Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Morgen,

Mondschaf, danke, ja von dieser Methode habe ich schon gelesen ...........
Du kannst ja später das Nützlich mit dem Praktischen verbinden :wink:

Storchi, es gibt ebend Frauen die sind noch unglücklicher und können ihren Frust nur so los werden :knuddel: :knuddel: oder mein Spruch ist immer kleingeistig Doof 8)

Zur Zeit scheint die Sonne noch, schönen Tag noch

Doro
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

melde mich auch mal wieder.
Leider sind noch lange nicht alle Kisten ausgepackt :-? - geht bei dem Wetter leider sehr langsam.

Storchi:
:knuddel: , lass dich nicht unterkriegen.
Über Studien zu SS bei Downregulation weiß ich nichts. Habe nur bisher in anderen Foren mitbekommen, dass nach einer solchen SS gesunde Kinder zur Welt gekommen sind.

Aki, Poldi:
Kann eure Unruhe wegen der Absetzung von Gestagen verstehen - ging mir nicht anders. Meine Ärztin hat mir das zum Schluss nur noch zur Nervenberuhigung verschrieben mit der Aussage, dass der schwangere Körper mit Sicherheit ausreichend Gestagen selber produziert. Unabhängig von vorhergehenden Schwächen und Schwierigkeiten. Aber nach der 12. SSW hat sie sich dann standhaft geweigert weiter etwas zu verschreiben und es war auch kein Problem.

Mondschaf:
Hoffe mal, dass das Stillen bei dir bald problemlos klappt. Das sind sicherlich nervige Tage. Schön, wenn deine Hebamme dich so gut unterstützen kann. Bei meiner Schwester war es leider so, dass sie irgendwann aufgegeben hat, weil ihr wohl die Unterstützung fehlte. Das finde ich dann sehr schade.

Ich habe seit dem Wochenende eine Schlafgelegenheit für das Kind zu Hause und die ersten Babysachen sind auch schon gewaschen. Er kann also endlich kommen!!! Das hat mir in der letzten Zeit doch zugesetzt, dass wir wegen Umzug etc. so gar nichts da hatten. Erst mal wird er ja auch bei uns im Schlafzimmer schlafen. Allerdings wird ab dem Wochenende auch noch das KiZi fertig gemacht, dann könnten wir ihn zumindest tagsüber dort schlafen lassen und wickeln (wäre einfacher, weil Schlafzimmer ist eine Etage höher). Allerdings habe ich inzwischen das Gefühl, dass er kommen kann und würde mich auch freuen. Viel länger als 2 Wochen noch warten muss nicht sein.

Jetzt rufen auch schon wieder ganz laut die Wäsche und die noch auszupackenden Kisten. Hoffe allen anderen geht es gut.

Liebe Grüße
Petra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Danke Mädels.

Leider hat man mich aufgrund der Tatsache, dass ich Euch mein Herz ausgeschüttet habe, nein lt. Mail des dortigen administrators wegen der reinkopierten Posting (wurden aber wieder gelöscht) aus dem anderen Forum ausgeschlossen.

Komisch fand ich einfach dass es hieß ich schade dem Ruf des Forums, da ich die Postings hier reinstellte, aber man hat es dort tagelang nicht gelöscht. Aber ich muss aufpassen denn die administratoren schrieben mir heute wieder ein Mail dass ich nun versuche ihr Forum schlecht zu machen...So nach der Devise: Halt gefälligst den Mund sonst bekommst Du Schwierigkeiten und setzte Deine Energie in den nächsten Versuch statt in der Rechtfertigung des beschädigten Rufes.

Aber jetzt ist es vorbei.

Bin derzeit auf Dienstreise melde mich aber gegen Wochenende.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin,

ach, Silke, dass es beim Bauen auch nie mal gehen kann wie geplant, was???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast Du eigentlich Urlaub oder machst Du das alles neben der Arbeit??? Hoffentlich schaffst Du es in der geplanten Zeit trotz dieser ganzen ungeplanten Schwierigkeiten. Und das alles bei der Hitze. :knuddel:

Doro, ich bin ja mal gespannt, was Du machen wirst. Hoffentlich kommst Du bald mit der Diagnose weiter. Hab grad gesehen, dass es hier jetzt einen neuen Bereich für Akupunktur und Naturheilverfahren gibt, das find ich gut. Leider fehlt da ja noch ein Ansprechpartner ähnlich wie Dr. Peet bei den Repromedizinern usw.

Petra, naja, der Kleine hat einen herzhaften Biss. :wink: Aber wir halten durch!!! Mal sehen, ob Euer Kind auch bei Euch im Bett landet. Unserer hat sich diesen Platz sehr schnell erobert, er hat die Nähe offensichtlich gebraucht. Ich hatte ja viel gelesen von wegen plötzlicher Kindstod und war sehr skeptisch, aber die Hebamme meinte, der Kindstod kommt vor allem in westlichen Ländern vor, wo die Kinder ja tendenziell eher früh isoliert werden. Seither machen wir mit gutem Gewisen das, was das Gefühl uns sagt....
Schön, dass Du soweit bist, dass er kommen kann!! Sowohl von der Organisation her als auch innerlich...
Lass Dich von den Kisten nicht zu sehr stressen...

Storchi, ich wollte Dir wegen der DR keine Angst machen, nur mach ich mir immer noch einen Kopf wegen damals und sowas würde ich Dir gern ersparen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Deshalb würd ich halt auf Nummer Sicher gehen wollen, denn ich habe mir damals sehr große Vorwürfe gemacht. Aber es stimmt, 5 Kinder sind nicht repräsentativ, da kann es auch andere Gründe haben.

So, jetzt suche ich mal ein paar Bilder raus, muss ja die Galerieleisten testen. D.h. vorher werde ich die Zeit zum Essen nutzen, wer weiß, wann ich wieder dazu komme. :wink:

Liebe gRÜßE AN ALLE

mONDSCHAF

P.S. Storchi, da waren wir zeitgleich. Hmmm, verstehe ich nicht. :knuddel: :knuddel: Haben sie denn wenigstens Azisa auch rausgeschmissen?
Zuletzt geändert von Mondschaf am 12 Aug 2004 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder ein Piep :oops:

Das Wetter ist einfach zu schön und dann tobt hier grad das Maschseefest -unser Pendant zu den Weinfesten ;) Weinberge gibts hier nämlich nicht nur die Gildebrauerei :lol: Hochzeitstag war auch noch zu feiern und dieses und jenes, do dass ich schon lange nicht mehr zum Bügeln gekommen bin ;)

Storchi, lass dich nicht unterkriegen *tröst* Ich hoffe, du kannst den nächsten Versuch -wann auch immer- entspannter angehen und drücke fst die Daumen, dass er folgreich sein wird. Und wer weiss ... Also ich wäre skeptisch wegen DR + SS, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die DR keinen Einfluss hat. Denke auch mal, es hat schon seinen Grund, warum es in vielen Praxen einen Pillen-Vorzyklus gibt. Habe bisher einen Fall mitbekommen, und sie hat, mein ich, noch Extra-Medis bekommen und leider hat denn auch die SS nicht gehalten. Ob es nun tatsächlich an der DR lag :?:

Mondschaf, ohje Milchstau :knuddel: Prima, dass dir die Hebamme so hilft. Ich hätte auch nie gedacht, wie gut diese nachsorge sein kann. Aber im KH haben die Schwestern oft viel zu wenig Zeit für alle und manche sind auch einfach nür doof (sorry, aber auch das gibts) Das mit dem Hausputz lass mal hübsch sein ! ;)

Silke, auweia, das hört sich ja nach schwerwiegenden Bauarbeiten an ! Die Arbeit hört wohl auch nie auf :knuddel:

Familie Poldi, nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag! Die Schmierblutungen sind bestimmt beunruhigend :knuddel: Wird schon alles gutgehen *dd* *dd* *dd*

Betty, mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, was :wink: Und dann sollst du im Winter auch noch Oma werden :D Sicher auch irgendwie ein komisches Gefühl. Aber es gibt ja schon so einige Neffen/Nichten, die mit ihren Onkeln/Tanten aufgewachsen sind.

Sorry, aber nun ruft das Mittagessen. Seid alle ganz lieb :knuddel: Wünsche euch allen weiterhin schöne sonnige Tage
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Mondschaf mach Dir keine Sorgen Du hast mir keine Angst gemacht......

Außerdem naja die Chance wäre natürlich extrem niedrig, macht aber Spaß :roll:

Nö die andere Person wurde nicht rausgeworfen. Habe aber jetzt eine freundin gebeten für mich deren Postings zu beobachten nur für den Fall dass nochmals so was passiert. Da würde ich mich dann anständig wehren.

lg
storchi
Zuletzt geändert von Storchenexpress am 12 Aug 2004 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

bin wieder zurück!!

Ich könnte Romane erzählen, aber Ihr bestimmt auch! Bin momentan auf Arbeit und habe keine Muse, alles zu lesen. Aber ich habe den Eindruck, dass es Euch im Grossen und Ganzen gut geht!

Der Aufenthalt bei meinem Vater war sehr antsrengend, aber durchaus auch befriedigend. Hat alles prima geklappt und gegen späten Nachmittag konnte ich auch die tolle Natur am Bodensee genießen. Habe die freie Zeit nach der Maloche mit Segeln, Schwimmen, mit dem Oldtimer meines Bruders durch die Gegend flitzen und viel gutem Essen verbracht. Außerdem habe ich mein Outing ausgeweitet und allen alten Freundinen dort von meinem KiWu erzählt.

Seit gestern bin ich zurück und schon wieder fängt meine Pechsträhne an. Habe doch nun 12mg Estradiol über 17 tage geschluckt und hatte so die Hoffnung, dass die GSh nun gut gewachsen ist. Und was soll ich sagen? Sie ist noch dünner als bei weniger Hormonen: 5,8mm. Mein Östrogenwert lag bei über 400!!
Ich verstehe die Welt nicht mehr!! habe echt keine Idee mehr, was ich machen soll. Die Ärztin will nun den nächsten Versuch mit Östrogenspritzen begleiten. Langsam weiss ich nicht mehr, ob der Praxiswechsel so gut war. Die vielen Hormonbomben.

Mist!!

Verzeiht mir dieses Frustposting!

Liebe Grüße von Matea!
BildBild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Matea, schön, dass Du wieder da bist und insgesamt einen schönen Urlaub hattest, aber der Rest ist ja wie Du schon sagst wirklich Mist! Echt merkwürdig ... - Hast Du denn schon mal geguckt, ob es in anderen Foren Frauen gibt, denen es ähnlich ergangen ist und ob bzw. wie die das Problem mit der GS in den Griff bekommen haben? Dann heißt es jetzt also doch wieder warten, tut mir echt so leid für Dich, lass Dich mal drücken! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Mondschaf, bis jetzt haben wir uns noch nicht nach einer Hebamme umgesehen, aber nächste Woche gucken wir uns eine Entbindungsklinik an. An dem Abend stellen sich auch die Hebammen dort vor, die auch Vor- und Nachsorge machen. Dort werden auch Geburtsvorbereitungs- und Schwangerschaftsgymnastikkurse angeboten. Außerdem gibt es ein paar Häuser von unserer Wohnung entfernt eine Hebammenpraxis, evtl. melde ich mich da auch mal.

Petra, danke für die beruhigenden Infos zum Progesteron! Ich bin vor allem nicht mehr so aufgekratzt wie als "Junkie", fehlt mir richtig - war auf Dauer aber auch anstrengend! :D

Ansonsten freu ich mich aufs Wochenende, war wirklich nicht besonders arbeitswütig diese Woche ...

Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende, bis bald,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Guten Morgen!

Heute schon 2 Kundentermine gemacht ufff.........

Liebe Aki wauw ihr sucht schon nach Hebammen und Klinik die Zeit vergeht.

Liebe Matea: Ich habe gelesen dass Trental manchmal eingesetzt wird damit sich die GS gut aufbaut bzw. besser durchblutet wird. Du könntest auch mal versuchen estrifam statt progynova soll manchmal helfen und Spritzen klingt auch sehr gut.

Tut mir echt leid für Dich so was ist einfach gemein.,

Schön dass Du jedoch einen guten Urlaub hattest. Dein Papa kann stolz auf sein Mädel sein, so lieb und besorgt.

Liebe Grüße
Storchi

Hermann Hesse
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

Danke für die tröstenden Worte! Heute ist echt ein Freitag, der 13. für mich. habe den Blues und kriege nichts gebacken. Anstatt zu arbeiten, hänge ich wieder nur im internet herum.

@Storchi: Du hast ja auch einiges mitgemacht die letzte Zeit!! Lass Dich auch mal dafür drücken... :knuddel: Das mit dem Trental weiss ich schon und wurde mir von meiner FÄ empfohlen. Allerdings vetrage ich das nicht. Macht schreckliche Übelkeit und Schwindel. Hatte ich mal eingesetzt vor Jahren wegen eines Hörsturzes. Nun weiche ich auf Gingko aus. Ansonsten empfahl mir die FÄ noch Wachstumshormone. habe ich noch nie gehört und bin ich auch skeptisch. Sie ist mir etwas zu schnell mit dem Hormoneverschreiben.

@Aki: ich bin auch überrascht, dass Du schon so weit bist. Da bekomme ich fast noch mehr Panik, wenn ich sehe, wie schnell die Zeit vergeht! Im Moment bekommen auch viele ehemalige Warteschleiflerinnen ihre Babys. Das schockiert mich ebenfalls. ich habe immer das Gefühl gerade erst mit der behandlung angefangen zu haben! Toi, toi, toi weiterhin!

Allen einen schönen Tag wünscht Euch Matea!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“