nähe von lacoste - der ort, in dem marquis de sade sein unwesen trieb, gewohnt. echt traumhaft, die gegend... Aber leider wirds wohl dieses Jahr mit Urlaub nix bei uns - mal abgesehen von der einen Woche "Traumurlaub" in Bregenz bei unserem Professorchen..... Wir waren nämlich -mal wieder- kurz davor, ein Haus in Meck Pomm zu kaufen und hätten dann unseren Urlaub mit renovieren verbringen müssen. leider haben wir letzte Woche eine Quasi-Absage bekommen und jetzt, so kurzfristig, kriegen wir wahrescheinlich nichts mehr gebucht (Hotel meine ich). Sven war nach der Absage letzte Woche total frustriert und hat das ganze Wochenende mit Internet-Hausrecherche verbracht. Dabei hat er ein ganz spannendes "Objekt" aufgetrieben, das wir heute Abend besichtigen werden. Ist zum Glück nur eine Stunde von HH entfernt.
Gib Deinem Prinzchen noch eine Geburtstagtsschmatzer von mir. Wow - schon drei Jahre.... War bestimmt ne anstrengende Geburtstagsparty, oder?
Geht er denn jetzt in den Kindergarten?
LG von Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Dinachen (&Co wenn sie wollen)

wir waren in der Nähe von Perpignan. Wir hatten ein Ferienhaus gemietet, was eigentlich gar nicht typisch für uns ist, da wir am liebsten zelten. Aber diesmal wollte ich es einfach bequem haben.
Südfrankreich ist ja tierisch teuer. Eine Kugel Eis hat z.B. 1,50 € gekostet. :o :o Da ist mir das Eisessen echt vergangen. Amon hat trotzdem ab und zu eins gekriegt - logisch. Dafür war der Rotwein viel zu billig und zu lecker. :wink:
Schade, dass ihr dieses Jahr keinen Urlaub machen könnt. Professorchen Zech ist ja wirklich kein Ersatz. Und du hättest es sooooooo nötig.
Ist es mit dem Haus jetzt wenigstens was geworden? Ihr macht ja schon eine halbe Ewigkeit mit suchen rum. Verständlich, dass S. frustriert ist, der Arme.
Apropos S. : Warum wollte er denn kein 2. Kind? (Hab ich ganz vergessen zu fragen) Ist Jonna immer noch so ablehnend ihm gegenüber?

Der Geburtstag von Amon war wirklich anstrengend. Das lag aber vor allem daran, dass beide Omas da waren. :wink:
Meine Mutter ist ja total vernarrt in Amon. Sie kam sogar nach Südfrankreich nach und hat ihn mit dem Flieger mit zurückgenommen, während A., Nana und ich im Auto schmachten mußten. Ich hatte mir natürlich vorher tausend Gedanken gemacht, weil Amon noch nie allein bei Oma war und dann noch ohne mich zum ersten Mal im Flieger. Ich habe mir das Schlimmste ausgemalt. ALLES völlig unbegründet. Er hat mich überhaupt nicht vermisst. :cry: :wink:
Er ist jetzt echt ein richtig Großer. Und sooooo süß! *schwärm* Das finden aber alle, die ihn kennen. Im September kommt er in den Kindergarten. Er freut sich schon drauf - und ich auch. Morgen hat er seinen ersten Eingewöhnungstag mit mir zusammen. Bin schon gespannt.

So, nun habe ich aber genug geschwätzt.
Liebe Grüße,
von eurer Otti :D
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Ottchen, das Haus war genial! Wir werden nicht zögern und notfalls den gesamten geforderten Kaufpreis zahlen. Stell Dir vor: direkt neben dem Haus ist eine grosse Wiese auf der eine Kranichkolonie ihre Nistplätze hat! Die haben vielleicht ein Spektakel gemacht - es waren mindestens 20 Stück und die waren vielleicht riesig; ich dachte im ersten Moment schon, das seien Straussen oder so.... Und auf der selben Wiese war ein einzelner Storch! Und: in "unserem" Haus wohnt auf dem Dachboden eine Eule! (letzteres war bei dem Haus, auf das wir eine Ewigkeit lang scharf waren - Du erinnerst Dich? das Reetdachhaus? - putzigerweise auch der Fall) Na, hört sich das gut an????? Das Haus ist auch echt schön: ein altes Rotklinkerbauernhaus. Allerdings muss es zunächst mal total entkernt werden. Der Sommer wird also ziemlich arbeitsreich. Platz ist en masse vorhanden. Wir wollen auch zwei schöne Gästezimmer zurechtmachen (kannst Dich also schon mal für nächstes Jahr auf einen Meck Pomm Urlaub einstellen! Vielleicht wollen ja auch Hobbit und ZH kommen? Die müssten dann allerdings in EINEM Zimmer pennen....)

Tja, weshalb wollte S. erst nicht? Er ist halt nicht gerade stressresistent und seine Ruhe und Erholung zu Hause ist ihm heilig, wenn er nach einem anstrengenden Arbeitstag - und sein Job ist wahrlich hammerstressig- nach Hause kommt. Für ihn ist es schon eine gewisse Härte, quasi nie mehr in Ruhe durchschlafen, essen, Zeitung lesen, am WoE Mittagschläfchenmachen etc. zu können. Aber mittlerweile hat er sich tapfer in sein Schicksal ergeben.... Ablehnend gegen S. ist sie zum Glück übrigens gar nicht mehr, sondern ganz im Gegenteil. Immer wenn er da ist, trällert sie in einem Singsang "Papppiiiii, Pappiaaa, Pappilieeeee.... "

Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht so wirklich damit, dass es nochmal klappt. Wir wollen ja höchstwahrscheinlich nur noch einen Versuch machen. Und beim letzten mal sah es ja auch nicht gerade rosig aus. Nicht mal Zechi hatte damit gerechnet, dass aus meinen Schrotteiern was werden könnte. (Zur Erinnerung: Von 20 Follis war ja nach Befruchtung nur EIN einigermassen aussehender B-Kandidat dabei....) Ich kann also nicht nochmal von so viel Glück ausgehen. Aber was soll`s: auch wenn ich mir jetzt ein zweites Kind wünsche, sehe ich, dass es auch Vorteile hätte, nur eins zu haben. Ich bin also einigermassen gelassen.

Wie war denn Amons Eingewöhnungstag im Kindergarten? Hat er etwa schon am ersten Tag die Kindergärtnerinnen um den Finger gewickelt???

LG von Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Halloooooooooooooooo
Meck-Pomm...toll...ich liebe den Osten. Ich komme Dich dann sofort besuchen. Die Landschaft soll dort ja total schön sein. Grosse Ländereien und sehr dünnn besiedelt?
Was kostet denn da so ein Haus freistehend mit etwas Umschwung?
Bei uns müsste man da schon 800000Euro hinblättern.
Was kostet eigentlich ein Handwerker in Meck-Pomm so auf die h?
(in CH ca. 60 Euro)
Was arbeitet denn Dein Mann?
Interressant ist, dass die Schweizer im Vergleich zu den Deutschen und Östereichern ein Volk von Mietern ist. Das finde ich schade, aber das liegt wohl am knappen Boden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“