Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ein kurzer Gruß von mir, bin immer noch im Streß und am Wochenende kommt dann noch der Freizeitstreß dazu.
Es gibt schon wieder einen 40. zu feiern.

Trixi, wie war der Film? Bin auch schon ganz gespannt drauf.

Linka, geht es Dir besser? :knuddel:

Susi, guten Heimflug!!!!

Steffi, hallöle :knuddel:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Werbeslider mit Buttons
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Gaby-Bis heute morgen ging es mir noch gut,so dachte ich ich gehe arbeiten und nun habe ich seit etwa 12:00 so dolle Blutungen und Bauchschmerzen,war vielleicht doch nicht so gescheit aber nur noch morgen und dann ist ja schon wieder Weekend.

@Trixi-Nein hab mich nicht länger krankgeschrieben,es war mir schon langweilig und da sich zurzeit die Situation mit meinem Mann nicht besser ist sondern langsam aber immer schlimmer wird,bin ich arbeiten gegangen glaube dass ist besser für mich,obwohl ich wieder so sche... Schmerzen habe.
Aber da muss ich wohl durch.

@Susi- Wünsche auch ein guter Heimflug und kommt gesund in Wien wieder an.

Also ob wir noch in die Ferien gehen dass ist ja auch die zweite Frage,da mein Mann zurzeit alles in Frage stellt und im dass Geld zuschade ist,hatte er doch dass Gefühl wir sitzten 3Wochen in unserer wunderbarer Wohnung na ohne mich,er meinte auch ja Du kannst ja arbeiten gehen wenn du nicht zuhause bleiben willst na danke schön.
Ich glaube ich buche einfach für eine Woche und fertig.
Mal schauen muss mal heute nacht um 02:30 wenn er Feierabend hat versuchen mit Ihm gescheit zureden,denn so kann es ja nicht weiter gehen dass macht mich noch mehr kaputt als sonst schon.

So gehe unter die Dusche

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels !!

@Susi
Du klingst gut !!! Und ich glaube auch, dass Du Dich endlich mal ein bißchen erholen konntest - hoffentlich !! :lol: Ich wünsche Dir einen guten Heimflug morgen - auf ein baldiges "Wiederlesen" :lol: :lol: :lol:

@Linka
oh, das klingt aber nicht so gut mit Deinem Mann. Aber ich denke, das wird sich wieder geben, das ist wahrscheinlich seine Verarbeitung der Trauer ..... jeder verarbeitet schlimme oder traurige Dinge nunmal anders. Ich wünsche Dir ganz ganz gute Besserung und dass Du endlich bald keine Schmerzen mehr hast (ist ja echt fies !!!)

@Gaby
der Film war lustig, aber angetan war ich besonders von den Spezialeffekten - ein Hollywood-Streifen könnte auch nicht besser gemacht sein !!! Alle Achtung ........ der Film ist auf alle Fälle sehenswert (man muß doch mitreden können, oder? :wink: ). Waren heute morgen um 1.15 Uhr zuhause und bin um 5.15 Uhr wieder aufgestanden ......... das Kino war trotz der nachtschlafenden Zeit proppevoll !!!

Bei mir gibts leider keine so guten Nachrichten. Langsam habe ich nämlich auch gar keine Lust mehr auf Urlaub, es steht alles in den Sternen. Als unsere Oma am Montag in die Reha-Klinik verlegt wurde, hatte sie am nächsten Tag immense Kreislaufprobleme und Fieber. Am Mittwoch ging es dann wieder einigermaßen, allerdings isst sie ja kaum etwas und hat heute eine Magensonde gelegt bekommen und wir jetzt künstlich ernährt. Leider spuckt sie seit ein paar Tagen auch Blut, die Ärzte meinen, sie hätte einen Speiserest in die Lunge bekommen, sie wird jetzt kommenden Montag wieder in ein anderes KH verlegt, um sie richtig untersuchen zu können. Außerdem sind ihre Blutwerte grottenschlecht. Alles keine guten Zeichen, leider !!! Der Bruch spielt lt. den Ärzten derzeit gar keine Rolle ...........

Wir haben heute auch einen Familienrat abgehalten: Ich habe mit der Oma vor 3 Jahren ein Altersheim besichtigt (für alle Fälle) und sie hat sich auf die Warteliste setzen lassen. Interessehalber habe ich vorgestern dort angerufen und mal nachgefragt, an wievielter Stelle sie steht und die Auskunft bekommen, ich hätte Glück, die Oma könnte ein neurenoviertes behindertengerechtes Appartement ab Mitte August beziehen (genauso eines, wie es ihr damals gefallen hat). Ich erklärte der Dame dann die ganzen Gegebenheiten, sie meinte, sie müsse bis Montag Bescheid wissen, da ja noch jede Menge anderer Bewerber da sind. Meine Eltern, mein Bruder und ich sind uns jedoch einig, dass wir das der Oma zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorschlagen dürfen, da sie ja weiterhin selbständig leben will, da würde sie freiwillig aufgeben !! Auf der anderen Seite wissen wir ja nicht, wie es weitergeht und darum haben wir heute beschlossen, ohne das Wissen der Oma das Appartement anzumieten und halt mal die Monatsmieten zu bezahlen, dann werden wir die nächsten Wochen sehen, wie es weitergeht. Sollte sie wirklich wieder gesund werden, hat sie ihre eigene Wohnung, sollte es schlechter werden, können wir dann die Wohnung aufgeben und ihr das Appartement in dem Seniorenstift einrichten. Bin gespannt, ob das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. Muß morgen nochmals dort anrufen.

Tja und mit unserem Urlaub ist das jetzt auch so eine Sache. Ehrlich gesagt habe ich momentan gar keine Lust drauf, weil ich einfach Angst habe, dass es mit der Oma vielleicht zu Ende geht und ich nicht daheim bin. Das will ich nicht !! Noch haben wir knapp 14 Tage Zeit, um uns zu entscheiden. Ist aber wirklich schwierig ............

So, jetzt habe ich Euch wieder zugetextet - tut mir aber gut, danke !!!!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, schaue auf jeden Fall bald wieder rein.

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mensch Trixi, das hört sich ja alles nicht so toll an. Deine Entscheidung, dass Appartement anzumieten, finde ich sehr klug. Ich denke, dass sie bestimmt auch dort noch eine gewisse Selbständigkeit haben wird. Ich hoffe sie erholt sich wieder :knuddel:
Das mit dem Urlaub ist wirklich blöd, kann Dich aber gut verstehen. Ich würde Dir sehr wünschen, dass es doch noch klappt.

Linka, :knuddel: :knuddel: ich hoffe, Ihr seid Euch einig geworden. Mensch diese KIWU-Therapien sind ja wirklich eine Zerreißprobe :knuddel:

Sorry, ich muß weiter arbeiten, habe heute mal hier geschlinzt, weil ich heute nicht viel Zeit habe.

Liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende,
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Wollte ja heute morgen mum 2:30 mit meinem Mann reden,so dachte ich mir ich gehe etwas früher ins Bett da ich um 4:00 aufstehen muss.Konnte aber nicht schlafen und so war ich bis 2:00 wach.
Dank meiner Hypnose CD für Abnehmen konnte ich noch 2Stunden schlafen,sie nütz beim abnehmen nichts dafür ist sie sehr gut fürs einschlafen :) .

So als ich dann um 4:00 aufstand war dass Bett neben mir leer,dachte er wäre in der Stube am schlafen oderso.
Also ging ich schauen aber weit und breit kein Mann ,also ist er von der Arbeit gar nicht nachhause gekommen,als hätte ich nicht schon genug wo ich mir Gedanken mache kam dass noch hinzu.Wo ist er bloss?Ist etwas passiert? Mir gingen die wildesten Gedanken durch den Kopf ich sage Euch.

So schnappte ich mir dass Handy und telefonierte Ihm,wo er denn sei "Ach nur am sprechen mit dem Arbeitskollegen" und fand die ganze Situation noch lustig.

So ging ich dann mit dem Wissen dass Ihm nichts passiert ist und mit Kopfschmerzen arbeiten.
Dass war heute so ein wunderbarer Tag.

Und jetzt sollte ich noch Wäsche bügeln aber habe keine Lust dazu.

So wünsche Euch allen ein schönes Weekend

Liebe Grüsse

Linka
Stern1402
Rang0
Rang0

Beitrag von Stern1402 »

Hallo Mädels,

hab leider heute morgen erst euren ordner gesehen.
wir machen auch schon seit dezember eine kiwu-pause, hab 2 neg. ICSI hinter mir und für den 3. und letzten versuch will ich noch etwas warten, und vorallem mich schlau machen, so gut es geht. will dann wirklich das beste draus machen und hab auch schon überlegt ob ich nicht die klinik wechseln soll.
hab von einer bekannten einen tipp bekommen von einer klinik in bregenz, da wären die chancen besser. ich weiß mom einfach nicht was ich wo machen soll.
ich beschäftige mich zwar auch noch recht intensic mit dem thema, hab aber auch noch die hoffnung das ich spontan ss werde da bei meinem mann noch bewegliche spermis vorhanden sind, sind zwar nicht viel, aber vielleicht schafft es ja doch so ein vorwitziges kleines kerlchen.

so, für heut morgen fällt mir nix mehr ein, freu mich auf jeden fall euch gefunden zu haben. :dance:

liebe grüße Stern1402
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Sternchen,

Willkommen im Klub :knuddel:

Du meinst wohl die Ehrwürdige KLinik von Prof. Zech, stimmt er soll eine Kapazität sein, ich persönlich halte auch grosse Stücke von ihm, da bei mir damals über 2 Jahre die Ärzte herumgerätselt haben an meinen Blutwerten, und Zech meinte nach einer E-Mail Visite und wir ihm alle Blutwerte gefaxt haben : - Fräulein sie haben Probleme mit der Schilddrüse, nach einem Jahr sind dann auch die Hiesigen Ärzte draufgekommen, dass meine Schilddrüse "teilweise Unterfunktion" anzeigt - und deshalb halte ich ihn für einen "Wunderwuzzi". Ich persönlich war noch nie dort, weil es mir nichts geholfen hätte, meine Eizellen sind defekt und wäre auf eine Eizellspende angewiesen die zwar auch angeboten wird in Italien aber so teuer, dass wir uns das nicht leisten wollten,.

@ Trixi,

Ich kann dich auch gut verstehen wegen deines Urlaubs. Aber überlege dir, es kann immer etwas passiere, heute morgen in den nächsten 10 Sekunden, natürlich machst du dir Sorgen und ich verstehe auch, dass es an die Substanz geht wenn ein Familienangehöriger im Krankenhaus liegt und du Urlaub hättest. Aber vielleicht solltet ihr auch mal an Euch denken, an dich und an deinen Mann. Denn irgendwann bleibt ihr auf der Strecke, denn du hättest sicherlich auch eine Erholung dringend notwendig, wenn ich an deine Mama denke jetzt deine Oma, usw usw. Ihr solltet auch mal ein wenig "egoistischer" sein. Ich bin ein ähnlicher Typ wie du, ich war auch immer da, wenn was war und "Not am mann" war, war ich da, teilweise rund um die Uhr. Aber ich muss dir auch sagen, dass dann irgendwann mal die Luft draussen ist, und du dann wirklich schon am "Alltag" scheiterst, weil dir einfach alles zu viel wird und du so viel um die Ohren hast dass du durchdrehst.

Natürlich verstehe ich dich, wenn du Angst hast, dass deiner Oma etwas passieren könnte, aber würde sie das wollen?? Dass du nur hierbleibst, weil du meinst deiner Oma könnte was passieren. Wenn etwas passiert dann passiert es, so oder so, egal ob du nun hier oder dort bist. Und dass man es so einstellen kann, dass man noch über gewisse Dinge sprechen kann etc etc, das passiert in den geringsten Fällen. Hoffe du nimmst mir das nicht krumm.

Ich hoffe, und wünsche Euch dass es deiner Oma bald wieder besser geht und das alles nur eine "Bagatelle" ist, und sie bald wieder quietschvergnügt in ihrem neuen Appartment sitzt.

@ Linka,

Stimmt dass würde ich auch nicht gerne machen, zu Hause sitzen, wenn wir auf Urlaub sind, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass man dann mal zu Dinge kommt, die man während des Arbeitens nicht machen kann, z.b. mal ins Kaffeehaus frühstücken gehen, einen Tag lang bummeln, auf Konzerte etc etc.

Vielleicht reicht ja auch mal ein romantisches Wochenende irgendwo, z.b. ein Wellnesswochenende bei euch in der Nähe oder eine Kurzzeitkur in einer Therme.

Das hat mir damals, als ich noch voll am Arbeiten war und echt nie Urlaub bekam (ich ging mit 14!!! Wochen Urlaub in Karenz) sehr sehr viel geholfen einfach mal über ein Wochenende wegzufahren, es ist erstmal ziemlich günstig und zweitens kann man von zu Hause weg mal richtig seine Seele baumeln lassen und gut für die Seele ist es auch.

@ Gaby,

Du bist aber auch ganz schön im Stress. Wünsche dir ein paar ruhige und Erholsame Stunden am Wochenende.

Und nun zu mir:
Der Flug mit den beiden Rackern nach Hause ist eigentlich ausgezeichnet gewesen, hatte mir das schlimmer vorgestellt, wir , d.h. meine Mami ist mitgeflogen sind mit der Ryanair nach Hause geflogen. Damian war sehr sehr brav, ist wirklich ruhig sitzen geblieben und man hat gemerkt das er langsam versteht was fliegen ist. Ida war auch brav, nur dass sie eben ihren Kopf durchsetzen musste, Mama am Schoss sitzen sonst "roterschädelbiszurexplosionsbaby". Sie spricht auch schon ziemlich gut, sie hat so eine suesse fipselstimme, so eine richtige M.M. Stimme "ba ba" "Papa (r)ausgegangen" "Mama S(ch)musen" usw usw. Mein Mann kriegt ja jedesmal weiche Knie, nun ja.

Heute bin ich regelrecht gerädert, mein Mann hatte weder eingekauft noch Wäschegewaschen (7 Wochen!!) und gestaubsaugt auch nicht. Also könnt ihr euch vorstellen was ich heute gemacht habe - stimmt meine Pupillen drehen immer noch auf 1400 Touren (Waschmaschine).

Ich werde mich nun in mein Bett begeben, klein Damian ist wieder mal aus dem Bett gefallen und hat gemeint er könne sich ja unter Mamis Bettdecke schmuggeln, aber Bettdecke ist keine da, da ich das Bett frisch überziehe und von Mama war auch keine Spur - "Ui, Mama ist baba gegangen" (der kleine Schlingel sass plötzlich vor dem Fernseher mit seiner Decke und seinem Kopfpolster und sagte noch so zu Mir "Mama hei, Mama Betti muss").

Also gute Nacht
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

erstmal herzlich Willkommen Stern, Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen.

Susi, Mensch dann hat Dich der Alltag ja schneller eingeholt, als Dir lieb ist, Du Arme :knuddel:
Was hat Dein Mann denn bloß die ganze Zeit gemacht??? :o
Damit wäre dann ja auch endlich die Frage beantwortet, ob auch nachgekommen ist.

Trixi, Linka, Steffi, liebe Grüße :knuddel:

Wir haben heute die Gelegenheit genutzt, dass der Hund bei meinen Eltern ist und richtig lange geschlafen.
Gleich wollen wir ins Kino.
Momentan haben wir wieder den Wellensittich meiner Arbeitskollegin in Pflege, der wirbelt hier schon wieder ordentlich rum.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

gleich kommt F 1: Ich freu mich schon .......
Sonst gibts nicht viel Erfreuliches zu berichten. Der Oma gehts nicht gut, sie hat eine Lungenentzündung, wird künstlich ernährt und darf auch nichts trinken, da sie ja Blut spuckt und morgen erst die Untersuchungen stattfinden ........ ist echt alles ein Mist, sag ich Euch.

@Gaby
wie war der runde Geburtstag? Kino - ist "Raumschiff Surprise" angesagt? Viel Spaß und einen schönen Sonntag !!!!

@Susi
ein bißchen mehr hätte Dein Mann ja schon machen können. Typisch .......... eigentlich hättest Du ihn einspannen sollen bei der Hausarbeit, denn sonst ist Deine Erholung gleich wieder hin ..........

@Linka
hauptsache, ihm ist nichts passiert, auch wenn es nicht schön ist, wenn uns die Männer "so hängen lassen" und nicht Bescheid sagen, wo sie sind ................... aber ich denke, die meisten Frauen haben das schon mitgemacht. Als ich mich mal so drüber geärgert habe, habe ich den Spieß einfach umgedreht. Nachdem ich sonst eigentlich immer sehr zuverlässig bin, war ich halt einfach mal nicht nach dem Büro zu Hause und schon klingelte mein Handy - mach das mal ein paar Mal, Du wirst sehen, es wirkt Wunder :lol: !!!!

@Stern
herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, Euer dritter Versuch wird dann endlich das positive Ergebnis bringen .........

So, mache es mir jetzt auf der Couch bequem. Habe es dieses Wochenende doch wirklich mal wieder geschafft, das Haus, die Wäsche und so alles auf die Reihe zu bringen, bin wieder auf dem Laufenden :lol: ..... trotz langer Geburtstagsfeier am Freitag. Schwie-Mutter hatte ihren 73.ten und wir haben alle schön lange gefeiert, mit Lagerfeuer im Garten, wir lagen auf den Liegen drumherum, war voll relaxed und mal was anderes - ihr hat es auch sehr gut gefallen !!! Morgen steht der 51.Geb. von Ludwigs Schwester an, aber da sind wir ja erst abends dabei, da es ja noch ein paar Menschen gibt, die arbeiten müssen :wink: .

Arbeite jetzt nur noch Montag, Mittwoch und Donnerstag, dann habe ich vier Wochen Urlaub. Freu mich schon sehr darauf, allerdings weiß ich ja noch nicht, was mir dieser Urlaub so alles bringen wird - na ja, warten wir mal ab. Ich weiß noch nicht, was wir mit unseren Flügen machen, evtl. buchen wir noch auf einen späteren Zeitpunkt um, wenn das geht; wir haben keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen, machten wir bei den Griechenlandflügen bisher eigentlich nie. Aber momentan könnte ich - glaube ich - nicht fort fliegen, aber genaueres werde ich am Dienstag wissen, wenn wir mittags den Termin beim Doc haben und Näheres von der Oma erfahren.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag, bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Trixi- Dass hört sich aber nicht gut an mit Deiner Oma,aber ich hoffe auf jedenfall,dass es Ihr trotzdem bald besser geht.
Ja dass kann ich verstehen dass Du nun am überlegen bist wegen dem Urlaub,aber wie schon von Susi gesagt ändern kann man nichts ob Ihr nun zuhause bleibt oder in Griechenland.Aber dass wissen dabei wenn es wirklich was geben muss und man ist zuhause ist man dann doch noch schnell bei der Oma und man kann noch etwas machen,in Griechenland seit Ihr dann einfach dort und könnt nicht so schnell zur Oma hin wie Ihr vielleicht gerne wollt.
Hoffe für Euch dass Ihr dass richtige für Euch findet wo es dann auch stimmt.

@Susi-Na viel vergnügen,dass würde mir grad wieder ablöschen.Also mein Mann hätte gar nicht soviele Kleider für 7Wochen nicht waschen. Ich lass ihn zwar nicht an die Waschmaschine er hat nicht so ein flair dafür.
Aber als ich 3Wochen in Nepal war habe ich Ihm extra Waschmittel für Handwäsche gekauft,weil dass kann er sehr gut kennt nichts anderes :lol: .
Gut meine Mutter hat sich auch seiner erbarmt und hat ab und an mal gewaschen.
Ja dein Mann soll Dir jetzt nur ordentlich dabei helfen.

@Gaby-Welcher Film gehst du schauen,sicher (T)Raumschiff Surprise der ist ja bei Euch hoch im Kurs.
Na dann viel Vergnügen.
Da habt Ihr aber wieder einen netten Feriengast :) .

@Stern-Herzlich Willkommen

Ach übrigens habe meinen Mann gestern Abend nach einem feinen Abendessen zur rede gestellt,was dass zurzeit alles soll,ich fände dass gar nicht toll usw und sofort.
Er wollte dann gar nicht reden habe aber zu seinem leidwesen die Türe zum Flur abgeschlossen :lol: so kann er nicht flüchten,da hat er anscheinend eingesehen dass es so nicht weiter geht und wir haben wirklich bis tief in die Nacht geredet und es hat beiden sehr gut getan. Ich habe dann auch noch 2Wochen Griechenland gebucht auf Rhodos,na bin ich nicht gut! Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen und ich denke wenn wir so weiter machen werden wir bald auch wieder ein Horizont sehen.

Habe mir auch wieder vorgenommen abzunehmen und ich möchte es wirklich durch ziehen ich hoffe ich schaffe es.

So noch ein schöner Sonntag

Liebe Grüsse

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“