ICSI, IVF, wer ist im September 2004 mit dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo ecco,

hier wars auch tierisch heiß. Eigentlich wäre ich ja lieber schwimmen gegangen, aber statt dessen haben mein Mann und ich unser Dach mit Bitumenbahnen abgedichtet. 4 Stunden in der brüllenden Hitze mit Propangas und ekeligem Teergestank. :roll: Dafür kann es jetzt nicht mehr auf unser Holz regnen. *dd*

Wärme allein macht mir eigentlich nicht so viel aus, aber wenn die Luftfeuchtigkeit dann noch hoch ist, kriege ich es auch tierisch mit dem Kreislauf. ekelig!

Wünsche dir und dem Rest einen schönen Start in die Woche!!
Liebe Grüße Juli
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
Melli 34
Rang0
Rang0

Einen wunderschönen sonnigen Tag an alle !

Beitrag von Melli 34 »

Ein großes Hallo an Euch,

wir haben den gestrigen Tag im Garten verbracht, einfach herrlich. Zwischendurch haben wir uns im kühlen Haus abgekühlt und was kaltes getrunken.

Wir haben uns abends dann noch mit einer Anti-Mücken-Kerze auf den Balkon gesetzt, bis es stockfinster war und dann sind wir schlags-kaputt im Bett eingeschlafen.

Wie gehts Euch ?

Liebe Grüße
Melanie :knuddel:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Mellli, wir waren auch den ganzen Tag im Garten. Im moment haben wir hier die Wespenplage was den Aufenthalt auf der TErasse bei gleichzeitger Nahrungszufuhr :D nicht unbedingt angenehm gestaltet. Aber ich will ja nicht meckern. Denke schon oft an den nächsten Versuch und ob es diesmal klappt. Würde zwar gern nicht darüber nachdenken, gelingt mir alber leider nicht LG Mattea
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu! :D

Würde gerne bei euch mitschreiben.
Wir starten Anfang September auch unseren 3. ICSI-Versuch. Bin 35, Männe schon über 40. Bei mir sind die Eileiter inzwischen durch Endometriose verschlossen, bei Männe sind die Sperms nicht sehr fit.
Wir haben uns diesmal gegen eine längere Pause entschieden und wollen's nach einem Monat wieder versuchen... die letzte ICSI Ende Juli war leider negativ.

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Sonnie, willkommen im Club. Bin etwas verwundert dass du gleich einen neuen Start wagen kannst. Lt meiner FA sollen 2 Zyklen Pause gemacht werden. Wahrscheinlich ist dies aber auch individuell verschieden. gruß mattea
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallöli!

Mattea
Unsere FÄ meinte, es spräche nichts dagegen, im September wieder zu starten, also werden wirs auch machen :D

Wir haben nach der ersten ICSI 7 Monate Pause gemacht, das war OK, aber für mein Alter ein bissl zu viel.

Wie alt seit ihr, wenn ich fragen darf?

Melli
Vielen Dank fürs herzliche Willkommen!
Ist schön, so lieb aufgenommen zu werden.
Ich wünsch dir alles Liebe und gutes Gelingen *dd* *dd* *dd*

LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 14 Mai 2006 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Sonnie, mein Mann ist 38 und ich bin 37. Bei mir liegt eine EZ-Reifungsstörung vor und bei ihm OAT Grad III. Mattea
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Oh je, weiß man woher das bei dir kommt? Kann man was dagegen machen?

Mein Mann hat auch OAT III, hat sich allerdings beim letzten Versuch auf OAT II 'hochgearbeitet' :o
Wir waren sehr positiv überrascht, mal sehn, hoffentlich hälts länger *dd*

Ich habe inzwischen verschlossene Eileiter, wahrscheinlich durch Endo. Die Eierstöcke sind auch von der Endo betroffen, und das wirkt sich wahrscheinlich auf die EZ aus.

Wir werdens alle trotzdem noch schaffen, ss zu werden *dd* *dd* *dd*

LG Sonnie

Bild

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Sonnie, bei der ersten Icsi waren es wenigstens noch 5 EZ von denen 4 befruchtet wurden, 3 habe ich transferieren lassen. Für eine Kryo ist leider nichts geblieben. Jetzt beim 2. Mal mußte ich täglich 450 IE Gonal und 1 Amp. Menogon HP spritzen. Ergebnis kennst Du. Meine FA will im nächsten Zyklus FSH Spiegel kontrollieren, wenn der zu hoch ist muß ich den nächsten Versuch noch weiter nach hinten schieben, da ich dann erste wieder irgendwelche anderen Hormone? nehmen muß. Sie meint, es könnte daran liegen. Ansonsten muss ich mit den wenigen EZ wohl leben und hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. LG Mattea
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Mattea

5 Eizellen ist doch noch ganz OK.
Ich hatte beim letzten Versuch auch nur 5. 3 konnten sie befruchten, eine davon auch noch mit Startschwierigkeiten... also richtig nur 2.

Wieviel EZ hattest du beim letzten Versuch? Sorry, habe ich nicht gefunden...

Wo sind eigentlich die anderen hin???
Huhu, wo seid ihr alle???

LG Sonnie

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“