Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mal kurz einen Gruß von uns.
Christin, das klingt doch alles ganz gut bei Dir. Ich drück Dir die Daumen, daß gar nix mehr gemacht werden muß *dd* .
Über die neue Frauen- und Kinderklinik habe ich eigentlich noch nicht viel Gutes gehört, soll wohl insgesamt eher eine Fehlplanung sein. Und was Du so berichtest, klingt das ja auch wieder nicht überragend. Ich weiß aber ehrlich gesagt nix genaues und das auch nur vom Hörensagen.
Jette, *dd* für morgen. Christin hat es ja schon so schön gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Hast DU mit Hanna schon über das Geschwisterprojekt gesprochen :wink: ? Ich hätte ihren Blick ja zu gern gesehen 8) :lol:
Brit, ehrlich gesagt, ich hab das mit den Haaren nicht vergessen gehabt :oops: :oops: 8) , aber ich hab mich nicht getraut, ich wußte nicht, ob Du vielleicht einen Scherz gemacht hast, und ich mal wieder auf der Leitung gestanden hab :oops: (Ich hatte das Scherenset echt dabei.....)
Till hat sich den Kuchen sehr gut schmecken lassen und schickt Emelie zumindest virtuell ein Würstchen, das er heute Mittag übrig gelassen hat "malrübereich"
So, nun ruft aber noch ein bißchen Arbeit.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Guten Morgen Mädels! 8)

Nachdem Emelie mich diese Nacht so alle 2-3 h gerufen hat,ist sie jetzt nach dem Stillen wieder eingeschlafen :roll:
Da nutze ich die Zeit und gucke bei Euch rein!

@Christin,ich hoffe Deine Wäsche ist trocken geworden :wink: falls Du heute bügeln willst ich hätte da auch noch was :lol: es sei denn Birgits Haus-omi hätte etwas Zeit!
Ein gemeinsames Wartezimmer für verschiedene Ambulanzen ist ansich ja nicht ungewöhnlich aber ausgerechnet die KIWU-Patienten könnten doch ein eigenes haben :evil: :evil:

@Jette,ich drücke Dir für Heute auch alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wünsche Euch das das Spermiogramm nach Euren Wünschen ausfällt und nicht so vieö Streß mit der KK! :knuddel: :knuddel:

@Birgit,so ein Mist :evil: hätste mich doch dran erinnert :cry:"Stilldemenz"halt :help:
:knuddel: :knuddel: Danke Till für das virtuelle Würstchen,ich halte es noch ein bissel zurück,Emelie würde sonst schon zum Frühstück damit anfangen :help:
Früh gibt es nur eine kleine Scheibe Fleischwurst zum Brötchen. :wink:

Wir waren gestern mal wieder im KIGA,ich glaube wenn ich gegeangen wäre hätte es Emelie auch nichts ausgemacht :o
Es hat ihr super gefallen aber sie liebt auch Kinder über alles und ein bissel Action muß schon sein! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Hm Brit - und ich glaube doch, daß wir unsere Sprößlinge mal zusammenbringen sollten!!! Lucas hat nämlich seit einiger Zeit auch diese "alle-3-Stunden-alle-wach-mach-Phase". Er träumt viel und hat tierische Zahnschmerzen - habe ich gemerkt, als ich heute Nacht aufgestanden bin und ihm nur kurzt den Kiefer massiert habe - ruck-zuck war er ruhig und wieder eingeschlafen....

Wer von Euch hat denn von der "Mama-Phase" erzählt? Habe ich schon wieder vergessen, aber sehr zustimmend beim Lesen genickt. Es nimmt ziemlich heftige Formen an und ist entsprechend anstrengend - wahrscheinlich auch durch die KH-Aufenthalte bedingt, oder auch "vererbt" - ich war wohl noch schlimmer!

Dankeschön für Euer Mutmachen - trotzdem bin ich so ab und zu noch am Zweifeln - schließlich läuft das unter Vollnarkose!!! Naja, immerhin machen die das dort regelmäßig - die haben darin Erfahrung. Ich hoffe ja nur, daß er nicht ein paar Tage vor dem Termin plötzlich zu spachteln anfängt - dann hätten wir den
"Zahnarzt-Wartezimmer-Effekt" und ich wüßte nicht, was ich dann tue....

Bin mal gespannt, ob ich heute über die Apotheke endlich das Kaffee-Aroma-Pulver bekomme. Lucas steht nämlich auf Kaffee! Jaha, sobald er die Tasse sieht und darin riecht "ahh Kaffee" ist er davon nicht mehr loszubringen. Mein Mann macht sich am Morgen immer einen Espresso, da bleibt doch am Rand der Tasse immer der Schaum zurück. Das MUSS er haben, sonst schreit er das ganze Haus zusammen. Also hat mir die Ernährungsberaterin den Tip mit dem Pulver gegeben. Vielleicht kriegen wir dann ja doch noch was Festes in den kleinen Kerl rein...

Christin, :knuddel: vielen Dank für das Foto - da hab´ ich mich riesig gefreut! Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute - habe ich das überlesen oder schon wieder vergessen, daß Du Schwierigkeiten mit Zysten hast? Egal - Hautpsache, es wird wieder besser!

Euch allen einen schönen Tag

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ich melde mich mal ganz offiziell für die nächste Woche ab, :lol: :wink: ich fahre ja mit Emelie zu meiner Mutti.
Eigentlich müßte ich mal anfangen zu packen aber ich vertrödle die Zeit bei Euch :oops:

@Jette,wie ist es gestern gelaufen?

@Petra,vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen :knuddel: :knuddel:
Emelies unruhiger Schlaf hat genau den gleichen Grund,sie träumt sehr stark,schreit dann auf und sitzt völlig verknautscht in der hintersten Ecke im Bett und jammert! :help:
Obwohl man soll ja auch die positiven Sachen erwähnen :lol: :lol: auch wenn ich dafür heute Nacht wieder bestraft werde :lol: :lol:
Aber letzte Nacht hat Emelie durchgeschlafen!!!!!!! :dance: :dance: Von 19-5 Uhr was für eine Leistung und dann nochmal bis 7 Uhr,das kann so bleiben!! *dd*

Dieser Wartezimmer-Effekt ist so ein Strohhalm an dem man sich klammert :knuddel: :knuddel: es ist die Frage ob es dauerhaft Euch allen was bringt :?: Aber ich bin mir sicher das Du für Euch und für Lucas die richtige Entscheidung treftt,vor der Vollnarkose hätte ich auch Bammel :knuddel:

So ich muß aber nun wirklich noch meine Tasche packen,mein Mann will nachher noch das Auto packen(womit? *g* :?: *rotfl* )und zur SD-Kontrolle muß ich auch noch!

Seit alle ganz lieb :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mal kurz noch einen Wochenendgruß von uns.
Christin, wir wünschen Euch eine wunderschöne Urlaubswoche mit hoffentlich maximaler Erholung und streßfreier Fahrerei!!!
Auch Dir, Brit, schöne Fahrt und Woche bei Deiner Mutti. Da wird Emelie ja bestimmt Verwöhnprogramm bekommen bei der Omi, oder? Viel Spaß Euch allen jedenfalls.
Petra: Kaffeepulver? :o :o :o Wow, das hätte ich ja nicht gedacht 8) .
Hast Du es denn nun bekommen? Und was sagt Lucas dazu? vielleicht heizt das ja seinen Appetit wirklich an? (Ich eß ja auch sehr gern was zum Kaffee, sonst wird mir nämlich übel)
So, nun werde ich mich aber mal wieder den Wochenendherausforderungen stellen (heute und morgen ein Konzert), ich bin schon sehr gespannt und auch bissel hibbelig.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

Christin und Brit, ich schliesse mich den Urlaubswünschen an! Spannt schön aus und kommt gesund wieder!
Christin, einen Tragebeutel für Linda habe ich auch; trotzdem DANKE für Dein Angebot. Wir haben uns extra so einen Glückskäfer- Tragebeutel "geleistet", nur die Kleine findet da im Moment noch keinen Gefallen dran. Werden wir wohl noch üben müssen... :roll:
Elisa wird gerade wach und jammert schon. Melde mich abends nochmal.

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Huhu Christina, schön, daß Du Dich meldest. Und, hat Elisa noch lange gejammert? Wird sie schwer wach nach dem Schlafen? Und Klein Linda? Hat sie verdaut, daß sie nicht auf dem Foto ist?
So, ich bin bissel im Arbeitsstreß, das Schuljahr hat begonnen. Ich hoffe, daß so in 2 Wochen alle KLarheiten beseitigt sind 8) udn sich das Leben wieder normalisiert. Soviel arbeite ich ja schließlich noch nicht.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo - gar keiner da? Seid Ihr alle im Streß versunken?
Netti, was treibt Alexander?
Petra, wie geht es Lucas? Ißt er?
Christina, halten Dich die beiden auf Trab? hast Du eigentlich eine Krabbelgruppe, in die Du regelmäßig gehen kannst?
Jette, läuft alles mit Hanna? Du kommst doch bestimmt wieder von den Krimis nicht los, gibts zu!
Ich war heute wieder zur Krabbelgruppe in unserer Gemeinde und heute war es deutlich besser. Ich werde da wohl nun doch bleiben. Till braucht das bitter nötig, er hängt ja nur an meinem Rockzipfel. Und da es gleich bei uns um die Ecke ist, bin ich ganz zufrieden. Tom findet das ja auch total interessant, daß sein Bruder in die Krabbelgruppe geht, er fragt immer, ob ich den Till jetzt hinbringe, was er da macht und natürlich, ob er auch mal mitkommen darf. Ist lustig.
So, es ruft die Arbeit.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo, Tante Birgit!

Ich wollte Dir blos mal schnell antworten. Wegen der (doofen) kleinen Schwester.
Naja, ich wollte sie eigentlich trösten, aber sie hat´s mal wieder nicht verstanden. Als ich ihr so gaaanz freundschaftlich-geschwisterlich auf den Kopf gehauen habe, hat sie wieder mit dem Geplärre angefangen. Hab es auch später nochmal versucht. Irgendwie will die mich wohl nicht verstehen. Hm. Selber schuld.
Meine Mami hat mir aber heute gesagt, dass sie sich über mich freut, weil ich die letzten Tage ziemlich lieb zur Linda war. Ich find´s nämlich total lustig, wenn die mir jetzt manchmal was erzählen will, oder wenn die mich mit ihren grossen Kulleraugen anguckt und mich anlächelt. Naja, werd´mich schon an die gewöhnen. Ohne wäre es ja vielleicht auch langweilig zu Hause.
So, Mama will nochmal an den Computer.
Tschüss, Tante Birgit- bis später mal.

Deine Elisa.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Danke für die Daumendrücker. Die Spermiogramme sind zum Glück schlecht genug, um ICSI machen zu können. Naja, wir haben auch ein bissel nachgeholfen :wink: .
Jetzt warten wir auf den Bescheid von der Krankenkasse und dann gehts wieder los! Aber ich hab kein gutes Gefühl, was die Kasse angeht. Und ganz so schnell wie ich mir das wünsche, melden die sich bestimmt nicht. Naja, mal sehen.

Jetzt fahren wir erstmal für ne Weile an die Ostsee. Ich hab gestern gelesen, dass sich der Sommer in dieser Woche aus Deutschland verabschieden soll und hab daraufhin vorhin gaaanz viel Regenklamotten bei Tchibo gekauft. Da kann uns erstmal nix passieren.

So, ich mal mal noch ein kleines Nickerchen. Hanna bekommt grad den nächsten Zahn und verdrängt mich damit nachts wieder aus meinem Bett, um mit Papa zu kuscheln! Und ich muß mir dann in der Mittagspause meinen Schlaf holen!

Bis bald.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“