Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mal wieder Mittagspause, Till schläft, ich habe schon wieder 3 Maschinen gewaschen und getrocknet (naja fast), also kann ich mir jetzt ein Computerpäuschen gönnen.
Christin, das klingt ja blöd, aber ich kenn das gar nicht, kann Dir also leider nix dazu sagen. Aber wie Brit schon sagt, hol Dir noch ne andere Meinung ein. Und warum nicht Frau B.? Du kennst sie, und sie Dich auch, spricht doch alles dafür. Geht das nciht auch per Telefon, wenigstens erstmal um es zu erklären? Dann weißt Du auch gleich, ob sie Dir was dazu sagen kann, oder nicht, ich denke sie ist da ehrlich. Ich drück Dir die Daumen, daß Du es ohne großen Aufwand und erfolgreich und vor allem schmerzfrei über die Bühne kriegst.
Sind Clara und Paul gesund? Klingt ja so. Naja, im Planschbecken kann man sich ja dieses Jahr Gott sei Dank nicht erkälten, steht ja keins da. Oder seid Ihr Eisbader?

Brit, da bring ich also meiner Schere mit "ganzdollfreu" :wink: , hoffentlich schreibst Du mir dann auch nach unserem Treffen hier immer noch einige liebe Worte 8) ?
Bin ja froh, daß ich nicht ins Fettnäpfchen getreten bin "schweißvonderstirnabwisch"
Ich glaub dir unbesehen, daß Du nix gekauft hast, wäre mir auch so gegangen.
Ich habe allerdings vor dem Urlaub noch so einiges besorgt, und nun ist der Kinderklamottenschrank doch seeeeehr voll. Aber meine Schwester erwartet ja auch Nachwuchs, sie nimmt dann bestimmt einiges.
Und ich hatte mich mal wieder herrlich verkalkuliert "manchmalechtdoofbin": Ich dachte, für vier Wochen brauchste viele KLamotten für die Kinder, ja das ist ja gut und schön, aber so viel kann man ja nicht mitschleppen, da streikt selbst ein VW-Passat (mal abgesehen von meinem Mann und den nicht vorhandenen Verpackungsmöglichkeiten) - also hatte ich dann wenigstens als wir wieder daheim waren, gleich frische Wäsche im Schrank, auch gut.
So, nun höre ich aber auf mit Labern.
Christin, irgendwann schreib ich auch mal was zum Urlaub, es ist aber ziemlcih schwierig zu erklären, mir fehlen schon oft beim Darüber Reden die Worte. Nun ja.
Liebe Grüße
Birgit
Werbeslider mit Buttons
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
melde mich auch wiedermal :oops: .Die Zeit ist doch immer sooo knapp.
Alexander schnauft schon im Babyphon, der wacht bestimmt gleich auf. Er hat jetzt eine seiner Schalfzeiten am Tag wegfallen lassen, naja verständlich. Ne ausgedehnte Mittagstunde reicht ihm jetzt. Ansonsten hat er nur rumzurennen und zu klettern. So richtig mal spielen is nich. Da wird nebenbei fast nichts.
Ich habe immer noch mit den Auswirkungen der Grippe zu kämpfen. Das hat sich ordentlich in der Stirnhöhle festgesetzt, also Mega-Kopfschmerzen usw. Die Antibiotika haben nicht direkt ne merkliche Besserung gebracht, also bin ich nur am Inhalieren und Rotlicht bestrahlen und Umschläge usw.
Übrigens, ich habe gott sei dank die Oma, die bügelt und Fenster putzt und mal schnell bei mir abwäscht, das ist wirklich unbezahlbar.
Christin, ich kann die auch keinen Tip geben, wegen den Ärzten. Bei meiner Ausschabung lag ich mit einer Frau im Zimmer, die hat sowas machen lassen, war aber auch ambulant von 6-15 uhr da, mit Vollnarkose. Ich denke die Krankenhäuser machen das immer so.
Mädels, habt ihr das auch gehört von den 3 Todesfällen in 5 Wochen bei Muttis bei der Entbindungen im KH Hoyerswerda? Das ist so furchtbar, ich muß laufend dran denken. Ich hoffe , dass es nicht am Krankenhaus gelegen hat, das wäre ja sonst der Wahnsinn.
Ich möcht noch gerne auf alle eingehen, aber das wird wieder nichts, seit nicht böse. Der kurze Lagebericht muß reichen :roll:
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich bin hier am Fruchtgummi essen, in der Einbildung, das sei besser als Schokolade, naja - Einbildung ist auch ne Bildung :lol:

Netti, mensch das mit Deiner Stirnhöhle klingt ja ganz und gar nicht gut. Und ich weiß, wovon ich rede, hatte das auch schon und es tut ja übel weh. viele :knuddel: an Dich und Gute Besserung! Alexander scheint ja auch sehr aktiv zu sein, aber ist doch klasse, da entdeckt er doch wunderbar seine Welt. Till war die beiden letzten Tage auch lieb und hat mit mir viel gemeinsam gemacht, heute war Auto innen reinigen angesagt und er hat klasse mitgemacht. Natürlich war hinterher der kleine Kerl auch komplett naß, aber bei dem herrlichen Wetter ist das ja kein Problem.
Seinen Vormittagsschlaf hat Till auch weitgehend abgeschafft, nur bei größeren Ruhephasen (Auto, Fahradanhänger über längere Zeit) pennt er ein. Ich find das jetzt ganz angenehm, da kann ich nun vielleicht doch mal in ne Krabbelgruppe gehen.
Du, das mit dem KKH habe ich nicht gehört, aber es klingt ja furchtbar.

Na, die Jette wird die Bibliothek leer lesen und hat bei dem Wetter sicher gleich gar keine Zeit für den Compi. Oder Jette, seid Ihr auf einen Zeltplatz ohne I-Net-Anschluß umgezogen? Hmmmm.
Kennst Du übrigens "Die drei Zwillinge", ein KRimi von Ken Follett. Ich mag ja seine Bücher sehr, und den fand ich besonders toll.

Christina wird sicher mit ihren zwei Mäusen ausgelastet sein, aber vielleicht kannst Du ja auch die Sonne ein bißchen genießen *dd*

Petra, du machst Dich ganz schön rar. So weit ist Dresden nun auch nicht weg, daß Du jetzt schon packen mußt :wink: . Oder macht Ihr gleich ein bißchen Urlaub mit draus?

Brit, gut geschlafen???

Christin, hast Du was erreicht wegen der Fistelgeschichte?
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

:lol: 8) auch Mittagspause 8) :lol:

@Netti,Mensch da hat es Dich aber voll erwischt :knuddel: das kling richtig fies :knuddel: hoffentlich bist Du bis zu unserem Treffen wieder auf dem Damm. *dd*
Das mit dem Krankenhaus habe ich auch gehört,das ist wirklich ganz schlimm :-? betroffen waren immer KS,ob vielleicht irgendeine Infektion dahintersteckt? :-?

@Birgit,also dann bringste Deine Schere mit :P es ist noch die Frage ob wir dann jemals wieder zu Christin kommen dürfen bzw. ob Christin dann aus dem Viertel wegziehen müssen. :lol: :wink: :wink: Du glaubst nicht wie Emelie beim Haareschneiden brüllt. :help:

Danke der Nachfrage,meine Nacht war im Vergleich zu den vorherigen fast perfekt. :P *dd*
Emelie hat tatsächlich von 19-3 Uhr durchgeschlafen und dann nach dem Stillen bis 6 Uhr weiter.Das ist OK!
Ich habe den Verdacht,das sie tagsüber zu viel schläft :oops: gestern habe ich ihr nämlich das Vormittagsnickerchen auf 30min begrenzt und heute wollte sie gar nicht,auch gut nun liegt sie seit 11.30 im Bett und schläft.

Vielleicht fangen wir gaaanz langsam an die Esserei für unser Treffen zu planen :oops: nicht das Birgit uns wieder in den Urlaub entfleucht :lol:

So ich will noch ein bissel bei ebay schnüffeln und um 14 Uhr Madams Mittagsschlaf beenden :lol: zum Glück laäß sie sich ganz easy wecken und ist auch sofort voll da ohne knatschen :dance: muß sie wohl von der Mama haben,denn mein Mann ist ein echter Morgenmuffel! :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

will auch noch schnell die Mittagspause nutzen, solange der kleine Wicht schläft. :D

Oh Netti, mit deinen Stirnhöhlen, das klingt ja auch nicht angenehm. Ich wünsch dir schnell gute Besserung. :knuddel:

Hm und die Frau war von 6-15 drin ? Das ist ja auch megalange, mensch. :(

Also in der Beziehung hat sich jetzt was getan, ich hatte nämlich meine Hebamme noch mal um Rat gefragt und die hat sich auf Arbeit erkundigt. Die meinten, das beste wäre doch, die Oberärztin, die es genäht hat, guckt es sich selber an. Sie hat auch gleich einen TErmin für mich gemacht und da gehe ich jetzt mal hin. Ich kenn die OÄ ja nun schon von einigen Untersuchungen, ihr habe ich ja auch zu verdanken, dass die Geburt eher eingeleitet wurde. Also ich habe da vollstes Vertrauen und das ist dann auch richtig.

Die anderen beiden Termine bei dem Arzt, wo ich eigentlich hin sollte, habe ich vorhin abgesagt. :P

Birgit, habe ich das richtig gelesen, du hast ne gute Seele im Haus, die dir bei der Wäsche hilft, ? Mensch, das ist ja toll, sowas ist goldwert. Und wenn es der alten Dame auch gut tut... Sowas könnte ich auch manchmal gebrauchen oder so ne Oma wie Netti. :oops:

Vielleicht sollte ich mal eine adoptieren ? :) :wink:

Mit dem Klamottenmitnehmen, da denke ich, braucht man für 4 wochen genauso viel wie für 2, blöd ist halt bei den Kindern, dass man alle Eventualitäten mit einplanen muss. Ich weiß auch noch nicht, wie ich es mache Ende August. Auf jeden Fall geht ne Tube REI mit auf Reisen. :wink: :lol:

Also Brit, wenn es nicht so komische Sorten sind, kann ich dir die Gläser abkaufen (wenn sie sonst hier niemand will ?).

Und von wegen Friseur. Also das Geschrei gönne ich doch meinen Nachbarn geeerne. Die sollen ruhig auch was davon haben. Und außerdem,. vielleicht ziehen die dann weg ? :evil: :lol:

da fällt mir gerade ein, die Locken von Paul sind auch schon ganz schön lang, aber die werden wir noch ein bissel lassen.

War übrigens am Dienstag auch im Elbepark zum SSV habe sage und schreibe ein T-Shirt für mich gekauft, für die Kinder gar nix. Ist alles ganz schön teuer und was billig ist, ist einfach Schrott !!!

So, ich muss erstmal wieder weg, mir fällt auch nix mehr ein.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Wir waren heute zur Physio und wir müssen nur noch einmal pro Woche :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
O-Ton der Therapeutin.Was wollen wir dir noch lernen?
Emelie hat ihr Entw.defizit aufgeholt.Mensch wie freue ich mich :knuddel:
Das mußte ich nur mal fix los werden :dance: und jetzt muß ich Badetasche packen! 8)

@Christin,es sind 6 Gläser Gemüse mit Kartoffeln u.Bio Hühnchen,6 Gläser Gemüse mit Nudeln und Bio Pute und 5 Gläser Gemüse mit Kartoffeln u.Bio Schweinefleisch.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Klasse Brit, das ist doch super !!!! Ach da freu ich mich mit dir !!! :knuddel: :knuddel:

Klingt gut mit den Gläseln, wenn du willst, bring sie mit am 15. 8.
und guck bitte, was die gekostet haben.

Hm und will schon jemand Essensvorschläge machen ? Also, wenn wir wirklich den Grill weglassen könnten, wäre das klasse, dann kann uns das Wetter wurscht sein. :lol:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
o.k. ich bring die Schere für Emelie endgülitig mit, ob sie nun bei Mama, beim Friseur oder bei mir schreit ist ja egal, oder :wink: ? Und wenn es für die Nachbarn gut ist.... 8) Was tut man nicht alles!
Christin, ja mit den Sachen, das ist echt so ne Sache. Man muß sich ja für jedes Wetter wappnen, ich mußte außerdem noch die Handtücher mitnehmen, aber es hat trotzdem alles total gut geklappt und erst am Ende war auch wirklich alles alle (außer einiges von den Sommerklamotten, naja....)
Brit, das klingt ja richtig schön, freu mich sehr für Euch. Was wirst Du denn jetzt mit der vielen Zeit anfangen "wegduck"?

Tja, sagt mal an, was soll denn das Buffet hergeben? Ich fahr nämlich tatsächlich am Sonntag wieder weg, diesmal allein auf ein Seminar, wie ja schon mal berichtet. Till geht von Sonntag bis Dienstag oder Mittwoch zum Opi, mein Mann arbeitet die beiden Tage noch und Tom lernt mal den Kiga für länger kennen. Na, wird schon alles klappen.

Ich hatte ja schon mal Vorschläge gemacht, vielleicht tragt ihr mal Eure Wünsche zusammen und dann suchen wir aus?
Ich eß gern :oops: (und mach auch gern):
Salate (fast alles von gesund bis Nudel und Kartoffel)
Kuchen
Baguettes
Hühnerbeine (gerne kalt)
Wiener (meine Kinder auch)
Pudding (besonders Schoko mit Vanillesoße oder auch Schoko mit Kirschen drin und Mandelpudding o.s.ä. - Jette wird sich bestimmt erinnern :wink: )

Was essen Eure Kinder denn gern?
Till ißt auch gern Kartoffelsalat hab ich im Urlaub festgestellt und die Wiener natürlich auch, allerdings ohne Schale, die spuckt er wieder aus.
Tom ißt eigentlich alles gern.

Ich könnte auch ne Platte mit belegten Broten machen. Ach, nun sagt Ihr mal was dazu.
Verteilen wir auch wieder die Getränke? Ich möchte gern, daß an Euch, liebe Christin, so wenig wie es irgend geht, hängen bleibt, Ihr habt ja sowieso schon Riesenaufwand "dankedankedanke" :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, das Abendprogramm ruft.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

hab nur ganz kurz Zeit...

Also Birgit, das ist ja ne lange Liste :o

Such dir doch was aus, wofür du Zeit hast an dem Tag und was du gerne machst.
Die Hühnerbeene klingen doch ganz gut. :P

Ich möchte nicht unbedingt was machen, wo ich mich punktgenau an die pfanne stellen muss, denn ich habe es heute wieder gesehen, wenn beide Kinder spinnen, kann ich es vergessen. Da wird gar nischt. *mecker*

Ich für meinen Teil würde ganz gern einen frischen Salat machen, mit Gurke und Tomate usw. Getränke haben wir im Standardprogramm :wink: da, Wasser, alk.freies Bier/normales Bier, Apfelsaft, Wein mehr als genug. :roll:

Christina sollten wir auch "befreien", die rödelt mit ihren 2 kleinen Mäusen schon genug rum, oder ? Oder sie bringt ne Packung Wiener mit, das essen glaub ich alle Kinder gern...

Aber es kann ja jeder selber entscheiden, möchte bloß nicht, dass sich jemand zu irgendwelchen riesen Sachen verpflichtet fühlt und dann hier im totalen Streß völlig aufgelöst erscheint, weil er stundenlang in der Küche gewerkelt hat.

Ihr versteht schon was ich meine. :D

So, ich mach mich mal wieder von dannen,

Birgit, wie lange biste denn weg ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ehrlich gesagt, ich möchte, daß Du mit Essen und Trinken nix am Hut hast , das können wir anderen uns doch gut teilen. IHr habt dann schon genug mit der Räumerei am Hals. Wie sehen das die anderen Mädels? Meldet Euch mal!!!!

Ich mach gern einen Nudelsalat oder noch lieber Kartoffelsalat (der hat aber auch einige Kalorien, ich hoffe, ihr seid einverstanden?) Und ich bring gern auch Hühnerbeine mit, aber ich schlage vor, schon gebratene, die wir dann kalt essen, gibt es Einwände? Ach so, und ich backe echt gern Kuchen, für die Kinder schlage ich einen Rührkuchen vor, das matscht auch nciht so schlimm und für uns Große vielleicht was einfaches mit Obst (z.B. Pfirsichtorte) oder auch wenn gewünscht wieder einen Kirschkuchen. So, nun müßt Ihr mal was sagen.

Ich fahre morgen sehr zeitig nach Österreich und bin bis einschließlich kommenden Sonntag dort. Ich freu mich schon, aber ich hab auch bissel Muffengang, von wegen fachlicher Kompetenz (ob da noch was übrig ist?). Na mehr, als rund machen können die mich dort auch nicht, was solls also.

So, laßt es Euch die Woche gut gehen.
Brit, Dir wünsche ich eine schöne Vorbereitungswoche für den kommenden Sonntag. Wird es ein großes Fest?
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“