Hallo ihr Lieben,
hier kommt endlich mal wieder ein kleines "PIEP" von mir. *schäm*
Maja ist ja nun endlich zuhause, aber das ist gar nicht das Problem, warum ich mich hier in den letzten Tagen nicht gemeldet hab. Das Problem sind die vielen Leute, die uns einfach die Bude einrennen, um endlich die Kurze zu sehen. Ist ja total lieb von den Leuten gemeint, aber für uns 3 total anstrengend. Und irgendwie deprimierend. Da wartet man 3 Monate um endlich sein Kind vom Krankenhaus mit nachhause zu nehmen, um endlich alleine mit ihr zu kuscheln und zu schmusen... und dann kommt man vor lauter Besuch gar nicht dazu. Selbst wickeln, baden und füttern wollen alle machen... dabei bin ich da doch selber total heiss drauf... und Frank natürlich genauso. Naja, wir hoffen dass die Besuche nun endlich mal weniger werden ...
Ansonsten läuft es mit Maja zuhause total gut. Sie ist unkompliziert. Im Krankenhaus war sie ja ständigen Lärm (Babygeschrei, Krankenschwester-Unterhaltungen, Alarme von Monitoren... ) gewöhnt. Und deshalb brauchen wir hier nicht auf Zehenspitzen zu laufen, wenn das Mäuschen schläft. Abends um 22 Uhr bekommt sie ihre letzte Mahlzeit und gegen 4 Uhr morgens meldet sie sich dann wieder. Echt prima!!!
Sie hat noch einen Überwachungsmonitor, da bei Frühchen der "plötzliche Kindstot" häufiger ist. Der Monitor ist aber winzig klein, kann man überall mit hinnehmen. Ganz praktisch... und für uns beide beruhigend, vor allem wenn die Kleine schläft. Denn sie ist immer noch so klein, dass man nicht sieht wie sich ihr Brustkorb beim Atmen hebt und senkt.
Ansonsten stehen die normalen Kinderarzt-Besuche an. Im August hat sie schon die U4. Einmal im Monat muss ich sie weiterhin in Duisburg in der Klinik zeigen, wo sie jedesmal komplett untersucht wird. Und zur Augenklinik nach Duisburg-Fahrn muss ich noch einmal mit ihr, aber auch nur zur Kontrolle.
----------------------------------------------------------
Nun aber mal zu Euch:
@ Möhrchen: Ohne Worte... nur ganz ganz dicke Knuddler ... so ein Mist.
@ Chrissie:

Die eine Zelle muss es sein! Was macht das WS-Gefühl???
@ Evelyn: Ich mußte grad richtig lachen, wo ich gelesen habe, dass Du Dich bei Pepelinchen als Baby für die Massage zur Verfügung stellst. ´Hab mir das grad bildlich vorgestellt... *grins*...
Ansonsten muss ich doch wieder etwas schimpfen... immer nur ARBEIT ARBEIT ARBEIT!!! Ts ts ts
@ Pepelinchen: Maja geht ab nächster Woche Donnerstag zur "Frühförderung". Das ist eine Gruppe von Baby´s wie Maja, die sogenannten "Frühchen" und auch "behinderte Baby´s". Dort wird auch Massage und Krankengymnastik gemacht. Ich bin schon ganz gespannt, wie Maja das gefallen wird.
Zur PEKIP gehen wir erst nach den Sommerferien; eher war kein freier Platz zu bekommen.
@ Klarabin:

Auch für Dich!!! Ich möchte hier wieder von Schwangerschaften hören!!!
@ Chris2: Streichel Dein dickes Bäuchlein mal ganz lieb von mir. Toll, dass Du schon so weit bist!!! Schön weitermachen so!
@ Yella: Du bist ja jetzt zuhause mit Luisa. Wie läuft es denn so? Und wie geht es Dir??? Hast Du jetzt realisiert, dass Du eine MAMA bist???
Ich hab das immer noch nicht so ganz kapiert... hört sich vielleicht doof an. Aber ich hab zwischendurch immer wieder das Gefühl, dass ich das alles nur träume und gleich aufwache. Außerdem hab ich mich schon mehrfach erwischt, dass ich einfach nur vor Maja´s Bettchen stehe und sie anstarre und mir plötzlich die Hormone durchgehen und ich losheule vor lauter Glück.
@ Primelchen: Da ist die eine Woche "Frauen-Urlaub" schon um??? Wie schnell doch die Zeit rennt. Ich weiss noch genau, wie Du davon erzählt hast und ich Dich darum beneidet habe. Nach dem ganzen Stress in den letzten Monaten bin ich eigentlich auch urlaubsreif. Frank hat im August 3 Wochen Urlaub. Mal schauen, vielleicht ist ja ein Kurz-Trip zur See wenigstens drin.
@ all: Bitte nicht böse sein, aber mir fallen die Augen zu... ich lese zwar immer fleißig mit, aber wie gesagt bin nicht dazu gekommen kräftig mitzuschreiben. Werde mich aber bessern!!! Versprochen.
Ich drücke Euch alle ganz lieb!