Hallo an alle, die noch nicht im urlaub sind. Habe euch dann wohl doch noch auf die falsche Fährte geschickt. Ich bin Krankenschwester, arbeite als Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst und nebenberuflich auf Stundenbasis als Lehrerin für Pflege an einem Fachseminar für Altenpflege.
So, nun müssen wir uns für die nächsten Tage ein anderes Rätsel aussuchen.
Kamei, also sind wir doch berufsverwandt.
Mensch Du legst ja in Richtung EZ rasant vor. Wieviel Einheiten spritzt Du momentan? Drücke dir die Daumen dass bis Freitag alles glatt geht und genug Ez punktiert werden können. Hast Du schon ein Kind?
Kia: Habe immer Predalon zum Auslösen bekommen, kann auch s.c. gespritzt werden. Mußte bei der ersten Icsi morgens um 4 Uhr auslösen, ich glaube da hätte ich Mühe gehabt jemanden zu finden, zumal wir nur meine Freundin und unseren Hausarzt eingeweiht haben. Der Hausarzt mag mich zwar ganz gerne aber soweit reicht die "Liebe" glaub ich doch nicht, dass er für mich um 4 uhr aufsteht
Tweety: von Abraten kann in dem Sinne nicht die Rede sein. Ich frage mich nur wie Du selbst den richtigen Einstichwinkel bzw. die richtige Einstichstelle treffen willst oder spritzt Dein Mann das Menogon? Ich kann mir vorstellen, dass die Arzthelferinnen das ziemlich lachs sehen, da sie wahrscheinlich täglich 20 i.m. Injektionen verabreichen. Der kleine Unterschied ist nur, sie spritzen sich nicht selbst in den Allerwertesten. Und ich denke dieser Unterschied ist enorm. Ich selber würde das bei mir um keinen Preis machen. Allein die Länge der Nadel würde mich abschrecken, da ich die ja mehr oder weniger im Blindflug platzieren müsste. Ausserdem ist für mich nicht klar, warum ich ein höheres Risiko eingehen sollte wenn es mit geringerem genauso und vor allem auch bequemer zum Ziel führt. Würde wenn Du in Österreich anrufst mal fragen ob sie Dir erklären könne warum die Stimulation dann besser funktioniert. Nichts desto trotz ist jetzt erst mal Urlaub für Dich angesagt.
Geniesse deinen Urlaub und versuch ein bischen abzuschalten.
Hallo Juli, hab ich das richtig verstanden, Einschulung am Samstag? Sind eure Klassen immer so groß? Lass Dich dennoch nicht unterkiegen und mach Dir ein schönes Wochenende

Allen ein schönes Wochenende Liebe Grüsse Mattea