@ Kerstin - naja, unser Hund ist ja ziemlich klein, das geht dann relativ schnell

Das Lustige an Tommy ist, dass er es gar nicht mag wenn er nass ist, wahrscheinlich auch durch sein langes Fell. Er steht dann immer patschnass im Flur, total wie angewurzelt und schaut mich an. Wenn ich ihn dann frage ." willst du geföhnt werden?" dann wedelt das Schwänzchen und er rennt schon Richtung Teppich und legt sich zum föhnen hin - total niedlich

. Nach getaner Arbeit kriegt er dann auch immer ein kleines Leckerli.
Was die Entwicklung der Zwerge angeht, da hast du recht, das geht rasend schnell. Aber die Scheitel-Steiss-Länge ist ja erst 7 cm, und das ist ja die Länge wo die Aerzte nach gehen. Die Beinchen liegen ja eh immer hoch und nicht ausgestreckt.
@ bine - bei mir geht der Nachmittag auch schneller rum als der Morgen, eben auch weil er kürzer ist. Ich war mir grad Essen holen und das liegt jetzt im Kühlschrank, an sich wollte ich warten bis halb 1 aber weiss nicht, ob ich es so lange aushalte.
Es ist wirklich nicht schön dass es abends schon so früh dunkel wird - gegen 9 müssen wir die Lichter schon einschalten. Morgens ist es noch hell wenn ich aufstehe (6.15 Uhr), aber das wird dann auch bald anders.
Aber irgendwie freue ich mich dieses Jahr auf den Herbst und den Winter, dann können wir es uns richtig schön warm und gemütlich machen und den Kamin anschmeissen.