Hallo Sternchen,
Willkommen im Klub
Du meinst wohl die Ehrwürdige KLinik von Prof. Zech, stimmt er soll eine Kapazität sein, ich persönlich halte auch grosse Stücke von ihm, da bei mir damals über 2 Jahre die Ärzte herumgerätselt haben an meinen Blutwerten, und Zech meinte nach einer E-Mail Visite und wir ihm alle Blutwerte gefaxt haben : - Fräulein sie haben Probleme mit der Schilddrüse, nach einem Jahr sind dann auch die Hiesigen Ärzte draufgekommen, dass meine Schilddrüse "teilweise Unterfunktion" anzeigt - und deshalb halte ich ihn für einen "Wunderwuzzi". Ich persönlich war noch nie dort, weil es mir nichts geholfen hätte, meine Eizellen sind defekt und wäre auf eine Eizellspende angewiesen die zwar auch angeboten wird in Italien aber so teuer, dass wir uns das nicht leisten wollten,.
@ Trixi,
Ich kann dich auch gut verstehen wegen deines Urlaubs. Aber überlege dir, es kann immer etwas passiere, heute morgen in den nächsten 10 Sekunden, natürlich machst du dir Sorgen und ich verstehe auch, dass es an die Substanz geht wenn ein Familienangehöriger im Krankenhaus liegt und du Urlaub hättest. Aber vielleicht solltet ihr auch mal an Euch denken, an dich und an deinen Mann. Denn irgendwann bleibt ihr auf der Strecke, denn du hättest sicherlich auch eine Erholung dringend notwendig, wenn ich an deine Mama denke jetzt deine Oma, usw usw. Ihr solltet auch mal ein wenig "egoistischer" sein. Ich bin ein ähnlicher Typ wie du, ich war auch immer da, wenn was war und "Not am mann" war, war ich da, teilweise rund um die Uhr. Aber ich muss dir auch sagen, dass dann irgendwann mal die Luft draussen ist, und du dann wirklich schon am "Alltag" scheiterst, weil dir einfach alles zu viel wird und du so viel um die Ohren hast dass du durchdrehst.
Natürlich verstehe ich dich, wenn du Angst hast, dass deiner Oma etwas passieren könnte, aber würde sie das wollen?? Dass du nur hierbleibst, weil du meinst deiner Oma könnte was passieren. Wenn etwas passiert dann passiert es, so oder so, egal ob du nun hier oder dort bist. Und dass man es so einstellen kann, dass man noch über gewisse Dinge sprechen kann etc etc, das passiert in den geringsten Fällen. Hoffe du nimmst mir das nicht krumm.
Ich hoffe, und wünsche Euch dass es deiner Oma bald wieder besser geht und das alles nur eine "Bagatelle" ist, und sie bald wieder quietschvergnügt in ihrem neuen Appartment sitzt.
@ Linka,
Stimmt dass würde ich auch nicht gerne machen, zu Hause sitzen, wenn wir auf Urlaub sind, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass man dann mal zu Dinge kommt, die man während des Arbeitens nicht machen kann, z.b. mal ins Kaffeehaus frühstücken gehen, einen Tag lang bummeln, auf Konzerte etc etc.
Vielleicht reicht ja auch mal ein romantisches Wochenende irgendwo, z.b. ein Wellnesswochenende bei euch in der Nähe oder eine Kurzzeitkur in einer Therme.
Das hat mir damals, als ich noch voll am Arbeiten war und echt nie Urlaub bekam (ich ging mit 14!!! Wochen Urlaub in Karenz) sehr sehr viel geholfen einfach mal über ein Wochenende wegzufahren, es ist erstmal ziemlich günstig und zweitens kann man von zu Hause weg mal richtig seine Seele baumeln lassen und gut für die Seele ist es auch.
@ Gaby,
Du bist aber auch ganz schön im Stress. Wünsche dir ein paar ruhige und Erholsame Stunden am Wochenende.
Und nun zu mir:
Der Flug mit den beiden Rackern nach Hause ist eigentlich ausgezeichnet gewesen, hatte mir das schlimmer vorgestellt, wir , d.h. meine Mami ist mitgeflogen sind mit der Ryanair nach Hause geflogen. Damian war sehr sehr brav, ist wirklich ruhig sitzen geblieben und man hat gemerkt das er langsam versteht was fliegen ist. Ida war auch brav, nur dass sie eben ihren Kopf durchsetzen musste, Mama am Schoss sitzen sonst "roterschädelbiszurexplosionsbaby". Sie spricht auch schon ziemlich gut, sie hat so eine suesse fipselstimme, so eine richtige M.M. Stimme "ba ba" "Papa (r)ausgegangen" "Mama S(ch)musen" usw usw. Mein Mann kriegt ja jedesmal weiche Knie, nun ja.
Heute bin ich regelrecht gerädert, mein Mann hatte weder eingekauft noch Wäschegewaschen (7 Wochen!!) und gestaubsaugt auch nicht. Also könnt ihr euch vorstellen was ich heute gemacht habe - stimmt meine Pupillen drehen immer noch auf 1400 Touren (Waschmaschine).
Ich werde mich nun in mein Bett begeben, klein Damian ist wieder mal aus dem Bett gefallen und hat gemeint er könne sich ja unter Mamis Bettdecke schmuggeln, aber Bettdecke ist keine da, da ich das Bett frisch überziehe und von Mama war auch keine Spur - "Ui, Mama ist baba gegangen" (der kleine Schlingel sass plötzlich vor dem Fernseher mit seiner Decke und seinem Kopfpolster und sagte noch so zu Mir "Mama hei, Mama Betti muss").
Also gute Nacht
Susi