Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo zusammen!!!

Sterni:
Hat sich Carmen nun gemeldet???
Ich hoffe sehr, dass alles bei ihr OK ist!!!!!! *dd*
Deine Erklärung zu Asterias OP-Bericht ist ja Wahnsinn - du scheinst dich ja wirklich absolut mit der Marterie auseinander gesetzt zu haben (oder doch ein heimliches und schnelles Medizin-Studium absolviert :wink: )!
Wie schon einmal geschrieben, finde ich den Zusammenhalt zwischen den Refi-Frauen einfach nur KLASSE!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Asteria:
Ich drücke dir schon von jetzt an die Daumen, dass es auch bei dir bald klappt und die Refi bei dir möglich ist!!!!
Ganz sicher eine gute Entscheidung nach Berlin zu fahren und es kontrollieren und gegebenenfalls direkt durchführen zu lassen!!!
(Und wenn es dann geklappt hat und ihr einen >Schreihals< habt, müsst ihr IMMER verhüten :wink: )!!!! :knuddel:

@all:
Ich war gestern mit meinem Überweisungsschein bei dem anderen FA, der auf Pränatal-Diagnostik spezialisiert ist.
Auch er sagt: ALLES OK!!! Eine intakte Zwillings-SS.
Er hat sogar die Nackenfalten-Messung durchgeführt, für die andere Schwangere richtig schön löhnen dürfen, da es eine Privatleistung ist. Er hat das mal eben so nebenbei gemacht :D .

Apropos Urlaub: WILL AUCH WEIT WEG (neidisch bin) - aber das ist bei uns zur Zeit finanziell nicht drin...wir kommen nur bis nach Holland :(
Das Zusammenziehen, viele Neuanschaffungen für die Wohnung, ein neues Auto und die Kiwu-Behandlung haben unsere Reserven aufgefressen....
Bei mir waren eh nicht viel Reserven vorhanden, da ich so lange alleinerziehend war und dabei nur in Teilzeit gearbeitet habe - da war nicht viel mit Sparen....
Vor 5 !!! Jahren war ich mit meinen Kiddis das letzte mal im Urlaub, in Dänemark.
Daher freue ich mich dieses Jahr sogar auf Holland, obwohl das auch bei uns >direkt nebenan< ist.
Im Herbst will ich mit meiner Chefin in ihre alte Heimat (Ostdeutschland) fahren.
Wir werden dann wohl mit dem Zug bis Meißen fahren und dort einen Mietwagen nehmen und die ganze Umgebung abklappern...wie lange wir dann bleiben, hängt von der Kondition meiner Chefin ab (sie hat Alzheimer) und davon, wie lange mein Männe ohne mich klar kommt :wink:
Für den nächsten Sommer ist erst einmal gar nix geplant - aber übernächstes Jahr werden auch wir WEIT 'raus kommen (habe jetzt schon dafür eine Urlaubskasse eingerichtet :lol: )

Ich wünsche euch einen schönen Samstag (und nicht so viel Regen wie hier!!!),

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Werbeslider mit Buttons
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo meine LIEBEN!!!

also CARMEN hat sich persönlich noch nicht gemeldet...aber ihr mann hat mir gestern abend eine SMS geschickt,dass sie alles gut überstanden hat und sich heute bei mir meldet...warten wir einfach mal ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe SUSIE...natürlich habe ich keinen 8 tage kurs in medizin gemacht :wink: ...aber wenn mich etwas interessiert kemme ich mich natürlich dahinter und mach mich im net schlau... :roll: daher habe ich jetzt ein WENIG ahnung von der "sache"!!!!!!

dir drücke ich übrigens gaaaaanz feste die däumchen für deine zwillis....meine sind mittlerweil 13 jahre alt...lang,lang ist's her!!!!!!

liebe ASTERIA... bei der sterilisation gibt es einige methoden...ob dein 3 maliges koagulieren nun schlechter ist,als andere handhabungen kann ICH natürlich nicht beurteilen... aber ich denke,da wird mir jeder arzt recht geben,es hängt sicher einzig und allein davon ab,wie gross die abstände dazwischen sind...ein paar zentimeter dürfen ja fehlen,damit die REFI trotzdem ein erfolg wird...aber da kommt es ja auch wieder darauf an,wie lang sin deine EL insgesamt...das schwankt ja auch wieder...in der regel sollen sie zwischen 10 und 18 cm lang sein...
ist dann wieder ein unterschied,ob von 10 cm 5 fehlen oder von 18!!!!!

also du siehst, nur wenn man reinschauen lässt,kann man die situation beurteilen!!!

bei mir wurde z.B. nach POMEROY "gearbeitet"...durchtrennt, verkürzt und an den EL-ENDEN und kurz vor dem UTERUSABGANG koaguliert...also,da wurde wirklich auf NUMMER sicher gegangen und die chancen hätten eher MEGA-MIES ausgesehen...letztenendes war aber doch noch was zu machen...

also,lass den KOPF nicht hängen und schau,dass du sobald wie möglich einen TERMIN bekommst:

WIR WERDEN LEIDER ALLE NICHT JÜNGER!!!! :(

lg ELKE***
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin wirlich sooooo froh, daß ich euch kennengelernt habe. (Muß ich euch nochmal sagen) :knuddel: :knuddel:
Ohne euch würde ich noch immer hier rumsitzen und Trübsal blasen.
Werde direkt Montag morgen in Berlin anrufen, und für September einen Termin vereinbaren.

Elke, bis dahin werde ich dich wahrscheinlich noch mit hundert Fragen bombadieren. *pfeif* .Sei froh, daß du bald in Urlaub fährst :wink:

Susie, freue mich, daß bei dir und deinen Zwergen alles OK ist.
Sei nicht traurig, daß du nur bis Holland fährst. Wenn ihr dort schönes Wetter habt, könnt ihr euch auch dort gut erholen. Hauptsache weg.
Ich würde sofort mit dir tauschen. Wenn ich schwanger wäre, würde ich gerne auf Urlaub verzichten.
Freue dich jetzt schon aufs übernächste Jahr, wenn du mit deinen Kiddis verreisen kannst.
Wohin und wann fährst du nach Holland?? Vielleicht kommt ihr ja hier bei mir vorbei, und wir könnten uns mal kennenlernen. Fände ich wirklich toll.

Schade, daß wir alle so verstreut wohnen. Wäre super, wenn wir uns mal treffen würden.

Allen anderen auch liebe Grüße :knuddel:

Asteria
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
sternchen67
Rang1
Rang1

hallo ihr...

ein ganz kurzer bericht wegen CARMEN...leider nicht all zu viel...sie hat mir gerade eine SMS geschickt,dass sie eben aus dem KK raus ist, sie und ihr mann sich noch mit INA12 aus dem REFI-ORDNER treffen und morgen wieder heim fahren und sie sich dann wieder hier meldet...mmhhmm???

wie die OP jetzt war...KEINE AHNUNG...dazu hat sie nichts geschrieben!!!!

lg elke***
sternchen67
Rang1
Rang1

...nochmal kurz ICH!

also, sie hat noch kurz hinterher gesimst,dass am einen eileiter nichts mehr zu machen war,aber der andere in einem SUUUUUPER zustand ist...von da her...drücken wir CARMEN ganz feste die daumen, dass sie mit dem einen ganz schnell SS wird!!!

noch einen schönen samstag...

elke***
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen!!!

Elke:
Darf ich fragen, wie viel ihr insgesamt für die Refi und den Aufenthalt in Berlin bezahlt habt???
Habe evtl. jemanden, der sich auch dafür interessiert...
Ferner würde >derjenige< gerne wissen, wie lange danach die >Schonzeit< ist, ergo wie lange man warten muss, bevor man >fleißig an einer SS arbeiten< kann???

Das von Carmen klingt doch gut!

Asteria:
Wir wohnen auch direkt an der holländischen Grenze - nur an einem ganz anderen Stück (Xanten - Kevelaer), daher werden wir kaum bei euch vorbei kommen....
Aber das mit dem Treffen ist wirklich eine schöne Idee - vielleicht könnte man das trotzdem verwirklichen und irgendwann mal einen Treffpunkt zwischen uns allen im Ordner ausmachen (z. Bsp. ein Wochenende in Berlin :wink: oder sonst irgendwo!).
Wäre ja wirklich klasse, wenn wir uns persönlich kennen lernen würden....

@all:
Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!!

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallöchen,

das mit dem Treffpunkt Berlin ist wirklich eine suuuper Idee. Am besten im September :wink: , dann könnt ihr alle mein Händchen halten *rotfl* *rotfl*

Bin zwar nicht Elke, aber ich kann dir auch deine Fragen beantworten; nachdem ich die arme Elke tagelang genervt habe :oops:
Elke hat 1500&#8364; für ihre Refi bezahlt. Richtet sich aber nach Dauer des Klinikaufenthalts.
Ich habe mich zwischenzeitlich im Refi-Forum etwas schlau gemacht, und gelesen das die Klinikverwaltung in Berlin plant die Preise zu ändern. Hoffentlich warten sie wenigstens noch ein paar Monate damit.
Aber das ist wirklich ein Spotpreis, wenn man ihn mit andere Kliniken vergleicht. Die Preise fangen bei 2500&#8364; in Duisburg an, und hören in Hamburg bei 15000&#8364; *mecker* auf. Für diesen Preis könnte ich noch 5 IVF Versuche starten, mit Medikosten....

Die Schonfrist beträgt ca. 2-3 Monate. Die aber bestimmt niemand einhält :wink:
Bin ich mir aber nicht ganz sicher, fragen wir besser Elke.

So jetzt muss ich mich um unser Mittagessen kümmern, mein Magen meldet sich und schreit nach Essen.

Liebe Grüsse

Asteria
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
XCarmenX
Rang1
Rang1

Beitrag von XCarmenX »

Hallo Zusammen!!!

Erst mal möchte ich mich bei allen bedanken die mir sooooo zahlreich die Däumchen gedrückt haben und ich ich sage euch es hat geholfen

So nun zu meiner Zeit in Berlin.

Wir kommen in Berlin an und merken da erst mal das wir die Adresse vom Hotel zu Hause vergessen haben. So doof kann auch nur ich sein dachte ich aber zum Glück hatte ich die Handynummer von Ina.

Hatten dann um 13.00Uhr den Termin im Avk. Hatte sich alles etwas hingezogen bis wir den Doc Grunert kennen lernen durften.

Ich kann euch nur sagen: ein Mann, einfühlig,bestens aufklärend, voll vertrauend das selbst mein Männe von diesem Arzt voll überzeugt war.

Dann gibt es da noch eine Super nette Schwester Namens Sylvia, sie ist richtig super nett eine perle sowas gibt es nicht nochmal. Ich sage einfach nur das Krankenhaus ist das Beste was es gibt.

Dann durfte ich Nachmittags das Abführmittel nehmen was leider erst morgens gewirkt hat und ich auf dem Weg ins KK immer wieder eine Toilette suchte bis ich im Haus 35 angekommen bin. Fande ich nicht gerade witzig.

Naja war dann gleich um 8.00Uhr dran, alles super gelaufen. Bin punkt 12,00uhr wach geworden und hätte normal gleich nach Hause gekonnt wenn ich nicht so müde gewesen wäre. Doc Grunert war dann Nachmittags dann bei mir und hat mir den Bericht erläutert. Leider nur die Linke Seite konnte gemacht werden auf der Rechten haben sich verwucherungen gebildet nix zu machen. Naja aber links habe ich eine Prozent Zahl von 80-90% was will man mehr besser wie vorher wo gar nichts mehr war. Jetzt heißt es also und mal sehen ob es klappt.

Bin dann Freitag aus dem KK was dem Stationsarzt gar nicht gepasst hat hat. Aber Doc Grunert hat es mir erlaubt.
Sind dann noch eine Nacht im Hotel geblieben.

Tja und Heute sind wir dann wieder nach Hause. Mir geht es zwar heute nicht so gut habe schmerzen aber das wird wieder. So das wars erst mal sind eh genug schreibfehler drin habe mich jetzt echt gequält aber wollte euch erst mal Bericht erstatten.

Ganz Liebe Grüße an alle.

Carmen
Liebe Grüße Carmen

Bild
Damit das Mögliche entsteht Bild, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Welcome back Carmen :knuddel: !

Lieb von dir, dass du dich sooo schnell hier meldest!!!

Was du schreibst klingt sehr positiv - sicher werden auch bald die Schmerzen besser *dd* !

Also alles in allem ein voller Erfolg!!! Das freut mich sehr!!!!

Alles Liebe und gute Besserung, Susie.
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo Carmen,

ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung :knuddel: , und das die Schmerzen bald nachlassen.

Ich habe schon sehnsüchtig auf deinen Bericht gewartet. Freue mich, daß alles so gut verlaufen ist.

Wünsche euch allen eine gute Nacht :müde:

Asteria
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“