Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

liebe coffee.....*michjetztauchhierreinhängenmuss*

ich habe meine icsis angefangen kurz nachdem ich meine rheuma-diagnose bekam und wurde oft gefragt, ob DAS denn das richtige wäre, ein weiteres kind, mit DER krankheit...... und ich hab gesagt: ja das ist das richtige, obwohl ich zum damaligen zeitpunkt weder mir, geschweige denn meiner tochter ein paar socken anziehen konnte vor schmerzen.

ich hatte aber tief in mir beschlossen, dass ich mich dieser krankheit nicht beugen werde (und rheuma kann ebenfalls tödlich sein, näcmlich dann wenn es aufs herz übergreift).

ich habe alles probiert was auf dem markt ist, homöopathie, akupunktur....musste dann aber doch erst mal cortison und basistherapie auf mich nehmen , um zu haus die treppe wieder rauf zu können ohne 40 min dabei zu heulen!

mittlerweile nehm ich keine basistherapie mehr und nur noch 2,5 mg cortison 8)

ich habe eine ärztin gefunden, die mich mit vitaminen behandelt und es ging mir nach und nach besser....ich habe seit einem jahr keine schmerzmittle mehr genommen und das basismedi absetzen können.

und was der motor bei der sache ist, ist meine tochter.......für sie vor allem will ich fit sein, und keinesfalls als pflegefall enden !!!!

ich kann deine einstellung nachvollziehen, höre aber auch resignation heraus. wenn es dein weg ist, dann wünsche ich dir dafür alles glück der welt.
es gibt ja auch genug leute die diesen weg bewußt wählen, ohne dazu gezwungen zu sein. auch dass man ohne kinder glückich sein kann steht außer frage....nur ICH könnt es nicht!!
akzeptiere aber auch, dass es andere wege gibt, und wir sind nicht alle dämlich dass wir diesen weg gewählt haben.

ich bin keinesfalls verantwortunglos, weil ich meine krankheit verschweigen würde, aber ich bin momentan nicht beeinträchtigt davon, und wenn es eines tages so sein sollte und ich daran sterben sollte, dann wäre mir dabei weitaus wohler wenn meine tochter noch ein geschwisterkind hätte und somit im späteren leben eine familie!

ich bin außerdem davon überzeugt, dass es einem heimkind bei uns besser ginge als weiterhin im heim, und da wir auch ein älteres kind nehmen würden, kann man auch nicht sagen, es würde sowieso eltern finden!

kurz und gut: ich sehe keinen grund mich geschlagen zu geben!!! und das ist KEINE rechtfertigung! :P

aggressionen konnte ich allerdings nur aus deinem posting herauslesen....was ich traurig finde, und als zeichen werte, dass du eben noch nicht mit dem thema durch bist! ....liest auch noch hier mit :wink: (was ich auch verwunderlich fände, nach all dem, was auch du auf dich genommen hast!!)

hier will dir keiner was, coffe....wir haben alle ein ähnliches schicksal.

ich wünsch dir alles liebe

birgitt
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Urmelchen, das tut mir so unendlich leid, das mit deiner Freundin, hört sich sehr übel an! Warst du etwa dabei, das klingt fast so. 5 Tage Mensch! In welchen Monat war deine Freundin schwanger?

Liebes warst du nicht in der DR schon, hast du gestoppt oder wie meinst du das, dass du erst mal eine Pause brauchst? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Bienchen: hab grad noch mal Kerstin gefragt, ob sie die Sage genauer kennt, muss gestehen, dass ich damit nicht dienen kann *schäm*

Was meintest du jetzt mit der Story von dem zweijährigen Pflegekind? Nee die kenn ich nich, erzähl doch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Birgitt: ich finde deine Antwort absolut korrekt und kann eigentlich alles nur unterstreichen, was du schreibt von meiner Seite. Auf etwas zu verzichten, was einem so wichtig ist, führt fast immer zu schlechten Verfassungen, die sich sehr kontra auf jedes Krankheitsbild auswirken.
Dein Anspruch bleibt legitim und jeder, der sich hier auf Bienes SEite eingeloggt hat, hat lang über die Pros und Contras nachgedacht.
Was übrigens zum Beispiel die sogenannten medizinischen Hilfen bei der MS betrifft, stellten mir die Mediziner mit einer Schubreduktion von 30 % in Aussicht.
Das ist verdammt wenig, wenn ich bedenke, dass ich dabei essentielle Wünsche meines Lebens total verzichten müsste.

Und die Nebenwirkungen nicht zu vergessen, die sind absolut nicht ohne Pappe, da hat Urmel doch neulich über eine üble Erfahrung von einer Freundin .

PN an dich kommt gleich dann auch noch :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Ach liebe Coffee,
tut mir leid, aber ich habe Dich sicher nicht angegriffen, ich glaube eher, ich kann Dich ganz gut verstehen, nur die Entscheidung muß jeder von uns für sich treffen finde ich. Ich wünsch Dir alles gute und fand es lieb, das Du reingeschaut hast.
Ja, vielleicht macht die Krankheit auch ein bischen eine dünnere schale, an ist leichter verletzbar, das geht mir auch so.
*knuddel*
Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meinen lieben,

Babsy, meinen Freundin war in der 14 SSWo. es war grausam :cry:
so mir geht es aber besser und die Schulter lässt mich heute auch mal in Ruhe fein :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Man wie geht es den Deinen Floh???

Hermi
meine Süße bei mir ist alles ok, mach Dir keine Sorgen ich bin ein Stehaufmännchen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene Schatzl alles klar bei dir?? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stella meinen Süße man wie geht es denn Dir??
Ich muß so oft an Dich denken, :knuddel: :knuddel: sag mal wann wird eigendlich der Beitrag von rtl ausgestrahlt??? Darf ich das fragen???ß :oops: :oops: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bussi Heike
Hemionie
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von Hemionie »

Liebes Urmelchen,
schön, dass es Deiner Schulter wieder besser geht. Für Deine Freundin war es sicher grausam, aber gut das sie Freude wie Dich hat!
Ich freu mich, wieder von Dir zu hören! :knuddel:
Hemi
Gast

Beitrag von Gast »

Hui Hemi, du bist aber früh dran :o 5.30 Uhr UFF!

@Heike: ohne es jetzt im Detail zu kennen kann ich mir gut vorstellen, was deine freundin durchgemacht hat und auch du!
Shit..... es ist einfach..... ich weiss es nicht.
Aber gut dass Hals besser ist.

Flöchen wird am 7.9. operiert zur Begradigung des Knies, dass zur Zeit ein absolut übles 'O' macht.

Und dann bin ich über jeden Daumen froh, wie immer :knuddel:
was ist mit deiner DR?

Ich überleg, ob ich die letzten Ferientage noch zu einer Stimmu nutzen will, aber dann müsste ich morgen mit dem Spritzen anfangen, ich grübel noch.

@Bienchen: hoffentlich hast du nur guten Stress :knuddel: :knuddel:
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hüpf !!

Wollte mich ganz rasch melden !! *g* Termine Termine Termine !!

Montag waren wir bei der Demo mit Schmusy-Pooh, meiner Busenfreundin und dessen Mann ... mir waren die Demonstranten zu ruhig !! 8)

Gestern waren wir wegen Ninchen wieder zur Elternsprechstunde und heute waren wir bei Fr. Prof. Dr. Haas und ich habe eine IVIG-Empfehlung von ihr bekommen, ich muß aber damit zu einem wieder noch anderen Neurologen. :dance: Aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, kleiner Umweg sozusagen. :wink:

Wir sind am Steuern rechnen, die müssen morgen weg und dann ist noch morgen Elternabend und und und ... also Ihr seht, ich melde mich am besten dann, wenn ich wieder mehr Ruhe habe !!

Ansonsten hab ich Euch alle :knuddel: :knuddel: lieeeeebbb und hab selbstverständlich alles gelesen !! :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Bienchen,
bloss nicht zuviel streß !
Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Biene das ist ja wundervoll, man prima ab zm Neuro und lass Dir helfen das Du die Immus bekommst,
oh wie gut ich dich verstehen kann, denn ohne Immus wäre ich echt aufgeschmissen die haben mir mein normales Leben wieder zurück gebracht jpi ich freu mich ja so mit Dir :knuddel: :dance: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :knuddel:
toll toll toll

Babsylein ,das hört sich ja nicht so dolle an mit flohs Bein :o :o :o :o ich hoffe der süße hat bald wieder einen schicken Fuß und kann gut laufen, oh man der arme Kerli gib ihn mal ein dickes Bussi von mir Deinen tapferen Sohnemann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hermilein mein Schatz na alles Klar bei Dir??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kinder ich war gestern bei meiinen super Sportlerpromiorhtopäden, und bingo Urmeli hat heute keine Schmerzen in der Schulter und in der HWS Kinder man ist das Leben schön :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
So aber es regnet was das Zeug hält das ist net so Lustig, immer in den Ferien och MEnsch kann mir jemand Sonne schicken bei uns ist schon richtig der Herbst eingezogen *mecker*
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Liebe Babs, :D
auch von mir alle Daumen gedrückt das Dein Kleiner bald wieder laufen kann wie ein Olympionike (Goldmedaillien natürlich)! *dd*
Urmelchen, :knuddel:
schön, das Du die Schmerzen los bist! Ich bin immer noch am Laufen üben und hoffe sehr, das der Knoten platzt, sprich das ich bald wieder auch mal aus dem Haus kann auf meinen Beinen. Und... meinen Tennisschläger habe ich auch noch nicht weggeworfen, wenn das auch noch dauert (ach ja, ich habe oft auch keine Geduld).
Bienchen, :D
wie denn nun mit dem Octagam ? Hat sie es Dir verschrieben oder warum noch ein anderer Neuro ? Auf jeden fall *dd* , das alles klappt !
So,
Mädels, es ist Herbst in Berlin geworden, nach dem kurzen Sommer (was meiner MS natürlich guttut) - aber die Helligkeit fehlt morgens schon - na, also warten wir auf einen langen Sommer 2005!!!
Schönes Wochenende,
:D
Hemi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“