Mein Mann ist momentan bei der Anwältin - es ist ganz gut so!
Seine Schule belügt ihn und seine ganze Klasse auch noch.
Er und seine Klasse hat doch einen "Ausbildungsvertrag" und laut drinne soll die Ausbildung am 23.12. beendet sein mit der Prüfung. So und was kam raus? Der arrogante Chef spazierte ins Zimmer rein und händigte allen ein Bescheid von der Prüfung aus und wißt ihr wann alle Prüfung ablegen müssen? Erst von 8.-10. März nächstes Jahres in Düsseldorf! Ja und alle fragten ihn, was denn mit den 2 Monaten? (Januar/Februar) Verlängerung? Nö, sagte er frech, alle sollen arbeitslos melden und warten, bis sie zur Prüfung rankommen dürfen! Hääää? Die Ausbildung soll doch immer mit der Prüfung enden, oder nicht? Ihm ist das egal und das Beste kommt noch: Alle sollen das Prüfungsgebühr selbst tragen! Sowie Übernachtungskosten und Fahrtkosten! P-Gebühr beträgt über 300,-€, dazu kommen Übernachtungs-und Fahrtkosten! Spinnt der?
Alle können nicht mal al melden, weil alle erstmal die Prüfung ablegen müssen, so lange das nicht geschieht sind alle nicht arbeitssuchend! Das stimmt ja!
Seit Wochen geht das so mit hin und her!
Bis mir der Kragen platzte und ihn selbst bat, eine Anwältin aufzusuchen......so und jezz sitzt er ihr gegenüber! Richtig so! Menne war mit einigen aus der Klasse heute auch aufm Arbeitsamt, alle fielen aus Wolken, wussten nix von allem, versicherten allen die volle Unterstützung und Hilfe!
Bin mal gespannt!!!!!









