Am Samstag hatten Thomas und ich ja geplant, für das Pfingstwochenende nach Berlin zu Freunden zu fliegen. Tickets sind längst gebucht, und meine Freundin freut sich natürlich auch riesig, wir haben uns seit 8 Monaten nicht gesehen.
Ich schwanke immer hin und her, ob ich das ganze nicht doch absagen soll. Immer diese Angst vor einer Überstimulation... mein Bauch ist zwar nicht soooo dick, wie ich ihn hier mal auf dem Foto gesehen habe, aber ich schiebe schon ein kleines Bäuchlein vor mir her und hab auch immer noch das Gefühl, ich muss es festhalten, wenn ich aufstehe und gehe.
Ich sitze hier bei der Arbeit und merke, dass ich noch nicht 100%ig fit bin. Irgendwie fühle ich mich so leicht duselig. Weiß aber jetzt nicht, ob das noch die Nachwirkung von drei Tagen krankgeschrieben ist, oder doch eine leichte Überstimulation. Und wenn es eine leichte ist, kann sie doch auch schlimmer werden, oder? Samstag ist ja gerade mal 3 Tage nach Transfer.
Wann wird denn so eine ÜS üblicherweise am schlimmsten?
Was mir auch Angst macht, ist das Fliegen. Klar, so ein Kurzstreckenflug sollte den Krümeln eigentlich nichts anhaben, aber mir wird schnell mal beim Starten und Landen übel, und so wie ich mich gerade fühle, kann ich das bestimmt noch weniger vertragen.
Ich habe gestern nach dem Transfer extra in der Praxis gefragt, und die meinten, es spräche nichts dagegen, dass wir nach Berlin fliegen. Trotzdem bin ich unsicher.
Meine Freundin weiß von unserer Behandlung, und ich müsste also keine großen Erklärungen abgeben, wenn wir das Wochenende in Berlin ganz ruhig gestalten. Aber ein bischen anstrengend wird es sicherlich trotzdem.
Was meint ihr?
Fragende Grüße,
Astrid