Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo ihr Lieben,
puhh jetzt mußte ich erst einmal alle Berichte nachlesen.
Das ihr so offen über Depressionen sprecht finde ich echt super. Ich habe ja schon mal erwähnt das ich eine Therapie mache, denn ich wurde vor drei Jahren von einer Kollegin gemobbt und hatte dann einen Nervenzusammenbruch und zwei Monate nicht fähig zu arbeiten. Danach dachte ich zwar es ist alles wieder okay, aber da habe ich mich getäuscht ich litt unter Depressionen ( wußte bis dahin aber nicht wie sich sowas anfühlt ). Dann hat mir meine Schwester geholfen und mich auf den richtigen Weg Verhaltenstherapie gebracht. Jetzt mache ich die seit eineinhalb Jahren und mittlerweile habe ich immer größere Abstände zwischen den Depressionen. Das sich meine Therapie mit der IVI überschneidet ist auch gut, denn es hilft wirklich super. Ich hatte danach eine Depriphase von 5 Tagen und meine Therapeutin war sehr zufrieden, denn sie meinte normal wären 2 Wochen.

@ Mona
Mensch das ist ja echt supper ich freu mich total für euch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D hoffentlich geht es mit der Müdigkeit, aber ich denke solange du keine anderen Beschwerden hast ist doch alles okay.

Jetzt habe ich noch eine Frage an euch alle: ich hatte zwischen meinen letzten beiden Mens immer Schmierblutungen und konnte den Beginn meiner letzten Mens nicht wirklich definieren ist das normal nach den Hormonen ?

Viele liebe Grüße von
Silke
Werbeslider mit Buttons
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Schönen guten Tag euch allen :D ,

Kermit, mit Schmierblutungen hab ich überhaupt keine Probleme zwischen den mens.Aber ich denke da reagiert ja eh jeder anders.Habe aber schon öfter hier davon gelesen,scheint nicht so selten zu sein.

Shantisa,habe überhaupt keine Erfahrungen mit Akupunktur.Finde aber sehr interessant was Du schreibst.Ich denke es gibt ganz viele Behandlungsmethoden ,die zwar nach unserem westlichen Standart eigentlich wissenschaftlich total uneffektiv sind - die aber großen Erfolg haben.Glaube da können wir noch ganz viel von anderen Kulturen lernen.
Würde Akupunktur auch gerne mal ausprobieren.
Du hast morgen Deine Punktion??
Toi,toi,toi, *dd* *dd* *dd* ,bin mal gespannt wie´s Dir damit so erging.Ist doch die Erste,oder?Denk an Dich morgen früh :D .
Ach, ja: Viel Spaß (und nicht soviel Streß) bei der Geburtstagsfeier heute.Wieviele Lenze feiert ihr denn?

Keki, putz nicht soviel! :wink: !Ich fang ja schon beim Lesen an zu schwitzen...
Urlaub!-Schön....War noch nie in der Türkei, bin eher Griechenland-Fan.Ist aber wohl ähnlich...........Wunderschöne 6 Wochen Vorfreude wünsch ich Dir!!! :D

Depression-kenn ich , ganz gut! Weiß aber auch daß es IMMER wieder aufwärts geht! :D Sind so zwei Seiten einer Medaille.Ich denk mir wenn man weiß wie schlecht es einem gehen kann, dann kann man es auch unheimlich geniessen und schätzen wenn es einem gut geht.Nach Zeiten, in denen es mir sehr schlecht ging, konnte ich mich über unheimlich viele Kleinigkeiten freuen, die mir vorher total wurscht waren.Es gibt überall Gegensätze die zusammen gehören.Ohne Berg gibts kei Tal, ohne Ebbe keine Flut, u.s.w..(Hört sich vielleicht etwas abgedroschen an - ich meine das aber wirklich so wie ich es schreibe)

Florine, und wie war´s????? :) :) :)

Mona Lisa,
habe hier schon von Deiner Schwangerschaft gelesen,hast aber von mir noch keinen
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und zwar doppelt!!!

Gib uns doch über die nächsten Monate immer mal so die Zwischenstände durch - die Erfahrungsberichte von Dir werden wir demnächst bestimmt alle noch brauchen und nutzen können :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Von meiner Behandlung wissen nur meine Schwester , meine Freundin und ein lieber Kollege von mir.Habe mit allen die Absprache daß KEINER mich auch nur eine Silbe fragen darf!!-Wenn es was interessantes zu erzählen gibt werd ich das schon tun.Die drei können ganz gut damit umgehn.
Ich find´s grauenhaft - es sind ja nicht nur die Fragen, es sind auch diese mitleidigen Blicke....na, hat´s geklappt?-das wird schon noch.-oh schon wieder nicht?- das tut mir aber leid.,u.s.w.-möchte davon echt verschont bleiben.
Meine Jugendlichen, deren Eltern oder entferntere Kollegen kommen auch immer wieder mit Fragen, vonwegen biologische Uhr und so.Da vertrete ich dann so die Meinung daß ich es einfach drauf ankommen lasse, Kind oder nicht ist mir nicht so wichtig,ich mach viel lieber Reisen und genieße mein Leben und meine Ruhe...
Manchmal ein ganz schöner Eiertanz, ist mir aber für bestimmte Leute die beste Strategie....

So,werd mich jetzt mal dem Rest des Formel1-Rennens widmen.....

Ganz liebe Grüße an alle Anderen, hoffe ihr habt heute auch so schönen Sonenschein,
schaue heut Abend nochmal rein
Bis dann
seid alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sabine
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Hallo ihr Lieben,

Sabine: ohh Formel 1, ich muss sagen, seit Schumi nur noch gewinnt, schaue ich nicht mehr. Bin eher der Mercedes-Fan und da die seit - leider langem - so schlecht sind, hab ich keinen Bock mehr zu schauen.

Silke: schön von Dir zu hören. Würde mich interessieren, wo Du deine Therapie machst. Ich war bei Dr. Bier in WN in Behandlung. War ganz o.k.
Eine Freundin ist in Cannstatt bei ner Frau (müsste ich nachschauen wie die heißt ...).

Regy: hoffe das Fleisch hat dann beim 2.x geschmeckt ???

Ich schaue bisle Olympia.
Grüße keki
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo Keki,
meine Therapeutin heißt Frau Herr und ist in Stuttgart in der Urbanstrasse. Ich hab sie auch erst nach dem zweiten Anlauf gefunden, war erst in Fellbach bei einem Mann der mir aber total unsympatisch war. Danach habe ich bestimmt in 20 Praxen angerufen aber entweder die Warteliste war bei einem Jahr oder es hat sich nachdem ich auf den AB gesprochen hab nicht gemeldet. Frau Herr war die einzige die sich noch gemeldet hat.

Viel Grüße Silke
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Silke, lieben Dank für deine schnelle Antwort ....

:knuddel: Keki :knuddel:
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Whow Silke, 8) soviele Praxen gibt´s bei euch?
Bei mir ist die nächste in Saarbrücken,und das sind 75 km.Fahr ich aber gerne :roll:

Wann kommt eigentlich Knurpsel zurück??

Ich hab schon mächtiges ES-Bauchweh.Hoffentlich klappt das morgen.Habe wie immer Panik daß der ES schon war.Aber eigentlich kann man bei mir die Uhr danach stellen-morgen ist 10.ZT.
Freue mich daß es weitergeht :dance: :dance: :dance:
Jetzt noch einmal Puregon und dann ab in die Kiste.
Muß um 6 Uhr raus :lol: :lol: :lol:

Seid ganz lieb gegrüßt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sabine

Habe heut Abend leckeren Flammkuchen gemacht.Kennt Ihr den Pizzastein für den Backofen??Find ich klasse :D

Tschö :D :D :D
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo und guten Abend,
wollte noch mal kurz vorbeischauen, bevor ich (ausnahmsweise etwas früher als sonst..) in die Haia verschwinde. Muss morgen früh um 8.15 in der Praxis sein, Punktion ist für 9.30 Uhr vorgesehen, insofern nehme ich Eure Daumen dankend an :wink:

Sabine, Geburtstag war sehr nett (übrigens der 36.). Wir haben heute Nacht noch angestoßen und Geschenke ausgepackt und ich hatte gestern schon angefangen Kuchen zu backen. Familie kam heute ab 15 Uhr und es war wirklich ganz entspannt. Tat mir auch gut, mich heute etwas abzulenken, damit sich die Aufregung nicht schon den ganzen Tag aufschaukeln kann.

Keki, danke für die *dd* , kann ich gut gebrauchen. Für morgen habe ich offiziell einen Gleittag, werde aber eine Krankmeldung nachreichen. Da ich direkt mit der Personalabteilung in der Verbindung bin, wird das gar nicht weiter auffallen und wenn jemand nachfragen sollte, war's mir einfach nicht gut und ich musste zum Arzt. Seit eine Kollegin mich mal von oben bis unten recht abschätzig betrachtete und fragte, ob ich ihr nicht etwas zu sagen hätte (ok - ich hatte etwa 2 kg zugenommen..) habe mir inzwischen auch angewöhnt, manch besonders indiskrete Frage überhaupt nicht mehr zu beantworten. Zunächst gab es das eine oder andere erstaunte Gesicht :o, aber wo steht eigentlich geschrieben, dass man jede Krankmeldung bis in Detail in der Arbeit erklären muss?? *mecker* Ist ja nicht umsonst so, dass die Diagnose auf dem Teil der AU, den der Arbeitgeber bekommt nicht drauf steht.
Schwieriger finde ich eigentlich z. B. meine Mutter außen vor zu lassen, denn ich habe eingentlich ein gutes und offenes Verhältnis zu ihr. Aber ich weiß genau, dass sie mich (nur lieb gemeint) mit Nachfragen zum Wahnsinn treiben würde. Da sie selbst aus dem med. Bereich kommt, würde sie mir zu viele gezielte Fragen stellen, daher wird sie (hoffentlich) nur irgendwann mal die schon längst als abgehakt geglaubte Nachricht bekommen. Wenn alles mal hinter uns liegt - so oder so - werde ich ihr bestimmt mal von der Zeit der Kiwu-Behandllung erzählen.
Zwei enge Freundinnen und meine Schwester wissen aber trotzdem Bescheid, aber ich habe (ähnlich wie Sabine13) den klaren Wunsch geäußert, dass ich von mir aus erzähle und nicht ständig mit Fragen bombardiert werden möchte. Ich habe schon das Bedürfnis außer mit meinem Partner auch mit anderen Menschen zu sprechen und da diese drei Frauen es wissen, kann ich mich denen gegenüber auch so geben, wie ich mich fühle, ohne mir jedes Mal Märchen ausdenken zu müssen. Alles nicht so einfach, aber zur Zeit ist einfach vieles paradox und auch das wird irgendwann einmal vorbei sein.
Also Ihr Lieben, Euch und allen anderen hier eine gute geruhsame Nacht :müde: und
liebe Grüße,
Shantisa
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Hallole,

komme grade vom Doc.
GSH bei 11mm, EZ 20mm.Habe die Auslösespritze bekommen.Der Arzt will mit der IUI bis morgen warten.Heut mittag erfahr ich meine Blutwerte und somit ob ich morgen früh oder erst mittag "drankomme".
Bei den letzten 4. IUI´s hab ich die Spritze immer unmittelbar vor der IUI bekommen.
Wie war das bei Euch???
Bin aber eigentlich ganz froh daß der Arzt bei mir in jedem Zyklus immer irgendwas (entw. Medikamente oder Vorgehensweise) anders gemacht hat.
Denke so erhöhen sich vielleicht auch die Chancen einen Volltreffer zu landen.
So, dann wart ich mal ab.
Muß jetzut nur noch schauen ob ich meinen Dienst morgen noch umlegen kann.Ist immer blöd wenn ich so kurz vor knapp mit Sonderwünschen bei meinen Kollegen ankomme.
Wird aber bestimmt klappen *dd*

Liebe Grüße,
Sabine
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
Sabine, für morgen ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , hört sich ja alles wirklich sehr gut an!!

Bei uns war's heute auch recht spannend, die Punktion war schon um 9.30 Uhr und ich hatte durch die wachsende Anspannunag doch ziemlich besch... geschlafen. Aber in der Praxis heute früh waren alle sehr nett und habe alles sehr gut überstanden. Erstaunt hat mich vor allem, dass ich zwei Stunden später schon wieder recht fit war und große Schmerzen hatte und habe ich auch nicht. Der Bauch ist zwar etwas empfindlich und ziemlich angeschwollen, aber alles nicht wirklich dramatisch. Bin auch für die ganze Woche krankgeschrieben und werde es sehr ruhig angehen lassen in den nächsten Tagen.

Die Eizellenausbeute war übrigens recht üppig (20) und hoffe jetzt natürlich, dass die sich mit den Schwimmern von meinem Liebsten einen lustigen Abend machen und sehr sehr innig zusammen kommen *knuddel* *knuddel* , damit wir noch ein paar auf Eis legen können. Info kriege ich morgen Mittag - hab' schon etwas Bammel, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat und wir mit Icsi weitermachen müssen. Kosten-und stressmäßig wäre das nicht wirklich, was wir uns wünschen würden. Naja, wir werden sehen.

Also Euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Shantisa
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

guten morgen

sabine,
ich denke an dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

shantisa,
für dich ebenfalls *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

so, muß wieder, sara ruft :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“