huhu ihr zwei,
bin auch noch da. Ist alles nur so schwierig, Paul kann man keine 2 min aus den Augen lassen, schon stellt er wieder Unsinn an.
Igitt, Sonja, dass du überhaupt noch auf den Erdbeeren warst, ähm in den natürlich.

Wenn ich mir überlege, was das für eine WElt ist, da werden Lebensmittel lieber dem Vergammeln preiszugeben, statt sie billiger zu verkaufen bzw. an Leute abzugeben, die sich das nicht leisten können.
Heute wird unser Hund operiert, hoffentlich geht alles gut. So alt, wie der Knabe schon ist und die Narkose....
Tja meine lieben Nachbarn, zu der Nachbarin würde ich nichts weiter schreiben, sie kann ja doch nichts dafür, auch wenn es für uns manchml schrecklich ist.
Aber der andere Nachbar. Hm, ich kann ja mal anfangen und euch Stück für STück mit Geschichtchen amüsieren.
Angefangen hat alles mit einer Lärmdiskussion vor 3 Jahren. Damals wohnten wir erst den 2. Sommer hier und waren logischerweise noch nicht fertig mit Um- und Ausbauten am Grundstück. (mein Mann hat viel selber gemacht). Irgendwann schrie es von besagtem Nachbarn Sonnabend mittag gegen 12.15 "es ist Mittag !!!!!" - während sie selber gerade werkelten....Davor war Friede Freud Eierkuchen, nie ein böses Wort, schon gar kein Hinweis, das stinkt uns was....
Bis dahin war ich von Ruhezeiten ausgegangen, wie ich aus vorherigen Wohnungen kannte, nämlich von 13. bis 15 Uhr. Naja und wie gesagt, als die anderen noch am bauen waren, haben sie auch keine Pause gekannt....
Ich habe mich dann auf der Gemeinde erkundigt (Fazit, es gibt KEINE Ruhezeiten) und habe dann versucht, mit den Nachbarn zu reden. Erhofft hatte ich mir eine einvernehmliche Lösung, wie wir es in Zukunft halten wollen, denn wir waren noch nicht fertig und mein Mann hat eben eher eine 50 Stunden-Woche.
Daraufhin habe ich mich eine halbe Stunde lang anbrüllen lassen, von wegen Frechheit, sich überhaupt zu erkundigen, das wäre ja ne Sauerei

usw usf.
Mir wurde auch mit Tag und Uhrzeit gesagt, wann mein Mann da nach Hause gekommen ist, was er gemacht hat - und was er hätte ihrer Meinung nach tun sollen. Das glaubt einem kein Mensch, war aber genauso.

Er hat auch behauptet, alle würden sich über uns beschweren, wir wären eine Zumutung für die ganze STraße...
Muss ich extra erwähnen, dass der Typ jeden Tag spät. 16.00 zu Hause ist, und freitags halb 1 ?
Und wer ist immer noch nicht fertig bzw. schon wieder am reparieren von seinem schnell hingeschusterten Mist ? Wir nicht !!! Außer Rasenmähen fällt bei uns kein Krach an !
Sie haben dann bis zum nächsten Sommer nicht mehr mit uns geredet, dann gings wieder. - bis wir den Hund zu uns genommen haben.
Da tat er erst sche...freundlich und bla bla.Nach ner WEile fing er an, am anderen Straßenende zu warten, wenn ich mit dem Hund an der Leine kam....Da mich das gewundert hat, habe ich ihn natürlich drauf angesprochen, "nee nee ist nix, gar nischt ..."
Sie haben auch einen Hund, der tierisch viel kläfft, vor allem, wenn er unseren auf der STraße vorbeilaufen sieht...
Irgendwann abends ist mein Mann mit dem Hund gegangen und kam gerade zurück...der Nachbarhund kläfft natürlich ....da schreit es von drüben (aber richtig unfreundlich gebrüllt) "weißt du du könntest mit deinem Hund ruhig auch hintenrum gehen " (das heißt übern Acker - kein WEg, bei Regen schön schlammig).
Dem stinkt es eben, wenn sein Hund sich so aufregt, aber da können wir ja nichts dafür, zumal unserer den ignoriert.
Mein Mann war so verdutzt ob soviel Blödheit, dem fiel (leider) nur ein "jetzt spinnste ja völlig".
Daraufhin erzählte besagter Nachbar eben überall rum, wir wären ja rücksichtslos und wie unflätig ihm mein Mann gekommen sei...Das müßte er sich nicht bieten lassen (keiner fragt, ob wir uns das bieten lassen müssen) Und unser Hund hätte auch beinahe mal ne Katze gefressen (gelogen)....Endlose Litaneien.
Nur leider glauben es die meisten bzw. sagen sich, wir halten uns da raus - heißt sie halten zu dem Ar....
Und mal ehrlich, ich finde die Antwort von meinem Mann noch höflich....Angesichts der Frechheit,die sich der Typ da geleistet hat. Oder wie seht ihr das ?
Und er hätte mir gegenüber doch was sagen können, wenn ich ihn schon drauf anspreche ???
Später hat er dann sogar noch behauptet, er hätte das nie verlangt...nee er würde nicht generell verlangen, dass wir hintenrum gehen, aber wir würden ja sehen, wenn sie im garten sind ! - die sind von April bis Oktober jeden TAg im Garten !
Seitdem grüßt er überhaupt nicht mehr, hetzt alle auch neu zugezogene gegen uns auf. es ist erstaunlich wie leichtgläubig und dumm die meisten Menschen doch sind....
Leider sind sie noch jung, die einzige Tochter außer Haus, da kann uns noch einiges blühen.
Wir haben seit dem letzten Jahr noch mehrfach versucht, mit ihm zu reden, aber er dreht sich sofort weg und geht. Es ist also keinerlei Gespräch möglich. Hinterherschreien nützt ja wohl auch nichts.
Das war erstmal der erste Teil, Geschichte hat noch mehr Kapitel....
Nur noch eines. Wißt ihr, warum ich noch ein 2. Kind gekriegt habe ? Na weil ich zu faul zum arbeiten bin - erzählt der auch rum.
Siehste., faule Sonja, du erst ! Viere, das ist ja assozial !
Ich höre erstmal auf, bin schon wieder in Rage.