Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Emelie ißt am allerliebsten Wurst,alle Sorten am liebsten Wiener oder Bratwurst :wink: gerne ein trocknes Filinchen und das wars schon,gar nix süßes also sie ist eher genügsam :lol:

@Christin,ich schließe mich Birgit an :knuddel: es ist mehr als lieb,das wir wieder bei Euch einfallen dürfen so das die Verpflegung unsere Sache bleibt.

@Birgit,ja bitte bitte wieder Deinen leckern Kirschkuchen 8) Aber Du mußt nicht die ganze Verpflegung alleine machen
Ne ganz so stressig wird unsere Feier nicht,wir wollen Emelie nicht überfordern,das sie dann den ganzen Ábend am Rad dreht,sie schläft so schon sehr schlecht.
Du brauchst keine Angst zu haben das uns langweilig wird :lol: obwohl ich im August fast keine Termine habe,Ferienzeit eben.
Die Krabbelgruppe hat Sommerpause,Schwimmen ist am Dienstag vorbei(der nächste Kurs geht erst im September weiter.

Ich ruf Dir noch ganz laut ein paar schöne Tage hinterher,Urlaub wird es keiner oder 8) .

Also wir würden gerne die Trinkerei mitbringen,das läßt sich bei unser Entfernung einfach am besten transportiern.
Ihr müßtet nur mal *piep*machen was gewünscht wird,Bier(welches?),Saft,Wasser
und was trinken Eure Kiddis?
Vieleicht noch einen schönen Obstsalat,mögt ihr so etwas?
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Jetzt halte ich´s auf dem Balkon nimmer aus – die Sonne brennt gnadenlos....

Euch scheint´s ja – mit Ausnahme von Netti (ganz schnelle Besserung auf diesem Wege) – richtig gut zu gehen! Das freut mich !!!!

Gerade habe ich Euren Berg Postings gelesen – auch verstanden „obwohl-blonde-Strähnchen-hab“, aber das Gedächtnis.... Das was mir ganz fest haften geblieben ist: BIRGIT HAT EINE BÜGELOMI – NEID!!!! In Lucas´ Stubenwagen liegen ungefähr 6 ungebügelte Maschinen. Da wird jeden Tag ein Teil rausgezogen und schnell drübergebügelt – damit Mann und Kind nicht nackt durch München laufen müssen.... Normalerweise kommt ja nicht so viel zusammen, aber bei uns läuft seit Lucas´ Impfung nix mehr „normal“....

....Genau, denn nach dieser Impfung kam Fieber – nicht weiter schlimm, aber scheinbar haben sich gleichzeitig die letzten Backenzähne auf den Weg gemacht, so daß der Knirps jegliches Essen und Trinken verweigerte. Wenn ich´s mit „Gewalt“ versucht habe, hat er nur geweint, so daß ich das auch gleich bleiben ließ (irgendwie weiß man ja nie so richtig, wie viel Trotz noch mit dabei ist). Also blieb uns nix anders übrig, als ins KH zu fahren (uns wurde vor 1 ½ Jahren sehr eindrücklich erklärt, daß Essen und Trinken sehr wichtig für Luc sind, und daß er bestimmte Mengen immer haben MUSS). Dort sind wir ja schon bekannt, trotzdem machte da keiner Anstalten, dem Kleinen endlich etwas an Flüssigkeit zuzuführen (Sonde oder Tropf). Nö, stattdessen kam eine Ärztin – schaut in Nase, Mund und Ohren – alles Ok, nur in das rechte Ohr kann man nicht kucken, zuviel Schmalz. Sie klebt ein Urinsäckchen – auf meine Frage, woher der Urin kommen soll, wenn er nix zu sich nimmt, grinst sie nur und geht. Es kommt ein AIP, schaut in Nase, Mund und Ohren – alles OK, nur in das rechte Ohr kann man nicht kucken, zuviel Schmalz. Eine Stunde war rum – mein Mann und ich alleine im inzwischen leeren und dunklen KH. Dann platzte meinem Süßen der Kragen und er rief über unser Bereitschaftshandy unseren Stoffwechselmenschen an – um sich erstens zu erkundigen ob das da alles so richtig wäre und zweitens sich zu beschweren. Da wird uns plötzlich gesagt, Lucas wäre ja jetzt kein Säugling mehr, daher könne er mit ganz anderen Situationen fertig werden und alles wäre nicht mehr so eng zu sehen.... Ich wäre fast explodiert – ich mache mich 1 ½ Jahre regelrecht fertig, damit wir ja nix verpassen oder falsch machen und dann so was... Die zweite Stunde war rum und endlich kam die Ärztin wieder mit der Info: es ist vielleicht besser wenn wir ihn heute stationär aufnehmen und eine Sonde legen. Super – und warum müssen wir dann erst 2 Stunden warten????? Der AIP sollte die Sonde legen, laut Ärztin. Als diese dann ganz erschrocken mit: wie ICH??? antwortete, griff mein Mann ein: Ich möchte nicht, daß sie die Sonde legt. Ich sehe doch, daß sie das noch nicht oder nicht oft gemacht hat – das soll jemand machen, der Erfahrung hat.“ Nachdem die Ärztin ihn fast mit Blicken erstochen hätte, wurden wir auf die Station gebracht und „einquartiert“. Die Sonde legten zwei Schwestern, die das ruckzuck erledigt hatten. Natürlich unter riesen Geschrei, aber als die Sonde durch war, hat sie ihn überhaupt nicht gestört. Also haben wir dort drei Tage verbracht: einen Teil der Flaschen habe ich sondiert, den Rest hat er getrunken. Aber glaubt nicht, daß sich auch nur einer darum gekümmert hätte, WARUM er nicht trinken will oder kann. Wir haben die wildesten Vermutungen aufgestellt und immer wieder nachgefragt – aber keine vernünftigen Erklärungen bekommen. Wir wurden also entlassen in der Hoffnung, daß das Betäubungsgel für die Zähne ihm zu Hause helfen würde. Tat es aber nicht. Also waren wir am nächsten Tag Vormittag wieder in der Klinik. Dort war dann unser Stoffwechselmensch da, der uns noch mal erklärte, daß dieses Nicht-Trinken nix mit der Störung zu tun habe. Erschwert wurde das ganze dadurch, daß Lucas, solange man nicht mit etwas essbarem in seine Nähe kam, so war wie immer. Obwohl nix im Bauch, hatte der eine Energie – schier unglaublich.... So, der schaute also in Nase, Mund und Ohren – alles OK, nur in das rechte Ohr kann man nicht kucken, zuviel Schmalz. Und nun bestanden wir darauf, diese Ohr genauer anzuschauen. Gut, also schnell zum HNO – dort „Nase, Mund und Ohren – alles OK, nur in das rechte Ohr kann man nicht kucken, zuviel Schmalz“. Schmalz wird mit Öl weich gemacht und demnächst entfernt (könnte schon stören und drücken). Ein Hörtest hat zumindest ausgeschlossen, daß sich dahinter eine Entzündung verbirgt. Nachdem der noch sehr genau in den Mund schaute sagte er: Oho, da sprießt so einiges an Zähnen – alles rot, zum Teil blutig! Also zwar nicht wirklich mehr, aber zumindest wurde mal was ausgeschlossen!
Wir fuhren wieder nach Hause mit der Sicherheit, daß auch unser Kinderarzt zur Not eine Sonde legen könnte. Das hatte er dann am späten Nachmittag auch gemacht. Kaum hatte er die Sonde, hat er fast 500 ml Milch getrunken! Da weiß man dann echt nimmer weiter – überwiegt der Hunger über den Schmerz, oder was? Jedenfalls war er mit seiner Sonde im Sandkasten – es ging ihm gut. In der Nacht habe ich ihm dann den Rest sondiert und am Morgen habe ich ihm die Sonde gezogen, nachdem er sich das Ding schon halb aus der Nase gerissen hatte. Seit dem geht´s so einigermaßen mit der Trinkerei, aber eben noch nicht so, daß ich beruhigt wäre. Wir haben jetzt Tage, an denen er mit uns ins Bett geht – also gegen 23 Uhr – weil er eben erst dann seine „Ration“ weg hat. Das schlaucht – und geht tierisch an die Nerven.
Morgen habe ich einen Termin in einer anderen Kinderklinik – alleine ohne Lucas. Einfach nur um mir mal eine zweite Meinung zu dieser Stoffwechselstörung und deren Behandlung einzuholen.

Christin, da fällt mir ein, Du erwähnst da ein Lauflerndingens von IKEA – was ist das denn für ein Teil? Wir waren nämlich gestern beim Orthopäden. Der ist mit der Fußstellung jetzt zufrieden, nur die Kniegelenke sind, aufgrund der X-Stellung, noch recht instabil. Also soll er jetzt viel laufen, damit sich die Muskulatur gut entwickeln kann. Kann er aber noch nicht so ganz alleine – also wäre so was wohl recht hilfreich und ein Segen für unsere Rücken....

Irgendwie habe ich momentan wieder das Gefühl, Lucas hat so alles mitbekommen, was nur gerade noch ging – und das meine ich nicht gerade positiv....

Das für´s erste - viele Grüße an Alle

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

oh je Petra, da habt ihr ja wieder was mitgemacht, mensch, das tat mir ja vom Lesen weh (hauptsächlich nervlich, so wie bei dir wahrscheinlich).

Richtig, dass dein Mann da eingeschritten ist !!!! Was sich KH-Ärzte so mit Eltern rausnehmen, ist doch eine Frechheit.

Ich wünsche euch gaaanz dolle, dass sich bald alles wieder normalisiert und dass der Bursche weiterhin ganz normal trinkt. Und Lucas, bitte bis 20.00 Uhr !!!!!!

Wäre mal interessant, was die in dem anderen KH dazu sagen.

Gibt das INternet da gar nichts weiter her ? Ich muss ja sagen, dass ich fast nur noch im Netz gucke, wenn ich wirklich Hilfe brauche, Mediziner kannste vergessen.

der Wagen ist so ein Lauflernwagen von IKEA; ich weiß aber nicht, ob es denn noch gibt. wenn, dann erkennst du ihn gleich, er hat einfach 4 Räder, eine "ladefläche" und einen Schieber. Gibts in der Kinderabteilung.

Brit !!!! Bitte :help: kein normales Wasser mitbringen :help: , das haben wir wirklich im Keller, und Apfelsaft auch !!! :dance:

Wenn du sowas mitbringen willst, dann so "Sondersachen", Limonade oder ähnliches, vielleicht Schwarz/Malzbier, wenn das einer mag. Sowas haben wir nicht vorrätig.

Mensch, denk mal an meine neugierigen Nachbarn, die erzählen doch glatt überall rum, bei denen muss man sogar das Wasser mitbringen. *mecker* (ist jetzt nicht lustig gemeint :oops: ).

Ansonsten ist Clara mal wieder die Woche zu Hause, sie hatte gestern fast 40 Fieber und rote Mandeln und ich Dussel bin zum KiA. Heißt halt immer gleich, sie soll die Woche zu Hause bleiben. Mit dem Effekt, dass heute der Paul nach einer halben STunde Mittagsschlaf mal wieder geweckt wurde und entsprechende Laune hat. :oops: :(

So, ich muss erstmal wieder weg.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Nachtrag:

Hatten jetzt wirklich alle mitbekommen, dass wir uns erst am 15.8. treffen ? Nicht dass am Sonnabend híer einer aufkreuzt :P :wink: ...

Und kommen nun eigentlich alle ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Christin, jaha der 15. schwebt ja schon seit Wochen über mir - wir wollen so gerne mit dabei sein diesmal. NUR - und das ist wieder einmal die große Unbekannte - ich kann nicht sagen, wie´s mit unserem Racker bis dahin geht! :oops: :cry:
Mir ist das total peinlich (ich hasse das nämlich selber, wenn ich jemanden einlade und der läßt mich so im Ungewissen), aber ob wir kommen (und wenn, dann natürlich alle Drei) kann ich erst recht kurzfristig entscheiden. Am besten wird es sein, wenn Ihr erstmal nicht mit uns rechnet - so zwecks Essen usw. Sollten wir dann doch auftauchen, dann freuen wir uns einfach.... :wink: Ich schicke Dir per PN meine Email-Adresse, damit Du mir erklären kannst, wie wir zu Euch kommen, und dem Nachbarn den Schock seines Lebens verpassen... :wink:
Länger bleiben könnten wir eh nicht, mein Mann hat erst wieder im September Urlaub. Gar nicht sooo schlimm, nachdem jetzt die 2-3wöchige Geschäftsreise in die USA abgeblasen wurde - Mensch bin ich froh....
Werde gleich mal bei IKEA stöbern, ob´s denn dieses Ding noch gibt. Wobei, vorhin im Garten (wir haben da so einen Gemeinschaftsgarten hinter dem Haus) hat er wieder einmal meinen Finger losgelassen und ist alleine los. Nur wenn er das bemerkt, kippt er um....
Gute Besserung für Clara - und ein starkes Immunsystem für den "Rest" der Familie! *dd*

So, dann werde ich noch ein paar Unterlagen für den Termin heute im KH fertig machen - bin schon gespannt, was die mir da verklickern....

Euch allen einen schönen Tag
Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Nein, wir sind nicht aus dem Bett gefallen, und Nein, ich habe ´ne Menge Dinge zu tun - aber wir haben heute wieder einen anstrengenden Tag vor uns und später habe ich bestimmt keine Zeit mehr, hier rein zu schauen - DIE SCHWIEGERELTERN KOMMEN! Und das wahrscheinlich schon so gegen 10 Uhr :x
Lucas schläft noch! Nachdem wir gestern bei Freunden zum Grillen waren und er dort den ganzen Garten umgegraben hat, war´s schon 22.30 Uhr bis er im Bett war. Gegen 1 Uhr hat er wieder fürchterlich geträumt und geweint (vielleicht vom aufblasbaren Krokodil, das dort im Garten lag?!) und demnach ist jetzt nix mit aufstehen...

Mein Termin gersten in der Kinderklinik war so interessant, daß ich mich entschlossen habe, so schnell wie möglich dorthin zu wechseln. Erstens haben die 15 Patienten mit dieser Störung (in unserem KH sind wir der erste Fall gewesen, inzwischen sind´s dort auch schon 4 - aber wir sind dort "Pioniere"), zweitens unterstützt einen dort die Ernährungsberaterin erheblich, so daß mir das eine oder andere graue Haar erspart bleibt. Noch so einige andere Punkte sprechen für dieses KH - auch wenn das gestern eine "Werbeveranstaltung" gewesen sein sollte. Ich habe da gestern die behandelnde Ärztin, eine Oberärztin und die Ernährungsberaterin kennengelernt und die waren alle so, daß ich mir gut vorstellen kann, mit denen zurecht zu kommen.

Hm, jetzt rumpelts hinter mir, Luc wird wach. Jetzt muß ich rein, kuscheln und gleich die Jalousien rauf machen - er will gleich immer die Autos vor dem Haus sehen...

Viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!!

@Petra,Du hast unser aller Beileid! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie lange bleiben die Schwiegereltern denn? :help:
Mensch,da hast Du aber wie etwas mitgemacht mit Lucas. :knuddel: :knuddel:
Die neue kinderklinik kingt vielversprechend,da würde ich in Eurer Situation auch hin wechseln,Ihr müßt ja nicht überall die Vorreiter sein!
:evil: :evil: Oh,meine Mittagspause schon vorbei? :evil:
Ganz schnell noch,....

@Christin,da wird unserTreffen aber ein Fest für Euren Nachbar*g**g*so schlimm hatte ich den vom letzten Jahr gar nicht in Erinnerung!
Ne wir kommen am Samstag nicht! :lol: :lol:
Ach so,die Lauflernwagen gibt es noch,habe am Montag erst Emelie von so einem Ding wegkomplementiert :lol: :help: aber sie bekommt doch schon den Puppenwagen zu Geburtstag.

So ich bin gerade unseren Autositz bei eBay losgeworden,haben immerhin noch 47€ dafür bekommen. :dance: :dance:

Jetzt muß ich erstmal Knatschi :wink: aus dem Bett befreien uns dann ab ins Freibad!*schwitz*
Ich hoffe bei Euch ist alles OK!

@Jette,Ihr seit doch nicht wirklich auf den Zeltplatz gezogen? :lol:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

huhu Leute,

puuuh ich war heute früh wieder mal mit beiden Kindern im Kaufland, muss aber sagen, es ging gut. erst an der Kasse wollte Clara irgendein Zeug, was angeblich ein Kind im Kiga immer hat. Aber es gab nix. Ich hör ja dann einfach weg. 8)

Aber ohne Geschrei, hab ich sie hinterher gelobt meine kleine Große...

Hm Brit, kann mir kaum vorstellen, dass ihr letztes Jahr mit dem Nachbarn zu tun hattet, denn es ist ja der gegenüber (11). Die neben uns sind beide sehr nett und werden (deswegen?) auch oft von Clara in Beschlag genommen.

Also wenn ihr einen volltoffeln wollt, der euch blöd kommt, Nr. 11 ! Man erkennt ihn auch an der Körperhaltung, ich sage nur stiernackig...

mensch, Brit ihr seid ja richtige Ebay-Spezies, also irgendwann muss ich das auch mal lernen, ich bin einfach zu blond dazu. :oops:

47 € ist ne ganze Menge für so einen Sitz !!!!

Aber wie verschickt ihr den denn ? Da braucht man doch riesen Kartons ? :help:

Bist du böse wegen dem Wasser, ne oder ?

So viel mehr fällt mir nicht ein für heute. Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Christin,ne ich bin Dir nicht böse :knuddel: :knuddel:
Von dem Sitz habe ich den Karton aufgehoben :wink: aber ich bin noch am Rätseln wie ich das riesen Ding ins Auto kriege :help: muß wohl die Rückbank umlegen.

Da hat ja das einkaufen mit beiden prima geklappt :P zum Großeinkauf muß mein Mann mit,sonst ist mir das zu stressig.
Wir waren am Dienstag im Kaufland,herrlich leer :P Emelie saß ganz lieb im Einkaufswagen und hat ein Würstchen nach dem anderen verputzt :lol: Ich sags ja
in allergrößter Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot! :lol:

Euch auch allen ein schönes WE,es könnte ja mal ein bissel kühler werden,oder?Aber am 15.brauchen wir wieder schönes Wetter! *dd* *dd* *dd* *dd*

Ach das hatte ich gestern vergessen, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Petra das es bei Euch doch noch klappt mit dem Trip nach Sachsen! *dd*
Liebe Grüße

Bild
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Christin hat mich ja im anderen Ordner schon aufgestöbert, ich war bloß noch nicht dazugekommen, mich bei Euch zu melden. Aber ehe sie mir zuvorkommt ... :wink:

Bei uns gibts nämlich was positives zu melden: Ich bin tatsächlich auf natürlichem Wege schwanger geworden! :)
Unsere 2. IVF im Mai/Juni war der totale Reinfall: 13 punktierte EZ, super Spermiogramm - und trotzdem keine einzige Befruchtung! :(
Damit war für uns das Thema Repromedizin so gut wie abgehakt, ich habe in der Praxis eigentlich nur so proforma gesagt, wir melden uns wieder, wenn wir uns entschieden haben. Im Urlaub haben wir das Thema dann immer wieder mal besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, keine weitere Behandlung zu machen. Ich habe also den Urlaub richtig genossen und war nicht wirklich beunruhigt, als dann die Regel ausblieb - Nachwirkung der IVF eben, dachte ich. Dann habe ich aber doch einen Test gemacht - positiv!
Jetzt muss ich mir nur noch eine vernünftige FÄ suchen. Meine derzeitige kennt sich mit dem Thema Schwangerschaft offenbar ziemlich schlecht aus, das habe ich schon beim letzten Mal gemerkt. Sie weiß noch nicht mal, dass Schwangere auch weiterhin bei Arzneimitteln nicht zuzahlen müssen. :evil: Ich habe extra noch mal bei der KK angerufen und das bestätigt bekommen. Aber selbst ein Ausdruck der relevanten Paragraphen konnte die Frau nicht dazu bewegen, mein gebührenpflichtiges Rezept in ein gebührenfreies zu ändern! Nun muss ich die Quittung bei der KK einreichen. Ziemlich viel Aufwand für 5 Euro, aber ich sehe nicht ein, dass ich wegen ihrer Ignoranz unnötig was bezahlen muss. Und wenn ich mir überlege, wievielen werdenden Müttern sie in diesem Jahr schon solche falschen Rezepte ausgestellt hat, und da sind sicher auch einige darunter, für die 5 Euro durchaus viel Geld sind! *mecker*

Soviel auf die Schnelle von mir.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG
Janni
Zuletzt geändert von Janni* am 08 Aug 2004 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“