Hallo
mal wieder Mittagspause, Till schläft, Tom ist der Meinung, den Mittagsschlaf durch fortwährendes "Aufs-Klo-müssen" zu verkürzen (dabei muß er gar nicht schlafen, halt nur ruhig sein, und das ist er ja auch)
Petra, schön, daß Du Dich gemeldet hast, aber Dein Bericht ist ja sehr gemischt. Nein Du , ich beneide Euch ehrlich nicht und bin wirklich sehr dankbar, daß uns solche Probleme bisher erspart blieben. Fühl Dich ganz doll ge

- auch Lucas natürlich. DAs mit der Sonde klingt doch ganz ordentlich. Ich denke auch, dadurch könntet Ihr die verfahrene Situation bestimmt erstmal entschärfen. Das schaukelt sich ja wahrscheinlich auch gegenseitig hoch, Du hast Druck, Dein Mann hat Druck, Lucas spürt das alles und verweigert noch mehr. Oh man, 8 STunden füttern, da kreisen die Gedanken ja wirklich nur noch da drum. Sag mal, wäre da für EUch nicht auch mal Abschalten wichtig (sowas wie ne Kur vielleicht, wobei man da bestimmt sehr doll suchen muß, um was vernünftiges zu finden)
Ich drück Dir jedenfalls doll die Daumen, daß mit der Sonde alles klappt, sie Lucas keine Probleme bereitet und er dann wieder Freude am "Naschen" entwickelt.
Elisa, vielleicht solltest Du hin und wieder schreiben, wenn Deine kleine Schwester maulig ist. Und wir könnten öfter was von Euch lesen, Du berichtest doch auch, was die Mama so macht? DAß wir die Linda auf dem Foto vergessen haben, ist allerdings unverzeihlich, da hätte ich auch schlechte Laune bekommen. Hast Du sie versucht zu trösten?
Emelie, ehrlich gesagt, der Till hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, daß Du den Geburtstagskuchen vergessen hast. Er hat gemeint, er gibt Dir auch gern ein Würstchen ab. Einverstanden?
Christin, wie war es gestern nachmittag? Konntest Du bissel Luft holen? Heute hast du doch auch volles Programm, oder irre ich mich? Bei Clara und Paul alles in Ordnung?
Netti, danke für das Rezept, ist gut, daß ich es jetzt schriftlich habe. Ich merk mir doch sowas immer superschlecht. Der Salat hat echt lecker geschmeckt, ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal nachmachen.
So, nun kann ich entscheiden, ob ich mi(r) ch ´ne Stunde aufs Ohr haue oder ob ich so tue, als würde ich arbeiten, hmmmmm