Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen, Ihr Lieben!

Ach, man kommt zu NISCHTE NISCHT. Elisa habe ich gerade (heute mal ausnahmsweise unter Protestgeheul) in´s Bettchen verfrachtet und ich vermute mal, dass Linda dann ( wie seit ca. 1 Monat) ihre allabendliche Heul- u. Abreagierstunde bekommt. Bin ja immer froh, wenn das erst losgeht, wenn die "Grosse" im Bett liegt. In diesen Momenten wünsche ich mir dann, dass mein Mann doch Bitte, bitte eine Arbeitsstelle in der Nähe hätte und somit abends nach Hause käme... Aber naja. Wollte eigentlich nicht jammern, sollte nur ein zaghafter Erklärungsversuch sein, warum ich mich hier so rar mache. Am Tage geht ja eh´ nix. Elisa wuselt mir ständig hinterher.
Nun ja. Habe auch nur die letzten Postings überflogen. Und will deshalb aber ganz, ganz schnell und nachträglich

DER KLEINEN; GROSSEN EMELIE ZUM 1: GEBURTSTAG GRATULIEREN!!!!!
Jetzt bist Du ja auch kein Baby mehr, sondern schon ein Kleinkind! Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und friedliches Leben! Mach´Deinen Eltern weiterhin so viel Freude.

Und Dir, liebe Jette und Deinem Mann möchte ich noch Alles Gute für Euer (jetzt offiziell) gemeinsames Leben wünschen! ! !

Janni, toi, toi, toi für Deine Schwangerschaft und wunderschöne 9 Monate! Ich freue mich für Euch!

Die Kleine schreit. Ich werde mal sehen, was ich machen kann... Melde mich dann nochmal.
Werbeslider mit Buttons
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

...da bin ich nochmal.

Christin, kannst Du mir einen Gefallen tun? Bitte sag´ mir, was ich mitbringen kann. Ich habe keinen rechten Überblick gekriegt, wer Was mitbringt. Was fehlt noch? Eher etwas Süsses, oder etwas Herzhaftes? Oder Getränke?

Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jede einzeln eingehe. Ich hoffe, wir kommen dann am Sonntag dazu, dass man sich schön unterhalten kann. Jedenfalls freue ich mich schon sehr. Ich hoffe nur, Elisa ist verträglich. Sie bekommt gerade Ihre Eckzähne (der 1. ist durch) und ist somit schier unausstehlich. Ich werde wohl Ihren kleinen Puppenbuggy mitbringen; da kann sie dann durch die Gegend kurven´.

Bitte Christin- gib´ mir einen Tip. Ich würde mich sehr freuen.

An alle noch einen wunderschönen Abned. Ich gehe jetzt wieder zu meinem schreienden Kind... :roll: :help: :roll:

LG
Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Christina :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mensch ich wußte gar nicht das Dein GG auswärts arbeitet :oops: und Du mit Elisa und Linda alleine bist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber es kommt der Tag,wo die Beiden Mädels richtig schön zusammen spielen und die harte Zeit vergessen macht
*tröst* *tröst* *tröst* für Linda *tröst*
Ich hoffe ich greife Christin jetzt nicht vor :oops: aber wir waren uns einig,das Du nichts mitbringen sollst,wir denken Du bist echt genug ausgelastet und mußt nicht noch für uns einkaufen!!!!

@Birgit,da bist Du ja fast 2 Monate zu Hause :lol: :lol: :lol: :lol: :knuddel:

@Christin,Emelie fährt noch nicht Bobby-Car.Ihr reicht ein bissel Sandspielzeug und Bälle jeglicher Größe und Material aber ich denke davon habt ihr auch genug :wink: sonst bringen wir auch noch ein bissel was mit :wink: 8)

Wir waren heute wieder mal beim Orthopäden 8) und jetzt hat es mir sogar der Fachmann/frau bestätigt :dance: Emelie hat einen ganz gewaltigen Schub hingelegt und ist absolut altersgerecht entwickelt :dance: also KEINE Atlastherapie
eigentlich könnte ich sofort mit jeglicher Therapie aufhören aber Emelie tut die Turnerei gut,sie macht es jetzt sehr gern und was soll ich mit der ganzen Zeit anfangen :lol: :lol: ich werde wohl noch mit ihr gehen bis sie läuft.

So ich gehe jetzt in die Heia,die letzte Nacht war eigentlich wie im Himmel(dank Vibucol)6h am Stück habe ich schon ewig nicht mehr geschlafen aber frau kann ja nie wissen*g**g*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallo,

nur ganz kurz für #christina,

ja wir haben gesagt, du brauchst nischt zu machen, hast ja eh genug am Hals.

Wenn es dir aber unangenehm oder sonst was ist, nichts mitzubringen,

dann bring 1 -2 Äpfel, vielleicht ne Nektarine oder eine Banane für die Kinder mit, das können wir dann gut aufschneiden.

Aber wirklich nur wenig !!!!

So, jetzt hab ich es so geschrieben, dass du es leicht findest. :wink: 8)

Für die anderen, weil ich morgen einkaufen gehe:

Ich hole:

Wiener, Baguettes und Zutaten für Gurken/Tomaten Salat...

oder? Habsch was vergessen ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

wieso kam denn das jetzt 2 mal ? :o
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Ne Christin,glaube nicht das Du was vergessen hast und wenn macht auch nix,schließlich wollen wir nicht NUR Essen! :wink:

Mal eine ganz dumme Frage:
Wie spät treffen wir uns eigentlich?????(Nicht das wir Euch aus dem Bett klingeln :lol: :lol: )
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, laß Dich :knuddel: , es wird besser, kannste glauben, noch ein halbes Jahr, dann müßte es spürbar sein. Hilft zwar momentan nicht, aber vielleicht tröstet es Dich ein bißchen. Ich bin sogar manchmal versucht, Tom nicht in den Kiga zu bringen, dann ist es nämlich für mich viel leichter, weil Till dann einen hervorragenden Animateur hat, die spielen fein zusammen, die beiden.
Dein Mann ist in der Woche immer unterwegs? Oh wei, da hast Du es ja noch mal schwerer. Na, das hilft Dir auch nicht weiter, aber ich wollte es trotzdm sagen. Ich freu mich riesig auf Sonntag!

Christin, Du sollst doch nix einkaufen :evil: .
Also ich bring jetzt definitiv mit:

Kirschkuchen
Kartoffelsalat
Hühnerbeine

Jette wollte doch auch was mitbringen, ich fänd ja belegte Brote klasse, hattest Du ja auch angefragt, stimmts Jette? Und wenn Christin die Finger gar nicht von lassen kann, dann kannst Du liebe Seele ja den Gurken/Tomatensalat machen.
Netti kann ja vielleicht die Wiener mitbringen?

Vielleicht meldet Ihr Euch ja nochmal.

Heute nachmittag wird bei uns im Hof geplanscht, ist immer schön.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal,

hihi ausm Bett ? Mittagsschlaf für uns ???? :lol:

Letztes Jahr haben wir gesagt, ab 15.00 Uhr.Ist euch das dieses Mal zu zeitig, wegen Mittagsschlaf der Kleinen ? Dann können wir auch 15.30 oder 16.00 machen, aber das wird dann hintenraus fast ein bissel spät....

Oder die Weitfahrer lassen ihre Racker ohnehin im Auto schlafen, dann wäre ja 15.00 ziemlich passend.

Mir isses wurscht ! Ihr seid immer und zu jeder zeit willkommen !

Ich dachte, Jette macht nen Pudding ? Ansonsten kann vielleicht wie oben schon gesagt, jemand den Belag mitbringen auf die Baguettes ?

Wenn sich jemand anders um den _Salat reißt, auch ok. dann mach ich eben keinen Vielleicht könnt ihr euch noch melden bis heute abend ?

Ansonsten kann ich auch am Samstag hier noch alles kaufen und hungern tun wir sowieso nicht....

Soviel zum Thema essen erstmal.

Ach Christina, das hört sich bei dir schon nach verdammt viel Arbeit an. Und wenn du immer alleine bist. Da war ich sc´hon immer froh, wenn mein Mann abends mal kam.

Ich :knuddel: dich mal ganz feste und schicke eine extra Portiion Kraft rüber ! :knuddel:

Und es wird auch besser, wenn der Herbst kommt, ist Linda schon ein bissel größer und du kannst mit der dunklen Jahreszeit auch versuchen, dass beide bis spätestens 19-20 Uhr im Bett sind. Dass du auch mal Zeit für dich hast.

es wird besser mit den Kleinen, ganz gewiß !!!!!!!

Brit, schön, dass jetzt auch die Herrschaften vom Fach Emelie "rehabilitiert" haben. :lol: So hat sie´s denen doch noch gezeigt.
:P

So, ich muss jetzt hier noch Budenschwung machen, sonst fallt ihr am WE in Ohnmacht.....

ich wollte bloß noch sagen, falls das Wetter am Sonntag immer noch so schwül ist, und die WEspen so aggressiv wie derzeit, dann können wir auch drin essen. Platz ist genug und es muss nicht jeder wie ein Schießhund auf den Mund oder die Hände des Kindes gucken.

Im Moment müssen wir nämlich regelmäßig beim Essen flüchten, weil soviele WEspen kommen, leider. *mecker*

Gut, meldet euch doch bitte nochmal !!! Netti und Jette...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
also ich kann gerne die Wiener mitbringen. Außerdem wollte ich noch so einen Schichtsalat mitbringen. Wer das nicht kennt, der ist auch herzhaft (m. gekochtem Schinken, Mais, Poree uä.)und man kann ihn als Beilage oder nur so alleine essen. Für die Kinder ist es wahrscheinlich eher nichts.
Da schreits schon wieder "Mama", ich melde mich nochmal.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo und schönen guten Abend!

Die Kinder sind heute gnädig mit ihrer Mutter. Momentan schlafen sie beide. :dance: Elisa bis morgen früh und Linda hoffentlich noch mind. 1 h bis zum nä. Stillen. 8)

Ja, mein "Männe" arbeitet nun schon seit 13 Jahren "auswärts". Momentan ist er in Heidelberg. Es gibt ja hier leider kaum Alternativen. Aber man gewöhnt sich dran. Als ich selbst noch gearbeitet habe und mein regulärer Dienst von 14-22 Uhr ging, habe ich auch nichts vermisst. Ich ging selbst mittags aus dem Haus und war erst abends gg. 23.00Uhr daheim. Und auf das Wochenende hat man sich dann riesig gefreut (wenn ich keine Schicht hatte :roll: ) Jetzt ist es eben so, dass er jeden Donnerstag abend heim kommt und dann Sonntag in der Nacht wieder los muss. Dafür haben wir ihn dann 3 Tage am Stück. Und kein Chef kann ihn mal schnell irgendwo hinordern. Hat halt alles seine guten und schlechten Seiten. Er vermisst seine Familie auch ziemlich. Merke ich ihm immer wieder an, wenn er los muss. Besonders Elisa ist ja schon so ein Papakind.
Aber jetzt im Moment könnte ich abends echt mal jemanden gebrauchen, damit ich abschalten kann. Aber Ihr habt mir ja Mut gemacht. Danke! Wird schon werden. Ich hoffe auch auf bessere Zeiten. Bei anderen traut man sich ja eh´nichts zu sagen, da die sich ja dann sicher ihren Teil denken, nach dem Motto: ...die hätten ja auch nicht wieder so zeitig... etc. Und meine Lebensgeschichte werde ich nicht jedem auftischen.
Es wird sicherlich schon besser werden, wenn Elisa´s Zähnchen alle durch sind. Ausserdem ist sie momentan in einer sehr eifersüchtigen Phase. Ich muss aufpassen, wie ein Schießhund, dass sie Linda nicht auf den Kopf schlägt. Ist leider immer häufiger zu beobachten. Da versuche ich schon alles: dem Baby nicht ZUVIEL Aufmerksamkeit widmen (aber ich muss das arme Kind doch wenigstens wickeln und stillen :roll: :P ), Elisa beim Versorgen mithelfen lassen und ihr jede Menge Liebe und Aufmerksamkeit zukommen lassen. Birgit und Christin- habt Ihr noch ein anderes Patentrezept?

Zum Treffen: Christin- wir kommen, wenn Elisa ausgeschlafen hat. Ich hoffe mal, dass wir dann auch so gg. 15.30 Uhr eintrudeln. Klar, will ich auch etwas beisteuern. Also bringe ich Obst mit und würde auch Kräuter/Knoblauchbutter für die Baguettes machen und mitbringen. Ist das okay? Wenn Dir noch etwas einfällt, dann kann ich es noch mitbringen. Ist aber lieb von Euch, dass Ihr mich entlasten wollt; aber schmarotzen ( :lol: ) wollen wir doch auch nicht blos.
Wenn Linda "dran" ist, hast Du doch bestimmt ein ruhiges Eckchen für mich im Haus zum Stillen, oder?

Na denn-
Viele liebe Grüsse an Euch!

Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“