Hallo SleepyBear,Sleepy Bear hat geschrieben:@CindyLeonie: hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüsse![]()
Bei uns in der Schweiz muss man pro Versuch so gegen sFr. 7'000.-- rechnen. Für unser erstes Kind haben wir - alles in allem - rund sFr. 20'000.-- hingeblättert. Eine stattliche Summe, die wir bezahlt haben. Aber uns reut kein Rappen, wir sind sooooo dankbar für unseren Sohn. Trotzdem macht es uns wütend, dass die KK's nichts an die Behandlung bezahlen. Sterilität ist in meinen Augen gleich zu stellen mit Krankheit; der Körper weist ja irgendwo einen "Defekt" auf... Aber eben, machen kann man nix
![]()
Wie ist es bei Euch in Deutschland? Bezahlen da die KK's etwas an die Behandlung?
Jedenfalls wünsche ich Dir schon jetzt ganz viel Glück für Deine IVF Ende Juli und ich hoffe, dass es klappt!!! Hast Du noch tiefgefrorene Kryo's?
@Anni33: auch Dir ein "grüezi" und ein Dankeschön für die Willkommensgrüsse. Schön, dass Ihr mich in Eure Runde aufnehmt und ich bei Euch mitschreiben darf
.
Wie sieht es bei Dir aus, Anni? Hast Du noch ein IVF vor Dir? Ich konnte natürlich unmöglich alle Beiträge durchlesen und tappe daher ein bisschen im Dunkeln. Aber ich denke, mit der Zeit habe ich es mehr oder weniger im Griff mit all den Babywünschlerinnen...
ich habe zwei ICSI´s hinter mir. Beide leider negativ
Bis bald
Anni