ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Lulu!
Ist ein komisches Gefühl, gar nicht mehr zu stillen.Da kann ich mich noch dran erinnern.Bei Jonas war es genauso:er wollte einfach nicht mehr, da war er auch so ca 8 Monate alt.
Vicky und Justus bekommen immer noch morgen die Flasche.Danach dann mal ein Stück Brot oder so,aber ich habe es bei den Jungens auch lange beibehalten.Denn die Milch am morgen ist ein guter Start, egal ob aus Flasche oder Tasse.

Christin, sogar unsere Zwillis haben Bobbycars bekommen, obwohl wir noch eins von Jonas haben(so ein großes von VW).
Schenke ihm ruhig eins.Man muß ja nicht alles Spielsachen doppelt und dreifach anschaffen,aber ein Bobby car oder später Fahrrad darf ruhig jeder ein eigenes haben.So teuer ist ja ein Bobby car auch nicht, gerade passend für den ersten Geburtstag!

ich bin echt auch froh, wenn beide laufen, denn es ist doch einfacher, wenn man ein Kind mal eben hinstellen kann oder evtl sogar im Zeitlupentempo mit beiden vorwärts kommt...als 2 Kinder a 9 bzw 10,5 kg zu schlüren... Das geht echt in die Arme und auf den Rücken :-?
Meine Mutter wohnt auch in so einem Wohngebiet mit vielen jungen Familien, und regt sich immer auf, aber:das weiß man doch wohl, wenn man dahinzieht.
Wir haben es hier relativ gut, aber schön wäre es, wenn hier noch mehr Kinder wohnen würden, also in der Straße schon,aber die Straße wird immer als Rennpiste genutzt, auch wenn nur 30 ist. da wäre eine ruhige Wohnstraße noch viel schöner.Bin schon froh, daß wir am Ende eines Stichweges wohnen, auch wenn wir ekelhafte Nachbarn von wohnen haben.

Ricky, unsere Pekip leiterin fährt jetzt auch nach Sylt, ich denke, wenn das Wetter so bleibt, dann wird da schon schön!!!
Am Strand relaxen, sonnen, ein Buch lesen, oh, herrlich, dieser Gedanke!!!!*neid* :knuddel: Jonas hatte Montag Rausschmiss...Es war sooo schön, aber die eine oder andere Träne hat man ja doch gesehen.
Neben den Geschenken von den Schulkindern(ein Trampolin für die ganze Einrichtung)und mit Händen bedruckte Sleepshirts für unsere beiden Erzieherinnen,habe ich gestern dann noch von den Eltern unserer Gruppe (als Elternvertreterin)2 Blumensträuße übergeben und von Jonas bwz Lukas für die je 2 Erzieherinnen Eisgutschein für 2,50 Euro.Die haben sich vielleicht gefreut!!
Hatte ich gar nicht mit gerechnet.
Was hast Du denn bekommen?

Loulou,
Du hörst dich soooo gut an, ich freue mich für Dich, über den Urlaub und daß es dann im September wieder mit einem frischen Versuch losgeht, vielleicht bist Du ja wirklich kein Kryotyp und die Chancen beim frischen sind einfach auch höher und dann noch mit HCG....Ich drücke jetzt schon mal im Voraus die Daumen!!!
Erhol Dich schön!!!! :knuddel:

Britta, halte uns auf dem Laufenden mit Deinem Papa!
Und zu der SD sache, meine mutter hatte nach der 3.Schwangerschaft auch eine Überfunktion, sie wog nur noch 44 kg...bei 1,60 m.Das war echt hart, hat sie mir erzählt.Bis man es in den Griff bekam.
Vicky ist "austherapiert" , muß nicht mehr zur KG oder Orthopäden/Osteopath,aber Justus muß ja seit ca 2 Monaten 2 mal die Woche hin und hatte auch just noch mal Osteopathie und im September noch mal.
Aber ich bin froh, daß er krabbelt und sitzt, wenn auch noch lange nicht optimal.Es fehlt ihm einiges an Kraft.

So, ich mache Schluß jetzt:einkaufen und dann mti Jonas ins Freibad!
Heute abend wollen wir grillen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mich gibt es auch noch ! :oops:
Hab aber gestern lieber Apollo 13 geguckt, war wieder interessant.
Vormittags waren wir ja beim Schwimmen, war sehr schön !
Diesmal hat es dem Kleinen von Anfang an gefallen !
Und für mich war schön das ich auch mal was machen konnte, z.B. rutschen *g* oder rutschen *g* oder einfach nur alleine auf die Toillette zu gehen ! :wink: :lol:

Krümel geht es soweit gut. :P Ausser das er sauer ist, wenn das Hochstemmen und Stehen nicht so klappt wie er es gerne hätte. :wink: :roll:
Am Lauflernwagen klappt sogar das Laufen :o :o :o aber ich muss den Wagen halten, sonst ist er zu schnell für die Minischrittchen 8) . Halten tut er sich aber komplett alleine ! :o
Teilweise kniet er auch dahinter und schiebt auf den knien den Wagen rum *g* ! Das sieht einfach nur süss aus ! *rotfl*
Oder er klettert richtig rauf und kniet dann auf der Sitzfläche und war vorhin extrem sauer weil er nicht stehen konnte ! :o :wink:

Also so wirklich friedlich sind unsere Tage nicht..... :roll:
Früh war wieder so ein Theater :argh: das ich uns gaaaaaaaanz schnell fertig gemacht habe und mit ihm einkaufen war. Nachmittags kam dann noch Göga und wir haben mit dem Zwerg den normalen Grosseinkauf gemacht. Da wollte er schon immer die Sachen aus dem Einkaufswagen haben :D und war seeeeeeeehr neugierig ! :lol:

Wegen Kindersicher machen.
Das haben wir schon alles gemacht. Wenn er irgendwo gekniet ist, kam er auch schon an vieles ran. Da hat er schon die ganzen letzten Wochen alles unsicher gemacht.
Auch beim Essen. Einer trägt die Sachen hin, der andere muss aufpassen. Oder wenn ich mit ihm alleine bin, muss ich gaaaanz schnell alles erledigen :wink: .
Da wir ja in der Familie viele kleine Kinder hatten und haben, war ich da schon vorgewarnt, was alles passieren kann. :wink: :roll:

Christin
ich würde auch ein zweites kaufen. Bobbycar kann man wirklich lange nehmen, die grosse fährt ja auch noch damit.
Und selbst wenn sie es rausrücken würde, willst du in 5 Jahren wirklich hören, ihr habt ihr ihr Bobbycar weggenommen ?????
Dann lieber später eines verkaufen.

Viele liebe grüsse *knuddel* *knuddel* *knuddel*
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Wollte mich nur mal schnell melden. Bin absolut groggy. Gestern morgen hat Alina bis kurz nach 9 Uhr geschlafen und das war schon sehr ungewöhnlich. Als wir sie aus dem Bett nahmen wollte sie schon nur noch auf den Arm. Tja. Schnell sah ich die Tragödie. Alina von Kopf bis Fuß voller roter Pünktchen. :o *kreisch* Fieber gemessen und 38,5°C. Okay. Was kann es sein? Bitte keine Ringelröteln. Wieder Fieber gemessen und 39,3°C. Ein Paracetamol gegeben und ab zum Kinderärztlichen Notdienst. Mußten ausserhalb des Wartezimmers warten wie wohl so die meisten an diesem Tag, wie ich festgestellt habe und die Dame uns sagte. Alles Ausschlagkinder. :o Dann zum KiA rein und es ist zum Glück keine Kinderkrankheit. Soll wohl ein grippalbedingter Virusausschlag sein. :o :o :o Da habe ich in meinem Leben noch nicht von gehört. Aber gut. Wenn es sonst nix ist. Was gegen Fieber geben und gut ist. Mittags dann 39,1°C. :-? Hatte ich nicht ein Fieberzäpfchen gegeben? Um 16 Uhr dann 39,7°C und wieder ein Fieberzäpfchen, da es Alina immer wieder etwas schlechter ging. Nur langsamer Abfall und um 19 Uhr bei 39,1°C. Na super, aber essen tut sie wenigstens einigermassen. Um 20 Uhr kommt sie mir arg komisch vor und gemessen 40,0°C. :o Langsam reicht es mir. Wieder Notdienst angerufen. Was soll ich machen? Paracetamol wirkt null. Mein Mann solle so einen Saft in der Apotheke holen. Ok. Mann in die Apotheke und Kind wird immer komischer. 20.30 Uhr 40,5°C. Ich schon langsam Panik, wann mein Mann endlich kommt, aber der kann ja auch nicht fliegen. Wadenwickel probiert, aber Alina schreit dabei wie verrückt und strampelt sich frei. Um 21 Uhr kann sie endlich den Saft nehmen. Zum Glück hat der endlich mal gewirkt, so das Alina bis 24 Uhr runter war mit der Temperatur auf 37,5°C. Leute. Ich hatte ganz schön die Flatter hier. In der Nacht hat sie dann um 4 Uhr nochmal von dem Saft bekommen und nachher mal schaun. Der Ausschlag ist noch unverändert.

Und ich habe heute Bergfest. :dance: :dance: :dance:

So. Muß wieder. Bin echt groggy. Habe das mal kopiert. :roll:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Na ihr beiden!
Dreamer, meine Minis husten und haben ein bißchen Schnupfen und ich habe Halsweh...
Ohje, Virus mit Ausschlag...Ist irgendwie nicht so beruhigend, oder?
Mit dem Fieber, das ist ja echt nervenaufreibend, wenn nicht mal paracetamol wirkt.Was für ein Saft hast Du dann gegeben:nuriven?(mit ibuprofen)
Mein Kia sagt immer, daß man ein Kind auch feucht abwaschen kann, um das Fieber runterzukriegen.Aber habe dann immer Bedenken, daß sie anfangen zu frieren,Oder was er meinte:baden mit knapp 37 Grad, das ist ja dann etwas weniger als der Körper hat.
du hast Berfest :knuddel: :dance:

Pebbles, Vicky und Justus sind im Hochstuhl angeschnallt.
vicky schiebt auch immer kieend ihr Bobbycar.einen lauflernwagen haben wir auch , aber wo der wieder mal steckt..Ich habe ihn extra vor 2 Wochen mal schön saubergemacht,aber Lukas liebt das Ding!!!!Ähnlich wie Clara wohl jetzt ihr Bobbycar :wink:

Eigentlich wollten wir jetzt in den Tierpark,aber es fängt just an zu regnen... :evil:
Liebe Grüße

und
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben, wir stecken voll im Umzug drin und das wird noch einige Wochen andauern. In denen werde ich mich auch fast nicht melden können. Nur kurz: Uns geht es sehr gut, nächste Woche kriegen wir das Ergebnis von Miri´s Blutuntersuchung und das lass ich mir dann kopieren und klammer das ins gelbe Heft rein damit ein nächster KiA nicht wieder Hingespinste kriegt wenn er meine Maus sieht und sich einbildet sie müsse nun zum Fressack werden....ich bin mir nämlich sicher daß ihr Blut absolut ok ist! Vielleicht bissl Eisenmangel, aber sonst dürfte da nix festzustellen sein. Ich melde mich sporadisch wenn es die Zeit zulässt, hab null Ahnung wie lange wir diesen DSL-Anschluß noch haben und bis wann wir dann nen neuen kriegen.....also bitte nicht wundern wenn ich plötzlich nicht mehr auftauche für einige Wochen! Ich denk an Euch und wünsch Euch einen Sommer mit wunderschönem Wetter und Erholung!

Alles alles Liebe!
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja: Ja. Haben den Nurofensaft ausprobiert. Alina wollte ja nix feuchtes kühleres. Weder auf der Stirn, noch auf den Waden etc. Zumal die Arme und Beine auch nicht gerade warm waren, aber eben auch nicht kalt. Hoffe, bei euch wird es nicht zu heftig. :knuddel:

Simi: :knuddel: Können ja dann mal smsen. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Krümel hat heute Sachen gebracht.... :roll: :-? :wink:
Stellt sich auf seinen Lauflernwagen, dann noch ein Bein in die Luft und fängt das Schreien an, weil er nicht mehr weiter wusste.
Sah aber zu süss aus !
Der eine Fuss auf dem Wagen, der andere kreiste in der Luft hin und her. Dazu ein Kind das sich krampfhalt am Wagen festhielt.
Später im Bad -er kommt ja bei jedem Toillettengang mit :wink: - versucht er sich am Wäschekorb hoch zu ziehen. Dieser kippt, ich kann gerade noch hinlangen. Krümel meckert, krabbelt zur Badewanne, zieht sich hoch. In Griffweite steht Füllen von IKEA(ist so ein Wäschebehälter aber halt nicht fest oder gar stabil), er langt hin und läst sofort die Wann los. Ich konnte gerade noch aufspringen, sonst wäre er voll ans Waschbecken geknallt.
Ja das macht Spass !

Aber sonst ist er wie immer zuckersüss, wenn er möchte. :wink: *rotfl*

Liebe Dreamer Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest ! :lol: *rotfl* :lol:
Irgendwie ist jetzt die Zeit dahin gerannt ! :o :o :o

Hoffe das Zeug hat gewirkt *dd* und Alina geht es besser. *dd*
Krümel hatte ja auch einmal über 40° Fieber aber zum Glück haben Zäpfchen und Antibiotika gewirkt.
Gute Besseerung an die Kleine ! *dd* *dd* *dd*

Sonja bei euch auch wieder Krankenlager ? :help:
Gute besserung an Alle ! *dd* *dd* *dd*
Ja Lauflernwagen ist toll, da kann man so schön draufklettern... :wink:
Die kann man ja ewig nehmen, bin echt froh das wir den haben.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen zusammen!

Habe einigermassen gut geschlafen. Nur ein paar mal raus, aber dann konnte ich sofort weiter schlafen. Momentan ist Alina Fieberfrei. *dd* *dd* *dd* Bitte Däumchen drücken, das es auch so bleibt. Ist ja jetzt erst morgen. Zumindest ist sie schon fast wieder genau so drauf wie sonst und das ist schön.

Heute nachmittag ist ja unser Organscreening. Bin irgendwie schon richtig nervös. :wink: Mal sehen, ob es bei dem Geschlecht bleibt. *g* Okay. Werde da ersteinmal auf Wiltrud hören. ;-)

Pebbels: Antibiotika nimmt Alina ja keins. Es war bei ihr jetzt das 2. mal, das sie so hoch fiebert hatte und beim 1. mal hat sie schon mehr schlecht als recht auf das Paracetamol angesprochen. Damals hatte ich ja glück, das Belladonna geholfen hat, aber diesmal konnte ich es nicht nehmen. Naja. Hat sie jetzt diesen Saft genommen und gegen die Kopf und Gliederschmerzen hat es auch direkt geholfen.

Lulu: Ich persönlich finde, es muß jeder mit dem sterilisieren selber entscheiden.

Mußte soeben so lachen. Alina steht am WoZi-Schrank und räumt Sachen aus, die sie nicht auszuräumen hat und als ich sie anspreche und sage, sie soll es wieder zurück tun lacht sie und macht winke, winke. *g* Da kann man doch nicht mehr schimpfen. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bin gerade furchtbar geladen... aber der Reihe nach...

Dreame, na da hat sich Alina ja wieder was geleistet. Hoffe, dass jetzt alles ok ist und auch so bleibt. Mit dem besagten Saft habe ich auch schon Erfahrungen und ich muss sagen, ich habe ihn jetzt immer im Haus. Bei sehr hohem Fieber kann man ihn nämlich auch abwechselnd mit Parazetamol geben und er wirkt besser schmerzlindernd, ist nur schade, dass er nur ein halbes Jahr haltbar ist.

In Sachen Bobby Car habt ihr mich überzeugt, wir kaufen noch eins. Ich höre ja auf das, was ihr sagt. 8) :lol: nee, es wäre für Clara doof, wenn sie das "teilen" müßte, fürchte, das könnte auch die Eifersucht eher verstärken.

Pebbles, was habt ihr denn für einen Lauflernwagen ? Wir haben den von IKEA und Paulchen schiebt damit auch schon auf der Wiese rum, sonst müssen wir ihn, genau wie ihr, auch bremsen. ist aber niedlich und vor allem das angestrengte Gesicht.

Simi, falls du es noch liest, dir wünsche ich guten Umzug und lass bald wieder was von dir hören.

Und nun zu meinet tollen Laune. Ich habe seit einigen Monaten eine Fistel an der Dammschnittnarbe, die meine FÄ schon mal geöffnet hat. Die ist aber sofort wiedergekommen und heute habe ich mir die Überweisung für eine Narbenrevision geholt.

Meine FÄ meinte, das wird in lokaler Betäubung gemacht und ich habe mit einem unkomplizierten Prozedere gerechnet. Nun sagte die Sprechstundenhilfe :evil: von der PX, wo ich hingehen soll, das wird in Vollnarkose gemacht ! Mit dem Arzt selber sprechen ging ja nicht.... *mecker*

Da muss ich einen ganzen Tag rein, nüchtern usw. Mein Mann braucht einen ganzen Tag Urlaub, damit er auf Paul aufpassen kann. Ich habe echt den Verdacht, die wollen bloß Betten füllen.

Denn mit meiner privaten Vers. ist das ja wieder total doof, da muss ich nämlich vorher beantragen, dass ich das machen will. Ein Blutbild wollen die auch (wegen der Narkose...). :-? :roll:

Ein riesen Aufwand für mich, ich könnte echt platzen... :x :evil: *mecker*

Kennt ihr jemanden, der sowas schon mal hat machen lassen ? Dreamer vielleicht von der ARbeit ??

Ich habe dann in 14 TAgen doch noch einen TErmin nur zum Angucken der Narbe ausgemacht, hoffe doch der Arzt besinnt sich eines besseren... Aber wenn der meine Versicherung sieht.... *mecker*

Aber ich habe auf jeden Fall den Termin auf September gelegt, denn wir wollen ja Ende August in Urlaub, und wer weiß, wie lange mir die Narbe wehtut.

Bin supergefrustet. :x

Also, es tut mir leid, dass ihr das wieder aushalten müßt... :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Dreamer, wie war es!????*neugierigbin* 8) Und ich hoffe, daß alle Organe o.k sind.
Vom dem Saft habe ich schon einges gehört, daß er gut sein soll etc und jetzt weiß ich auch wie man ihn richtig schreibt... :lol:

Christin, aua, das hört sich ja schrecklich schmerzhaft an!!!
Ja, hast schon recht, bei manchen Ärzten sieht man Dollarzeichen in den Augen blinken, wenn sie hören:privat

Frage doch mal bei RUB nach oder hier in einem anderen Forum (mami-papi)ob jemand schon mal sowas hat machen müssen.
Warum Vollnarkose?Genäht wurde doch auch in lokaler nach der Entbindung ... :roll:
Echt,muß Du die Kostenübernahme beantragen bei der privaten?

Pebbles, meine beiden brummen nur ein bißchen beim Atmen und ich habe nur noch ein bißchen Halskratzen.War nur eine Minierkältung, nicht der Rede wert.
Da kannst Du nicht mal in Ruhe auf die Toi gehen, bricht der Mini Dir dabei das Bad auseinander... :lol:
Justus hat auch schon mal mit meinen Tampons gespielt und die Kobürste, ach, das ist ein Objekt der Begierde bei beiden :roll:

Ich war heute mittag mit Jonas einkaufen und habe gnadenlos viel Geld ausgegeben für Klamotten für die Minis:mexx Sachen für die Hälfte und H&M, da konnte ich nicht widerstehen...

Morgen geht es nach IKEA, morgen nachmittag düse ich dann zum Frisör und wir entrümpeln Sperrmüll, den kann man bei uns zu einem Recyclinghof bringen, 5 Euro je Autofüllung.Und wir wollen morgen mal beide mit zu Lukas Ergotherapie, er hat einige Probleme mit den Lauten:Nopf statt Knopf und Nonas statt Jonas.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“