Hallo Zusammen!
Britta, laß Dich erst mal feste drücken
Das mit Deinem Vater tut mir total leid! Ich hoffe, es geht ihm aber trotzdem einigermaßen gut... Mensch, das ist ja wirklich für euch ein Schock...
Mal was anderes (ist schon irgenwie schwierig jetzt das Thema zu wechseln

), hast Du es beim Füttern mal mit singen probiert?
Also Alissa hört dann immer sofort auf zu schreien und macht brav den Mund auf und klatscht ab und zu mit
Wenn ich ihr aber Spielzeug gebe (ich hab es mal mit einem Löffel probiert), steckt sie den in den Mund und lutscht drauf rum und ich krieg gar nix mehr in sie rein
Ich wollte es ja eigentlich auch ohne 'Spielchen' machen, aber es gibt eigentlich keine Mahlzeit, wo ich nicht singe

Na ja, solange die kleine Maus nicht anfängt zu weinen sobald ich anfange zu singen geht es ja noch
Dreamer, schön daß der VU so gut geklappt hat (und schade, daß euer Flo so Kamerascheu ist

)
Also wenn ich nochmal ein Mädchen bekommen würde, wüßte ich den Namen schon.
Erst wußten wir ja auch keinen Mädchennamen, konnten uns bzw. nicht so richtig einigen (Vanessa? Elisabeth? Melissa? Larissa? usw. usw.)
Na ja, und kurz nach Alissas Geburt fiel mir jetzt DER Mädchenname ein (einen Jungennamen haben wir fast schon ewig...).
Tja, aber da wir noch nicht genau wissen, ob wir noch ein Geschwisterchen basteln sollen, steht es auch in den Sternen, ob ich den Namen wohl mal 'benutzen' kann
Lulu, mensch, Emma hat schon den 5.Zahn?! Wow!
Also mir graust es ja schon vor den nächsten

Beim 3. hatten wir ja Fieber, Pusteln, schlaflose Nächte und eine furchtbare Laune unserer Madame...
Macht das Zahnen Emma denn nix aus?
Wenn sie darunter nicht leidet, kannste echt froh sein!
Pebbles, das ist ja klasse, daß sich Duncan jetzt am Tisch hochzieht! Jetzt dauert es wohl wirklich nicht mehr lange bis er bei euch durch die Wohnung flitzt. Aber ab jetzt mußt Du auch aufpassen, was alles am Tischrand liegt.
Alissa greift gerne nach unseren Sets und versteht gar nicht, wenn wir dann Kaffeetasse und Co vor ihr in Sicherheit bringen müssen...
Ansonsten gibt es bei uns auch nicht viel neues. Wir haben jetzt mal angefangen konkret nach einem eigenen Häuschen zu gucken und parallel zu klären, ob wir auch bauen könnten (und wenn ja wo)...
Wir haben zufällig einen superschönen Bauplatz gefunden, aber leider ist das Grundstück etwas zu teuer für uns
Das ist eine superschöne Lage, am Ende von einer Sackgasse und der Blick nach hinten geht nur über Wiesen und einen (Natur) Teich, wo in der Zukunft auch nichts gebaut wird *schmelzdahin* Jedoch kostet allein das Grundstück runde 100.000,-

Und das ist (so gerne ich mir da auch mein Häuschen drauf vorstelle) wirklich eine Nr. zu groß für uns
Na ja, und jetzt suchen wir halt weiter...
Heute Abend schauen wir uns noch ein paar städtische Bauplätze in der Nähe an, die sind nicht ganz so teuer (obwohl es ja eigentlich irre ist, daß man am Schluß etwa 30 Jahre braucht, um das Haus komplett zu bezahlen

)
Ich hab auch wieder stundenweise angefangen zu arbeiten. Im Moment läuft noch die 'Testphase', ob Alissa es mitmacht. Wenn es so gut weiterläuft, werde ich dann 3x die Woche nachmittags für 4 Std. arbeiten und die Omas passen abwechselnd auf sie auf.
Eigentlich wollte ich damit ja noch warten, aber wenn wir unseren Traum von den eigenen vier Wänden bzw. bauen verwirklichen wollen, brauchen wir einfach noch etwas mehr Geld
So, ich werde mich jetzt mal wieder in die Hausarbeit stürzen