Guten Morgen.
Da bin ich wieder, hatte gestern ja Urlaub.
@ Kerstin - gute Besserung an deine Mutter. Scheint ja schlimm zu sein diese Entzündung. Hoffentlich wirken die Medikamente bald und es geht ihr bald besser.
Ja mit dem Hund raus bei Wind und Wetter, das kenn ich. Gott sei Dank übernimmt mein Männe die meisten Gassi-Gänge, seit ich schwanger bin. Tagsüber nach der Arbeit muss ich aber ran, morgens und abends geht meistens er. Dann ist der Hund auch noch nass und muss trockengeföhnt werden, da er sonst eine Mandelentzündung kriegt (er hat's chronisch an den Mandeln). Tja, da sind Hunde manchmal wie Babies.
@ bine - hast du dir in den neuen schicken Schuhen keine Blasenentzündung geholt? Ich frag aus aktuellem Anlass da ich ja meine Erfahrung momentan damit hab

. Bei mir ist jetzt erst mal Sendepause mit schicken Sachen, da muss nur was Bequemes und vor allem warmes her, ich fiere doch so momentan. Heute abend gehe ich mal nach Umstandsmode schauen, hab bis jetzt noch nix gefunden war wirklich toll war.
@ ecco - wow, übermorgen hast du schon den ersten Ultraschall.

dass schon richtig viele Eierchen gewachsen sind und die Spritzerei bald ein Ende hat. Tut mir leid, dass du schon Schmerzen hast und nicht mehr auf dem Bauch liegen kannst. Aber bald hast du es ja geschafft
Wir hatten also gesten den grossen Ultraschall, hat 20 min. gedauert und nachher hat mir der Bauch doch ein bisschen weh getan. Es wurde nämlich schon über den Bauch geschallt. Unser Wutzel ist schon von Kopf bis Fuss 12 cm gross, die Kopf-Steiss-Länge ist 7 cm, Füsschen und Händchen sind jeweils 1 cm gross. Es ist wahnsinnig, was man mit tollen Geräten schon alles sehen kann: das Herz mit den Kammern und den Klappen, die Hirnhälften, Nieren, Blase, Magen, Augen usw. Man konnte sogar schon 5 Finger ganz deutlich sehen und bei der Wirbelsäule jeden einzelnen Knochen.
Die Nackenfaltenmessung war auch ganz gut, die Nackenfalte beträgt gerade mal 1.1 mm (bis 3.0 ist normal). Da der Nasenknochen auch normal war ist es zu 80 % sicher, dass Wutzel kein Down-Syndrom hat. Wenn wir allerdings 100% Sicherheit wollen müssten wir die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da tendieren wir aber eher zum nein. Da ich Freitag ja beim Doc Termin zur normalen Untersuchung hab, werde ich mit ihm mal reden was er uns rät. Irgendwie vertrauen wir den 80 % Sicherheit und wir hätten einfach Angst, dass es bei der Fruchtw. zur Fehlgeburt kommt - das Risiko beträgt immerhin 1 %, also grösser als das Risiko eines Down-Syndroms. Da muss man dann wirklich abwägen

?
Hier ist das Wetter auch richtig herbstlich, das war's wohl mit dem Sommer.
Schönen Tag an euch und bis später