Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Linka
wann fliegt Ihr denn ? Rhodos, g...., war ich auch schon zweimal, hat mir jedes Mal super gefallen ...........
Ja, ein langes Gespäch wirkt manchmal Wunder, wenn man unsere Männer auch erst mal dazu überreden muss :wink: ...... Ihr kriegt das bestimmt wieder zusammen hin, da bin ich mir ziemlich sicher :lol: . War halt für Euch beide auch sehr viel in letzter Zeit .......

@Gaby
wie war Euer Kino-Nachmittag? Hat Dir der Film gefallen?

@Susi
wieder eingelegt in Wien?

Bin heute richtig rumgegammelt und habe mit meiner Nichte gespielt, hat auch mal wieder gut getan. Habe eben mit meinem Bruder telefoniert, der war auch etwas gefrustet über seinen Besuch bei der Oma heute.
Meine Mama hat mir heute erzählt, dass sie jetzt nicht nach Griechenland fährt, ihr Mann fährt vorerst nächste Woche alleine los und er ging davon aus, dass wir am 6.8. auch kommen. Ich habe ihm gesagt, ich wisse es noch nicht, da ich momentan gar keine Lust hätte. Zudem habe ich erfahren, dass sich die Freundin meines Bruders für die 10 Tage Abwesenheit von uns allen (sie ging ja davon aus, dass sowohl meine Eltern als auch wir nicht da sind) sich extra Urlaub genommen hat, um Zeit für die Oma zu haben. Zwar sehr nett - aber irgendwie auch wieder blöd. Habe das Gefühl, jeder will uns jetzt weiter schicken, weiß aber echt nicht, was ich zur Zeit will.

Meld mich am Dienstag wieder, da weiß ich dann hoffentlich auch mehr - morgen sind wir ja auf der Geburtstagsfeier von Ludwigs Schwester.

Bis bald
Viele Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Linka,

Ich habe in meinem Urlaub üder 7 Kilo abgenommen. Klar bei der frischen Luft und der Bewegung mit Dami. Ich habe einfach nur noch gegessen wenn ich Hunger hatte, also "Magenknurren", zwischendurch sehr viel Wasser getrunken und kaum mehr Hauptmahlzeiten.

Nun ja, mein Mann hat logisch zwei linke "Hirne" - was solls - ist ja auch Informatiker.

Aber vom Haushalt keine Ahnung. Die Wäsche hat er teilweise zu seiner Mami gebracht, und den Rest hat er halt liegen lassen, feucht, schmutzig und sonstwas - was ihm halt grad eingefallen ist. - War ziemlich stinkesauer,wenn man irgendwo die Putzfetzen von der Sauberfrau findet, die vor 7 Wochen da war, die ganz schön verschimmelt waren. - Mir hat gegraut.

Gestern machte ich Nachtschicht bis um 1:00 Uhr morgens, mein mann schlief auf der Couch, um 6:00 hätte er mich wecken sollen, hat er nicht, dafür hat er einen Mordslärm gemacht wärend er sich frühstück gemacht hat, sodass die Kinder aufgestanden sind, und dann war er frustriert, weil er meint "ich schaffe die Rasselbande nicht so früh in der Früh".

Jetzt sitzt gerade die Rasselbande hier und tatschgert den Bildschirm ab (Smilies und der grosse bär). Ich hoffe ja dass ich klein Dami dazu bringe stubenrein zu werden, dass er in den Kindergarten gehen kann, damit er seinen Bewegungsdrang etwas unter kontrolle kriegt. Ansonsten sehe ich tiefschwarz für die Zukunft, weil er halt immer noch nicht Müdezubringen ist. Also 7 Stunden Gewaltmärsche pro Tag durch den Wald (nicht auf dem Weg sondern durchs gestrüpp) waren für ihn gerade mal ein normaler Tag. Werde nun aber mit ihm zwei mal die Woche schwimmen gehen am Abend, vielleicht wird er ja mal müde. Es ist halt ein Kreuz, weil er schläft wenig oder "döst" mit offenen Augen, und wenn er nach 7 Stunden genug schlaf hat, weckt er Ida auf, die mit ihren 2 jahren aber fast das Doppelte an Schlaf braucht, die ist dann den ganzen Tag "lästig", weil ja verständlicherweise müde, und Dami ist frisch und munter, und ein ins Bett bringen von Ida ist wärend des Tages nicht zu denken, da Dami ja keine Sekunde ruhig sein kann, da wird gebrüllt und getobt usw usw.

alles liebe
Susi
Stern1402
Rang0
Rang0

Beitrag von Stern1402 »

[color=indigo][/color] hallo mädels,

@susi...ja ich meine die klinik von Prof. Zech, bin noch am überlegen ob ich mich schon mal schlau machen soll. hab nämlich gehört das man die stimmu beim eigenen gyn macht und dann erst für die PU und natürlich ET nach bregenz in die klinik kommen muß. kennst du vielleicht noch jemadn der dort schon in beh war?

@trixi...hab das ein wenig verfolgt mit deiner oma, ist echt eine blöde situation für dich, kann dihc gut verstehn, man weiß einfach nicht wie man es richtig macht. irgendwie ist es immer falsch, leider.
hoffe natürlich für dich das alles wieder gut wird.

ansonsten gibt es mom nicht viel neues bei mir.
bin am überlegen ob ich mir einen termin bei meinem gyn machen soll um mal mit ihm zu reden über verschiedene untersuchungen die uns weiterhelfen könnten raus zu finden warum die ersten 2 versuche nicht geklappt haben. hab da ein buch, da sind verschiedene ursachen aufgezähl, darauf sind wir gar nciht hingewiesen worden. na ja, verkehrt kann es auf keinen fall sein. außerdem will ich meinem männe nochmal en termin beim urologen machen, vielleicht hat sich bei ihm ja was gebessert seit er keine nachtschicht mehr macht.

soviel mal wieder von mir, wünsch euch allen noch was..... :knuddel:

lg Stern
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, das mit Deiner Oma ist wirklich blöd. Trotzdem würde ich mir das mit dem Urlaub wirklich überlegen. So wie es aussieht, sind ja jetzt genügend Leute da, die sich kümmern.
Es würde Dir bestimmt gut tun, mal ein bischen abzuschalten.
Allerdings weiß ich auch nicht, wa ich in der selben Situation machen würde. Es bleibt also schwierig :knuddel:

Stern, vielleicht würde ich auch nochmal Ursachenforschung betreiben, es ist ja schließlich nicht mal eben so gemacht und jeder Versuch ist kostbar.

Linka, richtig geraten, wir waren in Traumschiff Surprise. Echt ein witziger Film.
Die Idee mit dem Einschließen ist nicht schlecht, sollte ich auch mal ausprobieren :lol:
Hauptsache, es geht Euch jetzt besser :knuddel:

Susi, vielleicht solltest Du Damian ein Laufband holen :wink:

Ich wünsche Euch Allen einen schöne Montag.
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Heute war ich mit meinen beiden "Rattlern" beim neuen Kinderspielplatz, welcher erneuert wurde, und die beiden schon sehnsüchtig darauf gewartet haben hinzugehen, da er wärend unseres Urlaubs fertig wurde.

Was gibt es dort - eine Wasserleitung mit Hahn zum runterdrücken. Gestern und vorgestern hat mein Mann schon berichtet, dass er sich nicht mehr hintrauen würde, da unsere beiden "Gfraster" nur blödsinn im Kopf haben, und nichtsahnende Kinder die nur ihren Apfel waschen wollten von oben bis unten nassgepritschelt haben - das ging in etwa so: Dami - unser "Gentleman" im Wolfspelz drückt den Wasserhebel runter, der ja für manches junges Mädchen ja doch ein Problem ist, während Ida neben dem Wasserstrahl platznimmt und kaum geht ein Kind hin, drückt sie die Flache Hand direkt unter den Hahn - plitsch-platsch alle nass.

Die Kinder liefen klarerweise sofort zu ihrer "MAMA - DAS BABY HAT MICH NASSGEMACHT", während Ida sofort ihren "ich bin zwei jahre Alt und kann gerade so böse sein, dass ich meinen Nuckel beissen kann, und überhaupt habe ich so viel Charme, dass sich, manchmal eben auch dieswegen die Burschen ihre nassen Kleider vom leib reissen". Und wenn ich dann noch das "Auweia, Baby nass" von mir hauche, schmilzt jede noch so böse Mama dahin wie Schnee im Mai.

Wenigstens kam heute ein Papa - der ebenfalls mit allen Wassern gewaschen war, und das gleiche mit Dami gemacht hat, als er wieder mal ein - ihm unbekanntes Auto aus der Sandkiste gefischt hat und sehen wollte, ob dass ja auch wirklich eines der sagenumworbenen Schätze des Ali-Damis wäre.

Plitsch-Platsch-Dami nass, aber wenigstens gab es danach eine Wasserschlacht und Dami rettete sich nass-triefend in die Sandkiste - ja mei-hatte ich eine Freude. Wenigstens hatte ich beim Heimtransport keine Probleme, weil nicht nass und deshalb nicht "flutschig", sondern konnte ihn einfach an der Hand nehmen und abführen.

Sonst nichts neues zu berichten, muss mir nun einen Gyntermin ausmachen lassen, war ja seit Jahren nicht mehr dort. Leider sind meine beiden so wild, dass ich trotz gepolsterten BH ständig blaue Flecke an den brüsten hab, und ständig draufhinschlagen oder drauf herumboxen. Vielleicht krieg ich ja einen Vollmetal-BH??

Also alles liebe und gute Nacht,
Susi
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

doppelt gepostet
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Guten Morgen

Noch etwas verschlafen sitze ich hier am PC,komme direkt aus dem Bett *gähn* *gähn* bin auch erst um 3:15 ins Bett gekommen.

@Trixi-Also wir fliegen am 9.9.04 für 2Wochen nach Rhodos.Insofern alles klappt,da mein Mann ein neuen Pass und ein Visum braucht.Ja mal sehen ansonsten gehe ich dann alleine :lol: .

@Gaby-Ja eigentlich möcht eich diesen Film auch schauen gehen,aber wenn er so ist wie Der Schuh des Manitus,dann kann ich gleich zuhause bleiben der war mir nämlich nach 15 min.zu langweilig. Mal schauen vielleicht starte ich dann acu ein versuch und gehe in schauen.

@Susi-Na dass sind mir aber zwei gehörige Schlitzohren deine zwei Süssen,aber ich finde genau so sollten Kinder sein.

So ich glaube ich muss mich nochmals flach legen,schlafe fast wieder ein und wenn ich denke muss heute aben bis um 24:00 arbeiten graust es mir jetzzt schon davor.

Liebe Grüss

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Hier in Österreich wieder alles beim alten. Wäsche gewaschen, haus ist geputzt, leider hat Dami wieder mal massive Schlafprobleme, kommt wahrscheinlich davon, dass ich bzw. meine Eltern im Urlaub mit ihm wirklich den ganzen Tag im Wald waren um ihn müde zu bringen. Hier gibt es zwar auch einen Wald, aber mit der ganzen Aufräumerei kam ich halt auch nur zu 2 -3 Stunden dazu mit ihnen rauszulaufen, sonst habe ich sie im Garten spielen.

Anfangs hoffte ich ja, dass das Wetter eine Rolle spielte (zuerst so kalt nun so heiss), derzeit ist er bei 5 Stunden Schlaf pro Tag, und eigentlich die ganze Familie, ich bin ja fest am Überlegen ob ich ihn nicht in den Keller gebe zum Schlafen, denn wenn er wach wird, hat niemand mehr zu schlafen, da wird gebrüllt und getobt, bis die ganze Umgebung wach ist, und im Keller kann er schlafen, ich gebe ihm seine Spielsachen runter, und verletzen kann er sich dort unten auch nirgendwo.

Ida ist natürlich genauso gut gelaunt, aufgrund des schlafdefizitis wie ich, es ist halt immer die gleiche Geschichte mit ihm.

Schlaftrunkene Grüße,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
Ihr ward aber fleißig !!!! Da mußte ich ja richtig viel nachlesen :wink: . Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag - dann habe ich Urlaub bis einschließlich 30.August, ich kann es noch gar nicht glauben !!!! Jetzt bin ich aber auch absolut urlaubsreif - ich komme morgens kaum noch aus den Federn !!!!!!

Jetzt schreib ich Euch schnell von der Oma:
Meiner Oma gehts leider nicht so gut. Sie haben bei der Untersuchung festgestellt, dass anscheinend der Kehlkopfdeckel defekt ist (sie hatte ja schon die letzten 10 Jahre Probleme beim Essen zwecks ihrer Gehirn-OP, da ging damals etwas kaputt, leider); anscheinend hat es sich durch die OP jetzt weiter verschlechtert (durch den Beatmungsschlauch bei der OP). Sie wird ja nun seit 1 Woche künstlich ernährt und darf auch nicht trinken. Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass sie den Rest ihres Lebens mit einer Magensonde und künstlicher Nahrung leben muss. Schrecklich - aber die Oma weiß noch gar nichts, weil es ihr - wie gesagt - eh nicht gut geht. Wenn sie die Magensonde nicht möchte und ißt, kann es jederzeit passieren, dass sie an einem Bissen oder auch an einem Schluck erstickt.
Wir haben gestern auch das Appartement in dem Seniorenstift erstmal für 6 Wochen angemietet (auch ohne das Wissen von Oma), bis dahin werden wir hoffentlich sehen, wie es weitergeht.

Nachdem ich immer noch innerlich zerrissen war zwecks des Urlaubs, habe ich mir heute ein Herz gefaßt und das erste Mal in meinem fast 40-jährigen Leben bei einer Kartenlegerin angerufen. Habt Ihr das schon mal gemacht? Ich kam durch eine Arbeitskollegin drauf. Ich war irre aufgeregt. Erzähl Euch in Kurzform schnell: Meine Frage war: "Ich habe für nächste Woche einen Urlaub gebucht und wir haben in der Familie eine schwererkrankte Person, ich fühle mich innerlich zerrissen und weiß nicht, ob ich fahren soll oder nicht". Mehr habe ich nicht gesagt. Die Kartenlegerin sagte mir dann, ich hätte eine positive Reisekarte und solle in den Urlaub fahren, bei der erkrankten Person handelt es sich um eine Dame über 70 Jahre, vielleicht meine Großmutter, hinsichtlich ihrer Erkrankung sähe es nicht gut aus und wir müßten schon mit dem Schlimmsten rechnen (da machte sie eine Ausnahme auf meinen Wunsch hin, da sie sonst über Krankheit und Tod nichts sagt), allerdings liege keine Kurzzeitkarte vor ihr, was heißt, die nächsten zwei bis drei Wochen werde ein schicksalhaftes Ereignis nicht eintreten. Ich solle auch deshalb in Urlaub fahren, weil die erkrankte Person dies möchte (stimmt !!) und ich schon sehr sehr viel für diese Person getan hätte.

Was haltet Ihr davon? - Ich war schon etwas platt, so konkret hätte ich mir das gar nicht vorgestellt. Hab mir schon überlegt, wenn ich mal ganz viel Mut habe, rufe ich die wieder an und frage, ob ich noch ein Kind bekomme :wink: Bin gespannt, was ich dann zur Antwort kriege ..............

Aber trotz allem bin ich nun doch etwas erleichtert, weil ich weiß, dass mit der Oma wahrscheinlich die nächsten drei Wochen nichts Schlimmes passiert und dann sind wir ja wieder zuhause. Also werden wir jetzt voraussichtlich schon fliegen, wenn nichts mehr Unvorhergesehenes dazwischen kommt ............

@Gaby
hast schon Recht, abschalten würde mir echt mal gut tun ...............
Wie gehts Deinem Pflegesittich, hast Du ihn noch? Und die arme Bonnie ist deshalb wieder mal ausquartiert worden, oder? Du Hunde-Rabenmutter, du ...... *mecker*

@Linka
Dir war "Der Schuh des Manitu" nach 15 Min. zu langweilig? Hääh ????????????????
Also ich kann ja wirklich nicht bei jedem Film lachen, aber da hats mich fast von Anfang bis zum Ende zerrissen - na ja, vielleicht bin ich auch noch besonders kindisch in meinem Alter :wink: :wink: :wink:

@Stern
hier gibt es doch einen Zech-Ordner, schau doch mal. Aber so wie Du es beschrieben hast, habe ich es auch schon gelesen. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch schon manches negative über die Praxis gehört, sie soll total überlaufen sein und einiges soll nicht mehr so laufen wie früher - aber wie gesagt, ich kenne sie auch nicht persönlich.
Hast Du Dir Deine Schilddrüse schon untersuchen lassen? Soll ja 1.Kriterium sein bei KiWu. Wußte ich aber anfangs auch noch nicht ......

@Susi
da hat Dami aber eine schöne Retourkutsche bekommen :lol: - aber wahrscheinlich hat ihm die Wasserplanscherei noch gefallen !! Wie kann man an einem Kinderspielplatz nur einen Wasserhahn aufstellen :wink: :wink: ?? Das muß ja so kommen - aber im Sommer gehts ja noch :lol: . Ich wünsche besonders Dir und der kleinen Ida eine "große Mütze voll Schlaf", Ihr Armen .......... wenn ich nicht ausgeschlafen bin, kann ich auch ganz schön grätzig sein :lol: :wink: ......

So, jetzt noch ab in die Dusche
bis bald
wir sollen ja tolles Wetter bekommen für längere Zeit - klar, wenn Englein Urlaub haben, muss es ja schön werden, gelle :lol: :lol: :lol: :lol:

Schlaft gut
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Trixi-Dass tönt aber wirklich nicht gut mit deiner armen Oma,tut mir echt leid :( .
JA die Kartenlegerin konnte Dir vieles erzählen was stimmt,so denke ich kannst Du wirklich etwas beruhigter in die Ferien fahren oder?

Ja der Schuh des Manitus war mir wirklich nach 15min.zulangweilig,aber ich weiss ich muss mir schon von Kollegen anhören dass ich ein etwas komischer Filmgescmack habe,ich gehe auch nur sehr selten Filme schauen die,die ganze Masse Leute schauen geht,da kann ich mich nicht für begeisteren sondern schaue mir lieber Filme an die vielleicht schlechtere Kritik bekommen haben und sich nicht viele dafür intressieren.Komisch aber so ist es.
Im übrigen bin ich ab und an für mein alter auch recht kindisch :lol: aber dass brauche ich,da dass Leben ja genug ernst ist.

@Susi-Na da bist aber wieder fix in den alten Lebens-und Arbeitstrott hineingekommen.
Also ich würde mit Damian auch in den Keller schlafen gehen,wenn er dort schlafen kann ist es doch dann auch gut.
Dass haben wir als Kinder auch getan wenn es zuheiss war sind wir freiwillig in den Keller gezogen so konnten wir wenigstens schlafen und waren am anderen Morgen nicht grantig.So hat es doch sein gutes wenn man ein kühler Keller hat.
Und wir Kinder haben uns immer dem Keller besonders nahe gefühlt da wir als ledig auch Keller hiessen :lol: :lol: :lol: :lol: .

@Gaby- Hoffe der Pflegesittich benimmt sich anständig,wenn ich da an die Eskapaden von letztem JAhr erinnere,kann ich es mir eigentlich wahrhaftig nicht vorstellen.

Also würde eigentlich am liebsten wieder ins Bett gehen bin noch so müde,habe gestern etwas Ueberstunden geschoben bis heute morgen um2:30 musste eigentlich nur bis 22:00,aber es kamen soviele Express und bei uns in der Gruppe sind die Mehrheit in den Ferien oder Krank oder haben einfach so gekündigt.
Aber es war noch lässig als die restlichen gegangen sind habe ich Disconight gestartet,bis plözlich der Securitas gekommen ist und meinte "ob es mir noch gut ginge",meinte nur zu Ihm "dass gehe in nichts an wie laut ich die Musik höre",er meinte nur seh kurz angebunden "ja dsass werde er dann melden".
Ich sagte darauf "Ja melde dass doch,aber dann für denn Donnerstag und Freitag bitte auch noch denn da werde ich auch länger arbeiten".
Bin jetzt schon gespannt darauf ob er es wirklich getan hat,denn dass ist so ein kleiner unzufriedener Zwerg.
Soll er doch habe ja schon lange keine Sitzung mehr gehabt. :lol: :lol: :lol: :lol: .

So gehe mal unter die Dusche vielleicht hiflt dass ja was.

Schöner Tag

Liebe Grüsse

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“