ich habe meine icsis angefangen kurz nachdem ich meine rheuma-diagnose bekam und wurde oft gefragt, ob DAS denn das richtige wäre, ein weiteres kind, mit DER krankheit...... und ich hab gesagt: ja das ist das richtige, obwohl ich zum damaligen zeitpunkt weder mir, geschweige denn meiner tochter ein paar socken anziehen konnte vor schmerzen.
ich hatte aber tief in mir beschlossen, dass ich mich dieser krankheit nicht beugen werde (und rheuma kann ebenfalls tödlich sein, näcmlich dann wenn es aufs herz übergreift).
ich habe alles probiert was auf dem markt ist, homöopathie, akupunktur....musste dann aber doch erst mal cortison und basistherapie auf mich nehmen , um zu haus die treppe wieder rauf zu können ohne 40 min dabei zu heulen!
mittlerweile nehm ich keine basistherapie mehr und nur noch 2,5 mg cortison
ich habe eine ärztin gefunden, die mich mit vitaminen behandelt und es ging mir nach und nach besser....ich habe seit einem jahr keine schmerzmittle mehr genommen und das basismedi absetzen können.
und was der motor bei der sache ist, ist meine tochter.......für sie vor allem will ich fit sein, und keinesfalls als pflegefall enden !!!!
ich kann deine einstellung nachvollziehen, höre aber auch resignation heraus. wenn es dein weg ist, dann wünsche ich dir dafür alles glück der welt.
es gibt ja auch genug leute die diesen weg bewußt wählen, ohne dazu gezwungen zu sein. auch dass man ohne kinder glückich sein kann steht außer frage....nur ICH könnt es nicht!!
akzeptiere aber auch, dass es andere wege gibt, und wir sind nicht alle dämlich dass wir diesen weg gewählt haben.
ich bin keinesfalls verantwortunglos, weil ich meine krankheit verschweigen würde, aber ich bin momentan nicht beeinträchtigt davon, und wenn es eines tages so sein sollte und ich daran sterben sollte, dann wäre mir dabei weitaus wohler wenn meine tochter noch ein geschwisterkind hätte und somit im späteren leben eine familie!
ich bin außerdem davon überzeugt, dass es einem heimkind bei uns besser ginge als weiterhin im heim, und da wir auch ein älteres kind nehmen würden, kann man auch nicht sagen, es würde sowieso eltern finden!
kurz und gut: ich sehe keinen grund mich geschlagen zu geben!!! und das ist KEINE rechtfertigung!
aggressionen konnte ich allerdings nur aus deinem posting herauslesen....was ich traurig finde, und als zeichen werte, dass du eben noch nicht mit dem thema durch bist! ....liest auch noch hier mit
hier will dir keiner was, coffe....wir haben alle ein ähnliches schicksal.
ich wünsch dir alles liebe
birgitt













