Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tanja 28
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 07 Jul 2004 16:15

Beitrag von Tanja 28 »

Hallo Ladies,
da bin ich wieder. Für alle die es noch nicht wissen, am Samstag muss ich zur Punktion. Muss nur heute Abend eben anrufen um nacxh den Hormonwerten zu fragen. Ihr seid ja echt lieb alle. Drücke Euch auch allen die Daumen.
Benutzeravatar
CindyLeonie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3930
Registriert: 05 Mai 2004 13:57

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

puuuhhh (schnief, Wasser läuft runter) ist das heute ein Tag. Das Wetter super und ich häng hier in der Arbeit rum.
Bin nur am Zugewinnausgleich berechnen, Unterhalt, volles Programm und kann gleich keine Zahlen mehr sehen.


@Cassy: zwecks Synarela. Also mein Doc hat sich nicht an die Packungsbeilage gehalten. Ich muß immer morgens in das eine Nasenloch sprühen (voll Dröhnung - ne einmal abdrücken halt) und abends das andere Nasenloch.
Ich hatte auch keinen verfrühten Eisprung und der Doc war eigentlich mit der Entwickung des ganzen Zyklus sehr zufrieden und hat mir auch zu verstehen gegeben, daß wir es bei diesem Versuch genauso handhaben werden.


@Rehauge: Nicht den Kopf hängen lassen, die werden schon noch - und wenn es diesmal etwas länger dauert - hauptsache die Eicherchen werden groß ... Laß dich ganz lieb drücken :knuddel: :knuddel: Und einfach immer ganz fest dran glauben, daß sie groß werden - ganz fest glauben ....


Allen anderen noch einen schönen Tag - ich hoffe, ich komme hier bald raus und kann in den BIERGARTEN ......


LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Benutzeravatar
obelix
Rang3
Rang3
Beiträge: 4558
Registriert: 13 Mai 2004 15:59

Beitrag von obelix »

:o rehauge - wo kommen denn die vielen Eierchen her??? :o Kannst ja damit fast 'ne IVF machen. Ich hoffe aber auch, daß nicht alle wachsen, sondern höchstens 3 *dd* *dd* *dd* Da ist es dann ja auch kein Wunder wenn Du Druck im Bauch spürst :-?

Cindy - ich werd schon wieder neidisch wegen des schönen Wetters aber am Montag erlebe ich es aber wieder selbst :wink: da bin ich mal wieder bei Euch in München, fahre aber an einem Tag hin und zurück :roll: , kann mir leider nicht mehr Zeit dafür einräumen.

Gleich geht's ins Kinooooo - Shrek II :lol:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Benutzeravatar
Tanja 28
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 07 Jul 2004 16:15

Beitrag von Tanja 28 »

Viel Spass im Kino. Möchte den Film auch noch sehen
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Habe heute angerufen. Von den 5 EZ haben sich 2 befruchten lassen, evtl. 3. Also nix mit PN-Scoring diesmal.
Aber meine EZ haben diesmal eine normale Qualität. Die Endo scheint ihnen also nicht mehr geschadet zu haben *gottseidank!*
Jetzt geht die Zitterpartie weiter. Hoffe, dass sich von den Krümelchen wenigstens eins bis Montag zur Blasto entwickelt :-? :-? :-?
Montag ist Transfer.


Tanja
herzlich willkommen.
Habe eine ICSI hinter mir, stecke jetzt in der zweiten. Ist schon belastend, aber wie Cindy sagt, man weiß, wofür mans macht.
Ich drücke dir ganz fest die *dd* für die PU am Samstag! Wieviele EZ sieht man bei dir?


Obelix
Hihihi, mein Göga kocht fast genauso gut wie deiner! Man könnte meinen, er hat noch nicht mal ne Kartoffel gesehen.
Viel Spaß im Kino heute abend!


Rehauge
das ist ja blöd mit den vielen EZ :(
Würde dir gerne ein paar abnehmen, bei mir warens für die ICSI diesmal ziemlich wenig.
*dd* dass ihr trotz so vieler Follies noch eure IUI machen könnt!


Sonja
*dd* für den Start eures ersten IVF-Versuchs!
Hatching haben wir beim 1. Mal machen lassen, soll aber normal nichts bringen.
Entweder der Richtige ist dabei oder nicht. Kann man nicht viel dran ändern.
Ich lasse mir diesmal drei Krümel zurückgeben und mache 5-Tages-Kultur. So kultivieren sie drei weiter. Sollten sich alle drei entgegen aller Wahrscheinlichkeit prächtig zur Blasto entwickeln, setzen sie eh nur zwei ein und frieren die dritte ein. Viele EZ sind am 5. Tag noch im 2-, 4- oder 8-Zell-Stadium und entwickeln sich leider erfahrungsgemäß nicht viel weiter :(
So ist das Risiko einer Drillings-SS nicht sehr groß, finde ich.
Unsere Embryonen hatten das vorige Mal auch keine gute Qualität, auch deshalb machen wirs diesmal so.
Wieviel lässt du dir zurück geben?


Cindy
*dd* für den nächsten Versuch!
Bei uns regnets mal wieder.... gerade kommt mal die Sonne durch.


Cassy
Sorry, habe da etwas durcheinander geschmissen :oops:
Dachte, ihr macht noch IUI :oops:
*dd* dass du bald mit der nächsten ICSI starten kannst.


Liebe Grüße
Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Benutzeravatar
Anni33
Rang1
Rang1
Beiträge: 969
Registriert: 06 Feb 2004 15:23

Beitrag von Anni33 »

julsun76 hat geschrieben:Hallo Cindy,

Du startest ja mit deiner zweiten IVF. Wißt Ihr schon, wie viele Eilein Du dir diesmal zurückgeben lässt??

Hat einer von Euch dieses Hatching mal probiert???

LG
Sonja
Hallo Sonja,

ich wollte das letzte Mal Hatching machen lassen. Bei uns in der Praxis wird dann vom Labor entschieden, ob es nötig ist oder nicht. Bei uns war es nicht nötig. Die Eihaut war dünn genug. Also ich würde es auf alle Fälle machen, wenn die Eihaut zu dick wäre.

Anni
Benutzeravatar
Anni33
Rang1
Rang1
Beiträge: 969
Registriert: 06 Feb 2004 15:23

Beitrag von Anni33 »

Cassy hat geschrieben:Sonja
Ein paar Däumchen für Dich, damit es so auch klappt! *dd* *dd* *dd* !!!!!! Und die Zyste weg ist *dd* *dd* *dd* !!!!!!! Mit Hatching habe ich keine Erfahrung, soll man wohl auch nur machen, wenn die Eihülle wirklich sehr dick ist.

Andrea
Ja suuuuuuuuuuupr Aussichten :evil: . Ich drücke feste Die Daumen, dass bei Euch nix mehr hinterher kommt *dd* *dd* . Aber durch die medis sollte das ja wohl nicht der Fall sein. :knuddel: :knuddel:

Sonnie
Was soll mit dem Folli sein??? Der wächst doch in jedem zyklus, und so habe ich wenigstens die Bestätigung, dass da auch ohne Medis was wächst. Dieser Zyklus sollte ja eh komplett ausgesetzt werden. Oder meinst du das anders???? :help:
So, dann mal auf eine ordentlich schöne Befruchtungsparty!Bild
Bild

Mensch Mona Bild
Das ist ja super :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: . Und der HCG schon soooooooo hoch!!!!!!!!!!!!!!!! FREU!!!!! :dance: Bild

Tanja
Herzlich wilkommen hier. Um einen kleinen Einblick bei uns zu bekommen hat Cindy eine Tabelle auf der ersten Seite erstellt. Du bist doch schon fast mit der Stimu fertig, oder? Was willst Du denn genau wissen? Ich habe wohl nie eine IVF gemacht, aber so ein großer Unterschied zur ICSI ist ja auch nicht gegeben.

Cindy
Du hast doch beim letzten mal auch mit Synarela DR gemacht, oder :help: ? Verräts Du mir mal die Dosierung?
Bei mir war die erste ICSI mit Decapeptyl ss
2. ICSI mit Synarela ss
3. ICSI wurde wieder mit Decapeptyl gemacht, da mein Doc in der Zwischenzeit schlechte Erfahrung mit Synarela gemacht hat. Es ist wohl gehäuft zu einem verfrühten Eisprung gekommen. Kannst Du das nachvollziehen? Mein Doc hat aber auch nicht die Dosierung lt Beipackzettel genommen. Versteh ich halt nicht. :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Hallo Cassy,

ich habe bei beiden Versuchen Synarela genommen. Beim ersten früh und abend 2 Sprühstösse, beim zweiten früh und abends einen. Also ich bin gut damit zurechtgekommen. Das einzige war, das ich beim ersten Mal einen fetten Herpes an der Nase bekommen habe. Aber mein Eisprung war OK.

Anni
Benutzeravatar
Anni33
Rang1
Rang1
Beiträge: 969
Registriert: 06 Feb 2004 15:23

Beitrag von Anni33 »

Tanja 28 hat geschrieben:Hallo Ladies,
da bin ich wieder. Für alle die es noch nicht wissen, am Samstag muss ich zur Punktion. Muss nur heute Abend eben anrufen um nacxh den Hormonwerten zu fragen. Ihr seid ja echt lieb alle. Drücke Euch auch allen die Daumen.


für Samstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Montag bekommst du dann die Krümel zurüc? Oder?

Anni
Benutzeravatar
Anni33
Rang1
Rang1
Beiträge: 969
Registriert: 06 Feb 2004 15:23

Beitrag von Anni33 »

Hallo Sonnie,

bist du in Österreich in Behandlung,weil du Blastos zurückbekommst.

Anni
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo Anni,

nein ich bin in Darmstadt in Behandlung. Falls dus nicht weißt, sonst überlies es einfach: Man kann in Deutschland auch 5-Tages-Kultur machen, allerdings nur mit max. 3 EZ, die man dann meist auch alle transferiert bekommt. Im Ausland dürfen sie selektieren, also ALLE gewonnenen EZ 5 Tage weiterentwickeln und die besten raussuchen, was in D leider leider verboten ist.
Wollte auch ins Ausland gehen, aber leider gabs Probleme mit unserer KK :-?
Zechis Erfahrungen zeigen, dass nur ca. 30% der EZ sich zur Blasto entwickeln, alle anderen wachsen bei ICSI eh nicht viel weiter, führen nicht zur SS...
Wir haben uns diesmal für eine 5-Tages-Kultur dafür entschieden, um zu gucken, ob sich unsere Krümels überhaupt entwickeln.

Bei dicker Eihaut würde ich auch auf alle Fälle Hatching machen lassen. Bei unseremvorigen Versuch in einer anderen KiWu-Praxis hatten sies einfach so angeboten und uns naive Erstlinge leider nicht aufgeklärt, dass es nur in bestimmten Fällen was bringt. Das war Geldmacherei, finde ich.

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“