Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

:oops: :oops: auweia,Linda hoffentlich nimmst Du uns das nicht übel,das Du auf dem Foto ganz einfach "vergessen"wurdest :knuddel: :knuddel:
Aber immerhin haben Dich Mama,Papa und Elisa wieder mit nach Hause genommen! :wink: :wink:

@Christin,es war schon ganz schön Dicke auf der A4 aber wenigstens kein LKW Verkehr!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi zusammen - hier meldet sich Alexander!

also mir hat es gestern auch supergut gefallen!! Ich war heute noch bissel fertig und nachdem mich meine Mama halb acht mit dem Tageslicht geweckt hat, mußte ich mich gleich um 10 nochmal bis Mittag hinhauen. Bei mir gingen gestern auch erst auf der Heimfahrt 1km vor der Heimat die Lichter aus. 8)
Tante Christin, danke nochmal, bei euch ist es wirklich ideal für uns Rasselbande und vor allem habt ihr sooo schöne Schalter zum rumknipsen, das mache ich doch für mein Leben gerne! Meine Mutter hat ja vorm Heimfahren noch eingerafft, als wenn wir kurz vorm verhungern oder verdursten wären - peinlich :oops: , aber die Zuchini werden wir uns schmecken lassen.
Na da bin ich schon gespannt und freue mich auf nächstes Jahr :dance:
So long, Euer Alexander
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
da waren also die paar Stunden schon wieder vorbei und man hätte doch noch so viel bequatschen können...., auf alle Fälle war es total schön alle wiederzusehen. Nächstes Jahr werden unsere Großen ja dann ein Wörtchen mitreden.
Mit dem Essen, das war doch auch alles prima und alles sooo lecker!!!
Übrigens Birgit, ich habe beim Aufzählen für den Schichtsalat noch was ganz wichtiges vergessen, also nochmal von unten angefangen: Mais, Selleriesalat(aus dem Glas süß-sauer) Porree,Mayo,geriebener Apfel, Schinken, Mayo,Ananas und Käse. Nicht das es Reklamationen gibt :roll:
Petra, war ganz interessant, dich und deine Familie mal per Bild kennenzulernen. Hoffentlich geht es Lucas wieder gut *dd* , man was der Kleene alles so mitmachen muß, da braucht ihr aber alle Mann gute Nerven!!!
Petra, kannst du mit vielleicht einen guten Tip geben? Wir wollen eventuell vor der Intermot im September ein paar Tage Urlaub machen, damit sich der Weg lohnt. Was wäre denn für eine Stadt im Umland zu empfehlen, wo man auch zu Fuß mit Kiwa was Schönes anschauen kann oder schön bummeln gehen kann? Ich dachte so an Erding, liegt ja ideal zur Messe. Habe aber nur auf die Karte geschaut und keine Ahnung ob ich richtig liege. Wenn Du was weißt, oder ne schöne Übernachtung empfehlen kannst, würde ich mich über jeden Tip freuen.
So Mädels, ich werde mir dann mal die Fotos anschauen und Linda, nächstes Mal wirst du bestimmt nicht wieder vergessen!
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Heute Mittag (Lucas hat sage und schreibe 3 Stunden geschlafen) hatte ich schon einen seitenlangen „Bericht“ getippt – und dann war er plötzlich weg.... Jetzt isses 20 Uhr, mein Mann versucht Luc ins Bett zu bekommen und ich versuche es noch mal...

Was ich so gelesen habe, hattet Ihr einen schönen Nachmittag – das freut mich und macht mich neugierig auf das nächste Mal!!!

Bei der Gelegenheit Christina, für die kleine Elisa ganz schnelle gute Besserung!

Tja, und nun zu unserem „Abenteuer“: Letzte Woche waren wir noch zweimal am See, Luc natürlich auch darin (und hat erst zu laufen aufgehört, als ihm das Wasser schon zur Nase reinlief). Am Montag Nachmittag hatte er dann schon 38,6 Fieber. Nicht weiter schlimm, aber wegen Fieberkrampf habe ich ihm gleich ein Zäpfchen gegeben. Am Dienstag Nachmittag noch mal 38,6 und so langsam hat er sein Essen und Trinken reduziert. Als er dann am Mittwoch gar nix mehr wollte habe ich in der „neuen“ Klinik angerufen und dort meinte die Ärztin „lieber einmal zuviel ins KH als einmal zu wenig“ – die Einstellung gefiel mir. Also „rückten“ wir am Nachmittag ein. Dort die üblichen Untersuchungen und er wurde gleich an den Tropf gehängt, damit er die versäumten Kalorien wieder aufholen konnte. Trotz gestochener, geschienter (damit er sie nicht so knicken kann) Hand mischte der kleine Kerl dort die ganze Station auf. Die Blutwerte ergaben, daß er wohl einen Infekt hatte – irgendwelche andere Anzeichen dafür gab´s aber nicht. Stoffwechselmäßig war alles normal.
Am Donnerstag Abend bekam er zum Tropf noch eine Magensonde, damit er so langsam wieder anfangen sollte zu trinken. Hat er auch getan, so daß er am Freitag den Tropf los wurde. Am Samstag Vormittag wurde noch mal Blut genommen – Werte wieder alle OK und so wurde es mir überlassen, ob wir nach Hause gehen, oder bis Montag bleiben. Nachdem ja nix mehr untersucht werden sollte haben wir uns für´s Heimgehen entschieden – mit Magensonde. Ja und mit dieser Sonde ist wahnsinnig viel Druck von uns und von Lucas genommen. Er kann soviel essen und trinken wie er will, und die „Fehlmenge“ gekommt er über die Sonde. Nur kurz noch mal zur Erinnerung: ich bin momentan wieder 8 Stunden am Tag mit Füttern beschäftigt, das meiste was er zu sich nimmt isst er unter Zwang und natürlich kommen wir deswegen so gut wie nie raus, weil immer die nächste Mahlzeit ansteht. Wenn wir dann unterwegs sind, ist er so abgelenkt, daß da von wegen essen gar nix drinsteht.
Es ist ja sogar schon soweit, daß mein Mann untertags gar nicht anrufen will, weil er Angst hat zu hören, Lucas isst nicht genug. Meldet er sich dann doch (wie immer), dann sagt er, hört er sofort an meiner Stimme, wie die Lage ist. Sowohl unsere Psyche, als auch die von Lucas leidet unter diese Situation. So ganz einfache, leichte Tage hatten wir in den vergangenen 18 Monaten kaum!
Das hat uns nun auch zu dem Entschluß getrieben, von dem wir hoffen, daß allen geholfen wird: es gibt die Möglichkeit, eine feste Sonde legen zu lassen – unsichtbar für andere. Dabei wird ein Zugang direkt in den Magen gelegt. Die dort eingeführte Kanüle wird mit einem Knopf verschlossen und kann dann benutzt werden, wenn sie benötigt wird. Diese Sonde kann mehrere Jahre liegen bleiben, kann nicht verrutschen und stört oder beeinträchtigt nicht. Man kann sogar damit baden. Anfangs waren wir total schockiert und ablehnend, als ich aber dann eine Mutter mit Sohn auf meiner Station kennen lernte, und mir dort auch diese Sonde anschauen konnte, war das für mich nicht mehr so unwahrscheinlich. Der ganze Alltag wird dadurch leichter und entspannter, man hat Zeit sich um sein Kind zu kümmern, mit ihm schöne Dinge zu unternehmen, als es ständig mit irgendwelchem Essen zu tracktieren. Unsere letzten Bedenken, man könne dadurch das Essern verlernen, machte die Entwicklungsneurologin zunichte. Es ist nicht wichtig, wie viel er selber ist (und wenn es nur drei Bissen sind). Es ist wichtig, daß er diese 3 Bissen mit Freude ist und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Sonde nicht mehr benötigt und gezogen werden kann. Wenn die Kinder soweit sind, daß sie die Verbindung „nicht essen = KH oder Arzt“ verstehen, erledigt sich das meist von alleine. Unser nächster Termin im KH ist also nun der 3. September, dort reden wir noch mal mit den Gastroentereologen und am 6. soll dann diese Sonde gelegt werden!

Im übrigen bin ich so was von froh, das KH gewechselt zu haben und gleichzeitig ärgert es mich, daß wir das nicht schon viel früher getan haben. Sowohl die Ärzte, als auch die Schwestern und Ernährungsberaterin nehmen sich Zeit, strahlen Ruhe und Zuversicht aus!

So, jetzt isses doch wieder später geworden, so daß ich das hier wohl erst morgen abschicken kann – zumal ich immer noch unseren Sohn quaken höre.....

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mal wieder Mittagspause, Till schläft, Tom ist der Meinung, den Mittagsschlaf durch fortwährendes "Aufs-Klo-müssen" zu verkürzen (dabei muß er gar nicht schlafen, halt nur ruhig sein, und das ist er ja auch)
Petra, schön, daß Du Dich gemeldet hast, aber Dein Bericht ist ja sehr gemischt. Nein Du , ich beneide Euch ehrlich nicht und bin wirklich sehr dankbar, daß uns solche Probleme bisher erspart blieben. Fühl Dich ganz doll ge :knuddel: - auch Lucas natürlich. DAs mit der Sonde klingt doch ganz ordentlich. Ich denke auch, dadurch könntet Ihr die verfahrene Situation bestimmt erstmal entschärfen. Das schaukelt sich ja wahrscheinlich auch gegenseitig hoch, Du hast Druck, Dein Mann hat Druck, Lucas spürt das alles und verweigert noch mehr. Oh man, 8 STunden füttern, da kreisen die Gedanken ja wirklich nur noch da drum. Sag mal, wäre da für EUch nicht auch mal Abschalten wichtig (sowas wie ne Kur vielleicht, wobei man da bestimmt sehr doll suchen muß, um was vernünftiges zu finden)
Ich drück Dir jedenfalls doll die Daumen, daß mit der Sonde alles klappt, sie Lucas keine Probleme bereitet und er dann wieder Freude am "Naschen" entwickelt. *dd* *dd* *dd*

Elisa, vielleicht solltest Du hin und wieder schreiben, wenn Deine kleine Schwester maulig ist. Und wir könnten öfter was von Euch lesen, Du berichtest doch auch, was die Mama so macht? DAß wir die Linda auf dem Foto vergessen haben, ist allerdings unverzeihlich, da hätte ich auch schlechte Laune bekommen. Hast Du sie versucht zu trösten?

Emelie, ehrlich gesagt, der Till hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, daß Du den Geburtstagskuchen vergessen hast. Er hat gemeint, er gibt Dir auch gern ein Würstchen ab. Einverstanden?

Christin, wie war es gestern nachmittag? Konntest Du bissel Luft holen? Heute hast du doch auch volles Programm, oder irre ich mich? Bei Clara und Paul alles in Ordnung?

Netti, danke für das Rezept, ist gut, daß ich es jetzt schriftlich habe. Ich merk mir doch sowas immer superschlecht. Der Salat hat echt lecker geschmeckt, ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal nachmachen.

So, nun kann ich entscheiden, ob ich mi(r) ch ´ne Stunde aufs Ohr haue oder ob ich so tue, als würde ich arbeiten, hmmmmm :?:
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

noch schnell ganz kurz, bevor die Pause rum ist, denn wir müssen ja dann in den Kiga.

Hm, es ging ganz gut heute morgen, ich hatte nur Problem, die Sprechstunde bzw. die neue Frauenklinik in der Uni zu finden. Ich hatte ein anderes neues Gebäude verdächtigt und so mußte ich viel weiter laufen. :x

Paulchen hat dann deutlich kundgetan, dass er nicht mehr länger warten will und so kamen wir dann bald dran.
:dance:
Nee, waren sowieso kaum Leute da.

Wißt ihr, was dort jetzt ganz doof ist ? Der Wartebereich ist für alle da. Das heißt es warten die Leuten von der normalen Gy-Ambulanz mit den Schwangeren (was ja kein Problem ist) aber die Kiwu-Patienten auch !!! :o Das finde ich ein wenig gedankenlos und unsensibel. Es muss ja nicht sein, dass die Leute dort auf den SST warten oder gerade einen wenig erfreulichen US hatten und müssen sich gleichzeitig die dicken Bäuche angucken.

:oops: :oops:

Mit meiner Narbe sieht es so aus, dass die OÄ es noch mal geöffnet hat und ich gehe in 3 Wochen nochmal hin. Wenn es sich dann wieder so schnell gefüllt hat, dann soll es weggemacht werden, wobei sie mir aber Hoffnung gemacht hat, dass das keine große Sache ist, von wegen Vollnarkose KH und so ein Quatsch.

DA bin ich jetzt s´chon froh, dass ich doch noch mal nachgehakt habe und nicht einfach als Bettenfüller dienen muss.

Und- sie hat meinen Beckenboden gelobt !!! Da hat das Training seit Januar doch was gebracht. Habe ich mich richtig gefreut !
:P
netti, kannst du mir noch verraten, welche Mayo du nimmst ? Du sagtest was mit Joghurt ? Ich möchte das nämlich auch mal ausprobieren, der war so angenehm frisch, wirklich gut. Und geht bestimmt auch schnell, oder ?

So Paul ist wach, denn können wir dann losgehen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

...doch noch Ruhe..


Für Petra, genauso sowas hatte ich irgendwie im Verdacht. Du es klingt vernünftig, und wenn es keine Beschwerden macht, dann würde ich es an eurer Stelle auch versuchen.

Bei 8 Stunden Füttern ist von Spaß schon lange keine Rede mehr und so hat er wenigstens die Chance irgendwann den Spaß am Essen zu lernen. Es wird ja auch besser, wenn die kleinen Feinschmecker ein bißchen älter sind. Sehe ich bei Clara ja auch.

Ich freue mich für euch, dass da jetzt Hoffnung am Horizont ist und wünsch euch, dass alles gut klappt.
:knuddel: :knuddel:

So, jetzt rumort es doch...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Petra, :knuddel: :knuddel: es klingt überlegt und vernünftig was Du von der Magensonde geschrieben hast :knuddel: obwohl Ihr Euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht habt! :knuddel:
Aber bei Euch kehrt etwas Ruhe ein und es dreht sich nicht immer alles nur ums Essen.
Da hat sich der KKH-Wechsel gelohnt,Ihr habt kompetente Ärzte und betroffene Eltern,was so ein Erfahrungsaustausch Betroffener untereinander bringt wissen wir doch selber nur zu gut! :knuddel: :knuddel:
Der Tipp von Birgit mit der Kur finde ich übrigens super!

@Christin,mit der Zyste klingt doch schon ein bissel erfreulicher(obwohl ich so ein Ding ja nicht will :wink: )vielleicht klappt es ja einfach so aber wenigstens mußt Du nicht ins KKH!
Mit dem gemeinsamen Wartebereich finde ich auch undurchdacht!
Haben versch.Ärzte 1 Wartezimmer oder macht eine Praxis alles?

@Birigit,da bin ich aber froh :P das Du uns nicht böse bist :knuddel: :knuddel: und Till hat uns also würdig vertreten? :wink: :wink:
Dann richte dem kleinen Racker mal aus,das sich Emelie ganz dolle über die Wurst freut :knuddel: sie tauscht auch gerne gegen etwas süßes :wink: :wink:
Weißte was mir heute eingefallen ist?Wir haben das Haareschneiden vergessen!!! :o :o Aber ich kann nicht bis nächstes Jahr warten,da muß Emelie wohl den Frisör zur Verzweiflung bringen! :wink:

Ich muß mal noch ein bissel lästern :wink: *pfeif* *pfeif* *rotfl* *rotfl* *pfeif*
Wir (bzw.mein Mann *pfeif* )haben heute Post bekommen,Staatsanwaltschaft Leeuwarden *pfeif* mein Männe war wohl im Urlaub in Holland ein bissel schnell unterwegs,45€ kostet der Spaß wenn wir gleich zahlen sonst 89€ *liebernicht*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet. Zwar nicht erst heute, aber heute mal wieder online!

Vielen lieben Dank nochmal, Christin, dass wir wieder bei euch einfallen durften. Euer Garten ist so herrlich und optimal für die Kleinen. Da kommen wir gerne wieder! :wink:
Da warst Du heute tatsächlich diejenige, die ich auf der Pfotenhauerstr. gesehen habe. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass Du es wirklich sein könntest, hab mich aber doch über die Ähnlichkeit sehr gewundert! :oops: Hmm, manchmal wundert man sich eben zur falschen Zeit über die falschen Dinge!

So, ich muß jetzt noch ein paar Unterlagen zusammenpacken, weil wir doch morgen mal wieder einen Termin bei Dr. H. haben. Mal sehen wie die letzten beiden Spermiogramme ausgefallen sind und dann beginnt der Streß mit den Anträgen bei den Krankenkassen. Das blieb uns ja beim letzten Mal noch erspart. Dafür bleibt uns vielleicht dieses Mal was anderes erspart! Ich hoffe jedenfalls ganz stark drauf.

Viele Grüße an alle

Jette
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ja das kann gut sein, ich bin ja hinterher zu dem Ausgang raus. Die Pfotenhauer ist doch die, die parallel zum Käthekollwitzufer geht ? Hm, ich habe dich ja auch übersehen. :oops: :wink:

Ihr habt einen Termin beim H. ? Habsch wohl was verpaßt ? 8)

Was soll ich euch denn für die Spermiogramme wünschen ? Dass sie so sind, dass die KK auch ne ICSI zahlt ? Meist will man das ja lieber so, oder ?

Brit, dort sind verschiedene Ambulanzen mit verschiedenen Ärzten. Und alle teilen sich ein langgestrecktes großes Wartezimmer.

Das ist einfach ungeschickt und nicht durchdacht.

Ich kam mir auch blöd vor, als dann ins Wartezimmer welche mit der obligatorischen Reisetasche kamen...Und 10.30 kommt ja auch keiner mehr für ne OP....

Ich habe auch promt jemanden aus dem IVF-Labor getroffen, die Biologin hatte keine Probleme :wink: mich zu erkennen. War mir auch nicht unangenehm, da´Clara ja dort entstanden ist, und Paul nicht bei H sondern in Bregenz. :P

So, ich muss noch ne Wäsche raushängen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“