Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

Mondschaf: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance: :dance: :dance: :dance:

Storchi :knuddel: :knuddel: das ist wirklich zu früh getestet und es ist egal in
welcher Laune du dich befindest, weil es sich schon Eingenistet hat :wink:

So langsam komme ich aus meiner Höhle wieder rausgekrochen :-?

Bis später Doro
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

mal sehen, wie lange ich es jetzt schaffe.... Die Nacht war für uns drei ein bischen mühsam, weil es mit dem Stillen noch nicht so klappt und das arme Kind dann ungeduldig wird und verzweifelt, es ist das Warten doch noch nicht gewöhnt...

Storchi, was ich noch schreiben wollte: Die Pipi-Tests soll man doch morgens machen und Du hast Deinen am Nachmittag gemacht. Aus meiner Erfahrung sollte man das tun, auch wenn was anderes drin steht. Und ich glaub, egal, ob Du optimistisch oder pessimistisch bist, Du kannst es (leider) nicht beeinflussen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir viel Glück, noch ist doch nichts sicher!!!! *dd* *dd* *dd*
Ich weiß auch nicht, ob ich an Deiner Stelle JETZT ans Aufgeben denken würde, weil Du mit der EZ-Spende ja nun wirklich etwas neues machst. Vorher hätte ich an Deiner Stelle aufgehört bzw. ich glaube, ich hätte nicht die Nerven gehabt, überhaupt so lange zu versuchen. Aber da Du jetzt doch grundlegend etwas am Vorgehen geändert hast, hast Du doch neue und bessere Chancen? Bedenk, dass ich das als oller Pessimist schreibe, Du kennst mich ja etwas, ich neige eigentlich sonst schon dazu, das Aufhören in Betracht zu ziehen und wir hatten uns auch gesagt, 4 Versuche... eben aus Angst nicht aufhören zu können....

Katia, das ist ja schön, dass es mit dem Persona doch funktioniert. Und *dd* *dd* *dd*

Doro, schön, dass Du die Höhle verlässt.... :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche lieber schon mal jetzt Aki und Poldi für den 29. alles Gute!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

ich bin wieder online :D .

Und Großes hat sich hier getan !!!!!!!!!!!!!!!!
Mondschaf - einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Schön, wenn ihr die gemeinsame Zeit jetzt so richtig genießen könnt. Da kommt bei mir ein richtig rühriges Gefühl auf. Wünsch euch alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!

Ich habe unseren Umzug leidlich hinter mich gebracht. Wobei er eigentlich noch nicht wirklich vorbei ist, da die alte Wohnung noch nicht ganz leer ist. Aber der Samstag war ziemlich heftig für meine Nerven. U.a. war die Bestellung für einen Transporter verlustig gegangen, dadurch mussten wir mit einem 7,5-Tonner eine Auffahrt hinunter, die dafür nicht gemacht ist - was auch zu einigen materiellen Schäden geführt hat :-? . Und wir haben einfach zu viel Krempel. Gott sei Dank auch genügend Freunde, die auch jetzt noch tatkräftig mit anpacken. Aber bis alles wieder ausgepackt ist vergehen wahrscheinlich noch Wochen. Und wir müssen halt leide auch in der neuen Wohnung noch einiges machen (u.a. Kinderzimmer streichen). Und so weiter und so fort..............
Heute hatte ich Vorsorge bei meiner Hebamme - entgegen meinen Befürchtungen gibt es keine Hinweise auf eine baldige Geburt. Alles ist noch in bester Ordnung.
Soviel zu mir...

Ich habe nur einige Seiten zurück gelesen und weis nicht, ob ich alles mitbekommen habe.

Storchi:
Natürlich sind noch sämtliche Daumen gedrückt - das ein Test da schon was anzeigen konnte glaube ich einfach nicht. Du wirst dich wohl oder übel noch ein paar Tage gedulden müssen. Aber ich kann deine Nervenanspannung schon verstehen. Es ist leider so, dass dir da keiner wirklich helfen kann...... :knuddel:

Katia:
Du bist in der WS - auch für dich ist noch ein Daumen frei. Wünsche dir viel Glück....

Aki:
Wünsche dir alles Gute für die NT-Messung. Wir haben sie auch machen lassen, weil ich mich einfach ständig mit dem Thema Risiko und meiner Sorge ob wohl etwas ist beschäftigt habe. Habe allerdings auch eine tolle Frauenärztin, die das für und wieder durchaus mit uns besprochen hat und mich als es kein eineindeutiges Ergebnis gab in eine Spezialpraxis überwiesen hat....
Übrigens - ich bin auch Fan von Zwiebelsaft bei Halsbeschwerden. Ich vermische immer 1 kleingehackte Zwiebel mit 2 TL Zucker und nehme dann 2 x täglich 1-2 TL des Saftes, der aus der Zwiebel gezogen wird. Dieser Saft ist vor allen Dingen sehr süß und schmeckt nur wenig nach Zwiebel. Nur die Küsse müssen dann wohl doch danach schmecke - sagt mein Mann............

Soviel für heute - ich hoffe ich habe nichts wichtiges übersehen?

Gute Nacht
Petra
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

Mondschaf, einen guten Schlaf Euch Dreien heute Nacht! Hoffe, Ihr seid schon süß am Träumen!! :müde:

Thres, viel Spaß und Glück in der neuen Wohnung!! Wann hast Du eigentlich ET?

Storchi, wie geht`s Dir?

Hatte heute einen Sch...Tag!! Habe heute morgen bei der Arbeit eine mail von meiner Freundin erhalten, nachdem ich ihr ja den Brief geschickt hatte. Ich war erst mal so geplättet, dass ich fast nicht mehr arbeiten konnte. Sie hat wieder nur zutiefst beleidigt reagiert und ist in keinster Weise konstruktiv auf meinen Brief eingangen. Nun will sie nichts mehr mit mir zu tun haben! Basta!
Es sieht so aus, als müsste ich dieses Thema ad acta legen. Ich habe ihr wirklich ehrliche, sicherlich auch schmerzliche, Dinge mitgeteilt. Mehr kann ich nicht tun!

Morgen gehe ich zu meinem Vater für 2 Wochen. Vermutlich werde ich nicht die Möglichkeit haben, in den Ordner zu schauen.

Daher verabschiede ich mich für diese Zeit und wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg bei allem, was ansteht!!! *dd*

Alles Liebe von Matea! :wink:
BildBild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz ...

Petra, immerhin - das Gröbste ist geschafft... Hoffentlich erholst Du Dich jetzt noch ein bischen! Und das Kinderzimmer braucht Ihr doch am Anfang ohnehin nicht? Oder soll Euer Nachwuchs gleich dorthin? Hihi, habt Ihr auch soviel Kram, wir auch... Allein die ganzen Bücher....

Mattea, schade, das mit dem Brief. Ich hatte mit meiner Ma so ein ähnliches erlebnis, ewig hab ich dran gearbeitet und es hat nichts gebracht. Ich hoffe, Du hast jetzt wenigstens das Gefühl, alles versucht zu haben. Vielleichr braucht sie auch Zeit, das zu verdauen, ist doch manchmal so, manche müssen sowas erstmal überschlafen. Eine schöne zeit bei Deinem Vater und hoffentlich ist bei ihm dann auch gesundheitlich alles in Ordnung!

Storchi...
:knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katia, für Dich auch!!!

Heute nacht haben wir halbwegs geschlafen und jetzt haben wir, tendenziell eigensinnige Leute mit Tendenz zur Klaustrophobie, herausgefunden, dass X. wohl ein Freund des Extrem-Puckens ist. Sieht ja absolut fies aus, das solchermaßen eingepackte Kind, aber wenn man das schlagartig friedliche und befreite Gesichtchen sieht, fällt es zum Glück leichter. Und er findet endlich Schlaf... (wir auch. :wink: )

Liebe Grüße

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 12 Aug 2017 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Mondschaf: Schön, dass Ihr letzte Nacht schon besser geschlafen habt.
Was ist denn "Extrem-Pucken" ? :o

Matea : Schade, mit Deiner Freundin...Vielleicht könnt Ihr irgendwann mal wieder neu beginnen. Vielleicht sogar dann auch jede mit Kind. Nachwuchs hat schon viele vermeintlich verfeindete Freunde und Verwandte wieder zusammengebracht.
Aber auch ohne geht`s oft nach einer "Auszeit" wieder.
Bestimmt bekommst Du bei Deinem Vater etwas Abstand dazu. Und Dein Vater freut sich.

Danke für Eure Daumen. Heute ist WS-Halbzeit. :P :-?

Gruß an alle

Katia
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mondschaf schön dass es schon besser läuft. Gelle ist auch ein bissi anstrengend aber wahrscheinlich jede Sekunde wert.

Matea ich hoffe dass Du eione sehr schöne zeit mit Deinem Papa hast.

Morgen also die Stunde der Wahrheit.

Wenn es neg. wird was ich befürchte, kleiner Trost: Montag gehts auf Dienstreise nach London für 3-4 Tage. Auch net blöde......

Und wenn dann ist es jetzt fix:

Am 1.10. fliegen wir in die nächste Klinik zur nächsten EZS. So liese sich das Negativ leichter ertragen. Wird eine schönre Reise werden aber wer weiß vielleicht fliegen wir auch gar nicht.....

Petra Schön dass es Dir noch so gut geht, aber bitte schone Dich ein wenig mehr.

Allen anderen:

Alles Liebe

Storchi

P.S. Weiß net ob ich morgen den Test nachfragen kann muss den ganzen Tag schulen.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Storchi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mondschaf also Extrem-Pucken mussten wir nicht.
aber wir haben den Kleinen aber auch die ersten zwei Monate in seine Decke gepuckt.
Wir haben ihn auf die Decke gelegt, haben die Beine gepuckt, so das er die Hände und arme bewegen konnte. So war auch alles warm eingepackt, geschwitzt hat er übrigens nie.
Danach wurde es aber wärmer und zeitgleich hat er es auch nicht mehr so gebraucht.

Liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

und hier lacht die Sonne 8) 8)

Storchi, ganz, ganz feste für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Aki, achje immer noch Husten :knuddel: Gute Besserung! Und alles Gute für die NTM heute *dd* *dd* *dd*

Familie Poldi, ebenso *dd* *dd* *dd*

Petra, na zumindest ist ja das Gröbste geschafft :knuddel: Schrecklich, all dieser Krempel der sich immer so ansammelt :roll: Wie lange hast du denn noch bis zum ET?

Matea, ist ja wirklich schade, wie das mit deiner Freundin alles gelaufen ist :knuddel: :knuddel: Aber vielleicht renkt sich ja doch noch wieder was ein. Dann eine schöne Zeit bei deinem Papa und alles Gute für ihn!

Mondschaf, den Eindruck des "Nur Bügelns" hab ich auch irgendwie :lol: :lol: Wo kommt das alles nur her :o Extrem-Pucking - Na, dann werden die Nächte vielleicht nun ein wenig ruhiger ;) Colin war auch so einer - habe dicke Augen gemacht, als ihn die Hebi damals so verpackt hat und das dollste- es wirkte :o :lol:

Katia, na wenigstens die Hälfte schon überstanden , weiterhin *dd* *dd* *dd*

Naja und hier: Die Sonnenblumen hats verregnet, Flickarbeiten am Dach, eine neue Heizungstherme muss her, der Fuss tut immer noch weh -Humpeln trotz Bandage- , habe so an die hundert Mückenstiche (wer rottet die Viecher eigentlich mal aus ! ) ....
Gestern hat das Maschseefest begonnen, "Sauf- und Fressbuden", und (O-Ton Colin) coole Musik mit Trommeln Das ist immer ganz witzig.

Meld mich schon mal ab bis Dienstag. Zur Feier des bevorstehenden Hochzeitstages und einer guten Wetterprognose werden wir übers Wochenende an die Ostsee düsen :dance: :dance: :dance:

Seid alle ganz lieb :knuddel: und einen Extra :knuddel: für Silke, Trixi, Gaby und Stella.

Und ein schönes Wochenende !
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nutze schnell die Gelegenheit... Nachdem wir gestern bei der U 2 waren, war der Abend und die Nacht weitgehend gelaufen... Und das Schlimme ist, dass das arme Kind ja genauso fertig wie die Eltern ist, man sieht genau, er möchte nur schlafen, aber kann nicht loslassen und man weiß nicht, was man tun kann...
Ab 5:00 geschlafen und jetzt nach Frühstück bis 10:00 auch wieder (sogar ohne Pucken, hat mich doch äußerst erleichtert). Beim Extrem-Pucken schlägt man das Kind so in ein Tuch ein, dass sich die Ärmchen nicht bewegen könnne, weil sie in der Länge an den Körper angelegt sind. Klingt brutal, wir konnten aber wirklich beobachten, dass Arthur schlafen wollte und ihn dann die herumzappelnden Ärmchen und vor allem Hände quasi wieder wecken. Trotzdem war ich froh, dass es heute wieder ohne ging. Meine Hebamme hat einen irakischen Mann und meint, die Kinder werden dort alle so eingewickelt und seien im Durchschnitt ruhiger. Man sieht es ja auch auf alten Gemälden so dargestellt. Pebbles, schön, dass das bei Euch nicht nötig war! Die Beine sind bei unserem garnicht das Problem, da könnte man das Pucken auch lassen... Naja, so sind sie alle verschieden...
Bitte schreibt, wenn es Euch nervt, das ich hier soviel vom kind schreibe, da ich derzeit zu nichts anderem komme, gibt es wenig andere Themen, zu denen ich was schreiben könnte.... :oops: Ich möchte keinen verletzen und könnte verstehen, dass die eine oder andere sowas jetzt vielleicht nicht lesen möchte. Es wird auch bestimmt wieder weniger.

Katia, nicht soviel Ungeduld auch für die zweite "Halbzeit"! :knuddel: :knuddel: Und weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd*

Storchi, Du bist ja mutig, den ganzen Tag schulen wilst Du? - oder musst Du??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hab mir für den Tag der Wahrheit sicherheitshalber immer frei genommen, aber ich bin auch in solchen Dingen nah am Wasser gebaut. Wollt Ihr ggf. nicht wieder nach CZ? Die kennen Dich doch jetzt schon ein bischen? Aber ich hoffe ja immer noch, dass sich diese Frage für Euch garnicht stellt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susan, gut, Maschseefest , das klingt NICHT NACH BÜGELN!!! :wink: Viel Spaß an der Ostsee und viel Glück mit dem Wetter!!! Und alles Gute zum Hochzeitstag!!!!

Aki und Poldi, hoffentlich ist alles in Ordnung... *dd* *dd* *dd*

Und viele Grüße an alle anderen Nicht Genannten

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 12 Aug 2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“