schön, dass du diesen Schritt machen konntest und für den nächsten Versuch werden meine Däumchen gedrückt sein, lass dich einfach
Liebes Mützchen
dann ganz schnell sonnige Grüsse aus dem Süden, bei usn schein nämlich die Sonne
Gruss Petel




Knuddelteufel hat geschrieben:Schnettchen
finde ich aber lieb von Dr. Fritzsche, dir einfach Synarella zu geben. Du kannst also bald wieder anfangen...hach, du weißt gar nicht, wie ich mich für dich freue. Doc Reiher wird wohl dann wieder da sein, wenn du beim nächsten Termin dort bist?
Mit was stimulierst du eigentlich? Wieder Gonal?
Im Wartezimmer wieder voll oder immer noch wenig? Es staunt mich doch ein wenig, dass alle von der Praxis ihre Stelle noch nicht verloren haben, wo doch fast nur die Hälfte von den Patienten dorthin kommen. Doc Reiher hat mir mal im letzten Versuch im März erzählt, dass fast 60% aller Pat. wegfallen - ganz schön viel, nicht?! Können sie die Praxis doch noch halten?![]()
Ich weiß aber auch, bei meinem letzten Transfer war es proppevoll, so dass ich den Doc erstaunt danach fragte und er bejahte es, an dem Tag waren 9 Frauen zur PU gekommen und nochmal wir 7 zum TR.
Wie läuft es so mit der Ado?


hihi hatte ich, dankeKnuddelteufel hat geschrieben:Petel
Dass dein T. eigentlich nie Kinder wollte wusste ich nicht....gut, du hast davon mal geschrieben, aber ich dachte damals, er wollte keins wegen der Behandlung, die er nicht wollte. Damals beim Treffen in Leipzig sah man ihm nicht an, dass er keine Kinder wollte..., ich hatte eigentlich den Eindruck, er möchte doch welche - gute Täuschung!
![]()
Er konnte gut mit Miriam umgehen.
Ja, du hast Recht, oft hört man tatsächlich, dass irgendein "Schicksalschlag" das Paar oft noch enger zusammen schweißt. Bei uns war/ist es auch so. Gut, mein Mann stand von Anfang an voll hinter mir, unterstützt mich in allem, machte dies nicht mir zuliebe, sondern er wollte das genauso wie ich. Gut, er hat eigentlich ja "weniger" Probleme damit, da ja nicht er der Verursacher ist, sondern ich....bekanntlich können die meisten Männer schwer damit umgehen, was sehr gut verständlich ist. In der Generation ist es doch oft so und normal, dass die Männer "dafür" sorgen soll: ein Haus, Geld mit nach Hause bringen, eine Family gründen! D.h. somit auch, Männer sollen Kinder zeugen. Wenn aber sie es nicht können aufgrund einer Krankheit oder Unfall oder so, dann ist das für sie Unglück, empfinden dies als schlimm. Es heisst ja oft, Männer denken und empfinden anders als wir Frauen, nicht? Ich kann deinen T. so gut verstehen.
Ja Petel, ich sehe heute vieles anders. Klar habe ich noch KiWu, das will ich nicht abstreiten und ich würde sonst lügen, wenn ich sagen würde, alles macht mir plötzlich nichts mehr aus...nein, das nicht, ich bin zwar ab und zu schon ein wenig traurig (aber nur ein bisschen) dass alles so gekommen ist, warum ich bisher so viel Pech habe, aber ich habe inzwischen gelernt, dieses "Problem" besser zu analysieren und dies zu akzeptieren. Seitdem geht es mir wirklich so gut.
Ich gebe zwar noch nicht die Hoffnung auf, möchte ja auch noch einen Versuch wagen, ich weiß aber auch, dass es auch wieder schief gehen könnte und dass ich mir keine Illusionen erlauben kann. Irgendwie sehe ich das Ganze ein bisschen gelassener.........aber wer weiß, wenn ich mich mitten im Versuch befinde sieht es doch ein wenig anders aus, wer weiß?!Aber ich habe ja euch, gell und ihr versteht mich doch hoffentlich, oder?
Und ein kinderloses Leben kann auch schön und erfüllend sein, nicht wahr? Das kennst du ja am besten und ich kann das auch beurteilen. Mein Mann und ich lieben uns, das ist viel wichtiger. Eine Adoption kommt für uns ja nie in Frage, wenn aber Sandy oder Schnettchen ein Ado-Kind bekommt freue ich mich genauso sehr mit. Keine Frage!
Zurzeit möchte ich vielmehr unser Schnettchen unterstützen, es wird mal Zeit, dass ein Glück zurückkehrt, gell?!
Und Mützchen viel mehr aufheitern, sie ist zurzeit nicht immer gut drauf.![]()
Huch![]()
![]()
so viel geschrieben...na dann viel Spaß beim lesen...


He die Bekannten hätten mich doch mitnehmen könnenKnuddelteufel hat geschrieben:Gestern war ging ich direkt von Arbeit aus in den Garten, meine Mom und die anderen erwarteten mich schon. Besuch war auch da -- hey Mützchen, meine Bekannten aus Senden waren da.. Wie immer in jedem Jahr im August kommen sie hierher und zwischendurch mal im Januar, Oktober nochmal. Es war ja brüllend heiß draussen, wir saßen aber zum Glück im Schatten, sonst hätten wir es nicht ausgehalten.
Am Samstag sind wir bei Oma, da sie 82 wird, wir werden zuerst in der Gaststätte Abend essen, dann zu Hause bei Oma einfach draussen auf der Terrasse feiern. Ehrlich, wir können uns nicht mal erinnern, dass es einmal an Oma`s Purzeltag kalt war, es war immer ein sonniger, oft brüllend heißer Tag.