HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

HAllo Mädels,

boah ich bin grad mächtig Sauer *mecker*

War grade so schön fein am einschlafen und da schellt das Telefon. Eine Sachbearbeiterin von der LVA war dran und teilte mir telefonisch mit, daß die Heilbehandlung für Philipp abgelehnt sei, da sie medizinisch nicht notwendig erscheine.

Hab dann gefragt, wie so das denn? Es wäre ja wohl eindeutig das er unter häufigen Infekten leiden würde.

Sie meinte darauf nur, daß die Ärztin das aus LVA Sicht nicht befürworten würde, aber sie wüßte nicht ob die KK andere Richtlinien hätte.
Ich solle den Antrag auf Haushaltshilfe mal schnell zuschicken, damit die sehen können, daß keiner das Kind zu Hause betreuen könne und ich ihn dann mitnehmen kann. Dagegen hätte auch die LVA Ärztin nichts einzuwenden :o

Also, so wie sie mir am Telefon sagte, wird es kein Problem sein, Philipp mitzunehmen, wäre halt wohl alles nur Pro Forma. Aber einen Bescheid über die Ablehnung würde ich mit der medizinischen Begründung noch bekommen.

Nun gut, habe das dann der KiÄ erzählt und die versteht das auch nicht, aber sie meint, wenn er jetzt wirklich nicht mitkönnte, dann könne man immer noch Widerspruch einlegen und dann schauen wir mal weiter.
Und mit einem Lachen sagte die KiÄ noch, na gut, dann fahren sie jetzt auf Kur und nehmen Philipp nur mit und dann schreiben wir nächstes Frühjahr einen Antrag für Philipp bei der KK damit er dann auf Kur kommt.

Tja, jetzt ist nix mehr mit schlafen, bin zu aufgewühlt, scheiß Bürokratie *mecker*

Hoffe ihr seit jetzt da durchgestiegen, sonst versuche ich es nochmal einfacher zu schreiben, aber im Moment kann ich es nicht anders formulieren.

Grüße Bear
(die das jetzt kopiert weil faul ist)
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Morgen !!!

Baer nicht aufregen .. das ist halt unser dolles Gesundheitswesen & System ! Ich glaube manchmal wollen die verarscht werden. :lol:

Jobsis Schützenfest hört sich gut an !!! Dann bald hoch die Tassen !

Stella schön weiterbrüten ! Drücke natürlich die Daumen für supertolle Follies ! :wink: *dd*

Hatte ein superschönes Wochenende ! Am Samstag haben wir ganz gemütlich und kuschelig unseren 1. Hochzeitstag gefeiert, gestern waren wir bei Wilms Oma und haben uns verwöhnen lassen !
Tja und abends ist mein Männe dann wieder bis Freitag Richtung Appen gedüst !
Bin ja gespannt ... muss Mittwoch wieder zur Untersuchung ! :o Werde bis dahin den "Ball flachhalten " und es mir auf dem Sofa gemütlich machen ! :D

Also Ihr Lieben denn bis ...

Gruss @ all Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hallo Mädels,

hier spricht Stockholm. :D Ich hoffe, ihr habt das WE gut überstanden? Ich hab gearbeitet :evil: .

Bear, ich halte weiterhin die Däumchen, dass das mit dem Antrag klappt... du sagst es ja schon, sch...Bürokratie! :evil:

Stella, wie war dein US?! *dd*

Zausl, schön brav ausruhen... :knuddel:

Ich komme gerade vom Doc, ab heute abend wird wieder 2x täglich ein frisches Synarela-Windchen durch meine Nase wehen *kotzwürg*. Ich mache wieder das lange Protokoll, also 3 Wochen sprühen :o .

Habe eben mit Schrecken festgestellt, dass ich zu viel Synarela habe, noch bis einschliesslich November haltbar. Ich werde nicht alle Fläschchen brauchen und möchte daher zwei (gegen Porto) verschenken, wäre ja sonst jammerschade drum. Weil ja doch leider so viel Mist mit Medis hier gelaufen ist, frage ich erstmal euch, ob jemand von euch sie will. Wenn nicht, wisst ihr vielleicht jemanden vertrauenswürdiges, der sie haben möchte? Bitte per PN.

So, jetzt lege ich mich ein Stündchen hin, habe am WE kaum schlafen können, Nachtjob und aufgeregt gewesen wg. des Arztbesuches heute...

:knuddel: an alle von

Carita
Wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein.
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Ach, noch was vergessen...

Stella, wie schön, dass es der damals in Sthlm gestrandeten Familie gut geht! Habe auch schon öfter gehört, dass Schweden in Sachen Frühchen super ist verglichen mit anderen Ländern... hört sich wirklich so an, als hätte es passieren sollen, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt hier waren!

Jetzt aber ab in die Heia...

Carita
Wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gestern haben wir Hessenmädels (fast alle aus dem Ordner) uns getroffen, war sehr nett. Erst Thai, dann Eissalon, dann noch 3 Pärchen auf dem Museumsuferfest.

follieschau heute: sind nicht ganz so schnell gewachsen wie erwartet, soll Mittwoch noch mal schallen.

@Sille: ja, bei uns ist immer was los...

@Bear: wir sind durchgestiegen, und die spinnen auch. An Kindern wird ja eh gern gespart. Wenn jemand ehrliches was braucht stellen sie sich quer. Die Schnorrer kommen weiterhin überall hin.
Dann muss er halt mit, und im nächsten Jahr noch mal für ihn eine beantragen!

@Zausl: Gratulation! Ist das auch schon wieder 1 Jahr, haben wir ja mitbekommen.
Dann mal schönes Sofa Anwärmen...

@Carita: guten Start!
Vertrauenswürdig sind für mich in erster Linie Mädels die ich schon lange kenne. Ich überleg mal.
Wg. Arnie und Gerlinde: ich glaub auch, in London wäre das nie und nimmer gut ausgegangen. Ich bin so heilfroh. Sie haben hier im Frühchen Ordner mal mitgeschrieben.

Bis später
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo Carita,

ich glaub Jobsis kann das Synarela gut gebrauchen, frag sie mal.

Schön das du wieder mit dabei bist. Ham dich hier richtig vermisst.

@ stella...tja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, denn einen 5Jährigen schick ich nciht alleine auf Kur, da muß ich mich wohl halt opfern und mit ihm fahren, als Begleitperson.

@ sille wie gehts?

@ birgit, mach mal piep.

@ zausl..schön extrem couching einläuten....alles gute für dich.

GRüße Bear
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

ach dumm gelaufen, dann müssen die Oerbürokraten 2 Kuren bezahlen... :wink:
geschieht ihnen recht!
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Schubs.....

Keiner da?
Liebe Grüße

Bild

taschenbear
Rang4
Rang4

Macht piep,

ist im moment nicht so dolle drauf, Mens da der Streß mit der LVA und sonst nix neues.

GRüße Bear
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Bei uns ist auch nicht alles rosig, Schwiegerpapa im KH mit Darmkrebs, wird Do. operiert, Schwiegermama hat am 20.9. Termin beim Neurologen und uns graut vor der Diagnose...

Ich mache Hungerstreik. Ernähre mich seit gestern von Obst, Joghurt und Croissants, gestern abend etw. Rührei. Alles ist mir zuwider. Fressbremse haben die Hormone ja schon immer gemacht, aber nicht so stark. Oder Sonntag beim Ordnertreffen zuviel gefuttert :-?
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“