Bonner Ordner, der 10.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Dreamer, na schon auf dem Weg zum DOC??
Wünsche Dir ALLES GUTE für den Transfer!!!
Mach es den Krümeln recht gemütlich bei Dir!!
--
Hallo Hibsicus und wie geht´s Dir so??
Alles im grünen Bereich???
--
Jetzt habe ich aber mal ne bescheidene Frage an ALLE:

Habe heute in der Nacht meine Mens bekommen..
Freue mich natürlich, weil es jetzt endlich mal wieder anfangen kann....
Aber ich habe erst am 07.05. einen Termin bei Doc Prietl... Da wird nochmal ein Zysten-Ausschluß gemacht...
Das wäre dann aber der 6. Zyklustag, ist das nicht ein wenig zu spät, um mit der Spritzerei anzufangen???? Beim letzten Mal habe ich am 3. oder 4. Tag angefangen zu spritzen.....
Habe eben auch in der Praxis angerufen und nachgefragt und da habe ich dann die Antwort bekommen, dass der DOC sich da wohl etwas bei gedacht haben wird......
Das will ich doch wohl hoffen!!!!!!!!

Wie war das denn jetzt so bei Euch???
--

Schönen Tag noch, lieben Gruß an ALLE

SAM
Werbeslider mit Buttons
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Guten morgen Dreamer,
dann ist ja doch noch alles gut gegangen und wie sagt man so schön
alle guten Dinge sind drei. Dann kann es doch nur klappen.
Ich wünsche Dir für Deinen Transfer viel Glück und drücke Dir und
Hibiscus weiterhin fest die Daumen!!!

Hallo Uschi,
vielen Dank für die Aufnahme und ich hoffe, dass ich bald auch zu denen gehöre, die im Versuch sind.

Mal ne blöde Frage, warum Frauenmanteltee???
Da ich nur von Pharmazeuten hier umgeben bin, werde ich bei solchen Fragen belächelt. Die stehen hier nämlich alle nur auf "pure Chemie".
Ich habe auch mal was von Himbeerblättertee gelesen.
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tip geben

Viele liebe Grüße
Isy
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe Sam,

7 Tage nach Regelbeginn erscheint auch mir komisch, ich habe immer am 3. Tag angefangen. Aber vielleicht können dich die Prietl-Mädels beruhigen. Die Stimulierung ist von Praxis zu Praxis verschieden.

Hallo liebe Isy,

Den Brombeerblättertee drinkt man nur bis zur Punktion. Er soll den Gebärmutteraufbau unterstützen. Nach dem Transfer hat er eine wehenauslösende Wirkung.
Der Frauenmanteltee soll auch der Gebärmutter guttun. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Aber vielleicht suchst du mal bei einer Suchmaschine.

Liebe Dreamer,
ich wünsche dir, dass sich deine Zwillis so richtig bei dir festknabbern und das du und Hibiscus die Gegend mit euren großen Kinderwagen unsicher machen könnt :wink:.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,
hier bin ich wieder!
Ich hatte ein paar Tage Urlaub und nun sitz ich wieder im Büro und habe die Möglichkeit mich bei Euch zu melden.

Gut, das ein neuer Ordner angelegt wurde. Dann waren heute morgen schon 9 Seiten drin geschrieben. Habe erstmal fleissig nachgelesen, wie es Euch geht.

Unser Dream-Paar hatte ja richtig Erfolg. Am gleichen Tag Termin beim Doc. und beide in der Suite. Echt klasse!
Nun habt Ihr auch noch am selben Tag SST. Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen *drückdrück*

Bei mir war der Dienstag auch ein guter Tag.
Ich war in der Uni-Klinik und alles sah gut aus. Keine Zyste und kein Wasser im Eileiter. Das Wasser kommt aber mit der Stimu-Spritze. Das wird mir dann bei der Punktion mit abpunktiert.
Auf jeden Fall habe ich am Dienstag mit Gonal F 150 angefangen.
Am Sonntag muß ich wieder in die Klinik. Blutabnahme und U-Schall.
Mal sehen, wenn es mir gut geht, fahre ich direkt nach der Disco dort hin. Wenn ich Bauchschmerzen habe, werde ich sowieso nicht tanzen gehen dann muß ich eben den Wecker stellen.
Aber es ist schon toll in der Klinik, das am Sonntag genauso alles abläuft wie an jedem anderen Tag.

Hallo Sam,
ich habe schon von den verschiedensten Tagen gehört, wo Frauen mit der Stimulation anfangen. Ich mache das long-protokoll mit Decapepthyl und habe diesmal am 8. ZT mit der Stimu angefangen. Aber es ist eigentlich total egal. Ich hätte auch noch ein paar Tage später anfangen können. Es wurde sowieso vorher downreguliert und der Körper weiss gar nicht, wo er dran ist. (Welchen Zyklustag er hat).
Auf jeden Fall wirst Du ungefähr 2 Wochen stimulieren bis zur Punktion. Der Zeitpunkt ist dann Deine Zyklusmitte.

Treffen,
ich würde gerne zum Treffen kommen. Aber um den 15.5. herum habe ich Punktion. Kann Euch also nur kurzfristig sagen, ob ich kommen kann oder nicht.

Ich knuddel Euch alle!

Jasmina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: JasminaA. am 2002-05-02 12:34 ]</font>
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !!

Siehst Du Dreamer - alles wird gut !!! Ich denke mal, daß Du mittlerweile Deine 2 kleinen abgeholt hast und nun gut behüten wirst. Denn jetzt gebinnt die lange Zeit des Wartens....
Ihr werdet sehen, Du & Hibiscus, Ihr macht das Rennen !!!

Ey, Leute, so wie´s aussieht, kann ich wirklich am 15. kommen, ich habe gerade meine Flüge & Hotel auf Fuerte für ab dem 16.05. angefragt, juchu ! Und den Club mit Internet-Café !!! Hoffentlich klappts !!

Und das Buch von Barbara Brassel nehme ich auch mit, falls ich es bis dahin nicht schon zuende gelesen habe. Wenn wir noch etwas finden, fahren wir vorher noch ein paar Tage an die Nordsee. Und da werde ich bei dem Wetter auch viel Zeit zum Lesen haben....

Also, ich freue mich total auf Euch,

bis denne,

-Nata-
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Zusammen,

gestern war ein richtig schöner Tag. Wir hatten Besuch von zwei Familien mit jeweils einem kleinen Jungen, eine richtige Familyrunde.

Heute waren wir noch bei unserer Lieblingsbaumschule und haben danach im Garten gerödelt, so stelle ich mit Urlaub vor. Und ablenken tuts auch noch. Keine Angst, ich überhebe mich nicht.
Hatte heute morgen zwar ein leichtes Stechen, aber irgendetwas ist immer.

Hallo Dreamer,
na, jetzt hast Du Deine kostbare Fracht bestimmt schon zurück, oder? Melde Dich mal.

Hallo Sam,
der Doc macht immer 11-12 Tage DR, die Mens kommt immer irgendwo dazwischen. Wieviel Tage hast Du denn jetzt schon downreguliert? Wie Jasmina schon schrieb, der Körper weiss eh nicht, welcher Zyklustag gerade ist, die DR schaltet alles aus. Also, es ist bestimmt richtig was Du machst, ansonsten laß Dich mit dem Doc verbinden. Du kannst ihn jederzeit anrufen.

Hallo Jasmina,
jetzt bist Du ja auch endlich dabei, schön. Und, etwas bei Spritzen von Gonal gespürt?

Hallo Dobbi,
wie läuft es bei Dir, hattest Du schon US?

Hallo Isy,
danke fürs feste Daumendrücken, kommst Du auch zum Treffen? Würde Dich gerne kennenlernen.

Hallo Nata,
das ist Einsatz, den Urlaub für uns zu verschieben, freu!!!!!

Hallo Uschi,
was macht die Rüttelplatte? Soll ich mal rumtelefonieren? Habe heute von Kann eine ganz tolle Platte gesehen, beige-nuanciert, sah Naturstein zum verwechseln ähnlich, super schön. Zum Glück war kein Preis dran, hätte ich bestimmt den Frust bekommen.

An Alle,
kann jemand mal in einer Kirche eine Kerze aufstellen für uns alle? ich bin momentan ohne Auto und krieg das nicht geregelt. Danke.

Liebe Grüße

H.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Hibiscus,

Dir scheint es gut zu gehen. Freut mich. Dann fühlen sich die Frosties bestimmt wohl in Deinem Nest.
Die Gonal merke ich so gut wir gar nicht.
Ist also nicht der Rede wert.
Mein Mann hat schon die Spritze aufgezogen (habe doch die Ampullen) und ich fahre dann um 18 Uhr zu seiner Arbeit auf dem Parkplatz.
Die Deca-Spritze nehme ich auch mit. Aber das ist sowieso eine Fertigspritze. Da über die Einstichstellen der Auto-Gurt ist, lege ich mir eine Tupadose auf den Bauch und darüber dann den Gurt. Ist echt alles doof.
Nächste Woche hat er Frühdienst. Bin froh, wenn er mich wieder zu Hause spritzen kann.

Hallo Nata,

das find ich ja toll, was Du so anstellst, um unseren Haufen kennenzulernen.
Sag mal, die von Dir erwähnten 3.500 Euro bei einem Versuch in Prag.
Sind das die Behandlungs-Kosten für die Eizellspende die Du machst?
Weisst Du denn, wieviel in Prag eine ICSI oder IVF kostet?

Liebe Grüße
Jasmina

Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hi Hibiscus,
ich würde gerne zum Treffen kommen und möchte Euch auch alle wahnsinnig gerne kennenlernen.
Aber ich werde erst am Mittwoch erfahren, wann denn
nun endlich meine OP stattfindet.
Dann hänge ich nämlich in der Uni auf Station 5 festund langweile mich zu Tode.
Obwohl, dann hätte ich es wenigstens nicht so weit. Vielleicht kann man ja für ein paar Stunden verschwinden!
Es sind nämlich 100 Km von uns bis nach Bonn.
Ansonsten werde ich gerne kommen. (Brauche wohl eine gute Wegbeschreibung, da ich mich in Bonn absolut nicht auskenne!!!)

Viele liebe Grüße an Alle
Isy
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Huhu Dreamer,
wie ist es gelaufen?
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Ich will Euch doch nun nicht länger auf die Folter spannen. War nur noch viel unterwegs. Mein Mann und ich haben lecker gegessen und bekommen das Grinsen gerade nicht mehr aus dem gesicht.

Also. Ich habe meine super duper mega Krümel heute an Bord genommen und es waren nach 42 Stunden 2 4-Zeller der A-Klasse. Die Gebärmutterschleimhaut bei 11mm und nun müssen sie es sich nur noch gemütlich machen. Habe den zweien noch zugewunken, als ich sie mir im Mikrosokop angesehen habe und war mächtig begeistert. Wißt Ihr. Es ist einfach genial. So weit waren wir noch nie, auch wenn es nicht klappen sollte, so werde ich wenigstens einmal für 12 Tage das Gefühl haben dürfen. :smile: Tut mir leid, aber ich bin einfach nur begeistert und habe ein sau gutes Gefühl in der Magengegend, die hoffentlich auch bleibt.

Liebe Uschi und Hibiscus!
Mein SST ist am 14.04. und nicht am 13.05. 12 tage nach ET. Muß also noch einen Tag länger warten.

Liebe Sam!
Der Doc macht immer eine DR von 10-12 tagen. Ich habe auch am 5.ZT mit der Stimu angefangen. War mein 10. Tag der DR. Ist also völlig okay.

So. Gehe jetzt mal weiter stöbern.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“