Erster *offizieller Kölnis Ordner*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Huhu Elke,
schön das du wohlbehalten wieder da bist :smile:

Ich habe jetzt wieder die Pille bekommen und mit Beginn der nächsten Periode nehme ich Estradiol und die Schleimhaut aufzubauen. Nach ca. 12 Tagen wird die SH per US kontrolliert. Wenn sie hoch genug ist, bekomme ich Utrogest und dann findet der Transfer statt (sofern die Eskimos überleben). Ich habe dann keinen ES und auch keinen Gelbkörper und müßte, wenn es klappt das Progesteron weiternehmen um keine FG zu erleiden. Ich finde das irgendwie komisch ohne ES, das wäre doch viel einfacher mit ES, oder? Aber der Doc. wird schon wissen warum. Habe leider erst später richtig darüber nachgedacht und konnte dann nicht mehr fragen.

Karen, es ist wirklich noch viel zu früh um aufzugeben! Ich habe 14 Tage nach Punktion meine typischen "1 Tag vor Mens-Kopfschmerzen" bekommen und das Brustspannen hat nachgelassen. Die Mens kam erst 2 Tage nach absetzen von Urtrogest. Aber ich habe schon von vielen gelesen, die alle Anzeichen der Mens hatten und trotzdem ss waren. Also, gib noch nicht auf - es ist noch lange nichts verloren! Hörst du! Du hast doch noch eine ganze Woche bis zum Test.

Liebe Grüße an alle
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Chris....ich freu mich von Dir zu hören und warumbekommst Du keine ES?? Das verstehe ich nicht??? Durch das Estradiol????

Iris??? Wieder verschwunden......?

Geht heute jemand in den Chat?

chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Hi Elke,
der ES bleibt durch die Hormone aus. Warum das besser ist, ist mir auch ein Rätsel?????? Hast du schon von so einer "Stimmulation" gehört??

Wir können gerne heute abend noch chatten. Aber wenn es geht etwas später, ich muß jetzt gleich noch meine Kurse für morgen vorbereiten! Chattet noch jemand mit??

Liebe Grüße chris
Gast

Beitrag von Gast »

hallo chris,

mal hören was Jutta sagt, wie es bei Ihr gelaufen ist..

Ich schau heute abend mal in den Chat...wannist bei Dir später , Chris???

Wer ist noch dabei?

Gruß
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Huhu Elke,
um wieviel Uhr sollen wir denn chatten?

Chris
Gast

Beitrag von Gast »

wann Du kannst und ich noch wach bin... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo liebe Elke,

schööööön, dass Du wieder da bist!!! Mit dem Abholen das ist unheimlich lieb von Dir, aber es hat keinen Sinn da ich ja nicht mehr in die PAN sondern zu meinem normalen Frauenarzt nach Nippes muss. Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie lange das ganze dauert, da ich einen Termin im Schwangerenlabor habe und dann noch einen beim Arzt zum Ultraschall. Erfahrungsgemäss sitze ich da ewig an einem Freitag *grumel*, aber das Schwangerenlabor hatte sonst absolut nichts frei und in meinem Mutterpass steht noch fast nichts drin... Mal sehen was aus dem Treffen für mich noch wird...

Chris, bei meinen 3 Kryos hatte ich auch keinen ES. Es wurde mit Progynova die Schleimhaut aufgebaut, transferiert und dann habe ich Progynova und Utrogest genommen bis lange nach dem pos. SST bzw. vorher bis zum neg. SST. Ich hatte auch nie nachgefragt, wieso das so gemacht wird, aber ich habe mal gelesen, dass sich diese Methode für Frauen mit einem unregelmässigen Zyklus eignet, was auf mich absolut zutrifft.

Astrid, wie du schon bei Iris gelesen hast, ist es Standard in der PAN von Punktion bis Transfer krankgeschrieben zu werden. Die Zeit danach ist verfassungsabhängig.

Seit gestern abend habe ich wieder eine leichte Schmierblutung, die stimmt mich nicht so froh. Eigentlich wollte ich ja morgen wieder arbeiten gehen. Mal sehen wie sich das so entwickelt.

Liebe Grüsse
Jutta
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Hi Jutta,
danke für die Aufklärung, das beruhigt mich sehr. Eigentlich habe ich keinen unregelmäßigen Zyklus, aber vielleicht denkt der Doc., daß das nach der Hormonbehandlung für die ICSI so sein könnte.

Elke, wie lange bist du denn wach??????

Liebe Grüße an alle Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Chris;bis um 22.00 Uhr bestimmt!!!

Jutta, soll ich morgen nach der Arbeit dann mit Füsun zu Dir kommen????

Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Elke,

Ihr könnt gerne morgen abend vorbeikommen. Wann kommst Du denn? Die Füsun hat, glaube ich, geschrieben, dass sie erst ab 18.30h Zeit hat, aber Du kannst gerne früher kommen.

Liebe Grüsse
Jutta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“