"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben....TEIL II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallöle,

so, auch mal noch ein paar zeilen von mir.

@ diggi: also ich hab bei puregon die dosis 100 bzw. dann auch mal 150 gehabt. mehr aber nie, soweit ich mich erinnern kann. frag doch am besten nochmal nach, ob das stimmt mit den 600.

avatar ist das bildchen unter deinem namen, also das "kein bild" unter deinem namen :lol: was willst du denn für ein bild haben? du musst das eben so wie angegeben auf die entsprechende grösse verkleinern oder vergrössern und dann hochladen. schick mir das bild, das du willst per mail, dann bring ich`s für dich auf die richtige grösse und schick es dir zurück mit anleitung für blonde :wink: .... bl hat es auch geschafft, damals als sie noch blond war *autsch*

1000 euro?! also soviel haben wir nicht gezahlt! bei uns waren es: 662 euro und dann für 1/2 jahr den lagerbehälter: 104 euro. aber ich fand das schon teuer, da der gnädige arsch, ähm doc, zeug berechnet hat, wofür er keine leistung erbracht hat. war aber bei ihm ganz normal. mit ein grund, daß wir nach ulm gewechselt haben.

@ heidrun: ich wünsch dir auch viel spass heute beim shoppen!

@ uti: dir viel spass beim essen gehen.

@ alle: euch viel spass bei allem was ansteht. ...bei mir steht jetzt die vorletzte krötenmahlzeit für heute an. thommy ist schon zuhaus und füttert schon den robin, ich muss jetzt die ronja sättigen.

tschüssi bis morgen dann

hab ein neues foto gemacht gestern. ich stell es mal noch geschwind rein in die galerie. *bin-so-stolz-drauf!*
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

hallo Mädels,

nun sitze ich hier wieder auf meiner Baustelle und komme endlich mal wieder dazu mich zu melden. Ich habe zwar iimmer mitgelesen, kam aber nie zum Schreiben.

Ich war ja u.a. im Hochzeitsstress. Puhh, das Organisieren und Vorbereiten für die Hochzeit meiner Freundin war irgentwie stressiger als meine eigene Hochzeit :D :D :D
Wir haben einen eigenen Abendprogrammpunkt extra für die Beiden entwickelt. Meine Freundin musste, da sie so gerne mit Bauklötzen spielt (ist auch Architektin), ein Tor (in Menschengröße) bauen und sich vorher das Baurecht in einem Spiel erarbeiten. Ja und all diese überdimensionalen Bauklötze mussten gebaut werden, die Studienkollegen die mitgemacht haben, koordiniert werden etc., Geschenk besorgt werden, Anreise und Hotels organisiert werden etc.

Außerdem ist meine Freundin so eine "Auf-den letzten-Drücker-Tante", die immer alles mit einer super Gelassenheit abwartet um dann kurz vor Schluss zur Höchstform aufzulaufen und das Ganze dann unter Hochdruck zu beenden. Ja und ich bin genau das Gegenteil, ich möchte immer alles planen und rechtzeitig (Im Terminplan!!) machen. Puhh, das hat mich bei der Koordination des Abendprogramms und des Zeitplans ein wenig Anstrengungen gekostet.

So habe ich mit leichtem Nachdruck immer auf die Einhaltung der Termine (Abfahrt zum Restaurant etc. Abendessen etc.) gedrängt, aber ich wollte ja niemanden hetzen und wenn es Braut und Bräutigam eher langsam und gemütlich wollen, dann wollte ich es natürlich respektieren.
Naja, nach der Kirche musste meine Freundin nochmal nach Hause, da sie dort ihrem Brautstrauss vergessen hatte und mit dem Abendessen waren wir dann um 22:30 Uhr fertig. Ich habe die Programmbeiträge (10 stück!!!) dann über den Tag verteilt, so dass es danach nicht mehr so viele waren und am Schluß war es ein wirklich entspannter und gemütlicher Abend. Und mein Schatzi und ich haben (aus alter Tradition :D :D :D ) die HZ-feier als letzte Gäste verlassen.

Nun aber zu Euch: (alles kann ich nicht nachholfen und auf alle eingehen, aber ich fang jetzt einfach mal an)

Geensgrogn: Deine Geschichte hat mich echt betroffen gemacht. Du hast ja eine Menge durchmachen müssen. Dagegen kommen mir meine Sorgen wirklich klein und unerheblich vor.

Blüte: Mensch, habe ich das richtig gelesen, schon 13. Woche? Wahnsinn, dann ist ja die erste kritische Zeit schon vorbei. Suuuper.

Heidrun: Was hat denn die Freundin so gesagt, der Du vom Kinderwunsch erzählt hast und die selber keine Kinder möchte. Das würde mich interessieren wie so jemand die Situation sieht. Es heisst ja immer in den Medien, in Deutschland würde jede 4. Frau (glaube ich) keine Kinder haben und da wären so viele dabei die sich keine wünschten. Aber irgentwie kenne ich nur welche die keine bekommen können und keine, die keine möchten.

Krimmi: Na, schon gespannt auf Samstag und welche Augen die Familiy macht? Das wird sicher eine riesige Überraschung :wink: :wink:

Quenny: mensch, jetzt ist ja Count-Down angesagt. Gruss von Deiner Namensvetterin, sie sitzt jetzt den ganzen Tag zu Hause und wartet, dass es los geht.

Grüssle an alle
Sonntagskind

Bild
Diggi
Rang1
Rang1

Beitrag von Diggi »

Hallöle!

Turnstunde beendet! :D

@Krimmi: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Ich muss erst mal schaun, wie ich ein schönes Bildchen in eine E-Mail packe, dann kann ich Dirs schicken, o.k.? Ich bin doch ein Compi-Ober-Doofel. :oops: :oops: :oops: :oops: Aber ich krieg das hin! Ich hab schon leichtere Sachen nicht hinbekommen!HIHI :P :P

@Uti: Sorry, dass ich mich wegen des Termins noch nicht ausgelassen hab. Das war doch der 19.9., gell? An diesem Wochenende haben wir nämlich eigtnlich schon was mit unseren Pferdchen vor. Allerdings komtt es auf meinen Rücken an, ob der mich da schon mitmachen lässt oder nicht. Darf ich mich Euch auch notfalls kurzfristig anschliessen? BÜDDÖÖÖ!! :-?

LG

Diggi :dance:
Wer die Hoffnung aufgibt hat schon verloren!
clauda
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von clauda »

@Diggi
Ich bin normalerweise bei Ihr und gehe nur zu Ihm wenn Sie nicht da ist. Er macht es aber auch ganz gut.
Bei welchen von beiden bist Du nochmal?
Ich habe auch schon einen Zyklus morgens und abends je 300 E Puregon gespritzt. Beim nächstem Mal habe ich sogar morgens und abends 600 E Puregon gespritzt. Das war bei Prof. Maass. Die 1000 Euro das ist ja der Hammer. Bei uns sind es für das Einlagern ca. 550 Euro und für weitere Zeit dann ca. 150 Euro, müsste aber nochmals gena nachsehen.

@Uti
Na dann drück ich Dir die Daumen beim nächsten Mal. Habe heute mein Blut nach Stuttgart geschickt und nächste Woche kann ich anrufen. Bin schon ganz gespannt. Man wartet wieder einmal auf ein Ergebnis.

@Heidrun
Na wie wars beim Shoppen.

@Geensgroogn
Na wie ist das Ergebnis ausgefallen, bin neugierig wie immer.

Grüßle an alle
Clauda
martina70
Rang1
Rang1

Beitrag von martina70 »

Mensch ihr wart wieder fleißig.
War gestern so enttäuscht von mir selbst - mir gings so wie manch anderen hier auch schon. Hatte alles gelesen und einen schönen Text geschrieben und dann wollte ichs abschicken und alles war weg.
Da war ich dann so gefrustet, daß ich gleich aus dem Forum rausbin.
Aber heute wieder in alter Frische und ich hab sogar Heidruns Erklärung mit dem Offline lesen kapiert *ganzstolzaufmichbin*

@Krimmi: hab unsere Bibel noch nicht aufgemacht, daher kann ich zu den Sprüchen nix sagen aber die Idee mit dem 'Bügelfrei' könnte von mir sein *faulbin*.
Kennst Du eigentlich das Buch 'Oh je ich wachse', da gehts um die Wachstumsschübe der Kleinen (geistigen), fand ich hoch interessant.

@Uti so so dem Chef den Kopf gewaschen, ne gute Idee, sollte man vielleicht öfter machen.
Tja Uti, ist echt sch.... daß manche mit dem Leid anderer auch noch Geld machen wollen. Durch die Adressen bei Chrischn ist das ganze jetzt ein wenig sicherer.
Bin ja auch grad wieder am suchen.

@Bluesmaus: Schön daß alles soweit ok ist.
Och wär ich auch gern wieder soweit - dann wüsste ich wenigstens daß der Pfusch von den Docs in Bozen ausgebügelt ist.

@Queeny: schöne Restzeit und schöne Entbindung.

@diggi: ich kann von Kryo nur gutes berichten, unsere Tanja ist nämlich so ein Kryokind. Klar von den Kosten her ist es zu überlegen, wenns nur 2 EZ wären. Ich war halt schon immer eine gute Henne (wie Du das so schön genannt hast).
Lt. Statistik kommen wohl max. 75% durch.
1000 Eur ist natürlich schon happig. Hatte damals bei Tanja rund 800 DM bezahlt und im Jan. bei bbn ca. 400 Euro.
Hatte noch nie Puregon, allerdings auch nie mehr als 225 Einheiten FSH und Puregon ist ja reines FSH.

So jetzt hab ich doch mal wieder einiges geschribselt und hoff, daß ich das auch reinbring. Sonst geb ichs echt auf.

Allen die nicht namentlich genannt sind - nicht böse sein und nen lieben Gruß

LG
Martina mit Tanja, Manuel und Tobias
und *Elena im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

hm, eigentlich sollte mein mr. robin jetzt gerade gewickelt und dann gefüttert werden, aber der olle schnarchzapfen schläft noch immer tief und fest! und ausgerechnet heut dacht ich mir, daß ich ja das fläschchen schon vorrichten könnt, dann hab ich ab 6.02 uhr weniger stress! er wacht nämlich IMMER um 6.02 uhr auf. da schlagen bei uns die kirchturmglocken ganz wild (der steht genau gegenüber von uns) und das weckt ihn wohl.
naja, dafür war heut nacht halligalli. um 1.00 uhr meinte ein nachbar er müsse seine musikanlage aufdrehen "god is a girl" :dance: dann hab ich gespickelt und sah ne andere nachbarin im nachthemd rüberhuschen und ihn anzumotzen. kurz später hört man ständig gelache und gekicher. dann wieder die nachbarin, sie werde gleich die polizei rufen. dann war endlich ruh. tja, dann kurz drauf war ronja wach und weinte total arg. und um 4.00 uhr dann robins obligatorisches "darf-ich-schon-aufstehen"-geheule. also wieder rüber und schnulli rein und tätscheln.
tja, und jetzt darf er aufstehen und mag nimmer.

@ martina: das buch habe ich. aber es ist schwer, das bei meinen beiden zuzuordnen. aufgrund der frühgeburtlichkeit sind sie teils dem "normalen alter" entsprechend, teils aber auch hinterher. und robin ist noch schwerer einzuordnen, denn er ist noch mehr zurück. also bringt es auch nicht wirklich viel. ausserdem find ich es irgendwie total komisch geschrieben und kann nicht viel damit anfangen. denn dass die kinder das nicht absichtlich machen um einen zu ärgern, das weis ich auch ohne schlaues buch...ausserdem ist es von holländern. und gegen die bin ich eh zur zeit mehr als allergisch. :oops: :lol:

@ TINA u. SABRINA u. GÖGA: schönen urlaub, sofern man das so sagen kann. tut mir wahnsinnig leid mit der schwiegermama. aber wenigstens hat F. noch die chance, ihr tschüss zu sagen, auch wenn es hart ist. manche haben diese chance nicht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: meld dich mal nach dem urli zwecks treffen, ja? ....wow, mach mal ein sabrina-im-vierfüssler-foto! da wird ronja neidisch gucken :lol: und dann wieder feste üben, hihi.

@ heidrun: naaa, wie war´s shoppen? hast mir wenigstens was mitgebracht oder zumindest ne kugel schoko-eis für mich gefuttert???

@ diggi: komm, du schaffst des schon mit dem bildchen!

@ sonntagskind: hey, hallöchen! immer noch die nobelbaustelle? oder schon wieder ne andere??? bist du eigentlich immer weiters weg, oder auch mal hier in der gegend? *ich-frag-nur-aus-mitleid-um-deinen-mann*
taufe ist ja erst samstag nächste woche, ausserdem bin ich gar net nervös. aber inzwischen muss ich schon kichern beim gedanke daran.....was macht thommy, wenn ich sage "nee, ich will net" oder "ha ich muss ja wohl" ??????? neee, ich werd schön brav "ja, i will" hervorpressen. beim standesamt damals hab ich den mund aufgemacht und wollt "ja" sagen, dann kam kein ton raus. dann erstmal räuspern und dann ein total verkratztes "ja" rausgepresst. so wird es mir sicher wieder gehen, hihi.

oh gott, und meine mama heult sicher! hat sie mir gestern erzählt, im fernsehen kam was von ner taufe von zwei babys und dann musst sie heulen....sie kennt die doch gar net. echt komisch, wie oma-sein doch manche leut verändert *grins*

so, dann werd ich jetzt mal ins bad gehen...vielleicht schlafen die beiden ja durch bis mittag, hihi.

bis später dann!
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen,

man ist das wieder ein sch...Wetter. Bei uns Bildes schon wieder. Krieg echt noch Depressionen :cry:

@krimmi
sag mal spinnt denn euer Nachbar *mecker* Weck ihn doch jetzt mal auf mit ein bißchenBild

@tina
schönen Urlaub. Hoffe der Schwiegermami gehts schon wieder besser *dd*

@alle
wünsche euch einen wunderschönen Tag :knuddel: :knuddel:

Gruß BL
Gast

Beitrag von Gast »

hey bl,

hier regnet es auch!

geht nicht, die kröten sind grad brav, hihi. und ich werd nen teufel tun und sie zwicken oder so, hihi.

schaff schön, aber übertreib es net! das dankt dir eh koiner!
Powermichi
Rang0
Rang0

Beitrag von Powermichi »

Guten Morgen! :D

Ätsch bei uns regnet es nicht -noch nicht. Krimmi und BL ihr habt wohl keine andere arbeit als die Regenwolken zu uns zu schieben mit der Wäschestange. :lol:

So gestern habe ich es meiner Stellvertretenen Chefin gesagt das ich vorraussichtlich ende September fehlen werde. Sie hat gemeint das ich meiner Chefin gar nichts sagen soll. Es reicht wenn sie es weiß.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Gruß

Powermichi :dance:
Sorge Dich nicht-lebe
Diggi
Rang1
Rang1

Beitrag von Diggi »

TROPF! TROPF! TROPF!

Bei uns regnets auch! :cry: :cry: :cry:
Wie sollen bei dem Wetter jemals meine Tomaten im Garten rot werden? :x
So viele schmutzige Witze kenn ich nicht, die ich denen erzählen könnte! :D

@Clauda: Bin auch bei ihr. Sie tut echt alles für einen-das find ich echt klasse!

LG

Diggi
Wer die Hoffnung aufgibt hat schon verloren!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“