Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich nochmal: Habt ihr das mit der Adoption vom Schröder gelesen? Der ist 60!!!!!!!!!!!!! Mein Mann ist 32 und ich 26, wir sind schon lang auf der Warteliste!
Das mit dem Schröder ärgert mich abgrundtief! das ganze Leben dreht sich doch nur um GEld! Wer Geld hat, kann sich schnell mal ein Kind aus dem Ausland kaufen (siehe auch Patrick Lindner), da ist man noch ein bißchen berühmt, dann geht es nochmal schneller! Außerdem können sich unsere Geldigen (Feldbusch, oder denkt irgendjemand, die ist natürlich schwanger geworden mit 32, nachdem sie schon mit 27 fünf Kinder haben wollte? Oder die Julia Roberts jetzt mit Zwillingen?) ja nen Repromediziner ins Haus bestellen.
Martina, die Ado von Schröder u. Frau hat mich auch geärgert. Natürlich ist es REIN theoretisch möglich, daß beide das normale Adoverfahren durch laufen haben, also Kontakt mit JA, Besuche des JA´s Zuhause, Adoseminare, Sozialbericht. ABer ist das auch wahrscheinlich???? N E I N !!!!!
Welche Otto Normalbürger hätten schon die Chance auf die Ado eines dreijährigen Mädchen, wenn der Mann 60 ist????????????????
Was mich am meißten ärgert, ist daß Schröder u. Co (=SPD u. Grüne) sich für die Abschaffung der Bezahlung der Kiwu-Behandlungen eingesetzt haben!!!!! Gerade Schröder als ungewollt kinderlos hätte doch da eingreifen müssen u. sich für uns einsetzen müssen. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ach ja, er ist ja nicht ungewollt kinderlos mehr- er HAT ja das Geld u. sonstige Mittel für eine Auslandsado.
Es war doch nur der CSU (u. der CDU) zu verdanken, dass zumindest 50% der Behandlungskosten noch bezahlt werden.
So, jetzt habe ich auch erstmal Dampf abgelassen.
Liebe Grüße,
Katrin
Was die Ado von Schröder angeht, so sehe ich das gelassen. Bei einer Auslandadoption sind die Grenzen wesenlich lockerer und da hast du mit höherem Alter schon mehr Chancen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie bestimmt auch einge Zeit gewartet haben, denn gerade weil ihnen ja jeder unterstelt mit seiner Position geht das easy. Was sicherlich stimmt, ist das die Schröders da finanziell nicht so die Probleme haben wie wir.
Etwas mehr Verständins von Herrn Schröder für die Situation ungewollt Kinderloser hätte ich mir aber in seiner Situation schon erwartet .
Habt ihr Sa den Artikel der Serie "Kinder-Kinder" in der MZ gelesen? War gleich auf der Titelseite, u.a. mit Ulla Schmidt, die wieder mal drauf rumtrampelt, wir Deutschen wären zu faul zum Kinder kriegen, alle denken nur noch an sich etc....????? Mein Mann und ich haben uns wieder mal geärgert ohne Ende, denken die überhaupt darüber nach, wieviele ungewollt Kinderlose es gibt? Wieviele Frauen nur aus Schutz sagen, daß sie keine Kinder wollen, weil sie es leid sind, sich zu rechtfertigen? Zudem schreibt die Schmidt, daß mehr getan werden muß, um wieder ein gebärfreudigeres Deutschland zu kriegen, danke, der erste Schritt war ja die 50% Zuzahlung von nur 3 Versuchen, habt ihr echt gut hingekriegt!
Worauf ich hinaus will: War heute in der Mittelbayerischen Zeitung, habe mein Anliegen auf einen Artikel oder Leserbrief geschildert, will aber meinen Namen nicht darunter setzen, da ja sonst mein Arbeitgeber, die Verwandschaft und Nachbarn ja alle bescheid wüßten. Man bot mir an, "Anonym-Verfasser der Redaktion bekannt" drunter zu schreiben und ihn bis 29.08. abzugeben.
Nun an Euch: Möchte mir jemand helfen, diesen Artikel zu schreiben? SChreibt doch einfach eine PN oder direkt ins Forum eure Formulierung, ich wäre euch echt dankbar, wenn ich damit auch eure Interessen ansprechen könnte.
Klar kann der Schrödi die Abschaffung der KiWu-Behandlungs-Bezahlung abschaffen, ER braucht ja keine IVF bzw. ICSI! Seine Frau ist ja schon recht alt, aber mal davon abgesehen, die hätten ja das Geld, sich eine ganze eigene Repro-Klinik zu kaufen, und was mit uns wird, ist dem doch wurscht, sieht man ja auch in anderen Dingen, die zur Zeit in unserer Politik ablaufen.Der Mittelstand stirbt aus, die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. *mecker*
aber was hilft schimpfen und aufregen, ändern wird sich dadurch leider auch nichts, müssen wir nun so hinnehmen und jeden Tag auf`s neue für uns kämpfen.
Tut mir leid, das es wieder ein negativ ist.
Lass dich mal
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenSarah 08.02.2005